Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 20:46
@Baran
@Adamon
Eben wie willst du es bewiesen haben
Schauspielen kann ja jeder oder nicht? ^^

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 20:46
@Baran:

Ich bin sogar sehr vorsichtig, - doch es war kein Angebot,
nur eine Erklärung in einem Gespräch. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 20:48
@Adamon
Ich mein angenommen du siehst bei solcher Verwandlung zu
jemand wird gebissen und es wird ihm gesagt wie es nun abläuft

ich bin davon überzeugt dass nun allein seine Psyche dazu in der Lage ist sich in einen "Vampir" zu verwandeln, was ja auch physische Auswirkungen haben kann, von den Psychischen ganz zu schweigen.
Es ist dann halt sowas wie ein "Rollenspiel" aber ein unbewusstes


Du wirst also nach einiger Zeit denken er sei ein Vampir. Nur weil er selber daran "glaubt"
wäre das nicht eine Erklärung?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 20:52
@the_georg:

Das ist eine interessante Argumentation,
doch mir schien ein den Organismus modifizierender Virus glaubhafter. -

Dazu müssten sich sehr viele "nicht menschliche" Eigenschaften einstellen,
- und "die" wären dann beweisbar. -
(Nein, Ich werde sie hier nicht anführen)...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 20:54
@Adamon
Den würde man doch nachweisen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 20:55
@the_georg:

Was man m. E. nach auch schon hat, - aber als Wissen nicht freigibt. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 20:58
Leider muss ich sagen, dass ich nicht denke, dass es Vampire gibt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich Wesen gibt, die sich auschließlich vom Blut anderer Menschen ernähren und diese jagen. Wenn es wirklich so eine Randgruppe geben würde, würde man viel öfter in den Medien von unerklärten Todesfällen lesen. Vampire sind schon was tolles. Sie sind mystisch, gefährlich und deshalb interessant. Aber ich denke nicht, dass sie existieren, auch wenn es unsere rationale, eintönige Welt interessanter machen würde.
Allerdings gibt es sicherlich Menschen, die sich für Vampire halten und menschliches Blut trinken um eventuell sexuelle Erregung zu bekommen oder einfach nur weil es für sie ein tolles Gefühl ist.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:02
Mhh und ich stelle mir häufig die Frage warum ist der Mensch so egoistisch und denkt es gäbe nur ihn als Rasse auf der Erde ? Warum keine weiterentwickelte Form wie den Vampir etc ??


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:03
Kann einer von euch tatsächlich erklären wie der Mensch entstanden ist ?! Nein kann er nicht warum soll sich parallel dazu nicht auch eine andere Rasse entwickelt haben ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:06
@Bauchgefühl:

Ich verstehe diese Ansichten sehr gut, - doch vorsicht,
- Du forderst Biologen heraus, - das kann mühsam werden ...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:07
@Bauchgefühl
egoistisch finde ich das nicht ehrlich gesagt nicht., ich glaube, dass es viel mehr gibt zwischen himmel und hölle als wir wahrnehmen....aber vampire..ich weiß nicht, ich glaube irgendwie wäre das schon längst aufgeflogen, wenn es wirklich unsterbliche, menschenähnliche Wesen geben würde, die sich nur von Blut ernähren...allein die beschaffung des blutes wäre sehr schwierig.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:08
@sunrise89

Du glaubst, es sei schwierig. Hast Du denn Quellen, die diese Vermutung unterstützen?
Ohne zu wissen, wieviel Blut ein Vampir überhaupt "benötigt", kann man nur wild spekulieren. ;-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:09
@sunrise89
Ich sags mal so .... Skeptiker und Faker Schreier tuen ihre Arbeit gut :D :D


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:12
@Bauchgefühl
Tatsächlich sind die Vampire viel älter als die Menschen. Der Klerus, die Kirche hat nur dem Menschen eingeredet die "Krone der Schöpfung" zu sein, weil die Menschen sich am leichtesten manipulieren und ausnutzen lassen. Das können sie mit Vampiren oder Werwölfen etc. nicht machen. Also, wurden die anderen Spezies "dämonisiert", als "böse" dargestellt, und die Menschen jagten und töteten sie (Dämonen- Hexenjagd..)

@sunrise89
Dass Vampire sich von Menschenblut ernähren, gehört mit zu den Lügenmärchen der Kirche.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:13
Woher weißt du das ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:17
@outandabout_
da hast du recht, quellen besitze ich keine, ich kan nicht beweisen, dass es keine vampire gibt...aber genauso gut kann man nicht beweisen, dass es sie gibt. klar ist es auffällig, dass es in fast jeder Kultur unzählige Mythen über blutsaugende Wesen gibt, aber trotzdem, es ist so verdammt present in den Medien im Moment. Ich glaube, dass ist ein richtiger Hype im Moment, der bald, wenn der letzte Twilight-Film vorbei ist, sich wieder legen wird.

@Baran
wovon ernähren sich Vampire deiner Meinung nach? Meinst du "Energievampire"? An sowas glaube ich schon eher :)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:25
@sunrise89
Das, was Du Energievampire nennst, sind Wesen, denen eine gewisse Art von Energie fehlt, die sie aber brauchen, um ein körperliches Leben führen zu können. Sie gleichen dieses Manko aus, indem sie sich von der Energie anderer "ernähren", z.B. die Succubi und die Inkubi beim Sex, manche ernähren sich von der Energie, die frei wird bei Angst.....

Wovon sich die "normalen" Vampirarten ernähren, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich gehe davon aus, dass es nicht viel anders ist als bei Menschen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:30
@Baran
denkst du, dass diesen Wesen, die sich von Energie ernähren, bewusst ist, dass sie nicht menschlich sind, oder dass es vielmehr "normale" Menschen sind, die einfach von anderen Menschen Energie "abzapfen", bzw. ihre Energie aus Sex oder durch Einschüchterung anderer/ Macht gewinnen?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:31
@Baran
Vampire sind nicht älter als die Menschheit, sie sind Teil einer evolutionären Entwicklung die mit der Menschwerdung einhergeht. Es sei denn du beziehst das auf rein animalisch geprägte Ernährungsweisen.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:34
@sunrise89
Es sind wohl nur sehr wenige, die sich ihres wahren Ich's bewußt sind.Sie leben in menschlichen Körpern und führen ein Leben als Mensch, auch, wenn ihre Seelen was anderes sind.

@occitania
Ich glaube nicht an die Evolution.


Anzeige

1x zitiertmelden