Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.01.2010 um 21:15
@DerFremde
nein warum sollte ich glaub was du willst ,schliesslich kann der glaube ja berge versetzten

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.01.2010 um 21:16
@Dra2807

gut^^ es gibt jedoch ne menge leute, die sehn das anders. die meinem mich bekehren zu müssen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.01.2010 um 21:22
@DerFremde
nein du schadest ja niemanden mit deinem glauben also braucht man dich nicht um deine meinungen bringen zu wollen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.01.2010 um 21:55
@DerFremde
wenn gott entscheidet an was wir glauben, kann man dann sagen, dass er uns den glauben an die magische (oder auch die von grund auf böse) welt verwehert?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.01.2010 um 22:24
@Revial
gott gab uns den freien willen !warum sollte er dan enscheiden an was wir glauben?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.01.2010 um 22:26
@Dra2807
sicher.. aber wenn usn gott eine art Grundschutz (sclbstschutz) vor dem Bösen gibt?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.01.2010 um 22:33
@Revial
er gibt uns kein grund schutz wie kommst du darauf?

falls wir mit dem" bösen in kontakt gerathen "vergibt er uns unser sünden vieleicht das ist der einzige schutz


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.01.2010 um 00:49
Ich hab mal irgendwo ne recht interessante und vor allem Schlüssige Geschichte über vampire gelesen.
Es ging um ein paar Studenten, die sich mal wirklich Gedanken darüber gemacht haben und da kam ungefähr folgendes heraus. (Sinngemäß)
Zur Zeit der Vampire gabs ja nunmal deutlich weniger Menschen auf der Welt als heute.
Vampire beissen lebende Menschen und die werden dann ihrerseits zu Vampiren. Das ganze artet dann in eine Art Pandemie aus was dazu führen würde, dass kurz vor dem zweiten Weltkrieg die gesamte Weltbevölkerung vampire gewesen wären.
Ich kann aber in die Sonne gehen und ich trinke kein Blut....
Also eher unwahrscheinlich dass es welche gibt oder gab


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.01.2010 um 13:23
@Dra2807
hmm....
ein gnädiger Gott der alles vergibt...
wieso hat er dann die vampire verstoßen?
was haben sie getan?
doch die gefallenen engel?

@StUffz
das ist nur eine theorie von hunderten!
nicht jeder mensch der gebissen wird wird krampfhaft zum vampir!
wenn der vampir den menschen ganz aussaugt, stirbt dieser.
das ändert schon die ganze sache!
da (nach mehreren Quellen) das Verwandeln vom Menschn zum Vampir
sehr schwierig ist (auf beiden seiten) wird die zahl der Vampire relativ niedrig gehalten.

Jeden Tag verwschwinden Menschen spurlos...
und was macht es schon wenn ein Massenmörder für einen mord mehr angeklagt wird?

Es ist schon möglich...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.01.2010 um 17:35
@Dra2807

Gott vertraut uns eben. Er gewährte uns den freien Willen, aber er verlangt auch, das wir ihn für gute und gerechte Dinge einsetzten. Wer das nicht tut, wird im leben mit einigen schwierigkeiten zu rechnen haben. ES sei denn, man bereut. Aber, wer tut das schon. Ich gebe zu, ich bin auch nicht unfehlbar, auch ich trage manch finsteren Gedanken mit mir herum. Aber am ende eines jeden Tages bereue ich diese Gedanken. Und ich kann sagen, es ist mir bis jetzt nichts überaus schlimmes passiert^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.01.2010 um 17:37
@DerFremde

Bist du ein Gottfanatiker? Du redest von nichts anderem


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.01.2010 um 17:39
@Phoebia

Nein bin ich nicht. Ich bin weder getauft noch geh ich in die Kirche. Ich bin eben überzeugt^^ Sagen wir´s so.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.01.2010 um 17:42
@DerFremde

Was überzeugt dich so ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.01.2010 um 17:53
@Phoebia

Wieso interessiert dich das?

Nun gut. Mir wurden Menschen genommen, die mir über alles wichtig waren. Dann kamen Depressionen. Ich spielte desöfteren mit dem Gedanken Selbstmord. Ich hatte keine Sütze mehr im Leben. Ich fühlte mich allein gelassen, minderwertig. Und das bis heute. Ich dachte viel über die Welt nach. Ich wurde stark melancholisch und fing an zu Philosophieren. So kam ich auf die frage, was fasziniert den Menschen an Gott. Nun, ich fand Antwort. Menschen wie ich, die keine Stütze mehr haben. für die ist Gott da. Auch wenn man ihn nicht sieht. Er verurteilt dich nicht dafür, das du so bist wie du bist. Er ist immer da. Klingt für nicht gläubige komisch, ich weiß.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.01.2010 um 18:32
@DerFremde

Ging mir genauso aber ich hab nicht Gott als Stützte gekrallt. Ich hab ihm die Schuld gegeben. Schliesslich redet man doch so gut über ihn und das er Gerechte Urteile fällt und nie Unrechtes tut. Warum also sollte er so vielen Menschen dann leid zu fügen die nichts getan haben? Warum sieht er überall zu und tut nichts dagegen? Ich bin ebenfalls nicht getauft und auch keine Kirchengängerin. Ich krall mich aber nicht an Gott fest weil ich finde das er mit schuld hat das er Dinge zu lässt die menschen weh tun. Ich glaub schon das es Vampire gibt. SChliesslich ensteht ein Mythos nicht ohne Grund.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.01.2010 um 18:48
@Phoebia

Du vergisst aber, das es ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gibt. Manche Menschen stehen im einfluss des "Bösen. Denen wiederfahren schlimme Dinge. Auch wenn sie unschuldig sind. Gott fügt auch niemanden leid zu.
Und an Vampiere glaube ich auch.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.01.2010 um 18:50
@DerFremde

Also stehst du unter Einfluss des Bösen?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.01.2010 um 18:56
@Phoebia

Bis jetzt war das gute immer noch stärker. Aber die Depressionen und diese schuldgefühle, waren bestimmt der versuch einer bösen macht, mich fertig zu machen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.01.2010 um 18:57
@DerFremde

Diese Gefühle hattest du aber erst nach dem der Scheiss passiert ist .


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.01.2010 um 19:02
@Phoebia

Ja schon, aber es war vorher auch schon. Immer war das Gefühl da, das ich an allem was passiert schuld bin.

Ach es is schwer zu erklären, ich erwarte auch nicht, das du oder irgendwer sonst mich versteht.


Anzeige

melden