Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.01.2010 um 19:18
@DerFremde
Ich verstehe dich schon vorallem da ich mir auch immer für alles die schuld gebe und immer versuche meine depressionen und andere gefühle die ich nicht mag mit freude öfter auch gespielte zu unterdrücken... doch mittlerweile muss ich sagen kann es mir egal sein da ich immoment zum glück keine schlechten erfahrungen bzw. launen hab ^^

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.01.2010 um 08:48
@DerFremde
Wer Depressionen auf gute und böse Mächte schiebt, soll sich wirklich dringend einen Arzt suchen. Für Depressionen ist man -immer- selbst Schuld, egal ob es auf Schicksalsschläge oder Unzufriedenheit basiert. Wer depressiv sein will, ist depressiv. Wer das nicht will, wird es auch nicht so leicht.

Ich hab von meiner Mutter manische Depressionen vererbt bekommen.
Da gehts mir 2 Tage lang so, dass ich von nem Hochhaus springen und dabei lachen könnte - aber nach den 2 Tagen beruhigt es sich wieder. Und dann denk ich mir auch "oh mein Gott, was bin ich für ne dumme Kuh".

Und glaub mir, ich hab schon so einiges in meinem Leben mitgemacht, weswegen ich depressiv sein könnte. Aber ich hab nunmal nur ein Leben und wenn ich das damit vergeuden würde depressiv zu sein, würd ich meinem Umfeld nen größeren Gefallen tun, wenn ich einfach wirklich von nem Hochhaus springe.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.01.2010 um 15:01
Dein Ratschlag mag ja ganz nett sein, aber du vergisst, das jeder Mensch anders damit umgeht. Wenn du keine Probleme damit hast, ist das ja schön für dich. Und ausserdem weiß ich, das ich dafür selbst verantwortlich bin.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.01.2010 um 15:39
@belphega
Er schiebt es doch nicht direkt auf die naja guten und bösen mächte er beschreibt es nur als solches und stellt es sich auch so vor um es zu verarbeiten bzw. besser zu verarbeiten

@DerFremde
Ich hoffe dsa ich es so einigermaßen richtig verstanden hab ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.01.2010 um 15:42
@VamPiriStic.

Hast vollkommen recht^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.01.2010 um 01:41
@Dra2807
neue idee beweisst mir das es gott gibt und ich beweis euch das es vampire gibt
Ne ne, so geht das nicht. Wenn jemand Behauptungen aufstellt, muß er diese in wissenschaftlichem Sinne auch belegen können, kann er das nicht, halten die Behauptungen einer Überprüfung nicht stand, muß diese Behauptung als falsch und widerlegt gelten, woran sich auch die öffentliche Meinung orientieren sollte. Und das Thema "Gott" hat hier ohnehin nichts verloren.
Versäumt Deine Meinung die Überprüfung der vorherrschenden Irrtümer, denen sie dann offensichtlich unterliegt, bleibt es dennoch eine falsche Aussage, oder Annahme, die schnellstens auch als Solche berichtigt werden sollte.
Wer sich interessiert, kann Fragen stellen und Antworten finden.


1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.01.2010 um 01:56
ein beweis Profil von arisardante


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.01.2010 um 13:28
@Dorf
klasse beweis ;)
besagte dame hat sich monate lang schon nich mehr eingeloggt...
als sie das letzte mal schreib sagte sei sie sei in london...
ich weiß nich ob man ihr glauben sollte, denn auch sie ist eine von vielen die behaupten ein vampir zu sein!und jeder behauptet anders zu sein.. seltsam, oder nicht?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.01.2010 um 14:02
@Dra2807
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:neue idee beweisst mir das es gott gibt und ich beweis euch das es vampire gibt
----
nö es gibt beide nicht...was solls also...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.01.2010 um 20:21
@Revial

Ja das ist mehr wie seltsam. Da könnte ja jeder kommen, und "Hier ich bin ein Vampier" schreien. Sehr sehr Fadenscheinig diese Person.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.01.2010 um 21:40
@Revial
sie war zuletzt mit popular oder so irgendwo im universum unterwegs (schrieb sie) :D
@M11
sehr hilfreich :D
@22aztek
warum sollte gott nicht hier rein passen ? wir suchen beweisse das es vampire gegeben/gibt haben könnte

viele kleine teile ergeben irgendwann das ganze puzzel (wenn man es den richtig macht

@LL demnächst kommt eine sendung über ein 16 jähriges mädchen was seit (ich glaub so u m die 2) nicht mehr altert. die wissenschaftler wollen jetzt versuchen die ewige jugend mit gencodes (oder so) zu übertragen

fazied: und wieder ein schritt ins unmögliche


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2010 um 11:39
Brooke ist ein medizisches Mysterium: Mit 16 Jahren wiegt sie sechs Kilogramm und hat Milchzähne. Forscher sind fasziniert - und finden keinerlei Erklärung.

http://www.blick.ch/news/ausland/das-maedchen-das-nicht-altert-122149 (Archiv-Version vom 27.06.2009)


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2010 um 11:56
Über Vampire hat man immer schon gesagt, dass die ein anderes Leber, andere Nieren und Herz haben. Deswegen könnten sie nicht selbst die Nahrung verarbeiten, und brauchten fremdes Blut.
Ich habe Biologiewissen genutzt, um es zu erklären.

Leber
Die Regeneration des Vampirs hat, nach den Mythen, etwas mit Leberfunktion zu tun. Und tatsächlich man wundert sich über Regenerationsfähigkeit der Leber. Sogar wenn 70% der Leber zerstört werden, kann Leber sich wieder vollständig regenerieren, kleinere Verletzungen werden in wenigen Stunden korrigiert. So eine Fähigkeit hat Leber deswegen, weil dort bestimmte Stoffe sich befinden und spezielle Hormone gebildet werden. Heute kennen Wissenschaftler auch, dass bestimmte Gallensäure, die Leber bildet, schädliche Stoffe im Körper zersetzt, so dass diese heraus transportiert werden können. So stieg maximale Lebensdauer im Experiment mit Mäusen, um 30,5%.
Auch Hormon IGF-1 (insulinähnliches Hormon) wird von der Leber produziert, und nach den Studien im Erasmus Medizinisches Zentrum Rotterdam, verlängert dieses Hormon ebenfalls die maximale Lebensdauer. Je mehr von diesem Hormon – desto mehr Stammzellen gibt es im Blut, und Stammzellen regenerieren den Körper. Leber aktiviert also Stammzellenproduktion. Und Stammzellen sind notwendig für Regeneration.
Also damit bei dem Vampir seine Zellen sich schneller Erneuern als sie Altern (siehe 50Teilungen der Zelle Limit), mutiert die Leber (wahrscheinlich genauso wie Nieren und Herz), um Stammzellenproduktion zu gewährleisten. Aber deswegen verliert der Vampir die Fähigkeit sein Blut (und vielleicht was anderes) selbst zu erneuern.

Nieren
Unglaubliche Kraft von Vampiren lässt sich auch wissenschaftlich erklären. Adrenalin und Noradrenalin werden von Nebennieren produziert. Sie steigern in Sekundenschnelle die Herz-Kreislauf-Funktionen und mobilisieren die notwendigen Energiereserven. Das zeigt sich in einer beschleunigten Herztätigkeit, Erhöhung des Blutdrucks, Freisetzung von Glukose und verstärkten Durchblutung der Muskulatur. Noradrenalin hat eine schmerzhemmende Wirkung.
Hormon Erythropoietin, der in den Nieren produziert wird, reguliert den Sauerstoffgehalt des Blutes, also liefert Energie.
Mutieren die Nieren so, dass sie mehr von diesen Stoffen produzieren, dann wird Muskulatur besser ausgenutzt – man bekommt „Superkraft“.
(Einige spezielle „Steroide“, die dies ausnutzen, wurden entwickelt für Kampfeinsatz – es ist dann möglich, die Kraft um das 8fache zu steigern, aber nur für kurze Zeit, und danach bleiben Gesundheitsschaden)

Herz
Bei den getöteten Vampiren, wenn man den Mythen glaubt, war herz weiß und teilweise fest. Deswegen behaupten einige, das Herz des Vampirs schlägt nicht, es ist ein Stein. Versuche auch das wissenschaftlich zu erklären.
Die Schilddrüse kann eine positive Wirkung auf die Herzgesundheit haben. Durch dortige Hormone wird die Kalziumkonzentration in den Herzzellen erhöht, Kalzium wird für die Kontraktionsfähigkeit des Herzens gebraucht. Dadurch wird der Blutfluss beschleunigt, also schnelleres Transport von Energiestoffen – genau das, was ein Vampir für unglaubliche Stärke und Regeneration braucht. Wird aber der Vampir getötet, dann steigt Kalziumkonzentration in den Herzzellen weiter, da nichts mehr abgebaut wird (der Vampir ist ja tot und bewegt sich nicht mehr, Kalzium wird aber weiterhin von Herzzellen eine Zeitlang absorbiert).
Wenn dann, nach einigen Stunden, der Vampir aufgeschnitten wird, sieht sein Herz wie weißer Kalzium-Stein aus. Frischausgeschnittenes Herz wird aber ganz normal aussehen, denke ich.

Symbiose oder Genveränderung
In der Natur existieren sehr viele unsterbliche Lebewesen: Bakterien, Viren, z.B. einige Krebszellen…
Wissenschaftler haben festgestellt, dass einige Bakterien ihre Gen-Informationen mit einander austauschen können mithilfe des sogenannten „Pipetteneffekts“, „Homologe Rekombination“ oder so ähnlich. Dabei wird das neue Gen direkt in DNS eingebaut. So erlangt die andere Bakterie auch die Fähigkeiten, die die Spenderbakterie hat.
Wenn so ein Austausch und Einbau von Genen zwischen Bakterien beobachtet wird, so könnte es auch zw. Bakterie und menschliche Körperzelle beobachtet werden. So könnte das Gen der Unsterblichkeit in die menschliche Zelle eingebaut werden. Der gesamte Prozess durchläuft lawinenartig und der Mensch mutiert vollständig. Theoretisch ist so eine Mutation möglich.
Auch Symbiose mit „unbekannten“ Bakterien könnte zum Teil ähnliche Mutationen bilden.

Weitere Überlegungen
Wenn so ein Vampirismus ansteckend ist, wieso sind wir nicht längst alle Vampire?
Symbiose mit Bakterien oder Viren müsste ansteckend sein, es sei denn, bei dieser Mutation ein Katalysator eine Rolle spielt und ohne diesen Katalysator wird Vampirherstellung unmöglich sein. Dann können fast alle Vampire sich nicht vermehren. Nur die, die das Geheimnis kennen, holen sich die nötige Katalysatorstoffe und stellen neue Vampire her.

Andere Möglichkeiten
Besonders interessant sind RNAs, denn die entschlüsseln DNA. Jede Zelle hat gleiche DNA, aber Hautzelle sieht anders aus als Herz- oder Nervenzelle. Es sind RNAs, die diese Unterschiede hervorrufen. (RNAs sind wie Betriebssysteme, die können nur das entschlüsseln, mit was sie arbeiten können; Linux versteht nur Programme für Linux, Windows – nur Windowsprogramme). Unterschiedliche RNAs aktivieren unterschiedliche DNA Gene. Ein bestimmtes RNA aktiviert auch das Alterungsprozess und dann den Tod des Organismus, oder im Gegenteil, es fehlt uns ein RNA, dass eine Erneuerung des Organismus hervorruft.
Stellen wir uns vor, ein RNA hat mutiert und verursachte die Veränderungen in Leber, Nieren, Herz,… , dann gibt es keinen Unterschied zw menschlicher DNA und Vampir DNA, trotzdem gibt es große Unterschiede in der Funktion jeder einzelner Zelle.
Mit der Vererbung ist es aber schwieriger, denn in der Eizelle und Samenzelle befinden sich normalerweise keine RNAs. (Klon des Schafs „Dolly“ übernahm viele Krankheiten und alterte schnell, weil beim Klonen die Zelle von alten RNAs nicht gesäubert wurde)
Aber trotzdem können RNAs von einem Menschen auf den anderen übertragen werden, doch dies ist ein schwieriger langer Prozess, wo beide ständig kontaktieren müssen. ZB kann es dazu kommen in folge des „Stoffsaustausch“ (Bluttransfusion, Sex, Küsse, Kannibalismus, … )
Wenn man von dieser Theorie ausgeht, dann sollte man, um mit großer Wahrscheinlichkeit ein Vampir zu werden, Vampirblut mehrere Monate lang trinken.

UnTote, Zombie, und Pakt mit dem Teufel
Die Untoten beschreibt man in verschiedenen Mythen, die mehrere Tausend Jahren alt sind. Deswegen kann es nicht alles Lüge sein. Doch einiges läst sich wissenschaftlich erklären.

Offensichtlich gilt als Leiche ein Körper ohne Kopf. Doch wenn Körper weiterhin künstlich am Leben erhalten wird, was ist es dann? Das ist ein Körper ohne Verstand, ohne eigenen Willen. Der Mensch stirbt also nicht dann, wenn sein Körper kaputt geht, sondern wenn seine Individualität stirbt, sein „Ich“. Deswegen war in den Mythen meistens die Rede nicht von den körperlich toten, sondern geistig. Menschen, die willenlos waren, wurden als tote bezeichnet. Auch Menschen, die an den Gott nicht glaubten, oder die, die an einen fremden Gott glaubten, wurden als tote bezeichnet. Wenn jemand begann an einen fremden Gott zu glauben, so hat er sozusagen den Packt mit dem Dämon gemacht. Zum Beispiel: Die Christen betrachteten alle Druiden als Menschen, die ein Packt mit dem Teufel geschlossen haben. Und umgekehrt, für die Druiden waren alle Christen, die Menschen, die von Dämonen besessen waren.
Deswegen ist es schwierig heute die Informationen aus den Mythen zu filtern, wo es wirklich um echte „Energie-wesen“ geht.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2010 um 13:54
Zitat von Odin_Odin_ schrieb:Die Untoten beschreibt man in verschiedenen Mythen, die mehrere Tausend Jahren alt sind. Deswegen kann es nicht alles Lüge sein.
Tz, was für eine überaus Intelligente Schlussfolgerung...

Und wer das noch nicht gemerkt hat, das war Ironie :>


1x zitiertmelden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2010 um 15:30
Zitat von lightlight schrieb:Tz, was für eine überaus Intelligente Schlussfolgerung...
Natürlich, ist ja auch von mir :)

Ironie oder nicht, prozentual gesehen schreibt man heute viel mehr Lügen als damals.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.02.2010 um 01:53
Off Topic - oder auch nicht:

Beweis ES GIBT VAMPIRE:

Sie nennen sich Menschen und sitzen im Finanzamt!


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.02.2010 um 01:59
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Finanzamt
Bloß ne andere Vorstellung vom Vampir: Nur mal so in den Raum geworfen .....

Wer sagt, daß man immer nur Blut lecken muß - Geld = Mensch = Energie !
Oder net?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.02.2010 um 10:16
Nein.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.02.2010 um 21:21
@diabolinchen
hihi ja aber dann raubst du einem vampir ja genau was den vampir zum vampir macht! das blut saugen ist wie das schnurren bei der katze...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.02.2010 um 16:56
Also, schimpft mich ruhig als Troll. Es ist mir relativ wuppe, was ihr bereits in den 288 vorran gehenden Seite über Vampire philosophiert habt.
Also, ganz hypothetisch. Ich erzähl mal ein Szenario, und ihr Antwortet, ok?
Also, ein Dorf, alt, verflucht, auf einmal kommen ein Schwules Päarchen vorbei, bewohnen das verfluchteste Haus und BÄHM, ist das erste Kind verschwunden. Naja, eig zwei, aber das eine ist nach 2 std wieder zuhause.
So, beide sterben in gewisserweise, der eine lebt doch noch (immerhin gehts hier um Vampire) und verfolgt nun ein paar normale Menschen, sodass noch ein paar mehr Menschen in der Stadt hübsche beißerchen bekommen haben
So, lange Rede kurzer Sinn. Iwann wurd auch ein Säugling gebissen.
Und, wisst ihr schon worauf ich hinaus will?
Dieser Säugling wurd gebissen, rein theoretisch wird er nun ja auch zu Vampir. Da er nun aber tot ist, wie Vampire es jedenfalls in den Buch sind, wächst es nicht mehr. Er kann weder sprechen noch laufen, ob er überhaupt Zähne hat weiß ich nicht.
Wird er nun zum Vampir? Und wie kann er überhaupt überleben? Wenn ihn die Zähne wachsen ist es eine Sache, aber, jedenfalls in den Buch, muss der Vampir ins Haus eingeladen werden. Da der Kleine aber nichtmal reden kann, wie kann er eingeladen werden? Ans Fenster kann er ja, irgendwie, fliegen. Jedenfalls tut man es so in diesen ominösen Buch. Also, n zielich langer Text. Die Frage die mich beschäftigt nochmal rausgeschrieben:
Kann ein Säugling zum Vampir werden mit alles drum und dran?
Schonmal danke für die Antwort.


Anzeige

1x zitiertmelden