Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:52
@samael23

Wer spricht denn von Töten?

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:53
Zitat von samael23samael23 schrieb:Ne sorry, dass ist mir zu fiktiv.
dito


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:53
Dann definiere mir was einen "Vampir" ausmacht?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:55
@samael23

Warum geht ihr immer davon aus das Vampire TÖTEN? Wer sagt denn das sie nicht grade das Trinken was sie brauchen?. Sie trinken einen Menschen bestimmt nicht leer.


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:57
Und diese Menschen - die nicht "ausgesaugt" werden - gehen mit ihrer Geschichte nicht an die Öffentlichkeit? Ist das nicht etwas naiv?


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:58
@samael23

Laut deiner Definition töten Vampire also Menschen, deren Blut sie trinken, ja?
Wie kommst Du darauf, dass es tödlich ist? Wieviel trinkt denn so ein Vampir deiner Meinung nach?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:59
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Warum geht ihr immer davon aus das Vampire TÖTEN? Wer sagt denn das sie nicht grade das Trinken was sie brauchen?. Sie trinken einen Menschen bestimmt nicht leer.
Wenn jemand nur "angezapft" wird, würde er ja wohl Spuren vorweisen können und den "Überfall" der Polizei melden!!
Und wenn dies öfters vorkäme, würde auch bestimmt die Presse ihre "Nase" daran bekommen und diese Story ausschlachten, soweit als dies möglich ist!!

Stimme daher mit @samael23 überein!!
Zitat von samael23samael23 schrieb:Und diese Menschen - die nicht "ausgesaugt" werden - gehen mit ihrer Geschichte nicht an die Öffentlichkeit? Ist das nicht etwas naiv?



melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 20:59
@samael23

Warum denkst du nicht mal logisch nach? Vampire sind ja nicht wirklich Menschlich ergo haben sie auch Fähigkeiten. Sie könnten sicherlich die Erinnerungen an den Überfall auslöschen und der Mensch erinnert sich nich mehr dran.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 21:01
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Warum denkst du nicht mal logisch nach? Vampire sind ja nicht wirklich Menschlich ergo haben sie auch Fähigkeiten. Sie könnten sicherlich die Erinnerungen an den Überfall auslöschen und der Mensch erinnert sich nich mehr dran.
Diese Behauptung entbehrt nun wirklich jeglicher Logik!

Okay, was ist dann mit den Bisswunden? Riesen-Moskitos?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 21:03
Wieso? Wenn es möglich is Menschen zu Hypnotisieren dann könnten das bestimmt auch die Vampire nutzen. Und mit den wunden könnten sie die ja mit einem Enzym in ihrem Speichel verheilen lassen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 21:06
6.252 einträge!!!
muss man das verstehen?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 21:06
Das gehört in die Welt eines Akte-X Autors aber nicht in die Realität.

Wieso suchen Menschen nur immer Ausflüchte um ihren Alltag zu entfliehen?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.04.2010 um 23:26
Soo jetzt möchte ich aber auch mal wieder sind ja wieder mal bei dem thema das hier schon 5 oder 6 mal oder mehr mals ausdiskutiert wurde....
Ich fange also ma an wenn es jemand besser weiß bitte korrigieren...

1. Wer sagt das Vampire nur menschen blut trinken !?
2. wer sagt das wenn es so wäre das sie getötet werden ?!
3. Warum ist es denn nicht möglich das auch ein Vampir ans licht kann ?!
4. Nicht nur vampire sterben durch nen Pfahl im herz ich glaube ein mensch auch...
5. Warum sollte es unlogisch sein das ein vampir fähigkeiten hat die ein mensch nicht hat wie zum beispiel gedanken lesen oder ähnliches?!
6. Wer is denn hier der Meinung das Vampire nur überleben können wenn sie blut saugen... is es denn nicht möglich das sie das blut nur trinken um ihre fähigkeiten oder kräfte zu stärken ?! so wie ein mensch nach dem rennen das wasser braucht.. braucht ein vampir doch vielleicht sein regelmäßiges blut um seine kräfte nicht zu verlieren das heißt er ist nicht ZWINGEND an das blut gebunden...


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 09:17
ich nicht ;)

ich glaube zwar ach nich an vampire (aus dem einfachen grund das sich mir noch keiner gezeigt hat :() , könnte mir deren existenz trotzdem gut vorstellen ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 10:37
@Mr-Chaos
Vorsicht Chaos ;) Wegen solchen Aussagen bin ich oft ins Fettnäpfchen getreten, weil die so formuliert sind, dass sie sich wiedersprechen könnten, jedenfalls in dem Sinne, wie manche Menschen LESEN und interpretieren.

Du glaubst nicht daran, kannst es dir aber vorstellen... Genau diese Formulierung sollte besonders hier bei Allmy seeehr berücksichtig werden.

In einem anderen Forum musste ich mal eine 3seitige Debatte halten, mit einem Forenuser der meinte, dass glauben und vorstellen miteinander verbunden sind -.-
Das sind von Grund auf 2 unterschiedliche Sachen.
Seiner Logik entsprechend hat er sich Sachen nur vorstellen können, an die er glaubt. Ich hab ihn mit höflicher Formulierung damals darauf hingewiesen, dass diese Sichtweise äußerst beschränkt ist und er keine Phantasie hat.
Denn gerade dass macht einen Menschen aus. Wir sind in der Lage uns Dinge vorzustellen, an die wir aber nicht glauben, die vielleicht auch absolut unmöglich sind.
Das hat er sehr persönlich genommen XD
Aber ich denke du kannst mir bestimmt folgen ;)

@samael23
Und genau deshalb finde ich solche Kommentare nicht notwendig Samael. Ich glaube auch nicht an Vampire, weil sich meine Realität durch das was ich sehe, schmecke, rieche, höre und fühle bestimme.
Ich hab auch noch nie einen Vampir gesehen, aber die Vorstellung das es Wesen gibt, die unter uns wandeln, unsterblich sind und sich von Blut ernähren halte ich eben für sehr freaky und interessant.

Da es für deren Existenz keine unwiederlegbaren Beweise gibt, definiere ich diesen Thread als rein theoretische und offene Diskussion, wo jeder seine Meinung dazu reinpfeffern kann, wenn er möchte.
Ich entfliehe so nicht meinem Alltag, sondern sorge dafür, dass ich meine Phantasie nicht verliere, denn die macht mich zu dem besonderen Menschen der ich sein möchte.
Andere Menschen, andere Qualitäten...
Jeder kann sich selbst aussuchen, wieviel Phantasie er zulässt, solange sie ihn nicht zu einem Irrglauben motiviert.

Oder hast du dir noch nie ein Werbeplakat von Palmers angekuckt und dabei dran gedacht, "Hach, was wär ich jez gern in dem Papier drin bei den Mädls!" :D Ist auch nicht möglich, da es erstens ein Werbeplakat ist, zweitens sind die Mädls Models die sowieso nur 1A-Typen an sich ran lassen :b
Aber in unserer Phantasie ist sowas eben möglich. (Ich hoffe die Damen verzeihen mir den Hauch von Sexismus ;) )


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 14:13
Zitat von solitärsolitär schrieb:Wegen solchen Aussagen bin ich oft ins Fettnäpfchen getreten, weil die so formuliert sind, dass sie sich wiedersprechen könnten, jedenfalls in dem Sinne, wie manche Menschen LESEN und interpretieren.
ja das ist halt der nachteil an diesem 2 dimensionalen schriftbild die man nur bedingt durch bspw. smiley´s ausmiemen kann :(
Zitat von solitärsolitär schrieb:In einem anderen Forum musste ich mal eine 3seitige Debatte halten, mit einem Forenuser der meinte, dass...
da kann ich von glück reden das ich das noch nciht hatte ;)
aber seh es so: erstens würdest du deine meinung gut vertreten können und beiträge sammeln, anderseitz bist du ja nicht dazu gezwungen soviel zu erklären

man könnte sich auch einfach auf stur stellen und kurz und abgehackt bleiben;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 15:25
Och stur bin ich schon viel zuviel als Österreicher XD

Kurz und abgehackt ist nich mein Stil ;)

... ....... XD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 20:05
@solitär
@Mr-Chaos
@VamPiriStic.
Zitat von VamPiriStic.VamPiriStic. schrieb:1. Wer sagt das Vampire nur menschen blut trinken !?
2. wer sagt das wenn es so wäre das sie getötet werden ?!
3. Warum ist es denn nicht möglich das auch ein Vampir ans licht kann ?!
4. Nicht nur vampire sterben durch nen Pfahl im herz ich glaube ein mensch auch...
5. Warum sollte es unlogisch sein das ein vampir fähigkeiten hat die ein mensch nicht hat wie zum beispiel gedanken lesen oder ähnliches?!
6. Wer is denn hier der Meinung das Vampire nur überleben können wenn sie blut saugen... is es denn nicht möglich das sie das blut nur trinken um ihre fähigkeiten oder kräfte zu stärken ?! so wie ein mensch nach dem rennen das wasser braucht.. braucht ein vampir doch vielleicht sein regelmäßiges blut um seine kräfte nicht zu verlieren das heißt er ist nicht ZWINGEND an das blut gebunden...



melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 20:09
Oha ^^ Hatte ich glatt überlesen ;)

Interessantes Statement. Die Fragen kann man sich gut durch den Kopf gehen lassen ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 20:34
-Warum seid ihr euch so sicher, einen Vampir gleich auf der Straße zu erkennen?
-Warum muss ein Vampir unbedingt in der Sonne verbrennen oder Ähnliches?
-Haben sie nach den vielen Jahren Erfahrung, nicht gelernt sich an den Menschen anzupassen?

Wenn ihr schon das Wort "Vampir" hört, denkt ihr gleich an eine blasse Gestalt im schwarzen Anzug, das Nachts die Straßen unsicher macht....

Das könnte man auch als Naivität bezeichnen.....


Anzeige

melden