Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 17:40
@hype
Das ist ja genau das, was ich auch in meinem 1. Beitrag bereits erwähnt habe. Du kannst dem Glauben, was da mal geschrieben wurde, oder nicht... In 200 Jahren werden die Menschen (oder wie man sie dann nennt) auch nicht dem Glauben, was heute schriftlich niedergelegt wurde. Und auch die Technik und die Wissenschaft wird soweit fortgeschritten sein, dass unsere "heutigen" wissenschaftlichen Untersuchungen belächelt werden... Das Problem an den ganzen Vampirleichen ist, das die Leichen eben verbrannt wurden/werden und somit auch keine Überreste für die Nachwelt übrigbleiben...

Nun, da es sich bei den Vampiren ja um eine Art "mutierter" Mensch handelt, würde ich sagen, können wir bezweifeln was wir wollen. Fakt ist, das die Menschen das niedergeschrieben haben, was sie sahen. Welche Erklärung es hierfür auch geben sollte. Wenn da steht, die Frau liegt seit 90 Tagen unter der Erde und zeigt keinerlei Verwesung, dann "müssen" wir das so glauben, weil wir nicht dabei waren. Und diese Berichte wurde auch damals von 2 weiteren Zeugen mit unterzeichnet... Und wenn solche Berichte in Originalschrift in den entsprechenden Museen oder historischen Bibliotheken nachzulesen ist, denke ich kann man schon von der Echtheit dieser Dokumente ausgehen.
Es ist schon, entschuldige mich bitte vielmals, fast armselig, einfach zu behaupten die Menschen waren damals dümmer als heute. Immerhin waren es die damaligen Mediziner und Hofsärzte, die sich diese Leichen angeschaut haben... Und durch die damaligen Mediziner haben unsere Ärzte den jetzigen Standpunkt. Und hätten die sich damals nicht ins Zeug gelegt, wären unsere heutigen Ärzte auch nicht viel intelligenter... Und so wird es auch in Zukunft weitergehen. Unsere heutigen Professoren und Doktoren und Wissenschaftler werden in Zukunft als unwissende, naive und aber/- leichtgläubige Menschen abgestempelt werden...

@datrueffel
Welchen "revolutionären" Vorteil haben wir denn heute??? Als die intelligentere Spezies. Du redest von "wahnsinnigen" Fähigkeiten... Warum sind tierische Fähigkeiten "wahnsinnig"??? Stell Dir doch mal einen Menschen vor, der zusätzlich noch einige (nicht alle!!!) Fähigkeiten aus der Tierwelt besitzt... Also um es zu konkretisieren. Ein Mensch, der zusätzlich noch die Fähigkeit besitzt, schnell zu sein, dessen Seh/Riech/- und Hörorgan um ein vielfaches empfindlicher ist, als unseres. Und wenn man das Alter eines solchen Menschen auch noch so rechnet, wie beim Hund, wären wir bei einem Durchschnittsalter von 70 Jahren bei ca. 490 Jahren ;) Ich denke das wäre nicht nur ein revolutionäre Vorteil, sondern ein "Wunder der Wissenschaft"!!!

Zitat: "und ausserdem:
auch nach dem tod ist ein mensch ein mensch. wieso heisst es denn menschliches skelet?"

Weil menschliche Skelette eben nicht blutsaugen und Vampire heisen ;);););)


Übrigens: Wer sagt denn, dass die Bibel, der Koran usw. echt sind... Und trotzdem glauben Milliarden von Menschen an Gott/Götter, Himmel/Hölle und Engel/Teufel

Anzeige
3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 19:55
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Welchen "revolutionären" Vorteil haben wir denn heute???
ich hoffe die frage ist nicht ernst gemeint...

ich werfe einfach mal den aufrechten gang in die runde und das damit verbundene große gehirn was uns all die sachen machen lässt die wir machen...
- architektur im kolossalen maße
- die fähigkeit unsere umwelt so zu verändern wie wir sie "brauchen" (negativ wie positiv)
- technologischer fortschritt der auf der erde (vergebens) seines gleichen sucht
- ... die liste ließe sich unendlich weiter führen...
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Ein Mensch, der zusätzlich noch die Fähigkeit besitzt, schnell zu sein, dessen Seh/Riech/- und Hörorgan um ein vielfaches empfindlicher ist, als unseres.
mit welchem sinn? um uns dann von blut zu ernähren? wir wären in der lage alles zu uns zu nehmen, da wir alles jagen können und dann sollen wir uns lediglich von blut ernähren??? bei allem respekt, aber kannst du dir im geringsten maße vorstellen was diese wesen für einen energiebedarf hätten? den kann man nicht, aber definitiv nicht, mit einer spezialisierten nahrung decken.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Übrigens: Wer sagt denn, dass die Bibel, der Koran usw. echt sind... Und trotzdem glauben Milliarden von Menschen an Gott/Götter, Himmel/Hölle und Engel/Teufel
das zauberwort hier heisst Glaube! die menschen glauben daran, weil sie es nicht garantiert wissen, denn sonst würden sie es nicht glauben, sondern wissen!

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 20:02
Vielleicht ernähren sie sich nicht von den Nährstoffen im Blut, sondern von der dort darin enthaltenen Lebensenergie.
Nur mal so unauffälig in den Raum geworfen.....


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 20:08
Zitat von DemandredDemandred schrieb:sondern von der dort darin enthaltenen Lebensenergie.
lebensenergie? erzähl mehr.

@Demandred


*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 20:15
@datrueffel
Ki , Chi , Gott, Magie, Od.
Nenn es wie du willst, die Esoterikerecke behauptet, es gäbe eine Energie, die in allem ist und es antreibt^^ Manche Leute können sie auch in der Luft erspüren.
Weißt sicher was ich meine.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 20:17
aber mal noch was anderes:

fällt nur mir das auf oder ist es wirklich so, dass sich seit dieser komische film twilight(?) in den kinos rumtreibt vermehrt die anhängerschar der vampire offenbart?

sorry, aber ich finde es nicht gerade glaubhaft, für eine (interessante) thematik wenn sie nur durch so einen film hervorgehoben wird. da können wir direkt froh sein, dass es sich dort nicht um hummer gehandelt hat...sonst wären alle ins solarium gerannt und hätten sich solange darunter gelegt, bis sie rot geworden wären :D

und ja: ich weiss, dass hummer nicht rot sind...die werden es generell erst beim kochen...

trotzdem schade für das thema....


*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 20:18
@Demandred
ah...ja, jetzt weiss ichs :D
aber ich bezweifel das sich das im blut rumtreibt ^^

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 20:20
@datrueffel

"fällt nur mir das auf oder ist es wirklich so, dass sich seit dieser komische film twilight(?) in den kinos rumtreibt vermehrt die anhängerschar der vampire offenbart?"

---------------------------------------
nö mir auch...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 20:22
@datrueffel
seh die filme als inspiration um mögliche teorin zu erstellen nich als vergleich aber wenn du willst kannst du ja mal die indianer legenden gogooeln da findeste du auch was über vampire und werwölfe und so also ist das ja nich "aus der luft gekriffen" sondern man hat sich gedanken dazu gemacht es ausgeschmückt und dan ein film oder buch raus gemacht


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 20:24
@Demandred

Du kannst nicht einfach irgendwelche Formen von Energie erfinden.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 20:30
@neutrino1
Hab ich gar nicht, die Begriffe kommen aus der Esoterik.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 20:32
@Demandred

Da liegt ja grade das Problem :)

Diese Formen exestieren nicht wirklich, sie sind nicht zu beobachten.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 20:42
@neutrino1
Ich hab sie trotzdem nicht erfunden. -.-
Außerdem glaube ich, dass es wohl existiert und sich in den gängigen Wiissenschaften
"Bioelektrizität" schimpft. :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 20:50
@Demandred

In der Wissenschaft unterscheidet man verschieden Formen von Energie wie Beispielsweise elektromagnetische Energie, kinetische Energie, mechanische Energie oder auch Masse, welche auch eine Form von Energie ist.

Das was du da genannt hast ist da net dabei :P

Aber ja, Elektriztät ist auch eine Form von Energie, das "Bio" davor kann man vergessen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 20:55
@neutrino1
Warum kein Bio? xD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.02.2009 um 21:00
@Demandred

Weils sich blöd anhört - spass :D

Es ist dem elektrischen Strom ja grundsätzlich wayne ob er im Gehirn oder in einem Stromkabel fliesst, das ist der selbe Strom nur mit anderen Frequenz und Stromstärke.

Okay, des Bio kann man schon dazu sagen, wenn man es mit biologischen Prozessen im Körper in Verbindung bringt.

Aber ich sags halt net ;-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 09:12
@datrueffel : Du gehörst zu den Schnelldenkern, wat ??? ;) Ich habe bereits auch in meinem 1. Beitrag darauf hingewiesen, dass auch Titanic Menschen überhaupt erstmal durch Jack und Rose bekannt geworden ist.... Das ist nunmal heutzutage so... Aber deswegen existierte die Titanic trotzdem... Aber wer weiss??? Vielleicht ist die Titanic in 300 Jahren auch nur "eine" Erfindung von irgendjemandem!!!

Verstehst Du was ich eigentlich sagen will???

Mal ein anderes Beispiel.... Jeder kennt den "Frankenstein" und sein Monster. Laut Mary Shelley ist alles erfunden... Was denkt ihr???

Nun, leider muss ich euch auch hier enttäuschen... Es gab tatsächlich mal einen Medizinier - Konrad Dippel (1673-1734) der mit Leichenteilen experementiert hat. Und "zufälligerweise" wurde der auch noch auf Burg Frankenstein geboren... (ihr braucht nur den Namen + Leichen googeln ;) )

Ich halte immer noch an der Theorie fest. Das in "JEDEM" Film ein Körnchen Wahrheit schlummert... Beachte man die Science-Fiction-Filme in denen Hologramme, Schnurlose Telefone und "Internet" noch alse Hirngespinnste abgestempelt und die Regisseure und Sci-Fi-Fans ausgelacht worden sind... Und das waren Zukunftsfilme, ohne jeglicher Vergangenheit und irgendwelche "schriftlicher Dokumente"!

Was die "Lebensenergie" angeht... Du hast noch nicht mitbekommen, was die Mönche in Tibet alles allein mit ihrem Chi bewältigen, oder??? Auch hier passieren Dinge, die eben nicht immer wissenschaftlich erklärbar sind. Nennt es wie ihr wollt. Wir besitzen in uns mehr Energie und "Macht" als uns allen bewusst ist.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 09:28
@alice1987
kommt drauf an, was du unter schnelldenker verstehst...
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Ich habe bereits auch in meinem 1. Beitrag darauf hingewiesen, dass auch Titanic Menschen überhaupt erstmal durch Jack und Rose bekannt geworden ist....
für uninteressierte mag das stimmen...leider ist die titanic nur noch durch diesen film vertreten, aber wenn man sich mit der thematik beschäftigt...naja...

zwischen film und geschehenem liegen mehr als 80 jahre, da ist es klar, dass die generation doof nur noch den film kennt.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Mal ein anderes Beispiel.... Jeder kennt den "Frankenstein" und sein Monster. Laut Mary Shelley ist alles erfunden... Was denkt ihr???
tja...wenn et mary shelley sagt, dann wird es wohl so sein, denn immerhin hat sie den roman geschrieben...

ist dir vllt mal in den sinn gekommen das der sagenumworbene herr dippel als vorlage gedient ha?
experimente an leichen hat auch schon da vinci gemacht...da is' nix pralles dran.

aber eins muss ich dir lassen. du schreibst gut und du scheinst wirklich zu wissen was du schreibst und stehst zu dem....das ehrt dich ;)

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 09:33
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:seh die filme als inspiration um mögliche teorin zu erstellen nich als vergleich aber wenn du willst kannst du ja mal die indianer legenden gogooeln da findeste du auch was über vampire und werwölfe und so also ist das ja nich "aus der luft gekriffen" sondern man hat sich gedanken dazu gemacht es ausgeschmückt und dan ein film oder buch raus gemacht
@Dra2807

das sind mythen....aber dieser thread heisst "Beweise, dass es Vampire gegeben hat / gegeben haben kann

versuch einfach mal das eine mit dem anderen nicht zu verwechseln.

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 10:01
Ich teile ja "datrueffels" Meinung, aber eines interessiert mich ja nun doch. Man angenommen es gäbe Vampire/hätte sie gegeben - was ist daran eigentlich so interessant, dass diesbezüglich ein Thread nach dem anderen gestartet wird? Und warum sind es (meistens) Frauen oder Mädchen die das soooo interessant finden?
Meiner Theorie nach (und da passt der erwähnte Schmachfetzen "Twilight") wunderbar ins Bild, ist das auf eine verromantisierte Sichtweise zurück zu führen, die das Klischee vom dunklen, erotischen Prinzen idealisiert.


Anzeige

melden