Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.02.2009 um 22:42
@Demandred
ok..was ist denn nun ein Vampir...ein Mensch mit besonderen Vorlieben....oder eine verwandelbare Fledermaus...?

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.02.2009 um 22:48
Die Spitze der Evolution, die das einzige Raubtier ist, das aussieht wie seine bevorzugte Beute, was sie für uns praktisch unsichtbar macht.
So gut wie alle Fähigkeiten, die sie besitzen finden sich in der Tierwelt wieder.
Hinzu kommt das Sozialverhalten und Denkpotenzial eines Menschen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.02.2009 um 23:21
schön dank...bin jetzt nicht schlauer .......


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.02.2009 um 23:22
@Demandred
na, und da soll mich nochmal einer fragen, ob ich ein Vampir sein will... = Ja, ich will :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 12:05
@John_Brook
Peter Kreuter war schon des öfteren Thema....pfffffffff

http://www.uni-bonn.de/Aktuelles/Presseinformationen/2003/377.html (Archiv-Version vom 12.03.2005)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,273835,00.html


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 12:09
Auf Draculas Spuren (3'07'')
In Rumänien ist der Glaube an wiederkehrende Tote noch sehr aktuell. Historiker und Vampirexperte Peter Kreuter trifft auf seiner Reise nach Rumänien eine 80-jährige Leichenwäscherin. Diese berichtet über so genannte Strigoi - Wiederkehrer - und erzählt, was die Menschen im Dorf unternehmen, damit ihre Verwandten nicht mehr zurückkehren.

da müßte es mit dem Video klappen....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 14:58
@Samnang

Ich kenne seiten schon hab mir alles durchgelesen ich meinte ja auch nur das ich das video dazu nicht gefunden hatte.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 15:02
@John_Brook
ja, hatte es auch so verstanden..hatte das Ding auch mal..aber so müßtest du eigentlich an das Video dran kommen....kann man hochladen ? Oder....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 15:17
@Samnang

Ich habe nach links etc gesucht aber nie das video gefunden immer was die rede von einer dokumentation aber nie war der lin gegeben.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 15:19
@John_Brook
sorry ich dussel hatte den Link vergessen


http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,2365762570FE2F47E0440003BA5E0921,,,,,,,,,,,,,,,.html


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 15:22
Zitat von SamnangSamnang schrieb:sorry ich dussel hatte den Link vergessen


http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,2365762570FE2F47E0440003BA5E0921,,,,,,,,,,,,,,,.html
@Samnang
Ach ja sorry ich habe natürlich das video gefunden aber ich konnte esm ir nicht angucken. ka warum aber das video wird nicht abgespielt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 15:39
mal sehen...ein Auszug...

http://www.einslive.de/medien/html/1live/2003/11/15/der-vampirjaeger-szene3.xml


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 15:39
@John_Brook
so nun versuchs mal....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 15:41
da müsste wenn man nach unten scrollt die ganze Reportage drauf sein...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 15:41
yo geht danke ;D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 16:07
Echt man gäbe es gute berufschancen für leute die geschcihte der vampire oder wie man das sonst nennt studieren dann würde ich es machen und ich hätte dann gerne den peter kreuter als professor. Das wäre so hammer. :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 16:09
@John_Brook
Na also.....geht nicht, gibts nicht* Schön

Die meisten durch die Medien international verbreiteten Vampirtypen und ihre Namen wurden von dem britischen Okkultisten Montague Summers (1880-1948) ermittelt. Der Okkultist war von der Existenz von Vampiren und Werwölfen überzeugt und deklarierte zum Beweis für seine These jedes nur denkbare Spukwesen als Vampir, wenn ihm die Volksüberlieferung des betreffenden Landes auch nur irgendwie Blutsaugen oder Ähnliches nachsagte, selbst wenn dieses Wesen der von Summers selbst entwickelten Definition eines Untoten völlig widersprach. Es ist in Kreisen der Internet-Vampirologen üblich, Summers ungeprüft zu zitieren, meistens sogar aus zweiter oder dritter Hand, und so werden inzwischen bekannte Irrtümer fleißig weitergegeben. Allerdings sind die Bücher von Montague Summers keine leichte Lektüre, sondern setzen einiges an Sprachkenntnissen (vor allem Latein) voraus.(u.a. Wikki)


http://books.google.com/books?id=fpaCCyGuMqwC&printsec=frontcover&dq=inauthor:Montague+inauthor:Summers&hl=de#PPA13,M1

http://www.vampire-world.com/biographien/einzelnebiographien/summers.htm

http i43 tinypic com 10hvcau jpg border


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 16:14
@Samnang

gibt es das buch auch auf deutsch??


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 16:24
ich fürchte nein...@John_Brook

word immer als sehr schwierig beschrieben die zu lesen... da hilft nur latein büffeln und erweitern...oder mit Glück auf ne arbeit zu stoßen die sich damit befaßt....schauen wir mal...ich bin im finden !! nicht schlecht...etwas Geduld, bitte :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2009 um 16:26
http://www.controverscial.com/Malleus%20Maleficarium.htm (Archiv-Version vom 20.02.2009)

englisch....vielleicht mal so lange hier stöbern....


Anzeige

melden