Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Silent Hill wirklich?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 14:43
Wobei wir bei Matrix währen..lol
Das ist ja mal ein Thread^^
:D

Anzeige
melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 14:48
Ich denkie die sind in einer anderen dimension oder so... wie die stadt silent hill, die ist ja auch plözlich aufgetaucht (Die strasse war ja dann zerrissen)


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 15:04
Dann zitiere ich doch jetzt einfach mal etwas vorher schon zitiertes...
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb am 23.04.2008:Silent Hill“ spielt sich in drei Dimensionen ab. Die erste Dimension ist die normale Realität, in der die Familie DaSilva lebt. Als Rose und Sharon nach Silent Hill fahren und einen Autounfall haben, befinden sie sich, nachdem sie wieder zu sich gekommen sind, in der zweiten Dimension des vernebelten Silent Hill. Deutlich wird das zum Beispiel, als Christopher dort ankommt und durch die abgebrannte Geisterstadt fährt, die der Realität der ersten Dimension entspricht. Eine weitere verbreitete Interpretation erklärt den Dimensionswechsel durch den Tod von Rose, Sharon und Cybil, welche folglich in einer Art „Vorhölle“ wandeln. In Bezug auf den ersten Teil der Videospielreihe ergeben sich jedoch weitere Theorien, beispielsweise eine solche, die die zweite Dimension als eine von Alessa geschaffene ansieht, in der Sharon das „Bindeglied“ zwischen den Welten darstellt. Darüber hinaus wurden in der realen Welt zwar die Unfallfahrzeuge, jedoch keine Leichen gefunden.

Der Geist von Sharon verschwindet nach dem Unfall spurlos und wird von Alessas Mutter Dahlia vor der Sekte versteckt, die von Christabella angeführt wird. Auch die Polizistin Cybil Bennett hat einen Unfall mit ihrem Motorrad und befindet sich genauso wie Rose in der zweiten Dimension des nebligen Silent Hill. Die dritte Dimension ist schließlich die, in der es dunkel wird und sich alles in die Hölle verwandelt, in der das „Böse“ von Alessa beherrscht wird.

Eine weitere Theorie besagt, dass die Mitglieder der Sekte und damit die wenigen Überlebenden in Wirklichkeit bei dem Feuer ums Leben gekommen und nur Geister sind, die in der zweiten Dimension weiter existierten.

Als Rose mit Sharon nach Hause kommt, befinden sie sich immer noch in der zweiten Dimension der Geisterwelt von „Silent Hill“, während Chris sich in der ersten Dimension, der normalen Realität, befindet. Dies könnte zum einem die Theorie unterstützen, die den Tod von Sharon und Rose voraussetzt. Zum anderen könnte das aber auch ein Zeichen dafür sein, dass das „Böse“ bzw. der „Hass“, der von Alessa ausgeht, von Sharon Besitz ergriffen hat, als sie zuvor dem Dämon in der Kirche in die Augen gesehen hat und sie nun in der Zwischenwelt festhält.
Soll von Wiki sein - hoffe Rasta nimmt mir das jetzt nicht krumm^^


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 15:07
Ich war heute mal wieder in Silent Hill...leider wurde meine Cam auf der Flucht von diesem Ort gefetzt, aber ich kann das jedem nur empfehlen. Ist immer ein Besuch wert.
Ein stressfreier, idylischer Ort zum träumen und entspannen. Nur das Wetter läßt zu wünschen übrig. Ständig dieser Regen macht..feucht ^^


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 15:23
Von Asche kann man feucht werden?!


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 15:30
vieleicht war die Asche feucht? *zuckt mit den schultern*


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 15:33
Seit wann ist Asche feucht *lach*


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 15:34
Vieleicht hat es zuvor geregnet? *zuckt mit den Schultern*


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 15:34
LOL die war trocken. Wie schnee aber trocken ^^


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 15:35
*lach* das wird ja immer besser hier!

Wie Schnee, aber trocken - ^^ ja


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 15:39
Wie schnee aber trocken, hm du meinst doch nicht etwa die Droge? *zuckt mit den Achseln*


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 15:40
OMG das wäre mir nie in den Sinn gekommen :D

Natürlich nicht DEN schnee :D


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 15:44
Hm ein jammer, das hætte vieleicht die vielen demensionen erklært die nach dem unfall immer auftraten.? *zuckt mit den schultern*


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 16:19
In meinen Träumen besuche ich Silent Hill........


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 16:22
Hoffe die Alptræume nehmen dir nciht den Schlaf, sofern sie fuer dich welche sind?


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 16:26
Ich mag und kann nicht über meine Träume reden.........


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 16:53
Hm, das ist ok, dafuer gibt es den besten freund oder die freundin.


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.04.2008 um 18:09
also der film ist einfach grossartig. ich musste ihn sogar 2 mal anschauen das ich die (ziemlich komplexe) handlung halbwegs verstanden habe.

was das "echte" silent hill angeht. diese stadt könnte die inspiration für silent hill sein aber ob es dort spuckt. NAJA *skeptischer blick*


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

21.07.2008 um 14:50
Der Film war echt gut.
Ich hab heut Nacht sogar geträumt, ich wäre dort. Und mußte in nen Raum, wo die schrecklichen Krankenschwestern sind ;)


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

21.07.2008 um 14:52
Den Film fand ich auch klasse... aber die Spiele sind mir ZU spannend... meine Freundin hat die Teile für PS und keiner von uns getraute sich in diesem kranken Hotel mit diesen Gestalten rumzulaufen *brrr* :D


Anzeige

melden