Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 22:18
nö. Unsterblichkeit war bei den Göttern genauso. Wenn man Behauptet Vampire seien unsterblich dann müsste man sie Götter bezeichnen. Ausserdem logisch betrachtet können Vampire nicht unsterblich sein weil des zur Überbevölkerung führen würde.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 22:19
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Warum war Kain dann ein Vampir, sie aber nicht? Unsterblichkeit ist da ja ein maßgebender Faktor.
Da KAIN und nicht Lilith dazu verflucht wurden, sich vom Blut seiner Brüder zu ernähren (nach einer von vielen sagen um ihn) wenn ich das, was ich mal gelesen habe, noch richtig im Kopf habe!!

Und Lilith hat wohl ihre "Unsterblichkeit" als Zugabe oben drauf gelegt, als Kain aus dem Paradies flog!!

Mal grob zusammengefasst!!


4x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 22:26
@jofe
@Phoebia

Ja schon klar, dass Unsterblichkeit nicht wortwörtlich zu verstehen ist ;)
Zitat von jofejofe schrieb:Und Lilith hat wohl ihre "Unsterblichkeit" als Zugabe oben drauf gelegt, als Kain aus dem Paradies flog!!
Wann wurde Kain denn gezeugt? Vor oder nach dem Sündenfall seiner Eltern?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 22:27
Ich nehm an wenn Lilith seine Stiefmutter war dann wird er wohl danach gezeugt worden sein


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 22:34
@outandabout_
@Phoebia
Zitat von jofejofe schrieb:Und Lilith hat wohl ihre "Unsterblichkeit" als Zugabe oben drauf gelegt, als Kain aus dem Paradies flog!!
Sorry, mein Fehler!!

Meinte natürlich nachdem er wegen seiner tat im allgemeinen verstossen wurde, und nicht das er aus dem Paradies verwiesen wurde!!

Er wurde ja dazu verdammt alleine durch die Welt zu irren und sich vom Blute seiner Brüder zu ernähren, wenn ich das noch richtig aus dem Denkstübchen krame!!

Ist schon ziemlich lange her, das ich mich mal (kurze Teit ;) intensiver) für diese Thema interessierte!!

Und Kain und Abel wurden erst nach dem Rauswurf geboren, da dies ja auch eine Strafe für Eva gewesen soll (Ihre Nachkommen unter schmerzen gebären und so!).


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 22:35
@jofe

Rischtisch :-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 22:41
So ihr Lieben ich geh dann mal ins Heiabettchen...oder in den Sarg...muahahah wer weisS :D

Viel spass noch bis morgen ciauu :-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 12:41
Die unsterblichkeit ist wohl das wichtigste merkmal das se unsterblich sind... und die nahrungsaufnahme... der rest is dann eher schwammig ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 15:26
@Phoebia
hmm........... stimmt schon da kann ich nix gegen sagen ^^
aber wie gesagt man sollte es nicht immer nur darauf beschränken ^^ meiner meinung nach zumindest


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 19:12
@Mr-Chaos

Wobei man das mit der Unsterblichkeit wohl auch nicht wortwörtlich nehmen sollte, irgendwann ist der Körper einfach 'kaputt'. Normale Menschen können an die 100 werden, Vampire dann vielleicht drei- oder vierfach so alt, in dem Sinne sind sie dann für normale Menschen unsterblich ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 19:14
hab ne ziemlich interessante doku zu vampiren gesehen und naja jetzt weis ich das dracula keiner war :)

ich bin noch etwas noob XD in dem thema deshalb muss ich mich hier noch etwas hineinlesen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 19:37
@outandabout_

Wie gesagt wenn Unsterblich im Sinne EWIG leben dann müsste man Vampire als Götter bezeichnen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 19:37
@outandabout_

Wie gesagt wenn Unsterblich im Sinne EWIG leben dann müsste man Vampire als Götter bezeichnen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:41
@Phoebia

unsterblich heisst doch nur im Sinne von >>nicht normal sterblich (Herzinfarkt, Altersschwäche)<< aber trotzdem kann auch ein Vampir ins Gras beißen, wenn er nen Pfahl durchs Herz bekommt o. in die Sonne gerät?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:43
@Sonoh

Das ganze PFAHL und Sonnen Gerede würd ich mal weg lassen :-) . Das sind alles Dinge die die Medien einen eingetrichtert haben


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:44
Themenfazit:

Wissenschaftliche Beweise für Vampirismus nach Bram Stokar: Negativ

Resultierende Legendenbildung aus urbanen Legenden: Positiv


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:48
@Phoebia

hmm, trotzdem unfair wenns nichts gäbe was die untote Brut zurück in die Hölle treibt

This is JEEESUUUUS !! u. Baam =)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:49
@samael23

Angenommen es gäbe Vampire, glaubst Du ernsthaft, das würde an die Öffentlichkeit getragen?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:50
@Sonoh

Dein ganzer letzter Satz grade ist alles was ich grade gesagt habe XD MEDIEN!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:51
@outandabout_

Gäbe es Vampire und würden sie Menschen das Blutaussaugen und damit töten wäre es der größte Undercover-Massenmord der Weltgeschichte. Ne sorry, dass ist mir zu fiktiv.


Anzeige

1x zitiertmelden