Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.04.2012 um 19:36
@DieKatzenlady
Bäh... Das ist ja wie Fastfood!

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.04.2012 um 19:39
Vampire, oder besser das was man heute darunter versteht, gehen auf den Romanautor Bramstoker zurück. Inspiriert wurde er wohl von Vlad dem Pfähler, Elisabeth Báthory, und dem verbreiteten Aberglauben an Wiederkehrer. Es gab allerdings auch schon im alten Ägypten Mythen über Untote. Naja, summa summarum, nette Geschichte mit den Blutsaugern, nur leider absurd. Ich hatte auch mal eine Freundin, die felsenfest davon überzeugt war, das ihr bester Kumpel ein waschechter Vampir ist. :) Aber das ist eine andere Geschichte... :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.04.2012 um 19:39
@PrivateEye

tja die sind noch nicht im zeitalter von bio angekommen :(


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.04.2012 um 19:47
@DieKatzenlady
Das wäre eine Marktlücke!

@Atrati
In der Kurzform: Ja!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.04.2012 um 19:50
@PrivateEye
@DieKatzenlady
Seid ihr fertig mit Smalltalk? Dann könnt ihr wieder sachlich diskutieren -.-


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.04.2012 um 19:50
@der_wicht

Ja, sorry : >


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.04.2012 um 20:13
@der_wicht
Ja ok, sorry, passiert im Eifer des Gefechts.

@DieKatzenlady
Back to the Roots. Also müssten es Wesen sein, die in der Lage wären das Eisen des Blutes zu verarbeiten/verdauen. Einen generellen Vitaminmangel etc mal außen vorgelassen, gibt es das wohl auch kaum in der Tierwelt, soweit mir bekannt.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.04.2012 um 20:16
@PrivateEye
Ich glaube, dass die ganzen Stechmücken von Blut leben können, aber bei solch einem kleinen Organimus auch kein Problem. Aber es gibt keine größeren Tiere, die nur von Blut leben können.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.04.2012 um 20:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber es gibt keine größeren Tiere, die nur von Blut leben können.
Fledermäuse schaffen das auch. Und die sind schon unendlich größer als Stechmücken. Aber menschliche Vampire gibt es trotzdem nicht


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.04.2012 um 20:19
@Aniara
Die Mücken und die eine Fledermausart ja, ok. Aber da frag ich mich auch, ob die noch andere Vitamine/Nährstoffe brauchen bzw woher sie die beziehen. Bei Säugetieren wie Menschen wären dann ja solche Sachen wie Skorbut sehr bedrohend und unvermeidlich.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.04.2012 um 20:21
@PrivateEye
@Atrati
Bei dieser Fledermausart war ich mir nicht sicher, ob die wirklich nur von Blut leben kann und nicht noch Insekten jagt bspw. Aber egal, Fakt ist, Blut genügt nicht als alleiniges Nahrungsmittel. Außerdem würde das Blut in der Regel kurz nach dem Konsum im bauch schon gerinnen und klumpig werden. Also bräuchte der Vampir irgenein Enzym, dass das verhindert, ähnlich wie bei der Stechfliege. Aber so etwas ist eben völlig abwegig und nicht möglich.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.04.2012 um 20:24
@Aniara
Nun, bei der Nahrungsaufnahme kommen ja die ersten Enzyme schon durch den Speichel dazu, primär werden hier aber Stärke und Zucker aufgespalten für die Vorverdauung, der Rest findet dann ja ihn Magen und Darm statt. Geb ich dir aber Recht, alleine würde das nicht funktionieren, in kürzester Zeit wäre eine Mangelversorgung gegeben.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.04.2012 um 20:36
@PrivateEye

ich komm einfach nicht um das biothema drumherum. wenn wir uns anders ernähren dann hat das ja auch auswirkungen auf die vampire. können die mit den ganzen konservierungsstoffen überhaupt leben?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.04.2012 um 20:42
@DieKatzenlady
Das dürfte wie bei jeder Nahrungskette sein, rein theoretisch. Alles hat seine Auswirkungen und wird entsprechend aufgenommen und weitergegeben.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2012 um 11:59
http://www.vampire-portal.de/was_es_heisst_ein_vampir_zu_sein___interview.17.html#Startseite (Archiv-Version vom 27.09.2011)

Was haltet Ihr davon?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2012 um 19:16
@pfirsichfee
Ich finde da hat sich jemand viel Arbeit gemacht, unter einem künstlerischen Aspekt sicher schätzenswert. Ansonsten eher...bedenklich.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2012 um 19:42
@pfirsichfee
Was soll man davon halten? Ein Vampir wird nicht realer, nur weil es eine schicke Seite über ihn gibt. ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2012 um 19:44
Ja, das stimmt wohl...bin mir auch sehr unsicher, aber das ist bis jetzt das einzige im Netz was ich finden konnte, was mir irgendwie richtig zu sein scheint.....aber da das Kontaktformular auf der Seite zurzeit nicht funktioniert...ich weiß es nicht...hast du auch die Interviews angesehen?
Weiß auch nicht was man davon halten soll...aber in dem 4ten kann man sehen wie der Kopf etwas "verschwimmt", während er "besetzt" wird....Meine Mutter hat gesagt mit 16 hätte sie das sofort geglaubt aber jetzt, aber sie sagte sie sei auch unsicher und das heißt schon was bei ihr...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2012 um 19:47
@pfirsichfee

wenn dir das interview gefällt ... dann hol dir "Das Buch Noctemeron - vom wesen des vampirismus" ... angeblich von dem vampir geschrieben


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.04.2012 um 19:49
@pfirsichfee
Lass dich nicht in die Irre führen! Da hat jemand genügend Informationen zusammengetragen und entsprechend aufgearbeitet. Wenn du dir die Mühe machst und diverse Wikis etc durchliest, wirst du die selben Informationen erhalten, allerdings unter einem anderen Gesichtspunkt.

@Aniara
Jetzt weist du was ich mi bedenklich meine, wenn man @pfirsichfee ihre unsichere Antwort liest.


mfg
Eye


Anzeige

melden