Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.10.2011 um 16:04
Zitat von DickDick schrieb am 29.09.2011:was ist eine mist geburt?
Möglicherweise das selbe wie eine A****geburt? XD Ich denke er wollte Missgeburt schreiben ;)

@Minchen1987
Tut mir leid, dass du ein Problem mit meiner Art und Weise hast. Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten, sondern hab nur meine Meinung bezüglich deinem Umgang mit Menschen die offenbar Probleme haben geäußert.
Es ist dein gutes Recht was gegen diese Meinung zu haben oder sie einfach zu ignorieren.
Ich bin weder dein Vater, noch dein Bruder oder sonst irgendein Mensch der dich erziehen möchte, sondern nur jemand der seine Prinzipien hat die er auch vertritt ;)
Dazu zählt auch das korrekte Verhalten gegenüber von Menschen denen es schlecht geht.

Was das Thema betrifft.
Ich denke ich hab schon mal geschrieben, dass ich es lustig finde, dass dieser Thread seit fast 5 Jahren existiert und immer wieder Leute auftauchen, die behaupten Vampire würden exisiteren XD

Aber da es immer Menschen mit wenig Lebenserfahrung, viel Aberglauben oder Beidem geben wird, denke ich wird dieser Thread wahrscheinlich noch dicker werden...

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.10.2011 um 18:26
@solitär

ich denke die sache ist verjährt....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.10.2011 um 18:43
Deshalb hättest du mir keine PM schicken können?
Ich hab das erst jetzt abgeschickt, weil sich das beim letzten Mal komischerweise nur in meine Entwürfe gespeichert hat *grübel*

Na egal...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 03:13
Hallo, Leute:

Bin seit langem wieder an Board und geniesse eure Ausdauer. -
- Die eingestellten Links sind teilweise wirklich klasse,
- schade, das viele darunter sind, die nicht funktionieren...

Das Uraltphoto von Nicolas Cage finde Ich genial. -

Doch Ich werde das Gefühl nicht los, "das Ihr es nicht wirklich wissen wollt",
- was nicht unbedingt ein Vorwurf ist, - aber lasst doch Lady Dante einmal
ausufernd zu Wort kommen, - mehr als das man dazulernt kann, - wie Ich
meine, - nicht passieren. -

Mglw.kennt Ihr diesen Link:
http://www.vampire-portal.de/#Startseite (Archiv-Version vom 17.09.2011)

Im grossen und Ganzen habe Ich das Gefühl,
das Vampire nicht unbedingt gefunden werden wollen,
- und das spricht nicht dafür, das es sie nicht gibt. -

MfG, - Adamon. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 07:32
Klar. Es gibt Vampire.
Meistens hausen sie mit den Schlümpfen in illegalen Wohngemeinschaften.

Ne..echt.
Wie kann man daran glauben?
Sicher, es mag Verwirrte geben, die meinen sie müssten sich teilweise von Blut ernähren. Das sind dann psychisch gestörte Mitmenschen - wegen mir halt auch "Vampire".
Die klassische Gestalt des Blutsaugers bleibt hingegen eine rein literarisch geprägte Erfindung - die ihre Wurzeln in der Gestalt des Vlad findet.


3x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 07:34
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Meistens hausen sie mit den Schlümpfen in illegalen Wohngemeinschaften.
@Realistin
Das mit den Schlümpfen ist ein interessanter Aspekt, der mir völlig neu war.
Lohnt sich bestimmt, da mal weiter nachzuforschen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 07:58
http://www.vampire-portal.de/#Was%20ist%20ein%20Vampir?
Mit genug Drogen oder im Suff könnte ich das vielleicht glauben wtf.
Sie sind aus Licht und daher keine Wesen der dualität wie wir Menschen.
Ja genau deswegen zerfallen sie in der Sonne auch immer so schön in Asche.

Und so weiter Have nice the with a cup of Bullshit.

Wenn es Vampiere geben sollte würde die Opferrate nicht zu verachten sein und jeder Medizinstudent im Ersten Semester würden woll Blutleere Leichen auffallen selbst einen Bestatter denn man muss alle Körperflüssigkeiten mit einer Tokrasonde absaugen. Da ist gleich wahrscheinlich wie der Grysson.

Na ja aber wie scheind zieht es Kinder und Jugendliche immer mehr magisch an zuerst Harry Potter dann Twighlight usw irgend wann müßen die kleinen ja einen psychischen Schaden davon tragen und das ganze Zeug für voll nehmen.

Wo sind nur die guten alten zeiten von Rüdiger hin kleiner vampir 1 und mein armer Lumpi :D.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 07:59
Beweise? Freund, du verlangst zu viel!

Mehr als Theorien werd ich dir wohl nicht geben können. Nundenn:

Würde denn ein Tier erkennen, das wir Menschen höher entwickelt sind, als sie? Würde ein Tier wissen, oder verstehen können, zu welchen Dingen ein Mensch im Stande ist? Tiere sind nicht einmal in der Lage ihr Spiegelbild zu erkennen. Trotzdem werden sie nicht wissen, dass es noch intelligentere Wesen gibt, als ihre Eigene Gattung. Sie glauben, insofern sie das können, dass sie diese Welt dominieren, zumindest die Fleischhungrigen Arten. Wie wir, die wir uns selbst als "kluger Mensch" bezeichnen, werden aber sehen, das wir über diesen Arten stehen. Wie schon gesagt, sie selbst würden es nicht merken, nicht verstehen. Nun geht der Mensch doch immer von der Annahme aus, er sei das intelligenteste Wesen der Schöpfung. Was aber wenn andere Wesen über uns stehen, und wir sie, wie das Tier im Fluss sein eigenes Spiegelbild, nicht erkennen? Wenn sie über unsere "Intelligenz" lachen, und so wie wir über die Tiere die Führung übernommen haben, sie über uns die Führung übernommen haben. Vielleicht auch nur unterbewusst. Die Tiere aber kennen den Unterschied zwischen Mensch und Tier, und so nehmen wir sie vielleicht ebenso wahr, still, ohne einen Gedanken, an den Gedanken, dass es eine realistische Möglichkeit wäre, das solche Wesen existieren zu verlieren. Geahnt, hat der Mensch, nicht gewusst. Aber auch nicht geleugnet, oder gar den Gegenbeweiß gebracht.

Wie gesagt, eine Waghafte, vollkommen unzureichend überdachte, aber dennoch existierende, Theorie. Nun, möget sie glauben, oder nicht. Ich selbst hab sie mir nur ausgedacht, nicht, dass ich daran glauben würde. Der Mensch hat sich schon immer nach etwas Anderem, etwas Mysteriösen gesehnt, eben, weil es anders war, und furchtbar, als gleichsam fantastisch. So kann ich nicht sagen, was einbildung, Fiktion ist, und was Fakt...


4x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 08:08
@vamp.shadow
Zitat von vamp.shadowvamp.shadow schrieb:Tiere sind nicht einmal in der Lage ihr Spiegelbild zu erkennen
Stimmt nicht Elefanten, Delfine ,Menschenaffen ,Raben können dies sehr woll.

Da hakt es schon in deiner Theorie :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 08:19
@amoniak
ich sagte doch, nicht gut durchgedacht! :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 08:24
@vamp.shadow


So junger Mann oder Frau setzten und nun schreibst du mir einen Aufsatz mit 500 worten mit einer neuen Theorie... grusel die einzige wo ich sofort glauben würde das sie aus der Hölle kommt wäre die Super Nanny :D:D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 08:31
@amoniak
Ähm...Hölle? Die Super Nanny? Hmmm...dazu muss ich mir noch ne Theorie einfallen lassen...

Aber zur Obrigen, das sind alles Tiere mit einem, relativ gesehen, großen Gehirn... Es geht ums Prinzip! Wir sind auch nur eine Gattung, die diese Wesen vielleicht nicht erkennt, genauso wie der Großteil der anderen Tiere, bis auf ein paar Ausnahmen, ihr eigenes Spiegelbild nicht erkennen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 08:46
@vamp.shadow

Und trozdem können es Tiere :D aber das ist i Tüpfel reiten ja es gibt dumme Tiere und schlauere wenn man es genau nimmt ist der Mensch nichts anderes als ein Primat der Gattung Menschenaffen ohne Greiffuss.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 09:13
@amoniak

Das weicht jetzt etwas von meiner Theorie ab. Erklär mir bitte den Zusammenhang, denn, wohl wahr, ich habe den Faden verloren! :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 12:12
@amoniak
Wo sind nur die guten alten zeiten von Rüdiger hin und mein armer Lumpi :D .
Das fragen sich durchaus sehr viele. ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 12:35
@HarleyQuinn
Scharf! Ein Batman-Charakter den ich erst seit kurzem kenne, aber den ich erste Sahne finde ;)
Netter Nick :D

Die Super Nanny kommt eindeutig aus der Hölle! Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!
Wenn ich Kinder hätte und in Deutschland leben würde, würd ich glatt Amok rennen, wenn mir RTL so eine Anfrage schickt.
Die sollen sich ihre Einschaltquoten doch gefälligst mit was Sinnvollem holen!

@vamp.shadow
Naja der Threadtitel enthält ja das Wort "Beweise" ;)
Ich persönlich hab nicht genug Aberglauben, um sowas ernst zu nehmen. Die Legende find ich zwar gut und das kann man immer nett ausschlachten (kommt ja schon wieder ein neuer "Underworld" raus, dann kann man Kate Beckinsale nochmal in ihrem scharfen Outfit bewundern :D).
Die alten Legenden finde ich aber immer noch am Besten und kann deshalb nicht viel mit neumodischen Vampirfilmen ala Twilight was anfangen (Underworld ist aber durchaus vorzeigbar).

Bevor ich jetzt einen Streit über Vampirfilme vom Zaum breche sag ichs ganz einfach wie ich meine:
Ich würde diesen Aberglauben sehr missen, da man wirklich viel Unterhaltung durch sowas Wahnwitziges erfährt.
Natürlich gibt es Menschen aus der Grufti oder Gothic-Szene (oder andere ich will da jetzt niemanden schlecht machen oder ins Lächerliche ziehen ;)), die den Kult ernst nehmen und deshalb auch Blut trinken, nur um zu versuchen der Legende gerecht zu werden.
Für mich wäre das aber nur Zeitverschwendung (und außerdem ekelhaft, Blut schmeckt grauslig, als ob man flüssiges Metall trinken würde), weil es einfach keine Vampire so wie sie in den alten Legenden beschrieben werden gibt.

Ich erfreue mich zwar an Phantasie und Aberglauben, lasse aber nicht zu, dass sie / er mein Leben bestimmt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 12:45
@solitär
Danke! Sie ist definitiv verdammt cool! :D

Was die Super Nanny betrifft, sowie all die anderen Formate, so achtet man bei RTL nich sonderlich auf die würde der Menschen, hauptsache die Quoten stimmem - Stichwort Games Com Bericht 2011:
https://www.youtube.com/watch?v=SxnNfXbbR4A

Was das Bluttrinken betrifft: Ich bin seit fast 15 Jahren aktiv in der Gruftiszene und habe in all diesen Jahren nie jemanden getroffen, der sowas praktiziert. Klar, sowas mag es mit Sicherheit geben, aber diese Leute stellen eine verschwindend geringe Minderheit dar und werden definitiv nich ernst genommen.
Dennoch ist der Mythos Vampir eine faszinierende Sache für einen Menschen. :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 13:05
@HarleyQuinn
Über den Bericht hab ich mich schon mal ausgelassen XD
Gutes Beispiel dafür, dass RTL sich nicht über die Materie ihrer Berichte schert, sondern einfach nur irgendwelche Berichte liefert und dabei noch die Einstellung "Uhhh... Das ist ja total abnormal!" vertritt.
Sehr konservativ und verständnislos. Es heißt ja immer, dass Berichterstattung objektiv und informativ sein soll.
RTL scheint sich diesen Ansatz nicht sehr zu Herzen zu nehmen, sondern will dem Zuschauer eher eine Meinung aufdrücken...
Leider ist es nicht der einzige Sender, dem man diese Art zuschreiben kann :(
Immerhin besser als der Volksempfänger anno 1945 XD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 14:17
@solitär
Definitiv! Mittlerweile herrscht diese Mentalität bei fast allen Privatsendern vor. Es wird ein Thema genommen und so aufbereitet, dass sich der Zuschauer bei dem jeweligen "Bericht" fein distanziern kann. Selbst das Ethos der objektiven Berichterstattung wird ignoriert und das ist die große Fragwürdigkeit hinter dieser Masche.
Aber zum Thema:
Youtube: Blutrausch - Die echten Vampire Teil 1
Blutrausch - Die echten Vampire Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich bin nicht sicher, ob dieser Bericht schon einmal gepostet worden ist.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.10.2011 um 14:28
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Die klassische Gestalt des Blutsaugers bleibt hingegen eine rein literarisch geprägte Erfindung - die ihre Wurzeln in der Gestalt des Vlad findet


Das stimmt so nicht. Vlad Draculea wurde zwar als Vampir betitelt da er seine Kämpfe und seine Mordlust blutig zu auslebte. Aber dass die Wurzeln des Vampir Mythos in ihm verankert sind stimmt nicht. Der Mythos reicht weit vor die Zeit von Vlad Draculea zurück.


Anzeige

melden