Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.06.2010 um 08:00
@Avena-Fatua

weis nicht ob sie überhaupt ne art blut selber haben...
theoretisch sind se ja schon tot ;)

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 14:04
wieso kommt man eig. immer drauf das Vampire TOT sein müssen? Vll. kann es ja auch ne art Krankheit sein die es den Organen nich ermöglicht normale Nahrung zu sich zu nehmen???


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 15:34
@Phoebia

kluger Einfall.

Vielleicht gibt es wirklich eine Krankheit wo Menschen Blut zu sich nehmen müssen um Kraft zu haben, um leben zu können.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 17:28
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:kluger Einfall.

Vielleicht gibt es wirklich eine Krankheit wo Menschen Blut zu sich nehmen müssen um Kraft zu haben, um leben zu können.
arg, wenn ich sowas schon höre... ne Krankheit wo man nur noch Blut verdauen kann,- ist absoluter Nonsense

da kanns auch bestimmt ne Krankheit geben wo man nur noch Musstullen o. saure Gurken zu sich nehmen darf, um weiterzuleben


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 17:36
Nachtrag

wenn Vampirismus tatsächlich eine Art übertragbarer Infektion o. idiopath. (aus sich selbst heraus) entstehende Erkrankung ist, wäre das der westl. Medizin/fernöstl. Heilslehre in über 2000 Jahren bestimmt nicht verborgen geblieben

ma gucken obs im Pschyrembel -http://de.wikipedia.org/wiki/Pschyrembel_%28Medizinisches_W%C3%B6rterbuch%29 steht... nein tut mir leid


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 18:55
@Sonoh

Das weist du nicht, es gibt so vieles auf der Welt das man nicht versteht.
Auch Krankheiten.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 19:59
@Sonoh

Du versuchst eine These bzw Idee aufgrund eines Internetportals namens WIKIPEDIA zu widerlegen? Ist doch jedem bekannt das man sich auf Wikipedia niemals zu 100% verlassen kann zumal man SELBST was eintragen kann das heisst das jeder seine angeblichen Infos zu pfeffern kann ohne des wirklich durchleuchtet zu haben. Und ich finde meine Idee bezüglich dieser KRankheit gar nicht mal SO schlecht.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 20:03
@Phoebia

hi hi jetz mach das kind mal nich fertig^^ aber das mit der krankheit is ne möglichkeit an die ich noch gar nicht gedacht hab...hmmm cool wir fang einwn und untersuchen ihn mal^^

@Mr-Chaos ähm UNtot bitte ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 20:45
@Phoebia

ich widerlege nicht mit wiki, sondern mit dem wissen der angewandten medizin rund um den globus

tatsache ist nunmal, dass in dem weltweit bekannten medizinwissen, egal obs der schulmediziner, ayurvedaarzt o. dorfschamane ist, nirgends einen überlieferten zusammenhang mit vampiren gibt, in schriftl. form aufgeführt oder dagegen praktiziert wird/wurde!
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Ist doch jedem bekannt das man sich auf Wikipedia niemals zu 100% verlassen kann zumal man SELBST was eintragen kann das heisst das jeder seine angeblichen Infos zu pfeffern kann ohne des wirklich durchleuchtet zu haben
weiss ich auch, der link zu Wiki sollte dir den 'Pschyrembel' zeigen - ist das gesammelte Kompendium u. Nachschlagewerk für alle die was mit Krankheiten u. Medizin zutun haben.
da steht alles drin u. mit Sicherheit fehlerfrei, nur nix von Vampiren

@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Das weist du nicht, es gibt so vieles auf der Welt das man nicht versteht.
Auch Krankheiten.


ihr vlt. weil ihr nicht in der Materie drin steckt, aber ich hab mal angefangen 3 Semester Medizin zu studieren bevor ich dann meine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht habe, also kenn ich mich was das angeht ganz gut aus

u. wenn ihr mir nicht glaubt, dann geht mal bitte zu eurem HAusarzt u. fragt ihn selbst der wird euch das besser darlegen können


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 20:51
@Sonoh

Als wenn man Mythen, wie beispielsweise Vampirismus damit widerlegen könnte, dass sie bisher von keiner Wissenschaft ergründet werden konnten. Vielleicht gibt es sie, vielleicht aber auch nicht, wirklich widerlegen kann man ihre Existenz bis dato ebenso wenig, wie man sie beweisen kann.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 20:54
Vielleicht gibt es sie, vielleicht aber auch nicht, wirklich widerlegen kann man ihre Existenz bis dato ebenso wenig, wie man sie beweisen kann.
Was wohl dann doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeiteher gegen eine Existenz sprechen sollte!!
Denn etwas Nichtexistentes kann man nicht Nach-/Beweisen!!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 20:56
also ih halt mich an Tatsachen ihr begründet eure Meinung mit dem angebl. 'Nichtwissen' der Menschen aber letztendlich ist es blos euer eigenes 'Unwissen'

klar ich bild mir nicht ein über den Dingen zustehen aber wie ich schon sagte, mehr als 2000 Jahre aufgezeichntes u. weitergegebenes Wissen der gesamten Welt steht gegen euren Aberglauben, also da sollte doch mal wenigstens ein Arzt mal ne Vampirerkrankung gesehn haben...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 20:56
@outandabout_


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 21:11
@jofe

Ja schlau, Du Neunmalklug, wieviele Spezies (Tiere und Pflanzen) wurden erst in den letzten Jahren entdeckt? Gar nicht mal so wenige, würde ich behaupten ;)

@Sonoh

Natürlich stellst Du dich in gewisser Hinsicht 'über die Dinge', ich habe nirgendwo gesagt, dass ich davon überzeugt bin, dass es sie gibt, lediglich, dass ich ihre Existenz nicht ausschließe.
Zitat von SonohSonoh schrieb:mehr als 2000 Jahre aufgezeichntes u. weitergegebenes Wissen der gesamten Welt steht gegen euren Aberglauben
Indem Du andere "erniedrigst" (Aberglaube, negativ etc.), fühlst Du dich selbst besser.
DU bist ja nicht so blöd, an solche Dinge zu glauben, die sich kein Mensch erklären kann, nur die anderen.
Und nochmal, zwischen Aberglaube und "etwas als potenziell möglich zu betrachten' liegen Welten.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 21:11
@Sonoh

Mag sein das du Medizin studiert hast und da durch viel Wissen erworben hast, dennoch gibt es immer neues Wissen zu ergründen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 21:15
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:a schlau, Du Neunmalklug, wieviele Spezies (Tiere und Pflanzen) wurden erst in den letzten Jahren entdeckt? Gar nicht mal so wenige, würde ich behaupten
Und über wieviele von diesen Tier- und Pflanzenarten wird/wurde schon seit Jahrhunderten geredet und auch gezielt gesucht (Was ja wohl der eine oder andere "Vampirgläubige" (Hobby)Forwscher bestimmt getan hat!! Auch wissenschaftlich)??

Gar nicht mal soviele würde ICH mal behaupten!! oO


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 21:20
@jofe

Hier bitte

http://www.news.de/gesellschaft/4382/glatzkoepfiger-singvogel-entdeckt/1/

Über glatzköpfige Vögel diskutierte man natürlich bereits schon im Mittelalter, genauso wie über

Materpiscis attenboroughi

/dateien/mt31623,1275852035,1242346553754

Vor etwa 375 Millionen Jahren lebte diese Spezies, bei der es sich um das älteste bekannte lebendgebärende Tier der Welt handelt. Australische Wissenschafter entdeckten in der Gogo-Region im Nordwesten Australiens die versteinerten Überreste einer werdenden Fischmutter und ihres Embryos inklusive Nabelschnur sowie einem Gewebeteil, bei dem es sich um den Dottersack gehandelt haben dürfte. Die etwa 25 Zentimeter lange Fischmutter gehört zu einer bis dahin unbekannten Art der im Zeitalter des Devon weitverbreiteten Panzerfische (Placodermi), einer ausgestorbenen Schwestergruppe der Knorpelfische.

Quelle: derstandard.at

und so weiter und so fort.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 21:28
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Über glatzköpfige Vögel diskutierte man natürlich bereits schon im Mittelalter, genauso wie über
Und Glatzköpfíge Vögel kennt man wohl noch länger!!

Siehe nur der Condor!! oO

/dateien/mt31623,1275852510,condor



Und was hat der "ausgestorbene Knorpelfisch" mit dem Thema zu tun??
Schön, das man Fossilien von ihm gefunden hat!! Gibts etwa welche von Vampiren??


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 21:32
@jofe

Irgendwie muss ich immer über deine Beiträge lachen.

Sieh nur der Condor oO ? :D

Eigentlich bringt hier nichts zu diskutieren, ich kann dir die Existenz nicht beweisen, meine Versuche scheitern kläglich, ach was soll's.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2010 um 21:35
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Eigentlich bringt hier nichts zu diskutieren, ich kann dir die Existenz nicht beweisen, meine Versuche scheitern kläglich, ach was soll's.
Stimmt!! Bist aber nicht der einzigste der das nicht kan!! ;)
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Irgendwie muss ich immer über deine Beiträge lachen.
Dann weiss ich, das DU sie wenigstens gelesen hast (was ich bei vielen anderen anzweifle)!! ;)



PEACE!! :D


Anzeige

melden