Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 00:05
die doku die @Wolfshaag gepostet hat ist interessant - zieht sie euch mal rein - schade dass sie nur ne halbe stunde geht

da sieht man gut wie solche sachen entstehen - in orten an denen sowas geglaubt wird - passiert das schliesslich auch - die frage ist , wie echt ist es ?

ich finde slawische länder faszinierend - die ganzen aberglauben und die ganze magie dort - ich kannte viele jugoslaven - und was die zu erzählen haben , ist schon faszienierend - ich glaub das ehemalige jugoslavien ist das echte transilvanien

letztens hat mir ein serbe eine geschichte erzählt da wurde mir schon anders - irgendein bekannter von ihm war mit einem freund in einer berghütte - und sie standen draussen - die hütte war zu - und da kam ein typ vorbei und fragte ob er bei ihnen in der hütte schlafen kann - sie sagten nein - als sie zu ihm rüber sahen wa er weg - dann gingen sie zur hütte - sperrten sie auf und er sass da drin :O

der freund von dem bekannten soll seit dem nicht mehr sauber ticken

war das der teufel ? oder ein vampir ? ein gespenst ? man weiss es nicht

fragt mal bei nem bier nen jugoslaven nach gespenstergeschichten - die haben alle schon zig sachen erlebt

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 01:07
Nur zur Erinnerung:
Übermäßiger Spam/OT ist in den Threads zu unterlassen!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 03:35
@Dr.Manhattan

Hier wird eine Tatsache ausser Acht gelassn, die vielen Mensheh nicht bekannt ist, nämlich, dass der Mensch ein Doppel hat, das genauso aussieht wie das Original. Im Falle des Serben handelte es sich also mit Sicherheit nicht um einen Vampir, den Teufel , ein Gespenst oder ähniches sondern möglicherweise um das Doppel eines ganz gewöhnlichen Menschen. Man müsste allerdings wissen, wie die Geschichte weiter gegangen ist, nachdem die beiden Freunde den Fremden in der Hütte getroffen hatten. Vermutlich hatten sie das Doppel zunächst einmal ausserhalb der Hütte getroffen und danach das Original in der Hütte. Soetwas ist kein Grund, um aus den
Pantoffeln zu kippen. Ich selbst habe zweimal an ganz unmöglichen Orten das Doppel eines guten Bekannten gesehen.

Ausserdem: Das ursprüngliche ungarische Transsylvanien gehört heute zu Rumänien.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 06:50
@Wolfshaag
Mir ist eine Idee zum Thema Beweis/Nichtbeweis gekommen. Allerdings erst einmal aus einer anderen Ecke. Es gab ja Fälle, wo diverse Tiere traurige Berühmtheit erlangten, als sogenannte "Menschenfresser", Beispiel siehe hier:

Wikipedia: John Henry Patterson


Bei einigen konservierten Exemplaren, siehe LinK Tsavo, konnte sogar im Nachherein festgestellt werden, das diese Tiere sich in hohem Maße von Menschenfleisch ernährt hatten, aus diversen Gründen (leichtere Beute, Friedhöfe-Aas, eigene Jagdduntauglichkeit).

Sollte man nun nicht ebenso nachweisen können, wenn sich ein Lebewesen primär von Blut ernährt? Es wäre interessant, ob es dazu möglicherweise Untersuchungen bei bekannten Arten wie der Fledermaus gibt.

Würde jemand also solches behaupten, sollte es sich also zweifelsfrei nachweisen oder widerlegen lassen, ohne Fabeln und Mythen zu bemühen.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 07:01
@Wolfshaag
Hier der entsprechende Artikel mit den Ergebnissen der Untersuchungen. Es konnt wohl sogar die Häufigkeit und damit die Menge annähernd bestimmt werden, sehr interessant.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,658798,00.html#ref=rss (Archiv-Version vom 13.01.2012)

Gab da auch im Thread lange vorher mal einen Link von @Samnang, da ging es um Pesttote in Gräbern, glaube Venedig, denen als angebliche Vampire Steine in den Mund gestopft wurden etc. Solch sterbliche Überreste würden sich doch für ähnliche Tests auch anbieten!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 08:16
Zitat von TaraTara schrieb:Ich sehe da auch eher, nicht genannte... @Wolfshaag , welche verscheucht und verärgert haben. Im übrigen nicht nur hier und dies scheint so ne Art "Hobby" zu sein.
Zu denken, man müsste die Welt bewahren, vor allem möglichen...z.B. "Göttern", ist wohl auch so eine Art , sich als "Gott" zu fühlen. *gg*
Selbstbild und Fremdbild, lol
Denke diese Thread hat den Namen Beweise nicht verdient, weil es sich wieder nur um "Skeptiker," die einfach einem nicht glauben wollen das es ein "Gott, Göttin, Vampir, Engel oder sonstige andere übernatürliche Wesen" ist, dreht.

Nein im Gegenteil, man wird hier aufgefordert an "Märchen" zu glauben!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 08:34
@Adamon
- Und so wurde Ich Vampirist, - und nicht durch Filme oder durch Bücher ...
Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

Und deine angeblichen "Begegnungen" mit den Vampiren konntest du hier nicht offenbaren??

Oder sind dir die Geschichten erst neulich (Gestern) eingefallen??

Und für jemanden der so ein sensationelle Entdeckung gemacht haben will, sind deine Bemühungen diese hier auf diese Art und Weise zu verkünden ohne Belege ist einfach zu schwach und unglaubhaft!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 08:43
@Keysibuna:

Ich hatte sie erst gestern zusammengeschrieben,
- es geht mir nicht darum, jemanden zu überzeugen,
- berichte nur von meinen Eindrücken und Ergebnissen...

Wenn Ich der Meinung wäre, hier die richtigen
Gesprächspartner gefunden zu haben, hätte
Ich den Thread nicht verlassen ...

Nach meinen bisherigen Erfahrungen hier hatte
Ich nicht den Wunsch, sie hier zu diskutieren,
und werde das auch nur noch mit Personen
meiner Wahl tun. -

MfG, - Adamon. -


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 08:46
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Nach meinen bisherigen Erfahrungen hier hatte
Ich nicht den Wunsch, sie hier zu diskutieren,
und werde das auch nur noch mit Personen
meiner Wahl tun. -
Ah, verstehe....das sind dann meist Leute, die mit offenem Mund staunend und unreflektiert alles glaubend zuhoeren!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 08:48
@Adamon

Sry. das ist leider noch unglaubhafter als die ganze Geschichte die du gestern erst geschrieben hast!

Wenn jemand "solche Begegnungen" hatte dann fragt man sich warum diese nicht schon längst als "Untermauerung" deiner "Behauptungen" angeboten wurden??

Allein das mit dem "zweite Zahnreihe" die du angeblich bei einem Lächeln gesehen haben willst ist Film reif ^.^


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 08:50
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Allein das mit dem "zweite Zahnreihe" die du angeblich bei einem Lächeln gesehen haben willst ist Film reif ^.^
Wuerde ich nichtmal sagen! :) Das kann genetisch durchaus vorkommen, meine Cousine hat das zum Beispiel, ist aber definitiv kein Vampir! :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 08:51
@Alarmi

Und kann man es so deutlich sehen wenn sie einen anlächelt??


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 08:52
@Keysibuna:

Wie Ich nun letzmalig erwähne, - "tangiert mich meine Glaubhaftigkeit in den Augen von
Menschen, die diese Erfahrungsart nicht kennen, periphär", - wem sie ein Begriff ist,
kann sich gerne per PN bei mir melden. -

LG, - Adamon. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 08:53
@Keysibuna
Beim Laecheln weniger, aber wenn sie den Mund aufmacht beim Lachen oder Sprechen sieht man es.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 08:54
@Adamon

Diese Geschichten und die Verlauf wie diese zustande kamen sprechen eigentlich für sich wie es um dein Glaubhaftigkeit steht.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 08:56
@Adamon

hast du den/die vampire mal angesprochen wie sie leben ?

warum hast du deine begegnung mit vampiren nicht mal hier geäußert?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 08:58
@venefica:

Ich habe immer wieder Netaustausch, - wo mir, - begrenzt, aber doch, - Fragen
beantwortet werden, - doch über Ihre "Lebensart" schweigen sie sich in der Regel aus. -

Die bisherigen Reaktionen haben in mir nicht den Wunsch danach geweckt. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 09:03
@Adamon

Jop, diese geheime und interne "Kontakte" von denen man keine Nutzen zeihen kann um eigene Aussagen zu untermauer um nicht als "Märchenerzähler" dazustehen wie es im Moment der Fall ist!!

Denke mittels diesen angeblichen Kontakten kann man einige andere nette erfundene Geschichten erzählen, damit man immer im Mittelpunkt steht ^.^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 09:03
@Adamon

im net kann man viel erzählen und woher willst du wissen das sie dir die wahrheit erzählen?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 09:05
@Keysibuna
@Tara
Mythen und Fabeln gehören nun einmal ins Reich der Mythen und Fabeln, der Fantasie. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, siehe das Beispiel des Quastenflossers oder Riesenkalmares. Die wurde aber auch entsprechend nach und bewiesen, stichhaltig und mit Fakten.

Ansonsten wäre das so, als ob man seine Kinder in dem Glauben aufwächsen ließe, das es die Monster unter dem Bett doch gibt! Und so etwas hat nichts mit freier Entfaltung etc zu tun.

mfg
Eye


Anzeige

1x zitiertmelden