Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Wunderheiler, Heilende Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 14:52
@Chips
Ich meine wenn Jemand gute Absichten hat sollte man sie nicht vergiften.
Meine Meinung muß niemand teilen.......es gibt gute Ärzte und gute Heiler
ich als ängstlicher Mensch.....lasse erstmal nichts mit mir machen was weh tu. Aua macht
kann auch keine Tabletten schlucken:-(

Bruno Gröning ...........kann man probieren.........warum nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 14:54
@Thawra
man wird sich wohl noch verteidigen dürfen.........wenn man beleidigt wird


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 14:57
Zitat von sirisiri schrieb:Ich meine wenn Jemand gute Absichten hat sollte man sie nicht vergiften.
Meine Meinung muß niemand teilen.......es gibt gute Ärzte und gute Heiler
ich als ängstlicher Mensch.....lasse erstmal nichts mit mir machen was weh tu. Aua macht
kann auch keine Tabletten schlucken:-(

Bruno Gröning ...........kann man probieren.........warum nicht.
Herzallerliebste @siri

Das ist keine Antwort auf meine Frage:


Du schlägst doch hier Pauken und Trompeten für die Geistheilung, bist davon überzeugt das es funktioniert. Dann hast du auch die moralische Verpflichtung dies bei schwerstkranken Kindern umzusetzen, anzuwenden, dein allumfassendes Wissen weiterzugeben - und zwar umsonst.

Warum tust es es nicht?

Also weiche bitte nicht mit irgendwelchen hochtrabenden Floskeln aus, sondern beantworte mir bitte meine Frage so kurz und bündig, wie ich sie jetzt nochmal stelle:

Warum hilfst du den schwerstkranken Kindern nicht, wenn du weisst wie man ihnen helfen kann?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:00
@Chips
Ich weiss auch nicht was ich machen würde, wenn ich ernsthaft krank würde.

bin auch nicht gegen die Schulmedizin,mache ärztliche Behandlungen lassen sich auch nicht vermeiden....
Nur bin offen nach allen Seiten


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:02
@siri
Du weichst mir schon wieder aus.

Warum hilfst du den schwerstkranken Kindern nicht, wenn du weisst wie man ihnen helfen kann?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:05
Ich sagte doch ich bin kein Heiler, sonst würde ich es sicher versuchen und natürlich umsonst.

Du meinst doch nicht wirklich ich habe die Verantwortung für schwerstkranke Kinder nur weil ich übers geistige heilen rede.............


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:06
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:man wird sich wohl noch verteidigen dürfen.........wenn man beleidigt wird
Nicht wirklich, wenn man sich die Beleidigung selbst zusammengezimmert hat. Antworte einfach mal ganz konkret auf DIE Fragen, die dir gestellt werden, und auf nichts anderes, was gar nicht gefragt wurde.

Momentan würde mich das hier interessieren:
Zitat von sirisiri schrieb:wenn ich ernsthaft krank würde.
Ich dachte Krankheit existiere gar nicht...? Was stimmt den nun?
Zitat von sirisiri schrieb:mache ärztliche Behandlungen lassen sich auch nicht vermeiden....
Wieso denn nicht? Wo ist jetzt plötzlich die mentale Energie hin?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:09
Zitat von sirisiri schrieb:Du meinst doch nicht wirklich ich habe die Verantwortung für schwerstkranke Kinder nur weil ich übers geistige heilen rede.............
Drüber reden und es als das einzig wahre Wundermittel propagieren ist Zweierlei - du machst letzteres.

Im übrigen schließe ich mich Thawra an:

Momentan würde mich das hier interessieren:


siri schrieb:
wenn ich ernsthaft krank würde.

Ich dachte Krankheit existiere gar nicht...? Was stimmt den nun?


siri schrieb:
mache ärztliche Behandlungen lassen sich auch nicht vermeiden....

Wieso denn nicht? Wo ist jetzt plötzlich die mentale Energie hin?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:12
@Chips

Ich denke mir Heiler würden sich daran wohl nicht wagen,..........
wenn die Heilung nicht wirkt ...........werden sie öffentlich denunziert .
ich meine die Ärzte leisten viel in den Krankehäuser.....
meinen Respekt........


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:16
@siri
Mein Vater verlor 1965 einige Finger an seiner rechten hand durch einen Arbeitsunfall. Ein Geistheiler ( der nach eigener Aussage ein Anhänger Grönings war ) empfiel meinen Dady damals er müsse nur stark genug dran glauben, dann würden ihn seine Finger wieder nachwachsen!
Tja, mein Vater hofft heute noch, war aber nix mit neuen Fingern.
Wer war jetzt schuld daran, das meinem Vater keine neuen Finger gewachsen sind?
Er selbst, weil er seinen Geist nicht stark genug genutzt hat, oder haben die Lehren Grönings schlichtweg versagt?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:17
@Chips
Wenn @siri einen verfaulten Zahn hat, denn muss der raus!
Da hilft auch kein Wunderheiler!
Aber wenn du Kopfschmerzen hast, Muskelverspannungen,
Magen- oder Darmprobleme, die nicht gerade auf einer akuten
Krebserkrankung beruhen, dann kann man dir helfen.
Man muss sich ja nicht gerade "Wunderheiler" nennen!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:18
Zitat von sirisiri schrieb:Ich denke mir Heiler würden sich daran wohl nicht wagen,..........
wenn die Heilung nicht wirkt ...........werden sie öffentlich denunziert .
Ich denke die Heiler wissen sehr genau, das es für sie selbst das Beste ist,wenn sie es erst garnicht versuchen, weil sie wissen das es nicht funktioniert, und sich deshalb schlichtweg ihre Bloßstellung und somit das Wegfallen ihrer Einkünfte ersparen wollen.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:19
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:ich meine die Ärzte leisten viel in den Krankehäuser.....
Ich sehe nicht genau, wie diese Aussage sich mit deinen vorhergehenden Aussagen decken soll - wenn es Krankheit gar nicht gibt, dann sind Ärzte Pharma-Angestellte, die eigentlich nur dazu da sind, für teures Geld die Leute abzuzocken und sie dabei auch noch zu vergiften... oder?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:20
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber wenn du Kopfschmerzen hast, Muskelverspannungen,
Magen- oder Darmprobleme, die nicht gerade auf einer akuten
Krebserkrankung beruhen, dann kann man dir helfen.
Und woher weiß das dann die "Heilende" - das alles nur harmlos ist?

Und sagte siri nicht selbst, das es eigentlich gar keine Krankheiten gibt?

Und was ist damit:

Momentan würde mich das hier interessieren:


siri schrieb:
wenn ich ernsthaft krank würde.

Ich dachte Krankheit existiere gar nicht...? Was stimmt den nun?


siri schrieb:
mache ärztliche Behandlungen lassen sich auch nicht vermeiden....

Wieso denn nicht? Wo ist jetzt plötzlich die mentale Energie hin?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:29
@Chips
Jeder "Heiler" stößt an seine Grenzen und dann sollte er so ehrlich sein,
den Hilfesuchenden der normalen Medizin zu überlassen. Wir sollten
psychischem Einfluss und der Selbstheilung Raum geben, aber diese
Möglichkeit nicht überstrapazieren. Enttäuschungen und Misserfolge
sind vorprogrammiert - jeder sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten
agieren.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:33
Zitat von ramisharamisha schrieb: jeder sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten agieren.
Aha.

Aber keine Antwort auf:

Momentan würde mich das hier interessieren:


siri schrieb:
wenn ich ernsthaft krank würde.

Ich dachte Krankheit existiere gar nicht...? Was stimmt den nun?


siri schrieb:
mache ärztliche Behandlungen lassen sich auch nicht vermeiden....

Wieso denn nicht? Wo ist jetzt plötzlich die mentale Energie hin?

Nur nochmal zum überdenken:


Heilende Kräfte, Wunderheiler...heute um 11:33

Es gibt keine Krankheiten.........es manifestiert sich etwas was man einen Namen geben mußte..
Würde man es nicht bennen würde es nicht exestieren.....es würde nicht ins Bewußsein dringen und sich nicht verstärken...........die Verstärkung macht die Krankheit ..........

Und hier warte ich auch noch auf eine klare, deutliche Antwort:

Wer war jetzt schuld daran, das meinem Vater keine neuen Finger gewachsen sind?
Er selbst, weil er seinen Geist nicht stark genug genutzt hat, oder haben die Lehren Grönings schlichtweg versagt?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:44
@Chips
Es tut mir leid, dass deinem Vater keine neuen Finger gewachsen sind,
aber zwischen "Heilern" und denen, die sich dafür ausgeben, besteht
ein himmelweiter Unterschied.

Ich glaube, ich habe mich hier im Thread verlaufen, ich dachte, es geht um
normale Fähigkeiten, tschuldigung - ich trolle mich!


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:45
ich bin auch erst am Anfang und weiss auch nicht alles .....
natürlich kann man Gedankenansätze zerreissen.........
man kann mir nicht verbieten meine Meinung zu äußern
nur weil ihr noch nicht soweit seit.....ich bin nicht verantwortlich
für irgenwelche ich sage mal"Dissharmonien im Körper eines Menschen"
ich probiere, und ich sehe keine Gefahr, ich habe gesehen was passiert

bei meiner Tante Brustkrebst.....erst nahm man ihr die Brust weg
baute sie wieder auf indem man ihr ein Teil aus dem Rücken nahm
was sie garnicht wollte,dann hatte sie die Brust durch zu hohe Strahlendosen
verbrannt....warum die ganze Quälerei.............sie starb noch im Krankenhaus


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:46
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es tut mir leid, dass deinem Vater keine neuen Finger gewachsen sind,
aber zwischen "Heilern" und denen, die sich dafür ausgeben, besteht
ein himmelweiter Unterschied.
Ein klassisches Standard-Argument, wenn es wieder einmal nicht funktioniert hat.
Aber immer noch keine klare Antwort auf meine Fragen.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 15:49
solange "Disharmoniene im Körper" mit so agressiven Mitteln behandelt werden.......

ist jede alternative Möglichkeit ..........nicht nur legal...............sondern im tiefsten Grund menschlich und human


Anzeige

melden