Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.06.2013 um 00:42
@boe

Nein er beruht natürlich nicht nur darauf, aber zumindest ist ein Trend erkennbar in diese Richtung.

Ja das schwammig ist und bleibt ist nachvollziehbar, denn es handelt sich hier um eine Gruppe Menschen die sich wünschen Vampir zu sein und sich gegenseitig bestätigen.
Sozusagen eine Ultra Fanbase von Vampiren.

Anzeige
4x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.06.2013 um 00:48
@norris30
Zitat von norris30norris30 schrieb:Ja das schwammig ist und bleibt ist nachvollziehbar, denn es handelt sichhier um eine Gruppe Menschen die sich wünschen Vampir zu sein und sich gegenseitig bestätigen.
Sozusagen eine Ultra Fanbase von Vampiren.
Jjjjein. Möchte ja keine Diagnosen oder derartiges in den Raum stellen, nur geht's meiner Meinung nach bei @VillaLilith
Schon etwas tiefer, als den "Fan"- glauben ^^

Wirkt schon fast eher wie n existenzieller Wunsch..naja.
Etwas blöd über jemanden zu schreiben in der dritten Person oder so ;-p


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.06.2013 um 00:52
@boe

Ist nur meine derzeitige Meinung :)

Jo ist richtig.

Warten wir einfach ab was sir zu meinen Fragen sagt.
Möchte da schon gerne noch ein wenig nachhaken.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.06.2013 um 07:12
Sorry, ich bin wohl zu altmodisch :D, da ich dachte es ginge hier (Mystery!) um den Vampirmythos und nicht um die Subkultur-Szene, die mich herzlich wenig interessiert (siehe Link).
bis hin zu Personen, die eher am sexuellen Aspekt des Vampirs interessiert sind,[1] „Blutfetischisten“ [2] und „Real-Vampiren“, die vorgeben oder davon überzeugt sind, wahre Vampire zu sein
Unter jenen, die okkultem, paraphilem oder klinischem Vampirismus anhängen, unterscheiden sich die sogenannten „psychischen“ oder „PSI-Vampire“, die glauben, die psychischen Kräfte anderer auf sich selbst übertragen zu können, von den „bluttrinkenden“ oder „sanguinarischen Vampiren“, die wirklich kleine Mengen Blut von "Blutspendern" konsumieren (die in der Szene auch als "donors" bezeichnet werden), oder an ungebissener Haut saugen, um „Blut zu schmecken“
Medizinische Aspekte: Von einem psychologischen Standpunkt aus gesehen, scheint eine Reihe Szeneangehöriger unter depressionsartigen Zuständen oder bestimmten Persönlichkeitsstörungen zu leiden und aus diesen Gründen daran interessiert zu sein, sich selbst (d. h. ihre emotionale und soziale Kompetenz) durch den symbolischen Verzehr von Lebenskraft „aufzuladen“....
...Blut zu trinken stellt ein ernstes Gesundheitsrisiko für alle Teilnehmenden dar. Für den Gebissenen besteht dabei ein großes Risiko einer Sepsis. Generell besteht die Gefahr der Übertragung von Infektionskrankheiten, wie z.B. AIDS, Hepatitis B und Hepatitis C.
Quelle:
Wikipedia: Vampir (Subkultur)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.07.2013 um 23:03
Ich beziehe meine Infos nicht nur über privaten/schriftlichen Kontakt, sondern habe viel nachgeforscht und bin immer wieder über Personen im Internet gestolpert, die Erlebnisse hatten, diese schilderten, aber die nicht identisch waren. Dennoch waren da viele Aussagen, die man mir per PN mitteilte und die sich deckten. Die Personen können nicht in allen Foren identisch gewesen sein, denn es lagen manchmal sogar Jahre dazwischen, wann die Postings erschienen sind.
Wären es also nur irgendwelche „Fans“ gewesen, hätten diese es nicht über Jahre hinweg aufrechterhalten. Irgendwann würde jedem mal dieses „Spiel“ langweilig werden.
Von der Subkultur, die sich Vampyre nennt, rede ich nicht.
Die Bücher, von denen hier die Links gepostet wurden, habe ich nie gelesen und bisher auch noch nie etwas von gehört, obwohl der Autor mir schon ein Begriff ist.
Es ist bei mir nicht nur ein Vampirglaube, ich bin auch definitiv davon überzeugt daß (fast) alles stimmt. Nicht weil ich vielleicht daran glauben möchte, es ist für mich einfach eine Tatsache.
Auch wenn in allen Foren fast jeder sagt, daß es keine Vampire gibt, so gibt es sie dennoch. Beweisen kann ich es aber nicht, denn ich bin ja schließlich nicht besser als die Wissenschaft, aber diese weiß auch noch lange nicht alles.
Ist etwas wissenschaftlich nicht zu erklären, gibt es das auch einfach nicht.
Vor ca. 60-70 Jahren hätte auch noch keiner geglaubt, daß es einmal Mondlandungen geben würde. Doch es ist dazu gekommen.
Angst vor Konsequenzen habe ich bestimmt nicht, warum sollte ich denn auch, wenn doch alles angeblich nicht wahr ist?
Was es angeblich nicht gibt, kann man also auch nicht beweisen.
Nur ein Vampir selber könnte Beweise liefern, was aber via Internet auch wieder nicht möglich ist.
Also bleibt alles beim Alten, Ihr glaubt nicht an Vampire und ich bin davon überzeugt daß es sie gibt.


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.07.2013 um 23:30
@VillaLilith

Du wiedersprichst dir irgendwie selbst.
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Es ist bei mir nicht nur ein Vampirglaube, ich bin auch definitiv davon überzeugt daß (fast) alles stimmt. Nicht weil ich vielleicht daran glauben möchte, es ist für mich einfach eine Tatsache.
Ne Tatsache, für die du selbst nichtmal irgendwas handfestes hast, was diese beweist.
Sondern nur... Internet.. Informationen. Ob direkte oder mit der zeit aufgenommene.

Im Prinzip sagst du also, Vampire wird man so einfach nicht beweisen können.
Du hast auch keine einschlägigen Beweise.
Aber trotzdem sind diese tatsächlich existent...

Hmm ne du Sorry, ist aber echt nicht mehr als n glaube, an den du anscheinend ganz fest glaubst.

wenn du von Tatsachen sprichst, und sowas behauptest. Dafür musst du schon mehr bringen.
Auch dir gegenüber! Ansonsten ist's echt nur ne Wunschvorstellung ^^

(Abgesehen davon das es echt mühselig und nervig ist, dir alles aus der Nase ziehen zu müssen ^^)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.07.2013 um 06:01
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb: Was es angeblich nicht gibt, kann man also auch nicht beweisen.
Etwas nichtexistentes kann man auch nicht beweisen ... wobei ja eigentlich das Fehlen jeglicher Beweise "Der Beweis" schlechthin ist ...
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb: Es ist bei mir nicht nur ein Vampirglaube, ich bin auch definitiv davon überzeugt daß (fast) alles stimmt. Nicht weil ich vielleicht daran glauben möchte, es ist für mich einfach eine Tatsache.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst ... es beruht alles lediglich auf Deinem Glauben ... daher kann es (ob der fehlenden Belege) keine Tatsache, sprich Fakt, sein.
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb: Ich beziehe meine Infos nicht nur über privaten/schriftlichen Kontakt, sondern habe viel nachgeforscht und bin immer wieder über Personen im Internet gestolpert, die Erlebnisse hatten, diese schilderten, aber die nicht identisch waren. Dennoch waren da viele Aussagen, die man mir per PN mitteilte und die sich deckten. Die Personen können nicht in allen Foren identisch gewesen sein, denn es lagen manchmal sogar Jahre dazwischen, wann die Postings erschienen sind. Wären es also nur irgendwelche „Fans“ gewesen, hätten diese es nicht über Jahre hinweg aufrechterhalten. Irgendwann würde jedem mal dieses „Spiel“ langweilig werden.
Und auf die Idee, das Leute Diese "Uridee/Urstory" ebenfalls nur (ähnlich wie Du) irgendwo aufgeschnappt und sich angeeignet, sowie Diese dann kackendreisst selber, als eigene Vita, weiter in umlauf gebracht haben können (um den Mythos anzuheizen und weiter zu verbreiten) bist Du nicht gekommen?

Es gibt nirgends mehr Märchenerzähler/Lügner als im Mysterie- und Esoterikumfeld!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.07.2013 um 12:44
@VillaLilith
Bist Du eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, dass es sich bei diesen nicht-beissenden, auf Spender zurueckgreifenden "Vampiren" um eine sehr menschliche Interessengemeinschaft handelt, die einfach nur einen etwas aussergewoehnlichen Lifestyle hat und hoechstwahrscheinlich auch einen in die Richtung gehenden Fetisch?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.07.2013 um 13:38
@boe
@jofe
@Alarmi

Es heisst ja das es zumindest die Energievampire gibt.
Die also den Menschen Energie absaugen.

Ok, könnte ein Wesen von dieser Energie leben?
Würden wir es überhaupt spüren das Energie fehlt?

Fast alle menschlichen Organe funktionieren aufgrund elektrischer Impulse, die vom Gehirn ausgehen. So wird z.B. die Bewegung von Muskeln durch schwache elektrische Impulse, von etwa 50 mV gesteuert. Die Impulse werden vom Gehirn durch die Nerven an die Muskeln herangeführt.

Ist ein Nerv unterbrochen, arbeitet der Muskel nicht mehr; er ist gelähmt. Zwischen den Gehirnzentren, z.B. zwischen Sehzentrum, Bewegungszentrum oder Schmerzzentrum, fließen ebenfalls elektrische Ströme. Der Tod (Gehirntod) wird durch Messen dieser Gehirnströme festgestellt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.07.2013 um 13:44
@Amsivarier
Ich verstehe unter einem Energievampir einen Menschen, der nicht willentlich und wissentlich Energie absaugt, sondern der einfach so viel Aufmerksamkeit fordert und so anstrengend ist, dass er alle Menschen um sich herum einfach total fertigmacht. Sie kosten einen dann unverhaeltnismaessig viel Energie. Ich kenne solche Leute!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.07.2013 um 13:50
@Alarmi

Oh ja, die Sorte gibt es.

Ein Bekannter konnte komplette Feten zum gefrieren bringen wenn er eine Geschichte erzählen wollte...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.07.2013 um 16:49
@Amsivarier
Zum Thema "Energievampir" hab Ich Mich erst neulich geäussert!

Beitrag von jofe (Seite 424)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.07.2013 um 10:53
@hanspeter
ich meine das wurde janieder geschrieben und glaube kaum das alles erfunden ist oder überhuapt erfunden ist!!!
Das es nieder geschrieben ist bedeutet noch lange nicht das es auch wahr ist.
Auch früher haben die Leute schon Drogen konsumiert und sich darauf etwas eingebildet.
Ich mein die Teletubbies wurden auch von jemandem geschrieben und sind deswegen trotzdem nicht real ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.07.2013 um 05:02
@VillaLilith
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb am 02.07.2013:Wären es also nur irgendwelche „Fans“ gewesen, hätten diese es nicht über Jahre hinweg aufrechterhalten. Irgendwann würde jedem mal dieses „Spiel“ langweilig werden.
Es gibt doch gerade im WWW recht viele Menschen mit diversen Persönlichkeitsstörungen, die sagen wir mal so ihre Probleme mit sich und der Realität haben. Das sind ja nicht unbedingt Faker...
Aufgrund fehlender sozialer Kontakte wird dann im Internet eine "neue Indentität" aufgebaut.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.07.2013 um 03:37
Ich denke nicht das es real ist...

Aber tatsächlich, Vampire hat es gegeben (gibt es vielleicht immernoch?), doch sie waren ganz gewöhnlich wie jeder andere also nichts übernatürliches wie Fangzähne oder verbrennen im Sonnenlicht etc . In vielen Kulturen der Welt glaubte man das Blut übernatürliches Kräfte hat, immerhin sterben wir wenn wir zu wenig Blut im Körper haben.

Viele glaubten, dass wenn sie das Blut von Menschen trinken auch ihre "Kräfte" etc dadurch bekommen würden. Oder das sie dadurch ewig jung bleiben würden. Manche haben sogar im Blute von Menschen Bäder genommen....

Und zu Dracula, der war ein Stinknormaler Graf aus Transsylvanien der viele aufgehängt hat und das diente Bram Stoker als Inspiration.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.07.2013 um 07:54
@eleanlor
Die vorlage für Dracula war, wie Du richtig etkanntest, Vlad III Tepes Draculea, welcher allerdings nicht erhängte dondern mit vorliebe seine Feinde Pfählte ... was Ihm den Beinamen "der Pfähler" einbrachte.

Wikipedia: Vlad III. Drăculea


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.07.2013 um 08:07
Und was "das Baden im Blut" angeht ... so beziehst Du Dich wohl auf die Legende der Erzsébet oder auch Elisabeth Báthory ... eelche im Blut von Jungfrauen gebadet haben soll um Jugend und Schönheit zu erhalten.

Wikipedia: Elisabeth Báthory

Dies ist jedoch wohl nur eine "politisch motivierte Lüge" gewesen, um Sie beiseite zu schaffen.

Aber für den Vampirmythos ein Glücksfall ... zumal die Redewendung "im Blute der Feinde baden" zumeist nichts wörtlich genommen werden sollte, da sie nichts anderes aussagt als das die tapferen Recken (z.B. bei den Kreuzzügen) mit Ihrem Schwerte soviele Feinde getötet haben und durch deren herumspritzendes Blut besudelt waren, das es so aussah hätten Sie in deren Blut gebadet ...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.07.2013 um 08:16
Zitat von eleanloreleanlor schrieb:Und zu Dracula, der war ein Stinknormaler Graf aus Transsylvanien der viele aufgehängt hat und das diente Bram Stoker als Inspiration.
Soweit mir bekannt, war Vlad Tepes nicht ursprünglich die Inspiration von Stoker. Vielmehr war es wohl die Figur, die hiermit verbunden wird:
Zitat von eleanloreleanlor schrieb:Oder das sie dadurch ewig jung bleiben würden. Manche haben sogar im Blute von Menschen Bäder genommen....
Es waren die Geschichten, die sich um Elisabeth von Bathory rankten, vermischt mit den Mythen des Balkan und da gab es noch eine weitere Adlige, deren Namen mir entfallen ist, der ebenfalls Vampyrismus nachgesagt wurde. Sie war Österreicherin und hielt sich Wölfinnen, um an deren Milch zu gelangen. Eine offensichtlich schwer kranke Frau, die nach Heilungsmitteln suchte. In Östereich/Ungarn wurde aus ihrem fahlen Erscheinungsbild, ihrer Nachtaktivität (sie konnte vor Schmerzen nicht schlafen) und ihren "Haustieren" freilich eine Vampyrgeschichte.

Über diese Dame und die Bathory wurde viel geschrieben und so sind diese Berichte auch bis zu Stoker gelangt.
Dracula kam erst zu Vampyr-Ehren, weil Stoker einen markigen und klangvollen Protagonisten für seine Geschichte benötigte.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.07.2013 um 08:43
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: da gab es noch eine weitere Adlige, deren Namen mir entfallen ist, der ebenfalls Vampyrismus nachgesagt wurde. Sie war Österreicherin und hielt sich Wölfinnen, um an deren Milch zu gelangen. Eine offensichtlich schwer kranke Frau, die nach Heilungsmitteln suchte. In Östereich/Ungarn wurde aus ihrem fahlen Erscheinungsbild, ihrer Nachtaktivität (sie konnte vor Schmerzen nicht schlafen) und ihren "Haustieren" freilich eine Vampyrgeschichte.
Ich denke, Du meinst Diese Dame ... Wikipedia: Eleonore von Schwarzenberg ... deren Name Dir entfallen ist ...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.07.2013 um 08:44
@jofe

Exactamente!


Anzeige

melden