Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.02.2009 um 13:31
@oneofakind

und wenn du uns jetzt noch verrätst, was das mit vampiren zu tun hat, dann sind wir alle froh ;) :D

*blubb*

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.02.2009 um 13:49
^^also...
da gab's damals..

...nee, war nur Spass...
ich bekomm' sonst Probleme mit dem Magischen Zirkel von Deutschland e.V. ....^^


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.02.2009 um 14:00
den trick fand ich übrigens richtig klasse und der olle raab hat dumm geguckt.

natürlich war das alles vorher abgesprochen :D

b2t:

mir fällt einfach nix mehr zu vampiren ein. das thema wurde nun schon 285743 mal hier durchgekaut und es fängt immer wieder von vorne an.

lasst euch mal was neues einfallen!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.02.2009 um 15:58
Hallo miteinander, ich bin neu hier und interessiere mich ebenfalls für das Thema "Vampire".

Wow.... 965 Beiträge und immer noch kein Beweis für die Existenz von Vampiren.

Erstmal wollte ich allgemein etwas bemerken. Es ist einige Male von Filmen und Reportagen geschrieben worden, worauf sich dann andere darüber lustig gemacht. Es ist nunmal so, dass wir "normalos" nicht den ganzen Tag durch die Gegend laufen und an Vampire denken. Dafür sind wir viiiiiel zu sehr beschäftigt. Mit Arbeit, Schule, Familie, Shoppen und natürlich mit uns selbst. Dann kommt so ein Mega-Genialer Film wie Twilight ins Kino und alle reden von nix anderem mehr. Das ist doch normal. Wer von uns hätte je was über Titanic gewusst, wenn nicht Jack und Rose mit uns ihre Liebesgeschichte geteilt hätten??? Das heisst aber nicht, dass es die Titanic NIE gab. Die Titanic fällt immer mehr ausseinander und in 100-200 Jahren wird es sie endgültig nicht mehr geben. Es werden lediglich Schriften, Filme und Dokumentationen darüber existieren. Die Menschen zu dieser Zeit (also in 100-200 Jahren) werden darüber genauso denken, wie wir jetzt über Vampire! Legende, Mythos und irgendwelche Hollywood-Produktionen und die Dokumentationen werden als Fake abgestempelt!!! Genau wie bei den Vampiren, Werwölfen und Hexen!!!

Ich habe das Thema eigentlich sehr genau recherchiert und bin immer noch dabei... Sonst wäre ich nie auf diese Site aufmerksam geworden ;) Ich habe mir Bücher aus der Uni-Bibliothek geholt, und im I-Net jeden einzelnen Artikel durchforstet. Ich finde nirgends etwas, was mir beweist, dass das alles nur Shit ist. Ich meine, der Beweis dafür, dass diese Wesen tatsächlich existiert haben, steht doch in soooo vielen Berichten von 1732 - 1900 ... Es gibt sogar "Geschichten" von Vampiren (die natürlich damals anders hiessen!) von ca. 800 v. Chr. . Selbst in der griechischen "Mythologie" ist die Rede von Vampiren und Werwölfen. Wenn man sich die Zeichen von Maya´s, Inka´s oder gar die der Pharaonen anschaut, findet man immer wieder die Bilder von Menschen, die zur Hälfte "Tiere" sind.

Ich glaube auch weiterhin an die Existenz von Vampiren! Und so abwägig, dass die unter uns ganz "normal" weiterleben, ist der Gedanke auch nicht. Lassen wir den Bram Stoker Shit mal weg und konzentrieren uns auf den Film Twilight. Dieser Film verdeutlicht meine Vorstellung von Vampiren zu fast 100 %. Es glauben viel mehr Menschen an die Existenz von Vampiren, als sie zugeben! Das ist ja auch der gesunde Selbsterhaltungstrieb jedes Menschen! Ich habe selbst erlebt, wie mich die Leute in den Buchhandlungen angesehen haben, wenn ich nach Vampir- oder Werwolfbüchern gefragt habe... Da will man am liebsten im Erdboden versinken. Selbst wenn ich einen Vampir kennen würde, würde ich nie zu irgendjemandem hingehen und sagen:" Hey, weisst Du schon das neuste? Ich kenne einen Vampir!!!" Das wäre die sichere Einlieferung in die Klapse! Ich dürfte nicht mal sagen, dass ich Gedankenlesen kann... -> Klarer Fall für Schizophrenie.... Und könnte ich auch noch Dinge mit purer Gedankenenergie bewegen (Telekinese), wäre ich die menschliche Laborratte!!! Wir Menschen sind echte Schisser! Alles was nicht von uns selber kontrollierbar ist, wird vernichtet. Und im vernichten sind wir Nr. 1... Selbst nach 1000en von Jahren des Überlebens bringen wir es fertig, Tierarten komplett auszulöschen...

Es werden, für mich unlogische, Erklärungen vorgeworfen, von wegen, würde es Vampire geben, müssten wir ausgerotten sein, da alle Vampire Menschenblut saugen. Rein rechnerisch müssten auf der Welt dann alle Vampire sein, oder alle tot. SCHWACHSINN! Wieder kommt der Film Twilight ins Spiel. Angenommen es existieren auf der Welt 10.000 Vampire (was ja schon ziemlich viel ist:-)) und jeder einzelne saugt pro Woche 1 Mensch aus, wären das 4 im Monat und 48 im Jahr. Auf alle bezogen wären das im Jahr 48.000 Menschen. Jetzt schlage ich einen Bonus drauf und behaupte, die veranstalten ab und zu mal Party´s und mache aus 48.000 dann 55.000 Menschen im Jahr. Das heisst es verschwinden "weltweit" 55.000 Menschen spurlos... Einfach so, WEG!!! Man brauch nur mal kurz googlen, um zu erfahren, dass die von mir erwähnte Zahl 55.000 ein Klacks ist. Denn es verschwinden jährlich bis zu 2.500 Menschen allein in Deutschland. Und da sind die obdachlosen "Penner", die keiner kennt noch nicht mal inbegriffen. Und dann gibt es noch die "Vegetarier" unter den Vampiren, die sich ausschliesslich von Tieren ernähren... Also, rein rechnerischist die o. g. Erklärung nichts als Humbug.

Selbst damals (1730er) wurden diese Phänomene mit anderen Erklärungen versucht zu erklären. Die einen schoben es auf Opium, andere auf Krankheiten, andere auf Konservierungstheorie (wegen der Erdbeschaffenheit) und ganz intelligente, nämlich die Anhänger der Kirche ;), schoben es einfach - wie immer - auf den Teufel...

http://de.wikisource.org/wiki/Acten-m%C3%A4%C3%9Fige_und_Umst%C3%A4ndliche_Relation_von_denen_Vampiren_oder_Menschen-Saugern

u. o. g. Link kann man unter 07.01.1732 genau nachlesen, wie das mit den damals obduzierten Vampirleichen wirklich war.

Ich denke mehr Beweise waren zu damaliger Zeit nunmal nicht möglich. Und Krankheiten wurden da auch ausgeschlossen. Jetzt kann sich jeder sein Urteil selber bilden!!! ;)

So jetzt habe ich aber einen seeeeeeeehr langen Beitrag geschrieben. Ich hoffe dass ich hier mit meinen Infos besser dran bin, als in anderen "Vampirforums" ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.02.2009 um 20:09
@alice1987
entlich mal einer der mich versteht


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 14:04
Das Traurige und etwas deprimierende an der ganzen Geschichte ist, dass, sollten tatsächlich Vampire unter uns leben, sie sich nicht mal denjenigen offenbaren, die an sie glauben... Es behaupten leider immer zu viele, dass sie Vampire sind, aber wenn es dann "Auge-um-Auge" geht, ist nichts als Funkstille!!! Warum???

Dies ist jetzt an die "echten" Vampire unter uns gewidmet (wie z. B. VamPiriStic ;)):
Habt ihr Angst??? Angst davor, dass eure "Lüge" enttarnt wird? Oder nur Angst davor, dass die "Wahrheit" ans Licht kommt? Aber wer sollte euch denn verraten??? Es glaubt doch offiziell eh fast keiner an eure Existenz... ;) So what??? Was habt ihr zu verlieren? Wenn einer euch doch verrät, kann er ja dann auch spurlos verschwinden ;) Ich persönlich kann schweigen wie ein Grab ;) Warum also zeigt sich mir keiner??? Es ist wirklich sehr schwer an eure Existenz 100 % zu glauben. Ich meine, Herz und Verstand sagen ja, aber eben nicht 100 %. Es fehlen vielleicht 5 % für die absolute Überzeugung... Warum vervollständigt ihr nicht diese fehlenden Puzzleteile bei den Menschen, die wirklich an euch glauben bzw. glauben wollen???

Das hört sich jetzt vielleicht für uns "normalos" blöd und vielleicht "krank" an, aber es ist nunmal so, dass ich tatsächlich an Vampire glaube. Warum denken wir Menschen immer so arrogant, dass wir eine "einzigartige" Spezies sind... Es wird uns von Kleinauf schon beigebracht, was wir glauben "dürfen" und was nicht??? Kinder haben "imaginäre Freunde"... Was, wenn es keine imaginären Freunde, sondern tatsächlich Geister sind? Da ja Kinder offen für alles sind, warum sollten sie nicht tatsächlich von Natur aus diese Gabe besitzen... Rein wissenschaftlich gesehen, stammen wir ja vom Affen ab. Nun, Gedankenübertragung bei Tieren ist absolut "normal". Warum sollten wir Menschen das also nicht auch können? - Wäre ja "natürlich" gesehen, mehr als normal. Nur weil wir dazu gedrosselt werden, nicht über den Tellerrand hinauszuschauen, heisst es nicht, dass "alle" tatsächlich so sind.

Vergleicht man das Leben und das Wesen des Vampirs mit der Tierwelt, so kann es doch durchaus sein, dass Vampire während der Evolution eben einen anderen Weg eingeschlagen haben, als wir Menschen! Ich meine, sogar wir Menschen können das Echo der Schallwellen "hören" wie Fledermäuse. Da gibt es viele bewiesene Experimente mit Blinden... Man sieht, dass wir viel mehr tierisches in uns haben, als uns eigentlich bewusst ist. Warum sollten es dann nicht die Sorte Menschen geben, die ihre animalischen Triebe eben nicht verloren haben?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 14:12
es gab ja hier auch mal ne diskusion darüber ob es möglich wäre das ein menschliches wesen nur von blut überleben könnte ,und die antwort war nein-.doch dank samang mit ihren guten links hab ich gelesen das es doch möglich ist man bräuchte rein teoretisch 2 liter blut am tag ,das einzigste was der arzt dazu sagte ist das es dan mangelerscheinungen hervorrufen würde wegen vitamin c und so ,aber kann es nicht möglich sein das wenn man blut zu sich nimmt das daraus entnehmen könnte? wie machen das den die fledermäuse weiss einer was darüber


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 14:17
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:wie machen das den die fledermäuse weiss einer was darüber
bei allem respekt, aber eine fledermaus hat einen wesentlich anderen stoffwechsel als ein mensch. zudem sind dort viele viele prozesse im körper einfacher strukturiert als bei einem menschen.

auch der bedarf von mineralien, vitaminen und sonstigen ist in keinem vergleich zum menschlichen bedarf.

du kannst doch nicht eine fledermaus und deren nahrungsverhalten mit dem eines menschen vergleichen....

*kopfschüttel*

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 14:23
@datrueffel
was ich draus mach lass mal meine sorgen sein, mir gehts darum wie genau macht die fledermaus das mit den vitaminen und mineralien die muss das ja irgendwie ausgleichen die frage an euch wie ? ob man das auf dem menschen beziehen kann oder nich ist egal da der vampir ja auch nicht menschlich ist also nich würklich


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 14:27
diese fledermäuse ernähren sich nebenbei auch noch früchten und sonstigen gezeugs...

und was sind vampire dann, wenn sie nicht humanoid sind?

und was soll eigentlich die aussage: "was ich draus mach lass mal meine sorgen sein"
hab ich irgendwo den eindruck hinterlassen, als würde ich mich in deine angelegenheiten einmischen, ich glaube nicht....

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 14:39
@datrueffel
du kannst doc nich fledermäuse mit dem menschen vergleichen das lass mal meine sorge sein was ich daraus mach ich grübel dan darüber nach und kuck ob was sinvolles raus kommt mein ich damit, ich schrieb vampire sind nicht würklich menschlich damit mein ich wenn es also so wäre das es sie gibt kann man das ja nicht mehr würklich zum menschen zählen wenn die in irgeneiner weise mit dem mythos übereinstimmen weil sie sind ja tot und so also gelten die regeln die für uns gelten nicht mehr. wenn man mal veganer bedengt ich glaube nich das sich jeder veganer auch mit zusatz stoffen zum ausgleich bedient das geht aber auch irgendwie die sind nich krank oder so also muss es doch teoretisch möglich sein sich auschlieslich nur vom blut ernähren zu können mh.. ich sag mal so wo ein wille ist ist auch ein weg


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 14:44
@Dra2807
ich kann nur sagen: autsch....

veganer mit spezieller bluternährung zu vergleichen ist schon wahnsinn.
veganer ernähren sich doch nicht nur von äpfeln, oder?
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:ich grübel dan darüber nach und kuck ob was sinvolles raus kommt
bitte zögere dann nicht; mir diese sinnvolle variant mitzuteilen....
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:weil sie sind ja tot
und? was waren sie vor ihrem tod? ein mensch bleibt ein mensch, auch nach dem tod...

der mensch ist nicht nicht darauf ausgelegt sich nur von blut zu ernähren....

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 14:53
Na na na... nunmal wieder Ruhig Blut... ;) @datrueffel: Kann es denn nicht sein, dass der Vampir eben so eine Art, wie soll ich sagen, nennen wir es einfach Kreuzung zwischen Mensch und Tier ist? Das wir Menschen viele unserer animalischen Fähigkeiten "verlernt" haben, brauche ich Dir bestimmt nicht sagen. Aber auch wir haben mit den Tieren so einiges gemeinsam. Und das mit dem Blutsaugen, wie auch mit den anderen Fähigkeiten (sehen im Dunkeln, Geruchssinn, Hören usw.) ist alles nur "Gewohnheitssache". Lass die Menschen mal einige Generationen Blut saugen, und Du wirst sehen, wie wunderbar wir auf einmal Blut vertragen können!!! Das ist doch mit den jetzigen "Gewürzen" auch so... Die Europäer haben Schwierigkeiten mit dem Essen z. B. aus Indien... Kriegen Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schweissausbrüche... Warum?? Weil sie das Essen nicht gewohnt sind. Das ist dasselbe mit Blut... Wenn wir uns über Generationen nur von Blut ernähren und im Dunkeln leben würden, wären wir fast perfekte Vampire.;) Und wenn wir uns z. B. von tierischen Blut ernähren würden, würde es mich nicht mal wundern, dass die 4. Generation plötzlich auch die Fähigkeiten besitzt, von dem Tier, dessen Blut sie saugen (z. B. die eines Bären, oder Reh´s oder Puma´s usw. usw.). ;)...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 15:03
@alice1987
Das mit dem rechnerischen ist sicherlich kein Schwachsinn. Denn in dieser Berechnung auf Seite 1 geht es darum, das JEDER der gebissen wird, auch zum Vampir wird. Dann gäbe es wirklich, in SEHR KURZER Zeit nur noch Blutsauger und keine Menschen mehr.

Aber mich würden mal diese Beweise, die Dich an die Existenz der Vampire glauben machen, interessieren? Davon schreibst Du gar nichts.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 15:06
Ein Mensch ist nach dem Tod TOT!!! Also kann er doch in diesem Sinne nicht mehr "menschlich" sein!!! Der Mensch verwest nach seinem Tod!!! Und Vampire eben nicht. Zumindest nicht wirklich. Aus den Autopsie-Berichten von 1732 ist davon die Rede, dass nur die "obere" Haut verwest war und unten drunter eine frische Haut sich gebildet hatte. Und somit auch die Nägel. Die alten Nägel waren weg und neue, frische und rosige Nägel seien nachgewachsen... gehen wir wieder mal in die Tierwelt... Vielleicht ist ja so eine Art Kokonwandlung im Gange... ;)
Vielleicht ist es ja auch ein auf Menschen übertragbarer Virus, der dann diese Prozedur möglich macht.... ;)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 15:24
@hype : Wieso, ich habe doch weiter oben im Beitrag von Gestern geschrieben, dass diese Berichte über die Vampirleichen für mich eben doch Beweise für die Existenz sind... Oder von welchen Beweisen sprichst Du... Fallst Du meinst, dass mir einer begegnet ist, so muss ich Dich leider enttäuschn. Was ja auch aus meinem w. o. g. Beitrag rauszulesen ist. Aber sag doch DU mir, was DU noch für Beweise brauchst, um zu sehen, dass es diese Wesen tatsächlich gab... Vielleicht, und auch das habe ich oben geschrieben, haben wir (die Van Helsing´s von damals ;)) es tatsächlich geschafft diese Art von Lebewesen auszurotten. Oder, sie haben keine Lust mehr verfolgt zu werden, und halten sich deshalb versteckt ;)


Was das Rechnerische betrifft... Genau deswegen glaube ich nicht, dass sich JEDER in einen Vampir verwandelt und da kommt wieder die Theorie von Twilight ins Spiel. Das Vampire eben in diesen Blutrausch verfallen (ebenfalls bekannt aus der Tierwelt ;)) und nicht jeder aufhören kann und auch nicht will, da sie ja lieber "Einzelgänger" sind.... Das wäre meine Theorie;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 15:49
Ok, das rechnerische haben wir geklärt :) Wenn eine gebissener nicht zum Vampir wird, dann gehts auf.

Nunja, Berichte über Vampirleichen.. Ich bezweifle jetzt mal stark, dass diese wissenschaftlich untersucht wurden. Ich denke zu dieser Zeit (1700 rum) waren die Menschen noch viel abergläubischer als heute, und ob neue, rosige Haut und neue Nägel bei einem Toten wirklich vorhanden waren wage ich zu bezweifeln. Wer sagt denn, dass der Autopsiebericht von 1732 echt ist??


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 15:56
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Wenn wir uns über Generationen nur von Blut ernähren und im Dunkeln leben würden, wären wir fast perfekte Vampire
@alice1987
welchen evolutionären vorteil hätte es denn, wenn wir uns wie vampire ernähren und verhalten?

meines erachtens nach keinen, oder?
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Aus den Autopsie-Berichten von 1732
du darfst nicht verwechseln, dass zu der zeit noch einiges von dem, was wir jetzt wissen nicht gegeben war.

@hype
Zitat von hypehype schrieb:Wer sagt denn, dass der Autopsiebericht von 1732 echt ist??
genau, dem kann ich mir nur anschliessen.



@alice1987
@Dra2807
Ihr beide tut so, als würde man durch blutsaugen wahnsinnige fähigkeiten erhalten. das ist in meinen augen schwachsinn. wie viele krankheiten werden denn über das blut übertragen?



Um meinen standpunkt hier nochmal klar zu machen:
ich glaube sehr wohl, dass es menschen gab, die vampiristische züge in ihrem verhalten hatten und diesen neigungen gefröhnt haben. aber es gab nie vampire die nachts rumliefen (flogen) und anderen menschen das blut ausgesaugt haben.

und ausserdem:
auch nach dem tod ist ein mensch ein mensch. wieso heisst es denn menschliches skelet? leute, leute, leute....

*blubb*


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 16:02
@Dra2807

ich finde deine theorien echt klasse. weiter so! endlich mal jemand der weiß wo es lang geht!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 16:33
der vampir ist kein mensch wenn man den mythos glaubt er ist ein killer der menschen jagen soll sollte wie auch immer er taht sich um an seiner opfer zu kommen wie auch im tierreich da gibt es ja auch so einiges das sich als was anderes ausgibt aber nich ist. und wenn man also tot ist das herz nich mehr schlägt und man trozdem noch lebt mhh... das ist nicht menschlich.also wäre es mit dem blut möglich da das mhh... wiwe soll ich sagen das menschliche gesetzt halt nicht mehr zu trifft wenn es den vampir gibt dan kann man doch nich mehr auf solche kleinigkeiten achten dan ist das ein viel grösseres ausmas.@datrueffel
veganer ernähren sich nur von obst und gemüse und so allso alles tierische fehlt weg eier ,milch ,butter ,käse, fleich und und und da bleibt nich viel übrig die haben sich auch dran gewöhnt und es glabt also ist das wie gesagt nich undenbar. ich hab nich gesagt das vampire wie ind den mythos unerreichbare fähigkeiten haben aber ich denke mir das so wenn man sich nur von blut ernären würde,könnte doch sein das mhh...es wie so ein urinstinkt ist der wieder kert und somit auch unerwartete kräfte und vieleicht sowas wie ein 6 sinn.mit fähigkeiten mein ich wenn an daran denkt das ne mutter ein auto angehopen hat um ihr kind zu retten ,eine frau ihren mann den arm gebrochen hat bei der enbindung ihres kindes dann muss man sich doch die frage stellen welche enormen kräfte schlummern in uns


Anzeige

melden