Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 15:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Sonst waere ich wohl in der Klapsmuehle! :)
kommt wohl ganz darauf an, wie Du mit dem gesehenen umgehst und was so in Deiner " Fantasie"
entspringt. Das müssen ja nicht unbedingt nur Dinge sein, die Du als negativ bewertest.

Was denkst Du, woraus die " Fantasie" entspringt, welchen Zweck verfolgt sie? @Alarmi

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 15:49
Ganz einfach sie ist die Frucht unserer Vorstellungskraft, sollte aber nie mit der Realität kollidieren ;)
Ich persönlich füttere meine Phantasie mit Allen möglichen Material und stärke mich an ihr, weil sie sich positiv auf Hoffnungen und Sehnsüchte auswirkt, indem man sich etwas vorstellt was man sich wünscht.
Es ist jedoch nicht ratsam sich zu sehr in sie zu vertiefen. Nur von Träumen kann man nicht leben, außerdem besteht die Möglichkeit Aberglauben zu entwickeln ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 15:50
@Tara
Die Fantasie verfolgt den Zweck der Weiterentwicklung. Ohne Fantasie wuerden wir noch heute in Hoehlen hocken!


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 16:01
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Ohne Fantasie wuerden wir noch heute in Hoehlen hocken!
Aha..da kommen wir der Sache ja schon näher. also kann sich aus Fantasie doch was "reales"
entwickeln?

Und was wäre, wenn sich die Wirklichkeit, die wir gerade als "real" empfinden, nur eine Illusion wäre, aus der Fantasie entsprungen, mit dem Unterschied : Wir alle oder fast alle sind ihr aufgesessen, weil wir uns mal zu tief in ihr verloren haben.

Wie könnt ihr euch so sicher sein, was genau die Realität ist und was Fantasie? @Alarmi @solitär


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 16:10
Ganz einfach: Die Natur und die Naturgesetze definieren die Wirklichkeit.
Es war nicht unbedingt die Phantasie, die uns dazu bemächtigte uns so weit zu entwickeln, sondern der Wille sie zu verstehen und Wahrheit von Fiktion zu trennen.
Wir haben die Wissenschaft erschaffen, weil wir verstehen wollten. Jetzt wo es kaum noch weiße Flecken auf der Landkarte gibt ist es nur verständlich, wenn man dennoch die Welt in Frage stellt, sofern man die Realität langweilig findet.
Ich persönlich finde die Natur, den Kreislauf des Lebens, diese Perfektion die uns umgibt jedenfalls nicht langweilig und muss deshalb auch nicht an etwas glauben, für das es keine stichhaltigen Beweise gibt.

Die Fiktion interessiert mich dennoch, weil sie mir das Leben versüßt und sie mir Grund gibt nachzudenken, aber trotzdem trenne ich sie strikt von meiner bewussten Wahrnehmung ;)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 16:16
Es geht gar nicht darum es zu glauben oder nicht zu glauben. Sondern es für möglich zu halten.
Ich bilde mir nicht ein alles zu Wissen. Ich finde die Perfektion der Schöpfung auch keinesfalls langweilig, dennoch Maße ich mir nicht an, die Geschöpfe alle zu kennen. @solitär


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 16:23
Von der Schöpfung halte ich nicht viel, weil sie die Evolution des Menschen verleugnet. Aber gut jedem seinen Glauben.
Ich hab mir die Geschichte von Gott und Jesus immer gerne angehört, weil sie viele gute Ratschläge enthält, aber sie ist dennoch Fikition für mich.
Ich maße mir sicher nicht an, alle Geschöpfe auf diesen Planeten zu kennen, bin aber sehr interessiert an der Tierwelt und lese gerne viele Sachbücher über Tiere oder schlag einfach auf der Wikipedia nach, wenn ich mal etwas über ein Tier lesen will. ;)

Aber über Vampire gibts eben keine belegten Beweise, sondern nur Mythen und Legenden, die sich gut in Hollywood vermarkten lassen und unsereins unterhalten sollten, aber nicht mehr.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 16:38
@solitär
dennoch scheint Dein Interesse ja signifikant beim Vampirismus zu liegen, oder täuscht mich Deine rege Teilnahme über was hinweg?

Mit den Beweisen ist es immer so eine Sache.. es wird in der beweisbaren Schöpfung sicher auch noch das ein oder andere geben, welches noch nicht bewiesen ist. Nehmen wir nur mal die Meere.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 16:50
Ich interessiere mich für Menschen, die an soetwas glauben.
Wie gesagt ich bin sehr kommunikativ und ich unterhalte mich gerne mit Menschen die an soetwas glauben, da ich die Beweggründe und den Nutzen den sie aus so einem Glauben ziehen erfahren möchte.
Nur weil es nicht meiner Wahrheit entspricht habe ich noch lange nicht das Recht jemanden anderen zu verurteilen, der daran glaubt, sofern er mich nicht dafür verurteilt, dass ich nicht daran glaube. ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 17:00
Ja :) Leben und Leben lassen..
ich bin auch sehr gespannt, was sich hier noch alles offenbart.

Ich wünsche Dir einen schönen Übergang in die Dämmerung ;) @solitär


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 17:10
Ehm...
Danke! Dir auch einen angenehmen Abend ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.10.2011 um 21:44
/dateien/31623,1319485487,pyramids2Was mir schon ein Bedürfnis ist, anzumerken:

Begriffe wie "Wisenschaftsgläubige" haben weniger die Bedeutung,
solche Individuen zu diskreditieren, als klarzustellen, was hier zu Board
nun einmal Konsens ist. -

Es war nicht meine Idee, das man hier versucht, die Summe möglicher
Wahrnehmungsinterpretationen auf das Bekannte zu reduzieren, und dazu
sogar ganze Berichte löscht...

Kurz, die Diskreditierung hat nicht von unserer Seite ihren Anfang genommen,
- meine Begriffsbildung hatte nur die Funktion eines etwaigen Ausgleiches,
- Individuen, die herausfinden wollen, in welcher Welt Wir hier wirklich leben,
haben sich noch nie auf bereits bestehende Forschungsergebnisse reduziert,
und werden es auch nicht tun. -

Und es ist offensichtlich, das die Führungsriege dieses Boards zwar durchaus bereit ist,
sich Ungewöhnliches anzuhören, aber keineswegs, ihre eigene Bandbreite zu erweitern. -
Natürlich ist das kein Vorwurf, - es bleibt Jedem/r überlassen, was er/sie an sich heranlässt,
aber spätestens wenn Wesen, die dem Mythenbereich zugeordnet werden, sich als "Personen"
outen, erkennt man die Ernsthaftigkeit der Forschenden daran, Ihnen zuerst einmal ausufernd
zuzuhören und danach eventuell Detailfragen zu stellen, um zu erfassen, womit man es zu tun hat,
- und sicher nicht daran, diese Argumentationen wieder und wieder auf das bisher Erfassbare zu
reduzieren. -

Denn so werdet Ihr nichts erreichen, als Eure eigene Wirklichkeitsblase nie wirklich zu
verlassen, - die Erkenntnisse werden sich anderorts abspielen, - und was hier verbleibt,
sind Wiederholungen von bereits bestehenden Vorstellungen, - wenn Euch das reicht,
soll mir das recht sein, - für mich persönlich beginnt der Anreiz im Begreifen dessen,
was man - noch - nicht erkannt hat, - erst dort hat für mich Gedankenarbeit wirklichen Sinn,
- sonst würde es reichen, als Speicherplatte zu inkarnieren. -

- In diesem Sinne noch viel Vergnügen mit der Einigung auf bereits Erfasstes,
- wer darüberhinaus zu forschen bereit ist, - findet über mein Profil jederzeit
Wege dazu. -

- Mit freundlichem Gruss,

- Adamon von Eden. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.10.2011 um 07:16
Zitat von TaraTara schrieb:Aha..da kommen wir der Sache ja schon näher. also kann sich aus Fantasie doch was "reales"
entwickeln?
Ja sicher, wenn wir es umsetzen! Mit unseren Haenden, mit Berechnungen, mit Technik. Das ist ja wohl was ganz anderes, als wenn man sich irgendwas in der Fantasie einbildet. :)

Ich moechte mich da @solitär anschliessen:
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ganz einfach: Die Natur und die Naturgesetze definieren die Wirklichkeit.



melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.10.2011 um 17:07
"Die Natur und die Naturgesetze definieren die Wirklichkeit". -

- Es ist nur beides nie zu Ende definiert ...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.10.2011 um 17:37
Natürlich nicht, aber anstatt zu versuchen noch mehr auf diesem Planeten zu finden, was definiert werden muss, sollten wir uns darauf konzentrieren das Universum zu erforschen.
Die Erde ist zwar unsere Heimat, die sicher noch ein paar Rätsel für uns bereit hält, aber diese Rätsel sind nichts im Vergleich zu dem was weit weg von diesem Planeten statt findet.
Schade, dass Obama das Raumfahrtprogramm eingestellt hat :(

Obwohl die Menschheit ist mental noch nicht wirklich bereit für das Universum oder andere intelligente Lebewesen kennen zu lernen.

Das Wesen der Menschheit, was viele nicht wahrnehmen wollen, ist nun mal NICHT Friede, Freude und Eierkuchen...

Langsam aber sicher wird es einfach zu eng auf dieser Welt. Das mach ich mir durch jede von uns ausgerottete Tierart bewusst.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.10.2011 um 18:39
@solitär:

Es geht auch weniger darum, "mehr zu finden, was definiert werden muss",
als "die Bandbreite die vor Uns liegt, endlich auszuloten"...

Rätsel auf fernen Welten, - von mir aus gerne, - aber Du wirst feststellen,
das die Reduktion auf bisherige Forschungsparameter dort noch zu weit grösseren
Problemen führt, - aber das wäre eine andere Rubrik. -

Obama ist ein Thema für sich, - Ich freue mich sehr über den ersten schwarzen Präsidenten,
- seine Entscheidungen sind eine andere Sache, - scheint eine ziemliche Marionette zu sein...

Das "Wesen der Menschheit" ist noch nicht ausdefiniert, - "Mensch" ist ein Überbegriff für eine
Vielzahl von Wesensformen in Kohlestoffkörpern, - aber da kommst Du mit Biologie nicht
wirklich weiter, - Ich weiss schon, warum Ich seit 30 Jahren das Okkulte interpretiere. -

Ob es zu eng auf Erden wird ist offen, - ausgerottete Arten = ganz klar,
- es werden aber auch beständig neue entdeckt, - Ich glaube nicht, das Mensch dem Universum
einen grossen Dienst erweist, wenn Er den nächsten Planeten verwüstet...

Bereit sind die Menschen schon, - was m. E. noch fehlt, ist die - noch - fehlende Ausarbeitung
der Bandbreite unserer Wahrnehmungen, - die Penetranz meiner Argumentationen hat
triftige Gründe, - die nix mit Eierkuchen zu tun haben ...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.10.2011 um 22:36
@Adamon

Bereit wofür?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.10.2011 um 22:39
@puzzle.piece:

"Bereit, ... - Erfahrungen zu machen, die sie sich, - noch, - nicht vorstellen können,
- z.B. - den Kontakt mit Vampiren". -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.10.2011 um 22:42
@Adamon

Achso, ok.
Sehe ich, ehrlich gesagt, nicht so, die Menschheit bzw. die meisten Menschen sind ja noch nicht einmal mit sich selbst im Reinen, wie sollen sie da bitte etwas "verkraften", das ihrem bisherigen Weltbild so überhaupt gar nicht entspricht? Und vor allem würde es eine Menge weiterer Fragen aufwerfen, deren Antworten vielleicht nicht unbedingt für die Ohren aller bestimmt sind.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.10.2011 um 22:46
@puzzle.piece:

Vergesst nicht, - es ist eine Angewohnheit der - vielleicht - letzten 100 Jahre,
dass diese Wesenheiten "wegrationalisiert" , - und damit aus em Blickfeld der
Öffentlichkeit entfernt wurden...

Davor gab es mit grosser Wahrscheinlichkeit immer wieder Kontakte,
und da das Interesse daran wieder zunimmt, - meine Ich schon, das die Bereitschaft
im Volk vorhanden ist, - obwohl, - das ist natürlich richtig, - es zu einer Vielzahl
von Fragen käme, - die aber ohnehin früher oder später beantwortet werden müssen. -


Anzeige

melden