Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.656 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampire, Vampir, Blut, Beweise, Beweis, Wiedergänger

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 10:12
@datrueffel
wenn du auf gepasst hast wurden einige vampir treads geschlossen, und wir sind immer einen weiter gewandert da hab ich mir gedacht das wir einfach alles zusammen legen ,was bis jetzt niemanden gestört hat auser dir mhh.....also mach aus ner mücke keinen elefanten. @Realistin
ja da hast du schon recht viele faziniert die "vampirromantik" aber einige haben sich auch schon mit diesem thema auseinandergesetzt als es nur gemätzelfilme gab also schiebt nich alles auf twilight


melden
Anzeige

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 10:22
@sandra
Es gab nie "nur" Gemetzelfilme zu diesem Thema. Da gab es schon vor einigen Jahren zB die Verfilmungen der Bücher von Anne Rice - die ähnlich gelagert waren. Allerdings ohne den Schwerpunkt auf Jugendliche zu legen.
Und Fakt ist, dass dieser Film (Twilight) -hauptsächlich- Mädchen im Teeniealter anspricht. Dadurch bedingt sind dann auch wieder viele der Threaderöffnungen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 10:29
@Realistin
der film mit aliya war gemetzel from dustil down war scheise und der mit jon bon jovi war auch nicht so naja,


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 10:32
Da muss ich @dra2807 Recht geben!!! Ich habe bereits von Vampiren gefaselt, als ich noch in Kinderschuhen steckte.... Auslöser "Der Kleine Vampir"... Ich war sofort hin und weg von Rüdiger und seiner Schwester Anna... Also nix mit Romantik-Herz-Schmerz-Ballade ;)

@datrueffel: Vielen Dank für die Blumen. Und ja, ich stehe zu dem was ich schreibe. Und ich habe eine (für manche lästige) Angewohnheit, um meine Meinung zu "kämpfen" ...

Und natürlich bin ich auf den Gedanken gekommen, dass Dippel als Vorlage für Shelley´s Roman diente... Aber eben aufgrund von "Beweisen" und Tatsachen... Dann wurde hier ein bisschen dazugefügt und da ein bisschen vergruselt und fertig war ein perfekter Horrorschmöker... Nur dass Frankenstein´s Monster nicht soviel Aufsehen erregte wie Draculea ;)

Überleg mal, wie viele Horrorfilme- oder bücher pro Jahr rauskommen. Aber meistens sind es die Filme, die auf "wahren Begebenheiten" oder auf Fakten ausgebauten Filme, die große Menschenmassen anziehen.

Solche Diskussionen finde ich immer recht amüsant, weil es immer Pro/Contra-Denker gibt. Es gibt Menschen, die sogar die Mondlandung in Frage stellen. Das ist nunmal bei uns so.

Um mal auf Deine "revolutionäre" Vorteile zurückzukommen: Klar haben wir eine Mega-Evolution durchgemacht. Aber, ob alles was wir jetzt können, immer zu unserem Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln. ;)

@Realistin: Was hätten wir denn dann überhaupt davon, dass irgendetwas bewiesen wird. Seien es Außerirdische oder der Urknall. Was haben wir davon, dass die Dinosaurier von einem riesigen Meteoriten ausgelöscht worden sind? NICHTS! Ausser dem Wissen... Wie wir entstanden sind. Wow... Na bitte. Schon wieder ein Pro/Contra-Thema ;) Die einen sagen vom Affen, andere sagen aus einem Klumpen Erde... *lol* *lachmichkaputt*

Wir Menschen werden niemals irgendetwas "akzeptieren"...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 10:40
genau wir sehen und glauben nur das was wir wollen ,@Realistin
wenn du dich mal ein wenig mit twilight beschäftigst dan wirst du sehen das das alter relativ ist es gibt ganze seiten über den film und buch das sind keine kiddis das sind erwachsene menschen von 20-44 jahre dabei also nix pupertierende teenys


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 10:46
@dra2807
Mal unabhängig davon, dass ich deine Filmansichten nicht teile, hat das auch wenig mit dem Thema an sich zu tun. Vampirfilme wurden bereits zuhauf von den Hammer Studios gedreht..Nosferatu noch weitaus früher zu Stummfilmzeiten.

@alice
Den kleinen Vampir habe ich auch gelesen. Heute Nacht wurde bei uns im Geschäft am 0:00 der neue Bis(s) Roman verkauft. Es waren etwa 1400 Exemplare innerhalb von 20-30 Minuten. Rate mal, wieviele Jungen/Männer an den Kassen standen.
Das mag also bei dir anders sein, bei vielen eben aber eher so, wie ich es beschrieb.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 10:48
@sandra 2807
Ich beschäftige mich alleine berufsbedingt sowohl mit den Bücher als auch den Filmen.
Und natürlich lesen auch erwachsene Frauen ( Männer seltenst) die Bücher. ABER der Großteil rekrutiert sich aus der Altersgruppe 14-20.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 11:23
@alice1987
alice1987 schrieb:Aber eben aufgrund von "Beweisen" und Tatsachen... Dann wurde hier ein bisschen dazugefügt und da ein bisschen vergruselt und fertig war ein perfekter Horrorschmöker...
es ging bei frankenstein ja nicht um das herumexperimentieren an leichen, so wie es dippel gemacht haben soll.
mary shelley's frankenstein ist in meinen augen auch nur eine liebesgeschichte ;)

@dra2807
dra2807 schrieb:und wir sind immer einen weiter gewandert da hab ich mir gedacht das wir einfach alles zusammen legen ,was bis jetzt niemanden gestört hat auser dir
huch...erkenn ich da etwa ein klein wenig unmut, weil nicht jeder deine, stellenweise bei den haaren herbei gezogenen, theorien zustimmt?

ich mache aus keiner mücke einen elefanten. deine theorien sind einfach aus wissenschaftlicher sicht unhaltbar und das sage ich dir eigentlich nur, damit du diesen gedanken nicht weiterführen musst. was du mit den informationen und argumenten die ich dir gebe machst, ist selbstverständlich dir allein überlassen.

ich bin weder pro noch contra gegenüber vampiren, aber diese leidenschaftliche verdrehung von fakten und tatsachen die hier ans tageslicht kommt lässt mich als zweifler und skeptiker erscheinen, der ich eigentlich nicht bin.

ich sehe vampire als romanfiguren an, die wie so vieles aufgrund diverser vorkommnisse einen fundierten hintergrund haben. aber lebewesen, die humanoid waren und sich nur von blut ernährt haben und eine überrasse dargestellt haben gab es mit sicherheit nicht. wenn diese wesen existiert hätten, dann hätten sie evolutionär gesehen dem menschen sprichwörtlich überflügeln müssen und wären nun an unserer stelle. das sagt uns schon das gesetz der selektion.....nur der stärkste überlebt. und wenn sie all die fähigkeiten hatten, die ihnen zugesprochen werden, dann wären sie allem, aber wirklich allem überlegen....und hätten wohl unseren platz in der natur eingenommen.

*blubb*


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 16:31
@datrueffel
aber nichts gegen Marys FRANKENSTEIN....oder der neue Prometheus....

Gell, blubb,blubb

durchaus gute Literatur und sehr gut geschrieben...auch Jekyll und Hyde(Stevenson)
und da wird in der Richtung sicher experimentiert........haben Qualitäten..... naja du weißt ja was ich meine....LG SAM


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 18:56
@Samnang

ich liebe das buch :)
und eben deswegen habe ich es schon einige male gelesen und es ist in meinen augen eine tragische liebesgeschichte ;)

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.02.2009 um 19:13
@datrueffel
Ist es auch. Kann man bei der Verfilmung mit Robert de Niro auch gut erkennen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 00:19
Wenn ich beim thema vampir ankommen bin ich jedesmal verwirrt und weis nicht was ich jetzt glauben soll^^.
Und wieso erwähnen die meisten immer die östlichen länder (rumänien etc) . Viele berichte über vampire wurden zwar dort geschrieben aber es gibt auch noch andere und das ist ja das erstaunliche . Es gab auch berichte über vampire oder ähnliche wesen in afghanisten und dort in der gegend auch in amerika. Und wenn man sich vorstellt das die ersten berichte um das 14 jahrhundert entstanden sind ist es verblüffender denn damals gab es keine richtigen kommunikation geräte womit man in kürze jmd benachrichtigen konnte und wie sollten denn dann die berichte in verschiedenen orte von den manche über hunderte von kilometer entfernt waren entstanden sein.
Aber wenn ich zur aktuellen zeit komme...
hmmpff...
Ich glaube dass es noch welche gibt zwar wenige aber es gibt bestimmt welche , die zwar nicht wie in den filmen abgebildet werden wirklich auch so sind sondern haben sich der menschen angepasst und die sonne schadet denn bestimmt auch cniht mehr oder sie haben bestimmt auch keine blasse haut aber die übermenschliche kräfte sind geblieben.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 00:36
@John_Brook
erinnert mich an blade.... :D
ihm macht die sonne nichts aus aber die kräfte bleiben.....


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 11:35
@datrueffel
Wie schön...nun ich dachte gleich, dass wir in einigem den selben Geschmack haben....ja eine bewegende Geschichte*
Hatte es gerade als Hörspiel...aus der sicht von Frankenstein erzählt mit all seinem Schmerz und wie er eigentlich nicht ferig wird, mit dem was er schuf und aus der Sicht der "Geschaffnen" des Monsters"...der sich nur nach Liebe sehnt.....sehr schön, sehr traurig und auch mahnend... bestimmte Dinge nicht zu manipulieren :)



@John_Brook
Wenn du alle Threads um das Thema durchstöberst, wirst du auch viele andere Orte finden...das ist nicht nur auf Rumänien ect begrenzt, wenn auch wirklich oft erwähnt...aber der mythos ist weltweit in Erzählungen, Literatur und Geschichten zu finden :)

Geschichten dieser art wurden immer verbreitet, da gab es immer eine Möglichkeit der Kommunikation, reisende Boten, Menschen die duch das Land kamen und denen etwas begegnete, denen man die Geschichten erzählte und so wurde es einfach immer weiter verbreitet, man glaubt es kaum...aber das war und ist auch heute noch ohne PC, TV und Radio möglich....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 14:03
@Samnang

Hmm ok denke das nächste mal daran. Es stimmt ich hab die erste seite nur gelesen xD :P


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 16:01
@John_Brook
ist ja kein Vorwurf oder Problem, muß auch nicht alles lesen...aber gerade auch im geschlossenen Thread hats viel interessantes...nur so als Tipp

ist manchmal VIEL, ich weiß, liebe Grüße Sam


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 16:10
Diskussion: Vampire

Vampire existieren in der ganzen Welt

so dann kann man ja die einzelne Art nochmal genauer unter die Lupe nehmen...





http://www.darkside-gs.de/html/vampire.html


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 17:39
hi, also ich glaube an vampire. ich weis nicht ob die folgende nachricht auch deutschland erreicht hat, aber in brasilien wurde ein tierischer vampir gesehen der Chupacabra heist übersetzt "ziegensauger". es gab mehrere augenzeugen unteranderem einige bauern und ein bussfahrer. der bauer hat ihn nachts auf dem dach eines hauses gesehen, der busfahrer hat den Chupacabra gesehn als er nachts neben dem bus hergerannt ist. der Chupacabra wurde als riesiger hund/wolf beschrieben der aber viel zu schnell laufen, und viel zu hoch springen kann für eines dieser tiere. der Chupacabra tötete ausschlieslich ziegen und schafe. die tiere wurden ausgesaugt mit 2 paralelen stichen im bauch aufgefunden, auserdem war der Chupacabra nur nachts aktiv. das war überall groß in den medien. er kam ursprünglich aus mexiko ist dann aber bis ins südliche brasilien innerhalb 1 monats gekommen. nach 1 monat hörten die berichte und vorfälle plötzlich auf...in den medien wurde gesagt es sei ein experiment aus einem mexikanischen labor gewesen dass ausgebrochen ist. aber wer weis ich denke es war/ist eine art vampir


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 17:59
@espiritu
jooo, hatten wir auch mal hier erwähnt, glaube ich...mehr findest du bei den 10 mysteriösten Tieren der Welt....


melden
Anzeige

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 18:08
@Samnang
hab ich grade gelesen den artikel das ist alles übertrieben und das hört sich sehr unglaubwürdig an finde ich..ich hba es eben aus nächster quelle erfahren von dem vater meiner freundin weil der Chupacabra wurde in der nähe gesehen wo sie gewohnt haben und dass ist schon was anderes wie wenn man dieses übertriebenen berichte im internet liest aber danke....kennst du dich eigentlich gut mit vampiren aus? oder glaubst du dran?


melden
424 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt