Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Silent Hill wirklich?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:12
Da stimme ich mit dir überein. Meine auch das die Angst irrational ist.

Anzeige
melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:14
es gibt ja auch keine rationale erklärung warum wir an solchen orten angst haben..dieantwort müssen wir selber finden. angst vor dem unbekannten, vor der dunkelheit odereinfach instinkt und selbstschutzmechanismus


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:15
Heisst eigentlich Abwehrmechanismus, aber egal. Ich finde wir sind einer Meinung, oder?


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:16
ja sind wir


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:16
Wahrscheinlich hats mit unseren Vorfahren zu tun.

Leere, verlassen Höhlenbedeuteten wohl das ihre Bewohner uas irgendeinem Grund flüchteten oder gefressen wurde;)


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:18
Ich glaube es liegt an unserer Sozialisation. Wir schauen uns gerne Horrorfilme an um unsein wenig zu gruseln und schüren damit auch sicherlich Urängste wie du grad beschriebenhast.


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:19
tja scheiß auf evolution wir halten uns wenns drauf ankommt an alte Verhaltensmuster.g


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:20
Das berühmte Phänomen: Man weiß man wird Angst bekommen, muss aber hinsehen


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:21
tja, der mann weiß sich in wenigen worten korrekt auszudrücken. sollte ich mir merken densatz, werde ich sicher mal brauchen


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:25
hab grad etwas entdeckt, was meinen eigenen Link zum Fake oder zumindest teilweise Fakemachen könnte.

Montana \ Virginia City \ Bild 5 Lebensmittelladen

Frage: Wie kann es in einer Geisterstadt frisches Obst/Gemüse geben!?


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:51
FILM!


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:53
also das einzige was das mit sh gemeinsam hat iss der unterirdirsche brand... und das isnet gruselig sondern eher tragisch...

solang da keine monster rumrennen, bin ichaber noch froh xD


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 03:23
Wikipedia: Centralia, Pennsylvania

irgendwie kommt es silenthill ja schon nahe..nur ohne die demonischen kreaturen und kranke verwirrte menschen^^


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 09:27
hmmm....der Thread sollte umbenannt werden...wir reden ja zum Glück schon lange nichtmehr über das PC-Game..


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 09:47
Der Film war schon Hammer muss ich sagen, hat ja auch all das verkörpert was man alsbeängstigend empfindet....aber ob es dies wirklich geben soll??


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 10:06
Das Szenario hat sich irgendein kleiner Chinese ausgedacht bei, was wars Capcom? Sega?

Nunja vielleicht gibts ja auch ne Geisterstadt wo seltsame Dinge auch passieren.Aber bis jetzt waren die wohl alle nur furchteinflößend


melden
akasha17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 10:59
@Anders : Konami heißt die Firma.

Naja ich habe mir eure Komentare durchgelesenund ich muss sages dass die Meisten im Grunde meiner Meinung sind. Wie schon so oftgesagt, die Kreaturen werden sicher nur die Kohledämpfe verursacht. Und in Filmen wird ehalles immer krasser dargestellt.


GREATZ FROM HELL!!!


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 11:37
.hmmmmm..also ich find die diskusion über das hier komisch.......meine meinung dazu ist :......alte verlassene stadt, ---> kohlenbrand drunter ----> unbewohnbar,..... naund ? ......ist ein "guter drehort für silent hill" und ne gute stelle um sich für einestory eines horrorfilms inspierieren zu lassen........soll das jetzt also sofort ein ortsein wo sich dimensionen überschneiden ??!! -> denke eher nicht.....das man von demdampf der brennenden kohle halozinationen bekommt kann ja gut sein...........falls esorte gibt wo sich dimensionen überschneiden ist die warscheinlichkeit sehr gering das esan einem ort im silent hill style ist.........hmmm.....wenn man da weiterüberlegt----> ...auser man läst klamotten "übernatürlichem" ursprungs aussen vor und gehtdaswissenschaftlich an.....-------> chemische zusamensetzung des kohledampfes,sauerstoffgrad der luft etc. .....

..over......


melden
akasha17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 13:34
Wie ich bereits sagte ist Silent Hill eine Stadt die in der fantasie der Spieleentwicklerentstand. Aber es ist schonh komisch dass es wirklich eine Stasdt gibnt die Silent Hillähnlich ist. Das Thema Kreaturen haben wir denk ich mal abgeschlossen. Aber was das ThemaExistenz betrifft liegen Welten zwischen den Meinungen. Ich bin immer noch festerÜberzeugung dass es eine Stadt wie SH gibt nicht in dem Ausmaß aber es gibt sie sicher.Ich bin geheimer Hoffnung mal slebst in so eine Stadt wie SH zu kommen um einfach mal dasblanke Gerauen zu erleben. Aber der Traum wird wohl immer einer bleiben.


GREATZ FROM HELL!!!


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 13:46
Das Geisterdorf in Frankreich heisst: Ban Saint Jean

http://www.kerfent.com/bansaintjean.htm


Anzeige

melden