Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 00:10
Verstehe Ich, tue ich auch mitunter, - aber die reine Fiktion sucht man als Okkultist nicht,
- man sucht "die okkulte Berührung mit dieser Welt". -

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 00:28
@Phoebia

Die klassische literarische Gestalt dürfte wohl Bram Stokers "Dracula" sein - und der begründet sich durchaus mit der Figur des Vlad.
Der Vampirmythos an sich mag älter sein, das stimmt wohl.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 00:32
PS.
Bleibt aber halt genau das - ein Mythos. Wobei halbwüchsige, Hollywoodgeschädigte Mädels sich da wohl offensichtlich etwas anderes einreden.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 00:39
@Realistin
allein die letzten seiten sprechen da bände..*hüstel*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 01:14
@Nerok
Das sag ich dir...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 02:27
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Die klassische literarische Gestalt dürfte wohl Bram Stokers "Dracula" sein - und der begründet sich durchaus mit der Figur des Vlad.
Das einziges was bei Stocker auf Vlad hinweist ist der Name 'Dracula', ansonsten sind die Angaben zum Ursprung des Vampirs recht allgemein und sogar widersprüchlich zu Vlad (Der Vampir bezeichnet sich als Szekler, Vlad hingegen ist Walache). Stocker wird wohl nichts über Vlad gewusst (noch nicht mal den Namen Vlad), sonst hätte er es ja verarbeitet.

Worauf Stocker eher aufbaute waren Polidoris 'Vampyr' und Le Fanus 'Carmilla', welche schon lange vor Stocker den Typus des adligen Vampirs geschaffen haben.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 02:44
Hi @Adamon
Schöner Link vom Vampir-Portal :)
Was ich dort bisher entdeckt habe, liest sich sehr schön und informativ. Eröffnet für mich eine völlig neue Sicht auf diese Wesenheiten.

Kannst Du Dir vorstellen, dass Vampire nur dann sichtbar werden/ sind , wenn man ihre Existenz für gültig befindet ?
Somit wären sie auf ewig nicht beweisbar für die "Skeptiker". :D
Dies trifft ja dann grundsätzlich zu und somit werden jegliche Wesenheiten, für manches Auge unsichtbar bleiben.
Ich frage mich gerade, welchen Zweck dieses beinhaltet.

Alles was in uns ist, wird im Außen sichtbar aber erst in dem Augenblick in dem wir es anerkennen.?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 06:30
@LordIronfist
es ist kein hart plastik was ich meinte sonder sehr dünnes was keine sogroße eigenspannung hat und glaub mir ich trinke schon seit jahren aus solchen flaschen ich würde das nicht als beispiel bringen wenn ich nicht schon ein bischen ahnung davon hätte


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 06:34
Hi,@Tara:

Dein letzter Satz spricht viel Wahres an, - es beinhaltet den Zweck verantwortungsvoller
Wahrnehmung, - darum auch "Multidimensionalität". -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 10:16
Also meine Wahrnehmung ist verantwortungsvoll, weil ich erkenne wenn es Menschen schlecht geht und ich ihnen meine Hilfe anbiete.
Ich persönlich finde Spiritualität sinnvoll, wenn man sie einsetzt um anderen Menschen zu helfen und sich in sie hineinfühlen zu können.
Halte ich für wichtiger, als an Dinge zu glauben, die man nicht mit Sicherheit als Teil der Realität bezeichnen kann.
Gut... Natürlich schafft man sich seine eigene Realität, wenn man nur fest genug an etwas glaubt.
Es steht jedem frei an das zu glauben, was er will, aber die Worte "Wissenschaftsfanatiker", "religiöse Skeptiker", etc. enthalten negative Betonungen gegenüber Menschen die mit eurem Glauben nichts anfangen können.
Jedenfalls liest es sich so, als würdet ihr die "normalen" (normal ist sowieso niemand) Menschen verachten und herablassend betrachten, nur weil sie nichts mit der Existenz von Vampiren anfangen können, die für euch jedoch offenbar existieren ;)

Vielleicht ist meine Intuition heute wieder mal übereifrig, aber irgendwie lese ich jede Menge Anfeindungen gegenüber Andersgläubigen aus vielen Posts heraus.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 12:31
Ihr wisst, aber ich tue! Entscheidet euch endlich, ja oder nein, dieses ständige hin und her, liegt es an mir fehlender Geduld, oder der Tatsache das hier doch nichts weitergeht, zehrt an meinen Nerven...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 12:39
Welches hin und her?
Meine Meinung steht fest, ich respektiere jedoch die Einstellung von anderen.
Es ist deine Entscheidung ob du daran glauben willst oder nicht, für mich gibt es jedenfalls keinerlei Grund daran zu glauben.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 12:45
Zitat von TaraTara schrieb:Alles was in uns ist, wird im Außen sichtbar aber erst in dem Augenblick in dem wir es anerkennen.?
Das waere dann wohl der vornehme Ausdruck fuer "Einbildung"! :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 12:52
Sei doch nicht so gemein ^^
Wenn jemand unbedingt die Welt so sehen will wie er will, lass ihn doch einfach. Für mich wär das jedenfalls nichts, weil ich derben Verfolgungswahn hätte, wenn ich daran glauben würde, dass unsichtbare Wesen um uns herum existieren.
Die könnten einfach so mir nix dir nix meine Privatsphäre verletzten und ich würd das nicht mal mitkriegen!
*BÄH* XD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 15:23
@solitär

Ich finde es ganz und gar nicht gemein. Denn es berührt mich nicht, ich damit nicht in Resonanz ;)
Der Skeptiker kann sich nur dann von diesem Begriff berührt fühlen, wenn er sich selber schon dahingehend beurteilt hat. Davon mal abgesehen, ist Skeptiker doch keine Herabstufung.

Einbildung beinhaltet auch das Wort Bildung. Und zwar eine Bildung/ Sichtbarmachung einer Energie.
Was Sichtbar gemacht wird obliegt jedem Einzelnen ;) @Alarmi


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 15:25
Zitat von TaraTara schrieb:Was Sichtbar gemacht wird obliegt jedem Einzelnen
Als Kind habe ich alles moegliche "sichtbar gemacht". Wirklich da war es deshalb aber dennoch nicht! :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 15:27
@Alarmi
Interessant, beschreibe mal genauer :)
Und woher nimmst DU die Gewissheit, dass es nicht wirklich da war?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 15:29
@Tara
Weil es sich um Fantasiegestalten einer Autorin namens Astrid Lindgren handelte und niemand ausser mir es sehen konnte. :)

Dinge, die nur eine Person sehen kann, sind nicht da. Sorry. Das kann man umschreiben wie man will. Man nennt das aus Hirngespinst! :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 15:34
Es spricht aber doch von einer unglaublichen Imaginationskraft, wenn Gestalten aus Büchern, sichtbar gemacht werden können. Respekt, @Alarmi mir ist das noch nie gelungen. :D

Du machst also Deine persönliche " Wirklichkeit " abhängig davon, wie viele es noch sehen?
Zumindest Astrid wird sie aber auch gesehen haben. ;)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 15:36
Zitat von TaraTara schrieb:Du machst also Deine persönliche " Wirklichkeit " abhängig davon, wie viele es noch sehen?
Was Du meine persoenliche Wirklichkeit nennst, nenne ich meine Fantasie. :)
Zitat von TaraTara schrieb:Zumindest Astrid wird sie aber auch gesehen haben.
Ja, da, wo ich sie auch gesehen habe...in der Fantasie. :) Als Kind kann man sich dergestalt in etwas hineinsteigern, dass man es tatsaechlich sieht oder zu sehen glaubt. Heute kann ich das auch nicht mehr. Zum Glueck. Sonst waere ich wohl in der Klapsmuehle! :)


Anzeige

1x zitiertmelden