Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 14:48
dan mach ich das jetzt mal ganz realistisch.was denkt ihr wie der myhtos zustande gekommen ist,nur auf krankeheit und scheintot kanns ja nich liegen,welche krankheit macht den ein blutdürstigen aus uns welche krankheit lässt uns unsere famiele umbringen ?und ich denke nnich das eine tollwüttige fledermaus einen menschen gebissen hat der darauf ihn so reakiert das es zum mythos passt hat die tollwut nicht andere anzeichen oder die pest,könnte man sich soo viel dazu dichten ?und warum gibt es sie in fast jeder kultur?nicht immer alle gleich aber ähnlich?das kann nich nur an krank´heiten liegen denke ich

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 14:49
und wie sollte diese Krankheit heissen?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 14:53
@koboldmaki
es gibt mehere wie ich schon erwähnte die pest,tollwutt und da gabs dan noch so einige desen namen ich mir nich merken konnte also es wird immer auf krankheiten und scheintot zurück geführt oder auf irgendwelche pyschos die spass dran hatten menschen zu töten und zu qellen wie diese blut marry oder so hies die


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 15:05
ach es gibt angelbich für soviele dinge beweise.

beweise,dass es gott gibt.

dass es den teufel gibt

ein leben nach dem tod

das man mit toten reden kann

usw.

das ist doch wieder alles nur,irgend ein müll,wo man beweise herein interpretiert.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 15:09
@pescado
deine ansicht aber einige dinge die du gerade aufgezählt hast gibt es das weis ich da bin ich mir 1000 prozentig sicher und ich denke mir wenn es soetwas geben kann dan ist auch anderes möglich was wir nicht für möglich halten


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 15:12
ja,aber es fehlen fakten und beweise.
ich denke einfach,dass zu viel itnerpretiert wird,was hätte sein können und so weiter.

@Dra2807


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 15:20
Nochmal zu den tierischen Vampirchen...

http://idw-online.de/pages/de/news221709

Altruismus m [von ital. altrui = ein anderer; Adj. altruistisch], fremddienliches Verhalten, uneigennütziges Verhalten, gemeinnütziges Verhalten, Gemeinnutz, Beistandsverhalten, uneigennütziges Verhalten eines Individuums (= Geber oder Donor) zum Wohl anderer (= Empfänger oder Rezipient) mit Erhöhung der Fortpflanzungschancen des Empfängers auf Kosten des Gebers.

http://www.realhomepage.de/members/Redemption/mehr1.html (Archiv-Version vom 26.10.2008)

@Dra2807 vielleicht meinst du das? VASKULITIS ?
Was ist eine Vaskulitis?
Vaskulitis (Mehrzahl: Vaskulitiden), die Endung –itis signalisiert es bereits, ist eine Entzündung von Blutgefäßen. Vaskulitiden gehören in der Medizin zu den facettenreichsten Krankheitsbildern
hab's mal gewusst aber wieder vergessen:Hintergrund von "Vampiren". Ich bin sicher es ist eine Form von Vaskulitis (doch welche?), bei der Zahnfleischbluten und Sonnenintoleranz (Augen und/oder Haut) im Vordergrund stehen. Deswegen sah man diese Leute nur abends/nachts und mit blutenden Mundwinkeln...
natürlich sind das nur Krankheitsymptome und müssen absolut nichts beweisen, können aber eben so aussehen als ob...

Entsendung des deutschen Chirurgen Georg Tallar im Jahr 1755 in die vom Vampir-Glauben beeinflussten Gebiete gesandt und mit der Anfertigung eines objektiven Berichts beauftragt.
Tallars Bericht, eine der umfassendsten, objektivsten, datenreichsten und interessantesten Abhandlungen zum Thema, erschien 1786 in Wien und Leipzig bei Johan G. Mössle und trägt den Titel "Visum repertum anatomico-chirurgicum oder gründlicher Bericht vonden sogenannten Blutsäugern, Vampier oder in der wallachischen Sprache Moroi, in derWallachei, Siebenbürgen und Banat, welche eine eigends dahin abgeordnete Untersuchungskommission der löblichen Kaiserlichen und Königlichen Administration im Jahre1756 erstattet hat".
weiter:

http://www.geocities.com/tapir32hu/tallar.html


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 15:22
@pescado
na also das würde ich nun nicht unbedingt als vergleich anführen....deine Aufstellung :)
Mag vielleicht manches sein aber das Meiste sicher kein MÜLL*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 15:26
ich habe ja nciht gesagt,dass es kein müll ist.
sicherlich ist vieles wahr,aber jeder der etwas finden will findet es auch.

wenn ich was kritisieren will,werde ich auch punkte finden,genau so gut wie ich es gut heißen will,werde ich es können.die wortwahl ist sehr wichtig und die art wie mn mit beweisen umgeht.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 15:41
Jooo, das gilt auch, wenn jemand etwas nun eben NICHT wahrhaben möchte,richtig man kann alles kritisch betrachten und sicher wird auch nicht jeder alles gleich erfahren und erleben. Ist auch wohl gut so* :)
bei vielen Sachen würde ich auch nur was sagen , wenn es eigene Erfahrungswerte sind (auch erwiesene), nichts was irgendwann, irgendwer erzählt hat. (Vampire nicht gemeint)
LG SAM


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 15:46
@pescado
na das hielft uns ja nicht weiter @Samnang
also ja das ist sowas was ich meinte,aber man müsste doch alle krankheitsbilder zusammen nehmen damit so was raus kommt wie der mythos aber ich glaube nicht das ein mensch an soviele dinge gleichzeitig erkranken kann dan müsste es ein albino pest tollwütiger scheintoter vaskulitis sein das ist doch sehr unwahrscheinlich also muss noch mehr dahinter stecken aber was?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 15:48
ich lasse mich auf vieles ein,man muss mich nur richtig überzeugen.

aber keines falls rede ich irgendetwas schlecht was ich nicht kenne.

und ich geb euch beiden recht.@Dra2807
@Samnang


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 15:54
@pescado
Das ist ne tolle Einstellung, mit der kann ich leben. :)

@Dra2807 ohh Scheintod ist ein Thema für sich...das kann ich dir sagen....hatten wir auch mal was, kannst du mal gucken, recht informativ*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 15:57
@Samnang
:)

na dann bin ich ja beruhigt,wobei,..eine andere Wahl wäre dir ja nicht geblieben. :)

aber weißt du,ich glaub,sehr sehr viele Leute wollen auf sowas einfach nciht eingehen,weil es unnatürlich ist und unfug in deren augen,weil es manchmal auch echt zu übertrieben rüber gebracht wird.

wenn cih so lesen,ja vampiere gibt es,..oder ufos,dann denke cih auch erstmal : ?! alles klar?!

man muss das ganze glaub ich etwas sanfter rüber bringen,aber wie gesagt,ich laß mich gerne auch in den themen belehren.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 16:04
Habe dich schon verstanden....aber ja mir bliebe immer eine andere Wahl :D*

Es ist eben so, dass sehr viel Blödsinn erzählt wird und es schwierig ist zu sondieren wo es eben noch glaubhaft ist, aber nun das wird wohl nie zu verhindern sein.
Man sollte immer bei Allem die Realität nicht außer Acht lassen, da stimme ich zu.
@pescado


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 16:10
@Samnang
dir soll aber keine andre Wahl bleiben ;)

ja,da hast du vollkommen Recht,die die Unfug erzählen,die machen alles wackelig.Und unglaubwürdig,obwohl es stimmt.

Das ist leider an sehr vielen anderen Stellen genau so.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 16:18
Ja hast du recht, aber man kann ja versuchen, das Thema wieder so vernünftig wie möglich, nötig oder eben einigermaßen "real" anzugehen.
Viele Themen werden so kaputt gemacht und geschlossen und dann fehlen sehr interessante und spannende Ansatzpunkte.
man kann ja durchaus mit vielen Dingen umgehen ohne dass man notwendigerweise absolut davon überzeugt ist.
Ich denke nur so lernt man gegenseitig und kann auch zum nachdenken anregen.
Wenn gar nichts anderes da ist, bleibt nich sich einfach unterhalten lassen...oder man klinkt sich eben aus :)

Natürlich gibt es auch wirklich reinen Unsinn...aber mal ehrlich , muß ja ab und an auch sein...mit einem Zwinckern im Auge was zu sehen*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 20:39
Ich find du hast vollkommen recht, aba ich will euer augenmerk mal auf was anderes richten:
wenn man mal davon ausgeht es gibt vampire, werwölfe & co und wenn man auch glaubt, das es so is ES ÄNDERT SICH JA DESWEGEN NIX
das is meiner meinung nach voll deprimirernd egal wie viel man weiß es kommt ja niemand mit nem lauten knall vom himmel geflogen un sagt: "wow ich bin begeistert das du das alles weißt du hast dir ne belohnung verdient"


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 20:50
@merrick-san


Warum ? Erwartest du denn eine Belohnung?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2009 um 20:56
ne, aber es is so doof weil sich nix ändert das is so langweilig, stinknormal


Anzeige

melden