Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 22:01
@GöttinLilif
Hört sich eher nach dem an was man Hölle nennt ^^

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 22:03
Ja, so ist es und dann kann ich auch gleich einen weiteren Text hier rein setzen, den ich
verfasste und dann ist es denke ich genug der Info für heute und noch dazu muss ich mich
wieder meiner Arbeit widmen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 22:06
Isis die Urmutter der Vampire ?

Sie schuf mit ihrer Liebe den ersten Untoten, den, nennen wir ihn Osiris der "Schattenreiche".
Einen Unsterblichen, der, trotz seiner Unsterblichkeit, nicht mehr das ist was er einst war.
Vielleicht bezeichnen manche so etwas als einen Vampir. Nur ob Vampire tatsächlich alleine von Blut leben,
das ist ein anders Thema, was noch zu erörtern wäre.

Dies ist die ägyptische Auslegung der Legende um die Urgöttin, die bei den Ägyptern Isis heißt,
um sie und ihren Mann Osiris.

Doch welche Namen hat Isis anderswo? Fleißige Leser meines Forums haben feststellen können,
das ich Isis mit Lilith gleichsetze. Ja, Lilith ist die Isis, Isis die Lilith, ja, ich habe viele Namen, je
nach Überlieferung und Kulturkreis. Auch hierzu findet man in diesem Forum Texte.

Das lässt natürlich den Schluss zu, das Lilith auch die Urmutter aller Vampire ist. Der Name
Lilith fällt in diversen Foren und Vampir Clubs, wird gerne in Rollenspielen gebraucht, doch das ist
natürlich etwas, das so nicht stimmt und ich möchte mich auch in aller Deutlichkeit von solchen
"Spielereinen" distanzieren, in denen Lilith die Ur-Vampirin ist.
Dennoch, es klingt plausibel, sie so zu sehen, wenn man auf die ägyptische Überlieferung
der Lilith, dort unter dem Namen Isis, schaut. Erweckte sie doch ihren Geliebten zu neuem Leben, machte ihn zu einem Unsterblichen. So der Mythos.

Doch wo ist dann die entsprechende bzw. vergleichende Geschichte zu Isis und Osiris des christlichen Glaubens? Nein, in der Bibel findet man nur eine komplette Verzerrung dessen, was die Ägypter überlieferten. Warum wurde es verzerrt und warum findet man den Namen Lilith dort nicht? Warum ist ihr Gefährte dort der Satan? Wo doch Osiris, als Isis Mann, einer der höchsten Götter war. Ein Gott, den die Ägypter sehr verehrten. Und wem würde Seth dann entsprechen?

Viele Fragen, die zu beantworten wären.

Osiris war Gott des Totenreiches, jedenfalls überlieferten es die Ägypter so. Doch was entspricht dem ägyptischen Totenreich im christlich/biblischem Glauben? Der Himmel oder die Hölle? Oder ist es beides oder keines von beiden? Ist Schamael (Iblis/Azazil um nur ein paar Namen zu nennen) der Osiris der biblischen Geschichte? Ja, als Lilith bin ich die Isis der Ägypter und Schamael ist mein Gefährte, den die Ägypter Osiris nennen!

Nun wo ist dann die weitere Geschichte? Warum wurde Liliths Gefährte getötet und wer ist Seth, jener, der ihn tötete? Hat das alles etwas mit dem Höllensturz zu tuen, wie ihn die Bibeltreuen nennen?

Ich entschleiere dadurch, was seit undenkbar langer Zeit verschwiegen, verwischt und verdreht wurde. Mehr zu dem Thema in den nächsten Tagen, so es meine Zeit erlaubt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 22:17
lol

so werden Märchen geschrieben :D

Bevor Osiris Totengott wurde waren andere bereits Götter in der Unterwelt ^.^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 22:20
@Keysibuna
Vorbildlich dass sie die Skeptiker bis jetzt züruckgehalten haben.
Ich glaube wir brauchen doch keine Gruppendiskussion :D :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 22:23
@the_georg

So lange wie es eben ging :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2011 um 11:59
Wenn wir schon iwelche Geschichten und Märchen erfinden dann sollte man auch berücksichtigen das es vor Isis ein Hathor gab;

Himmelsgöttin Hathor zunehmend von der Erdgöttin Isis in den Hintergrund gedrängt, bis Hathor ganz mit Isis verschmolz!



Isis wurde später bezeichnet als:
- Liebreiche Mutter,
- thronende Göttin,
- Himmelskönigin,
- Meeresgöttin,
- Gnadenspenderin,
- Unbefleckte, Sancta Regina;
- sie war die Mutter des Grünens und Blühens (Maienkönigin),
aber auch die Mater Dolorosa (Schmerzensmutter) die den toten Sohn beweint.

Sie gebar als Jungfrau und unterwegs, hält das Gotteskind (Horus oder Harpokrates genannt) auf dem Schoß oder reicht ihm die Brust und Statuetten der Mutter mit dem Säugling waren im alten Ägypten weit verbreitet. Sie vererbte ihren blauen Mantel auf künstlerischen Madonnendarstellungen an Maria ebenso, wie ihre Isisattribute Halbmond und Stern(e). Auch sie führte die Titel "Mutter Gottes" und "Gottesgebärerin" (Deipara, Theotokos), die sie 431 auf dem Konzil von Ephesus an Maria, die Mutter Jesu, abtreten musste.

005

mary3

Und wie man es sieht wurde sie auch mit Maria gleichgesetzt :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2011 um 19:25
Wenn man meine Texte richtig lesen würde, dann würde man auch lesen,
dass absichtlich vieles falsch dargestellt wurde ........ absichtlich
ein Netz von Fehlinformationen aufgebaut wurde.

Wer mag, der kann natürlich weiter an falsche Texte glauben,
mir ist das egal, denn es ändert rein gar nichts an mir oder meinem Tuen auf der Erde !


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2011 um 19:33
@Keysibuna
Ja, Märchenstunde, geilo^^

Ne mal ernsthaft, das meinst du doch nicht ernst, @GöttinLilif oder?

@the_georg
Dont feed the troll. ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2011 um 00:45
@the_georg
Was machst du denn den ganzen Tag?

was wohl? Ellenlange Phantasiegeschichten verfassen!

Ich mein Arbeiten usw muss ja Jeder das muss du mir nicht erzählen ^^
schließlich musst du ja iwo wohnen wo du auch ein Internetanschluss hast, sonst könntest du hier nicht schreiben.

eine Göttin arbeitet doch nicht, ts, ts, ts, und ´nen I-Netanschluß braucht sie auch net, die logt sich telepathisch ein!



melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2011 um 01:20
@GöttinLilif

ich glaub dir zwar nicht - aber du scheinst ne menge zu wissen - und wenn du bist was du sagst - dann kann dir das ja egal sein ;)

ich hätte ne frage

ich hab letztens erfahren - dass leute die lange wach sind - also mehrere tage - dass die anfangen schatten zu sehen - schatten die auf der strasse rumlaufen

weisst du was das ist ? hast du da ne meinung zu ?

ein müdes gehirn - ist ein anders denkendes gehirn - vieleicht ist ein übermüdetes hirn in der lage gewisse dinge zu sehen

laufen auf der strasse echt so viele schwarze schatten herum ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2011 um 01:23
Schlafentzug führt immer zu Halluzinationen...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2011 um 01:25
@Mittelscheitel

ja würde man annehmen

und ist sicher richtig

aber das eine muss ja das andere nicht ausschliessen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2011 um 01:39
@Dr.Manhattan

ein gehirn das quasi heiß und über seinen kapazitäten läuft macht fehler -> halluzinationen
bringt man es dann immernochnicht zu ruhe -> exitus.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2011 um 01:42
@Nerok

ich seh das eher so - und so hat sich mir die sache gezeigt ...


... dass wenn man diesen dingen eine rauschfläche bietet sie sich auch darin verwirklichen

ein schamane der im drogenrausch ist , sieht dinge die er sonst nicht sehen würde - jetzt kann man...

A... sagen es sind haluzinationen

oder

B... es sind geistwesen

richtiger ist aber wohl AB - es ist beides

so verhält es sich vieleicht auch bei einem überreizten gehirn

zumindest glaub ich das


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2011 um 01:48
@Nerok

Der Mensch nutzt sein Gehirn noch nicht einmal in der vollen Kapazität, ganz so schnell läuft es also bestimmt nicht "heiß" ....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2011 um 08:18
/dateien/31623,1323587903,tumblr lgbp8dMDER1qep1veo1 400Liebe Gemeinschaft:

Was bzw. Wer hier "trollt", - erkennt man an der Wahl der Inhalte,
- "das agierende Individuum" ist immer ein Angebot,
- "das rein re-agierende" war noch niemals eines. -

Genaugenommen ist doch die Frage,
"wer ist imstande, dieser übersättigten Welt noch Angebote zu unterbreiten ?"

An den Reaktionen erkennen Wir dann "die Bandbreite der Reagierenden",
- die völlig für sich selber spricht, und keiner weiteren Benennung bedarf,
- doch vielleicht erkennen Wir daran etwas viel ultimativeres,
- den naturgegebenen Unterschied zwischen "Schöpfer" und "Geschöpf". -

- erinnert voll morgendlichem Zauber

- Euer Adamon. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2011 um 14:32
@outandabout_

das ist ein berühmter irrtum.
der mensch nutzt sein gehirn zu 100%..nur nicht zur selben zeit!
das ist der unterschied.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2011 um 19:25
@Nerok

Na wenn Du meinst, wenn man die Menschen mal ein bisschen beobachtet und mit ihnen spricht, erhält man eher den Eindruck, dass sie das Potenzial eben (noch) nicht voll ausschöpfen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.12.2011 um 19:50
@Dr.Manhattan

Genau so ist es, mir ist das sehr egal, ob andere es glauben oder nicht, denn es ändert ja nichts
an den Tatsachen !

Solche Texte als Märchen mhm ja dann müsste ich sie wohl umschreiben ;-).

Warum sollte ich mir so eine Mühe machen, die verfälschten Überlieferungen bzw. Aufzeichnungen, Mythologien zu entschleiern? Das wäre sehr unsinnig, findest du, bzw. ihr nicht auch ?
Hier gibt es ja schließlich keinen Preis zu gewinnen oder ?


Anzeige

melden