Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 13:33
@Merc

Man kann das Wort "Parasit" auch dutch "Jäger" ersetzen,
schließlich könnte man dann auch sagen, dass Menschen sich parasitär von, nun, ja, allem eigentlich, ernähren.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 13:38
@Demandred

Touschéé und ein weiterer Glorreicher Post mit verdammter Wahrheit :D



@Merc

Da hat Deathstalker schon recht was er sagt. Du kannst nicht davon ausgehen das nur vampire sich parasitinär( schreibt man das so?xD) ernähren. Die Menschen tun das schliesslich auch. Und trotzdem kommt keiner und Rottet uns Menschen aus. Wobei ich sagen muss das die MEnschen viel schlimmer sind als Vampire.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 14:33
@Phoebia
Ich hab nicht davon gesprochen, das irgendwas kommt und uns ausrottet, weil wir parasitär leben ( was falsch ist, rein biologisch sind wir carnivoren und herbivoren, keine parasiten, da wir zwar Fleisch essen, allerdings TÖTEN, um es zu bekommen. Parasitär wäre es, wenn wir dem Schwein ein Bein abhacken, danach verartzten und es wieder auf die Weide schicken und mit dem einen Bein glücklich werden. Mir persönlich sind Parasiten viel sympathischer als Carnivoren), sondern davon, dass ein Parasit, der sich so stark vermehren würde, weil er nicht stirbt, irgendwann alle Ressourcen (Wirte) aufgebraucht hätte. Das hat nichts mit töten wollen zu tun, sondern mit töten, um selber zu überleben. Wenn ein Vampir 1l Blut braucht und einem Menschen 1l abzapft, leben Mensch und Vampir. Vampir ist Parasit, Mensch ist Wirt. Schliesslich produziert der MEnsch ja auch Blut, kann so ein "abzapfen" also vertragen. Wenn aber 7 Vampire und nur noch ein Mensch da sind, trinkt jeder einen Liter und der Mensch ist tot. Wie gesagt, siehe den Film Daybreaker, in dem sich die meisten Menschen im Jahr 2017 in Vampire verwandelt haben(mehr als 90%) und weiter ganz normal leben. Weil es aber immer weniger normale Menschen gibt, bricht eine hungersnot unter den Vampiren aus.
Es ist zwar nur ein FIlm, aber es zeigt das Problem, wenn sich eine Art, egal ob Carnivor, HErbivor oder Parasit, zu schnell fortpflanzt, bzw nicht stirbt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 14:36
@Demandred
war an euch beide, zum Thema Mensch und Parasit O.o...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 14:40
@Merc

Vampire sterben aber auch wie Menschen nur extremst verzögert. So seh ich das . Ausserdem ist kein Vampir so blöd und vergreift sich in Mehrzahl an einem Menschen. Vampire sind auf Geheimhaltung aus. Ausserdem heisst es nicht das Vampire sich nur von Menschenblut ´´ernähren´´. Gibt ja schliesslich genug Tiere.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 14:46
Ich denke, dass haben sie einkalkuliert und erschaffen dementsprechend nur selten einen Vampir.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 14:55
Naja ich sag ja nicht dass Vampire sich auf EINEN Menschen stürzen, wenn genug andere da sind. Das war so ziemlich das Ende der Entwicklung, die ich beschrieben habe.


@Phoebia
Klar, sie können sich auch von Tieren ernähren, so lange sie die erforderlichen Proteine enthalten, also vor allem Hämoglobin nach meiner Theorie^^ Also alle Säugetiere, Vögel und Reptilien bieten Nahrung. Das Vampire auf geheimhaltung aussind sehe ich auch so, schliesslich sind sie ja eher die versteckten Jäger. Ihr Vorteil ist es, dass der Wirt sie nicht als Feind identifiziert.

@Demandred
Das denke ich auch. Aber es reicht schon wenn es nur ein paar pro Jahr sind.... mit der Zeit sind es dann zu viele.
Jede Rasse MUSS sich auf eine ungefähre Zahl einpändeln. Auch Vampire müssten das, also 10 Vampire sterben und 10 neue "gemacht" aber wenn nie gestorben wird...

Sie leben vielleicht länger als Menschen, 130 - 160 Jahre vielleicht, aber sterben MÜSSEN sie irgendwann. Unsterbliche Vampire passen nicht in unsere Welt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 15:01
@Merc
Sie wollen nicht NUR Hämoglobin, sondern auch Qi und das ist auch in Tieren, aber mehr in Menschen.

Vielleicht kann es zu keiner vampiristischen Überbevölkerung kommen, weil , wenn es Vampire gibt, wieso nicht Vampirjäger unter anderen Wesen?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 15:17
naja natürlcih Vampirjäger.... aber dann kannst du auch damit rechnen das ein Meteorit die Vampire plattmacht bevor sie sich überbevölkern... die Natur rechnet nicht mit Vampirjägern. Es dürfen doch keine Vampirjäger nötig sein um das Gleichgewicht der NAtur zu bewahren, das würde ja bedeuten, das es ohne Kammerjäger zu viele Insekten uaf der Welt geben würde. Die NAtur kennt nur eine Nahrungskette, und in der ständen die Vampire ganz oben. Das ein Vampir getötet wird, klar, aber die Art muss auch schon ursprünglich sterblich sein. Ausserdem müssen wir daran denken, dass Vampire mal Menschen waren/sind.

@Demandred
Das mit dem Qi,... Energie schön und gut aber ich rede ja von den biologischen Möglichkeiten, und da ist eine nicht bewiesene (was nicht heisst, das sie nicht existiert) spirituelle Energie eher eine schlechte Begründung. Ich denke nicht das Organe, um zu laufen, Qi brauchen.
Vorschlg zur Güte: Du nennst es Qi, ich nenne Es Strom. (Der Körper ist auch nur wie ein Computer, Das Hirn ist ein Speicher und ein Prozessor und der Strom wird durch einen Verbrennungsmotor erzeugt.) Natürlich brauch es diese Energie, aber die kriegt es durch die Nahrungsaufnahme. Das hat nichts mit Karma, sondern mit Kilokalorien zu tun.

Ausserdem: Wenn du schon mit spirituellen/mythologischen Begründungen kommst, nimm doch welche die einen Bezug zu Vampiren haben.

"Wissenschaftler und Spirituelle reden oft aneinander vorbei, auch wenn sie das selbe meinen. Und dein Qi(Energie) befindet sich in ganz normaler Nahrung, die du täglich zu dir nimmst. Auch Vampire müssten das, weil auch sie von Wasser und Nahrung abhängig sind. Das sie Hämoglobin brauchen, kommt nur oben drauf, wenn du so willst^^


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 16:14
Ich meinte keine staatlich ausgebildeten Vampirjäger, sondern natürliche Vampirjäger, die auch Vampire töten. Triste z.B.

Der wissenschaftliche Name für Qi ist Bioelekzitriät.
Reiki z.B. bedient sich dieser Energie.

@Merc


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 16:42
@Demandred
wer sprach den von statlichen vampirjägern? ich meinte auch "freie" arbeiter^^ Ich meinte doch nur das sich das Verhältniss der Natur auch ohne Vampirjäger einpendeln müsste - so wie sich auch menschliches LEben ohne Mörder einpendeln würde


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 16:44
@Demandred
Eben, den Bioelektrizität ist der Hirnstrom etc. So kann man doch Spiritualität und Wissenschaft auf einen Nenner bringen :-)
Wobei ich denke das Vampire sie nicht stehlen( wie denn? Akku?) sondern durch die Nahrungsaufnahme genauso erzeugen wie ein Mensch.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 17:48
War lange nicht da , so worum geht es ?;D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 17:49
ja wenn ihr schon so weit geht mit vampierjäger und so ,dan ist der werwolf da um den bestand gering zu halten :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 18:02
@Dra2807

geht es jetzt hier um vampirjäger? xD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 18:08
@John_Brook
du hast zu will verpasst muss dich wieder einlesen ,hier ist alles jetzt drin so genau blick ich da auch net mehr durch


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 18:10
@Dra2807

OH NEIN ich hab keine lust alles durchzulesen >_<
naja ich muss dadurch.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 18:14
@John_Brook
von jack the ripper bis karkalake und jetzt vampirjäger alles dabei


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 20:11
hiho bin wieder da^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.04.2009 um 20:11
was war mit Jack the Ripper???


Anzeige

melden