Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:38
Zitat von BaranBaran schrieb:Es sind wohl nur sehr wenige, die sich ihres wahren Ich's bewußt sind.Sie leben in menschlichen Körpern und führen ein Leben als Mensch, auch, wenn ihre Seelen was anderes sind.
@Baran
Was ist denn dann ein Sinn einer solchen Existenz?

Klingt für mich eher nach einer Art "Notlösung" oder so.

Oder war es "extra so gedacht" dass diese Seelen quasi zu menschen gemacht werden weil ihre Art in der Vergangenheit ausgelöscht wurde? (Hast es ja schon genannt Hexenverfolgung und so)
Und sie keine andere Alternative mehr haben. Deswegen auch
Zitat von BaranBaran schrieb:sind wohl nur sehr wenige, die sich ihres wahren Ich's bewußt sind


Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:39
@Baran
Da frag ich mich aber wieso sich das einige bewußt sind und andere nicht?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:41
@Baran
An das glaube ich sogar, man trifft so oft auf Menschen, die scheinbar machtbesessen sind, nur nehmen und absolut nichts zurück geben, die sich von der Unterdrückung anderer zu "ernähren" scheinen. Ob es wirklich Seelen sind, die nicht menschlich sind und zu "Menschen" gemacht werden weiß ich nicht, aber manchmal könnte man das wirklich meinen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:44
@Baran
Evolution ist keine Frage des Glaubens, sondern von Fakten. Aber darum gehst hier ja nicht. Vampirismus ist ein fakt der in uralten kulturen schon bekannt war. Weltweit, und nicht erst seit den schriften des 19.Jh..Und es gibt sowohl die Form des "Blutsäufers" als auch die des sogenannten "energetischen". Sie wurden auch nicht explizit verfolgt durch die Kirche, dazu ist ihr auftreten viel zu speziell und kaum wirklich nachgewiesen. Man tut damit eigentlich den menschen die auf grund ihrer überzeugung auf dem scheiterhaufgen gelandet sind unrecht.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 21:55
@the_georg
Es ist eine Kombination. Es gibt eine Art "Gesetz" der Erze, dass jeder lebensfähige Körper beseelt werden muss. Als die Menschenseelen sozusagen aufgebraucht waren, wurden andere Seelen genommen, Seelen, die auch mal wieder ein körperliches Leben führen wollten und auch bereit waren, dies in einem Menschenkörper zu tun.

@occitania
Für mich ist die Evolution ein Dogma, aber Du hast recht, das ist hier nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 22:00
Zitat von BaranBaran schrieb:Es gibt eine Art "Gesetz" der Erze, dass jeder lebensfähige Körper beseelt werden muss.
@Baran

Was passiert wenn dies nicht der Fall ist... Erklärung für Komapatienten?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 22:02
@Baran
Sorry, das mag ja ne nette Vorstellung sein, entbehrt aber jeder Grundlage... Klingt sehr poetisch, und melancholisch . Deswegen hat es auch seine berechtigung, aber es trifft die fakten nicht...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 22:06
@occitania:

Das wird argumentativ schwierig, - denn es gibt "sehr verschiedene Faktenquellen"...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 22:07
Vampire waren und sind sicher unter uns, keine Frage! Aber....... Wenn ich nicht mit ihnen
kommunizieren wie praktizieren will, geht mir das am A.. vorbeit, oder? Mir reicht schon, wenn mein Arzt mir Blut abnimmt, um mir meinen Gesundheitsstand zu erklären! Auch ein Vampir!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 22:10
@Adamon
Genau. Darauf will ich ja eigentlich auch hinaus. Der Aspekt des Vampirs ist Teil uralter Kulturen, vom Himalaja über die Etrusker oder bis zu den Südseevölkern. Wir müßen bloß von der Vorstellung wegkommen die durch Literatur des 19.Jh. geprägt ist.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 22:13
@occitania:

Wenn Du ein paar Seiten zurückblätterst, wirst Du sehen, dass Ich bereits versucht habe,
darauf hinzuweisen, - kannst Du mir bitte die etruskischen Quellen vermitteln ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 22:17
@Adamon
Die etruskischen Quellen aber erst wenn ich eine gute Übesretzung des etrsukischen Totenbuches anbieten kann, und das kann ich momentan noch nicht das es eins der am meist gesuchten Schriften überhaupt ist. Und auch problematischsten


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 22:20
@occitania:

Ich warte gerne. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2011 um 22:38
@sunrise89

Quellen, die belegen, dass es unheimlich schwierig ist an Blut zu kommen, solche Quellen meinte ich.


Anzeige

melden