Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schmerzen im Traum - Schmerzen nach dem Erwachen

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Schmerzen, Aufwachen

Schmerzen im Traum - Schmerzen nach dem Erwachen

28.05.2011 um 02:48
Hilfe ! Ich hatte gestern Mittag einen merkwürdigen Traum.
Ich kam späht abends nach Hause und ging ins Wohnzimmer da sah ich wie eine kleine kreatur am Sofa kniete mit dem Rücken zu mir ich war geschockt und sagte oh mein gott was ist dass? Da drehte sich diese kreatur ganz Grau angezogen mit einer Spitzen Mütze (zwergartig) um und schrie mich lauthals an nur Waaaaaaaaaa -.- dann wars als ob mein Hirn masiert wird ... dann wachte ich auf und schrie und hatte Kopfweh ! Vor ein paar Wochen wars genauso mit dem Kopfweh was ich da träumte weiß ich allerdings nich mehr kann jemand helfen oder sagen wie so etwas zustande kommt dass ich eine Erklärung kriege ich habe wirklich Angst schon ... Danke lg


melden
Anzeige

Schmerzen im Traum - Schmerzen nach dem Erwachen

28.05.2011 um 05:14
Hallo,
als ich die Überschrift las musste ich an
eine gute Freundin von vor gut 25 Jahren denken.....sie verspürte damals diese "geträumten" Schmerzen auch noch nach dem wach werden.
In dem Traum wurde sie immer wieder von etwas angesprungen und im Rücken verletzt.
Wenn sie morgens aufwachte tat ihr der Rücken an dieser Stelle weh.Sehen konnte man natürlich nichts.
Aber dann wurde es anders,dieser Traum wiederholte sich mehrmals in der Woche.
Irgendwann sah man leichte rosa farbige Kratzer auf dem Rücken.Das ganze wurde ihr dann doch etwas unheimlich und ich bin ein paar Tage zu ihr.Sie ist zu Bett und ich habe Nachtwache gehalten.In der ersten Nacht war nichts,in der zweiten Nacht wurde sie unruhig und warf sich von einer Seite auf die andere,habe sie geweckt und mir ihren Rücken angesehen.Die Kratzer waren dunkler geworden und winzige Tropfen Blut konnte man erkennen.
Diesen Traum hatte sie noch einige Wochen und sie musste ein paar mal zum Arzt um diese seltsamen Kratzer behandeln zu lassen,denn sie wurden nach jeder Traumnacht schlimmer.
Bei ihrem ersten Arztbesuch meinte dieser sie solle ihre Katze aus dem Schlafzimmer lassen.
Sie hat ihm erklärt das sie keine Tiere hat und ihm auch erzählt was passierte,er hat sie nur erstaunt angeschaut und gemeint so etwas hätte er auch noch nicht gehört.

Nach cirka 6 Wochen hörte es auf und sie konnte wieder gut schlafen,die Kratzer verheilten.

Ein halbes Jahr später hatte sie auf dem Weg zu mir einen Autounfall,ich wurde vom KH angerufen weil sie meine Anschrift für Notfälle bei sich hatte,das seltsame daran war,als der behandelnde
Arzt zu mir sagte :" Hätte sie ihre Katze in eine Box getan wäre es zu dem Unfall nicht gekommen,
das Tier muss während der Fahrt in Panik geraten sein und sie mehrmals gekratzt haben,bei den Abwehrversuchen ,hat sie nicht auf die Fahrbahn geachtet..................
Nach 3 Tagen verstarb meine Freundin.


melden

Schmerzen im Traum - Schmerzen nach dem Erwachen

28.05.2011 um 09:55
@nikotinchen
Hat die Katze sie auf dem Ruecken gekratzt? Wenn es nicht so ist, sehe ich da nichts mysthisches dabei. Fuer mich ein ganz normales Szenario, dass ein Tier waehrend der Fahrt in Panik geraet und voellig abdreht.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen im Traum - Schmerzen nach dem Erwachen

28.05.2011 um 11:00
@teenwitch
hatte auch schon solche träume wo ich erstochen wurde und bin mit diesen schmerzen aufgewacht .
Es liegt daran das die schmerzen schon in der aufwachphase vorhanden sind und unsere Hirn dafür passenden traum zusammen reimt.

Es ist so, wenn man schon in der aufwachphase „muss“, dann träumt unsere Hirn wie wir schon auf der schüssel sitzen oder uns in die hose machen und wenn man nicht rechtzeitig aufwacht ist dann das bett nass ^^


melden

Schmerzen im Traum - Schmerzen nach dem Erwachen

28.05.2011 um 11:17
Dafür gibt es natüllich eine erklärung ;)

Also, manchmal werden vorhandene Schmerzen in den Traum eingebau. Hatte das selbst mit einem scherzenden Arm, hatte mich verlegen. Im Traum war da irgendwas wirres passiert.

Oder, wie bei der Schlafstarre, man wacht auf und ist noch nicht ganz wach. Hatte mal einen Traum der gefühlte 3 oder 4 Monate ging (also ein Traum), im Endeffekt war es nur eine Stunde Schlaf, war wach wie lange nichtmehr.

Also ist nix worüber man sich sorgen machen muss.


melden

Schmerzen im Traum - Schmerzen nach dem Erwachen

30.05.2011 um 18:11
Die Schmerzen sind vom träumen, die beim Aufstehen noch vorhanden sind, also bei dem Halbschlaf...


melden

Schmerzen im Traum - Schmerzen nach dem Erwachen

30.05.2011 um 20:35
nicht umgekehrt?
ich meine wenn mein wecker läutet oder mich jemand ruft und ich schlafe, träume ich oft davon das ich wo steh und mein handy läutet oder ähnliches!
kann es nicht sein das man doof gelegen ist und sich halt das genick verrissen hat was dann wehtut und weil der verstand das wahrnimmt man davon träumt wie von geräuschen?
das aber dann so stark wehtut nach einiger zeit das man aufwacht?

hatte mal einen wandpin verloren der lag dann halt im bett, als ich schlief bin ich mit der hand dran geraten und habe mir weh getan und weiss noch das ich zuerst davon geträumt habe, als ich in der früh aufstand tat meine hand weh an genau der gleichen stelle wie im traum und sah dann den pin liegen....


melden

Schmerzen im Traum - Schmerzen nach dem Erwachen

31.05.2011 um 01:44
@Meteora

Sie hatte nie eine Katze,weil sie eine sehr starke Allergie gegen Katzenhaare hatte.
Der Arzt vermutete nur das eine Katze im Auto gewesen sei,weil Schulterbereich und Rücken
voller frischer Kratzer war.........


melden
Anzeige

Schmerzen im Traum - Schmerzen nach dem Erwachen

02.06.2011 um 04:57
wenn das wie bei matrix währe wenn man in traum stirbt das man auch wirklich tot ist

komisch dann währe ich ja schon 38 mal gestorben xD


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt