Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 14:10
@PrivateEye

Mir ging es eher um den Vampir, nicht um die Darstellerinnen ;).

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 14:10
@PrivateEye
Als Kind hat der mir auch immer eine heiden Angst gemacht, genauso wie "Es" von Steven King, hatte wegen dem ein par schlaflose Nächte gehabt, war als Kind ja eh immer sehr anfällig was Horrorfilme anging. :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 14:18
@GöttinLilif
Ach egal, da sind halt nicht nur die Beißer scharf... :-) Allerdings ist da die Story sehr interessant, obwohl sie etwas vom Klassischen abweicht.


@Libertin
Da ich zu neugierig war, hatte ich auch öfter solchen "Ärger". Das erste mal Poe gelesen und definitiv zu jung dafür. Aber jedes Buch musste verschlungen werden... :-) "Es" ist auch so ein Ding für sich. Und "Shining" vermiest einem gründlichst den Skiurlaub! :-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 14:22
@PrivateEye
Ohja wegen Shining hatte ich auch eine lange Zeit richtigen Bammel vor Hotels gehabt. :D
Genauso sollte man sich als 10 jähriger lieber nicht Friedhof der Kuscheltiere angucken, danach musste mein Licht auf jeden Fall einige Nächte durchbrennen. :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 14:29
@Libertin
Stell dir vor, du willst tauchen gehen und siehst dir am Abend vorher "Jaws" an. :-) Blöde Idee...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 14:35
@PrivateEye
Dann kommen einem doch gleich solche Bilder in den Kopf:

Jaws-Scene

Nee da war mir Dracula doch etwas lieber gewesen. :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 14:48
@Libertin
Tja, bei mir war es nur ein knapp 2 Meter Wels der aus einer Höhle kam damals, aber der Schreck saß doch erstmal!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 16:07
Das ist aber ein großer Vampir ;) :D.

@PrivateEye

Gibt es das, ein klassisches Vampirthema? Ich denke, eher nicht.

Auch hier bestimmt die Nachfrage das Angebot, der Vampirmarkt boomt
und lässt immer wieder neue Themen entstehen.

Wesen, die von den Energien anderer leben, die gibt es auf jeden Fall, wie ich aus
eigener Erfahrung weiß, aber blutsaugende Vampire werden eine Legende, ein
Mythos bleiben, der übrigens teils auf folgendem beruht:
Wenn früher große Seuchen grassierten, so wurden Menschen öfter mal zu schnell für
verstorben befunden, lebendig begraben und wahrscheinlich in aller Eile, weil während
großer Seuchen haufenweise welche verstarben, nicht vernünftig begraben, so dass
manch einer wieder seinem Grab entstieg. Solche Untoten machten sicher keinen
netten Anblick, waren ausgehungert. Möglich, sie warfen sich dem nächsten Menschen,
der ihnen begegnete an den Hals ....... und schon war ein Mythos entstanden.

So genannte Energievampire gibt es aber tatsächlich und klar kann ein extrem geübter Magier auch
den Eindruck eines Vampirs erwecken, wenn er die Kunst der Verwandlung beherrscht.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 16:11
@GöttinLilif
Das war lediglich auf die Filme bezogen jetzt. Dein Videopost beeinhaltete ja quasi die "Klassische Draculastory". Wenn man das so nennen darf. Zumindest ist halt Bram Stokers Variante die bekannteste vermute ich mal.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 16:13
Ja, das stimmt @PrivateEye. Ich finde, es ist eine gelungen Abwechslung zu all den
doch recht verstaubten Filmen zuvor.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 16:18
@GöttinLilif
Obwohl die originalgetreueste Verfilmung sollte immer noch die von Coppola sein, ein prächtiger, viktorianischer Bilderrausch!


mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 16:20
Habe ich sehr lange nicht mehr gesehen.
Gibt es dazu zufällig etwas bei YouTube @PrivateEye?

AmfG
Lilif


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 16:23
Meinst du das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=k7leC4YClrI (Video: Dracula-Trailer)

Das ist wohl recht neu.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 16:24
@GöttinLilif
Auf die Schnelle erstmal den:

https://www.youtube.com/watch?v=rcyzubFvBsA

Und eine Menge der alten, kompletten Filme, aber meist im O-Ton.


mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 16:26
Danke :).


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 16:44
@GöttinLilif
Bitte, gern geschehen! :-)
So, wird Zeit mich zu empfehlen. Schönen Abend noch!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 16:46
@GöttinLilif
Ich meinte "Bram Stoker's Dracula" von Francis Ford Coppola, anfangs der 90er kam der raus. Hab den aber bis jetzt auch noch nicht auf YT finden können, nur einzelne Szenen. Dafür ist die Auswahl an älteren und kompletten Filmen groß.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.01.2012 um 17:16
Ich schaue bei Gelegenheit mal ein paar davon durch @PrivateEye

Dir einen schönen Abend :).


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.01.2012 um 17:25
Wenn gibt es nur diese heißen Vampire aus den Büchern.. :) Ich hab schließlich noch nie solche Wesen gesehen wie in Dracula und Ähnlichem :-/


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.01.2012 um 11:28
"Bram Stoker's Dracula"
Ich hab den zuhause :D
Neben Underworld einer meiner liebsten Vampirfilme, wenn er auch alt im Sinne der technisch filmerischen Möglichkeiten ist.
Dennoch gefällt er mir sehr gut aufgrund seiner klassischen Beschaffenheit.

Twilight und Fortsetzungen hab ich mir bisher nur aufgrund des Hypes angesehen finde das aber eher... XD
Ein Elixir, der die Haut hart wie Stein macht und man funkelt im Sonnenlicht??? neeeeeee :/
Storymäßig ist es eine enorme Schnulze, die aber auch ein paar nette Kampfeinlagen bietet.

"Bram Stoker's Dracula" hingegen ist einfach nur awesome schon deshalb weil Gary Oldman den Dracula spielt und Anthony Hopkins mimt Abraham Van Helsing.
Dracula verbrennt zwar auch nicht im Sonnenlicht, muss aber immer unheilige Erde mit sich führen und in ihr ruhen, um seine gottlose Kraft zu tanken.
Im Gegensatz zu Twilight hat die Geschichte auch noch einen göttlichen (und auch kirchlichen) Hintergrund. Im Eigentlichen dreht sich aber auch alles um die Liebe von Dracula zu der Reinkarnation seiner verstorbenen Frau.

Real habe ich nach wie vor keinen Vampir getroffen, habe aber auch nach wie vor keine schlechte Meinung von Menschen, die davon überzeugt sind, dass Vampire existieren oder schon einen gesehen haben.
Vielleicht hab ich ja auch mal die Gelegenheit einen zu sehen. Man weiß nie was das Leben für einen bereit hält...


Anzeige

melden