Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 18:30
meinte ans feuer..

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 18:33
@Sonoh
wie genau ich sie mir vorstellen kann weis ich nicht aber ich hätte gerne eine bestätigung das es sie wirklich gibt!

@M11
ach schon erfahrung damit gemacht?


5x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 18:36
Zitat von ladyofdarkladyofdark schrieb:ach schon erfahrung damit gemacht?
--------
das kann ich dir sagen...doch wenn ich das erlebte hier schreibe , kommt der böse Bukowski und löscht alles wieder... @ladyofdark


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 18:49
@ladyofdark
Zitat von ladyofdarkladyofdark schrieb:wie genau ich sie mir vorstellen kann weis ich nicht aber ich hätte gerne eine bestätigung das es sie wirklich gibt!
Seltsamerweise schreibst du immer Sonoh an, obwohl du doch eigentlich mich meinst, oder?

:D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 18:51
@Bukowski
ohje tut mir leid ja klar ich meinte dich also kannst das alles auf dich beziehen =)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 19:09
ich denke es hat vampire nie gegeben und sie gibt es auch nicht. galileo hatte doch mal ne reportage dort gemacht über irgendnen blutgrafen der seine opfer auf pfäle aufspießen lies


2x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 19:12
Zitat von M11M11 schrieb:warum verbindet man keine romantik mit zombi oder werwolf..
Bei ersteren schätz ich mal das es an der geringen Klientel an Nekrophilen liegt und bei zweiteren müsst ich dir dann wiedersprechen.

http://www.wissenspool.de/cgi-bin/wissen/gen_mod.cgi?wohin=raetzel-5 (Archiv-Version vom 18.09.2010)
Das find ich übrigends sehr interessant. Würde man nämlich einen theoretischen Vampir annehmen, bei dem gewissen Spektren des Sonnenlichts genau solchen Effekt auslösen würden, dann würde es erklären warum ein Vampier zu Asche verbrennt wenn er dem Licht ausgesetzt ist.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 19:15
@südwestpfalz
Zitat von südwestpfalzsüdwestpfalz schrieb: galileo hatte doch mal ne reportage dort gemacht über irgendnen blutgrafen der seine opfer auf pfäle aufspießen lies
Du meinst wohl die Legende von "Dracula" die sich auf "Vlad Tepes" auch genannt "Vlad III. Draculea" beziehen soll!!

Wird auch oft und gerne als "Vater" der Vampir-Sagen hergenommen!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 19:17
@jofe
wirklich bewiesen ist aber auch nicht ob er die menschen gesaugt hat


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 19:23
ja genau@jofe
danke


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 19:24
@ladyofdark
Es geht da auch weniger um das aussaugen, sondern um die (wohl oftmals angedichteten) Greueltaten und deren brutalität!!
Die deutschen Erzählungen über Gräueltaten Vlads berichten von Pfählungen, Folterung, Feuertod, Verstümmelungen, Ertränkungen, Enthäutungen, Röstungen und Kochen der Opfer. Andere sollen gezwungen worden sein, das Fleisch ihrer Freunde oder Angehörigen zu essen, oder ihre Kopfbedeckungen an den Kopf genagelt bekommen haben. Seine Opfer waren Männer und Frauen allen Alters (einschließlich Kinder und Säuglinge), Religionen und sozialer Schichten. Eine deutsche Erzählung berichtet: „Er verursachte mehr Schmerz und Leid als sich selbst die bluthungrigsten Peiniger der Christenheit wie Herodes, Nero, Diocletian und alle anderen Heiden zusammen vorstellen konnten“. Im Kontrast hierzu erwähnen die russischen und rumänischen Geschichten kaum oder keine sinnlose Gewalt oder Gräueltaten.
Hier malwas zum Vlad Tepes zur Information!!

Wikipedia: Vlad Ţepeş


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 19:25
@jofe
man weis aber auch nicht ob diese brutalität bei den jetzt lebenden vampiren noch so frei ausgelebt wird


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 19:29
@ladyofdark
Zitat von ladyofdarkladyofdark schrieb:man weis aber auch nicht ob diese brutalität bei den jetzt lebenden vampiren noch so frei ausgelebt wird
Man weiss ja auch nicht, ob Vampire (ich meine nicht die Fledermäuse) existieren!!

Wir sind ja nur am mutmassen, aber wenn jemand vom Blut anderer leben sollte , ergibt sich wohl auch ein gewisses Mass an brutalität um an dieses heranzukommen!!
Oder seh ich da was falsch!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 19:36
@jofe
@ladyofdark

Wenn man das Verlangen nach Blut als Trieb betrachtet, erübrigt sich wohl die Frage der Brutalität. Manche haben ihre Triebe gut unter Kontrolle, andere eher weniger.
Pauschalisieren kann man das wohl schlecht.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 19:53
@outandabout_
@jofe
ja das stimmt natürlich aber ein gewisses maß an brutalität findet sich auch in uns sterblichen! nur ist es bei uns kein trieb was ist dann wohl brutaler?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 19:56
@ladyofdark
Zitat von ladyofdarkladyofdark schrieb:ein gewisses maß an brutalität findet sich auch in uns sterblichen! nur ist es bei uns kein trieb was ist dann wohl brutaler?
Die rede war aber nicht was/wer brutaler ist, sondern ob diese brutalität vorhanden ist und auch "gelebt" wird!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 19:57
@jofe
stimmt sorry!
Die brutalität ist vorhanden denn diese brauchen sie zum überleben aber sie ist denk ich nicht in der form wie bei dracula vorhanden!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 22:17
hey leute^

bin die freundin vom baskiii..

also.. da ich egtl nur leser bin will ich mich hier egtl gar nicht einmischen bei euch^^

aber muss was loswerden.. mir ist heute etwas verdammt komisches passiert..
ich war nach der Arbeit am nachhause weg und saß ganz normal in der straßenbahn.. wie jeden tag..
kurz vorm bahnhof hielt die bim nocheinmal und ein paar leute stiegen ein... mirnichtsdirnichts schaute ich nach rechts und erstarrte vor schreck.. da stand eine frau ( mitte 40 ) in einem altem kleid, mit tüten voller sachen (konnte nicht sehen was..) dunklen augen UND einem total blutverschmiertem mund... omg leute ich kanns euch nicht sagen.. ich hatte auf einmal totale panik!!
ich weiß es hört sich ungläubig an aber es war so!!
... nun weiter..
sie hatte den mund weit offen ... (auch die zähne waren voller blut) zerzauste braune haarsträhnen im gesicht und ihr stand der schock ins gesicht geschrieben!!(ihr gesichtsausdruck veränderte sich keinen millimeter) natürlich war es in der straßenbahn leise geworden und alle schauten sie an.. mir blieb auch erstmal der mund offen stehn.. als sie sich genau hinter mich setze bekam ich instinktiv total herzrasen! ich wusste nicht warum! in diesem moment ging mir ALLES durch den kopf.. und unterbrochen wurde ich von ihrem leisen geflüster.. (konnte auch nicht verstehn was es hieß ) sie hockte gekrümt da und flüsterte .. das mädchen neben mir hatte auch totale angst, und als wir uns kurz ansahen wusste ich, dass wir dasselbe denken! eine station später.. (omg es ging alles so schnell) stieg die frau aus.. und steuerte auf einen leeren pizzastand zu.. sie schaute durch das glas hinein (es war niemand drinnen.. außer dem verkäufer..) und ging hinein.. dann fuhr die straßenbahn weiter..
ich will nicht behaupten einem vampir begegnet zu sein.. aber ganz abstreiten kann ich es doch nicht.


was sagt ihr dazu???

grüße lena


5x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 22:32
Ich sage dazu, jeder normal denkende Mensch hätte da die Polizei alarmiert.
Abgesehen davon wird dir die Geschichte, bis auf ein paar 14 jährige Twilight-Fans, wohl niemand abkaufen. ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 22:40
ich habe ja gesagt es hört sich unglaublich an..
aber, dass mich hier niemand ernst nimmt hätt ich mir auch denken können.. ich hab mir halt gendanken darüber gemacht.. und ich weiß was ich gesehen/gehört habe...... und hätte mir vllt etwas anderes erwartet..

aber naja scheiß drauf..


Anzeige

melden