Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Wunderheiler, Heilende Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:21
@leserin : Ich bin die falsche Ansprechpartnerin für Dich, ich habe nicht behauptet, dass man zum Psychiater oder Psychologen muss, wenn man Bandscheibenvorfälle erleidet. Aber, es besteht immer die Möglichkeit durch falsches Verhalten, weitere Schädigungen zu provozieren. Deshalb mein Rat.

Anzeige
melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:25
@akbas
Schade, Chance verschenkt.
Hättest du nicht ständig die Mediziner und die Physiker ect. einander gegenübergestellt wäre es vielleicht nicht verlorene Zeit gewesen diesen Post zu schreiben.
So bleibt als Resumee lediglich, dass sich wieder mal ein User um die Mitgliedschaft im Schubladenclub bemüht.:(


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:26
@leserin
Nimm's nicht tragisch! Es ist eine Angewohnheit der Leute, so zu tun, als ob jede schwere Krankheit wie ein Blitz aus heiterem Himmel entstanden wäre.

Mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit könnte man nämlich auch die vorhergehenden Warnungen des Körpers erkennen. Dazu wäre aber auch eine gewisse Eigenverantwortlichkeit erforderlich. Bevor ich mich mit meiner Art zu leben ernsthaft auseinandersetze, tue ich lieber so, als ob der Körper, von mir völlig unabhängig, lauter böse Dinge mit mir vorhat.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:27
@akbas
Wie verhinderst du mit deiner Voraussicht exogene Infektionen?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:32
@emanon
Von einem Zahnarzt erwarte ich weiß Gott keine grossen Erkenntnisse über Heilungsmechanismen, sondern vielmehr solide Handwerkskunst. Die Chance vertan zu haben, von Dir eine Antwort zu bekommen, kann ich verschmerzen.

Französische Schreibweisen ohne accent aigu tun mir ein bisschen in den Augen weh. Ob da vielleicht ein Augenarzt helfen kann?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:34
@emanon
Ich kann beim besten Willen keine Infektionen verhindern, woher sie auch stammen mögen. Aber mein Körper kann das!

Ich bin ein lebendiger Beweis. Über 60 und noch nie im Krankenhaus gewesen!


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:39
@emanon : Ich habe mein halbes Leben unter Medizinern verbracht und sie immer wieder verblüfft: Ein vermutetes malignes Melanom (schwarzer Hautkrebs, hatte ein "Bilderbuch-Aussehen") habe ich mit Morgenspeichel (vor dem Zähneputzen) benetzt und nicht exstirpieren lassen. Nach 3 Monaten war er weg. "Spontanheilung" sagten die Profs (was soviel wie "Wunderheilung" bedeutet). Eine abgeschnittene Fingerkuppe hatte ich mir wieder auf den Finger gesetzt und mit einem dicken Verband aus Frauenmantelblättern versehen und habe am nächsten Tag wieder meine Arbeit im Schreibdienst versehen. Es dauerte 3 Tage bis der Chef (Pathologe) fragte, wieso ich so einen dicken merkwürdigen Verband trage. Als ich es erklärte, wollte er mich in die Unfallaufnahme schicken. Das habe ich nicht getan. Heute sieht man nur einen ganz feinen weißen Streifen an der Fingerkuppe, auch die Nerven funktionieren wieder, was nach einem chirurgischen Eingriff fraglicher gewesen wäre. Ebenso habe ich auf natürliche Weise mich von einer Struma befreit, die auf die Luftröhre drückte (während meine Töchter, die auf die Schulmedizin vertrauten, heute eine ausgewachsene Hashimoto haben) und von einer langwierigen Glomerulonephritis.
Es hat mich auch immer merkwürdig berührt, dass für die Erforschung des Prostatakarzinoms alles Mögliche getan wurde, aber nicht für die des Mammakarzinoms, eigenartig! Wie sagte der einst so geschmähte "Hackethal": " Die weiblichen Brüste sind die Lämmer der Chirurgen, mit nichts kann man so viel Geld verdienen!" Dem stimme ich zu.

Und nun wirklich Schluss, morgen ist auch noch ein Tag und dann - let's fetz!


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:39
@akbas
Der Gang zum Augenarzt steht dir natürlich frei.
Vielleicht ist in deinem Fall ein Heiler geeigneter. :D
Das "lebendig" gesteh ich dir zu, über Infektionsprophylaxe weisst du aber wahrscheinlich genau so viel, wie das schwarzbunte Niederungsrind über die Monde des Jupiter. :D


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:42
@emanon
Was ich über Infektionsprophylaxe weiß? 'Geh nie zum Arzt, denn dort lauern die Gefahren. Bin damit ganz gut gefahren.

Vergleiche mit Rindviechern verbitte ich mir.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:54
@akbas
Dir sollte auffallen, dass ich nicht dich mit einem Rindvieh verglichen habe, sondern lediglich den Wissensstand.
Wer ein fehlendes accent aigu bemängelt, sollte mit der gleichen Abrebie versuchen den Inhalt des Gelesenen zu begreifen.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 17:02
@emanon
Ob es nun um meine Person geht, oder lediglich mein Wissen - eine Beleidigung ist es allemal. Wer mit Fremdwörtern um sich haut, sollte wenigstens wissen, wie sie geschrieben werden. Und wenn schon: ein accent aigu hätte ich noch verschmerzen können, aber gleich zwei?

"Abrebie" - dieses Wort ist mir völlig fremd.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 17:06
@akbas
Mea culpa, es sollte Akribie heissen.
Man sollte nicht 2 Dinge gleichzeitig tun, ich hoffe das Essen wird besser. :D


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 00:08
@Emerald
Du sprichst mir aus der Seele............:-)


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 00:25
@Emerald
vielleicht sagst du mir mal wie du dein struma wegbekommen hast

Folgendes .......ich hatte Schluckbeschwerden, ging zu einer Ärztin, sie verschrieb mir
Jodtyrox ..........nach einem Jahr hat sich die Schilddrüse vergrößert.
Ich gehe zu einem anderen Arzt..........der sagte mir ich hätte es gar nicht nehmen dürfen
wäre ich mal lieber nicht gegangen.:-(


Anderes Beispiel........hatte Gallenschmerzen schon leichte Koliken......
aß kein Fleisch und kein Fett es ging ca 2 Jahre mal schlimmer mal besser
die Wärmflasche hat manchmal geholfen...
ich lief durchs Kornfeld da kam mir die Idee
Kamillenblüten zu pflücken ich aß drei Köpfe :-)
und weg waren die Schmerzen.
dann machte ich mir einen Tee mischte Kamille, Mistel, Pfefferminz
Trank die nächsten Tage ..............seitdem hab ich keine Gallenprobleme mehr
und ess wieder alles:-)


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 01:31
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Wäre ich ein Ignorant, hätte ich dir keine themenbezogenen Fragen gestellt. Ich stellte Fragen, weil ich mir Antworten erfoffte, die ich leider nicht bekam.
Von " mangelnder Öffnung zum Thema" kann also keinerlei Rede sein.

Wenn ich mich für etwas interessiere, mich für etwas "öffne" stelle ich Fragen.
Und wer glaubt das ich das Erste, was ich serviert bekomme sofort schlucke und als die allumfassende Wahrheit anerkenne der ist in meinen Augen ein Ignorant.

So, und weil hier anscheinend kaum mehr etwas zu erwarten ist, setzte ich mich jetzt auf die Terasse und warte auf´s
was für Antworten erhofftest du Dir? Es ist doch alles erklärt und besprochen worden
ihr seid wie Vampire die kein eigenen Lebenssaft haben und andere
mental aussaugen...................


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 02:17
@emanon
"Bruno Grönig" meinte man sollte niemand böse sein..............also verzeih ich dir großherzig:-)


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 03:42
eber um im guten zu bleiben muß ich dich leider übersehen......sollte man mit allen machen die einen nicht wohlgesonnen sind also wunder dich nicht............:-)


3x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 07:11
Kann sein dass man eines Tages gezwungen ist ALLE zu übersehen, weil man denkt man ist einem nicht wohlgesonnen.

Das kann man aber verhindern wenn man an seinen eigenen überheblichen Art etwas ändert und und seinen gegenüber zeigt man ist ihm wohlgesonnen.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 07:27
@siri
Zuerst einmal ist es traurig, dass du einen Toten bemühen musst um zu verzeihen. Fremdgesteuert?
Zitat von sirisiri schrieb:eber um im guten zu bleiben muß ich dich leider übersehen......sollte man mit allen machen die einen nicht wohlgesonnen sind also wunder dich nicht............:-)
Zweitens, warum sollte ich dir nicht wohlgesonnen sein, ich habe nichts gegen dich. Warum sollte ich, ich kenne dich nicht. Soll ich dich aufgrund deiner Wissenslücken als Mensch verurteilen, an dessen Oberfläche ich noch nicht einmal gekratzt habe?
So werte ich deinem Post als Flucht, als Selbstschutz, um das von dir konstruierte Weltbild zu erhalten.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 08:49
Zitat von sirisiri schrieb:was für Antworten erhofftest du Dir? Es ist doch alles erklärt und besprochen worden
ihr seid wie Vampire die kein eigenen Lebenssaft haben und andere
mental aussaugen
@siri

In erster klar und deutlich, verständlich formulierte.
jetzt zu " alles eklärt und besprochen worden " - sehe ich anders, fange mal bei Seite 9 an:
siri schrieb:
wenn ich ernsthaft krank würde.

Ich dachte Krankheit existiere gar nicht...? Was stimmt den nun?


siri schrieb:
mache ärztliche Behandlungen lassen sich auch nicht vermeiden....

Wieso denn nicht? Wo ist jetzt plötzlich die mentale Energie hin?

Nur nochmal zum überdenken:


Heilende Kräfte, Wunderheiler...heute um 11:33

Es gibt keine Krankheiten.........es manifestiert sich etwas was man einen Namen geben mußte..
Würde man es nicht bennen würde es nicht exestieren.....es würde nicht ins Bewußsein dringen und sich nicht verstärken...........die Verstärkung macht die Krankheit ..........

Und hier warte ich auch noch auf eine klare, deutliche Antwort:

Wer war jetzt schuld daran, das meinem Vater keine neuen Finger gewachsen sind?
Er selbst, weil er seinen Geist nicht stark genug genutzt hat, oder haben die Lehren Grönings schlichtweg versagt?
Folgendes finde ich seltsam:

Wenn wir Skeptiker uns auf schulwissenschaftliche Fakten berufen, sind wir engstirnig haben Scheuklappen auf und öffnen uns nicht.
Stellen wir dann Fragen, mit der Bitte um klar formulierte Antworten, haken nach - weil wir diese nicht bekommen, bzw. weil diese nebulös formuliert sind sind wir plötzlich Vampire die kein eigenen Lebenssaft haben und andere
mental aussaugen

Die Flexibilität euer Auslegungen Kritikern gegenüber ist schon fast bewundernswert.


Liebe @siri


Ich kann dir versichern ich habe noch genug Lebensäfte in mir, und da ich mir gesund ernähre bin ich davon überzeugt das die Produktion derer auch aufrecht erhalten wird.

@Emerald
Zitat von EmeraldEmerald schrieb: Ich kann nichts dafür, wenn meine Gedanken nicht Deinen Gedanken entsprechen, wenn mein Denken nicht Deinem Denken entspricht. Ich weiß nur, dass ich während meiner Berufstätigkeit immer sehr gut von meinen Vorgesetzten (Wissenschaftler in Medizin - klinische Chemie, Pathologie - und Astrophysik) verstanden wurde.
Es ist ja in Ordnung, mehrfach ^^ darauf hinzuweisen, das du den Großteil deines Berufslebens unter hochkarätigen Wissenschaftlern verbracht hast.
Aber Du bist dir doch sicherlich auch im Klaren darüber, das diesen Umstand nicht alle von Uns genießen,oder nicht?
Deshalb den Thread durch diesen Sprachgebrauch und wissenschaftliche Genauigkeit zum Kriegsschauplatz erklären ( "siegen und besiegte" ) könnte - sagen wir mal - als überhebliche Selbstdarstellung interpretiert werden. ( "Ich bin eh klüger als die meisten hier" )

"Normalsterbliche" verwenden diesen Sprachfundus eben nicht.

So, wie Du das hier anführst, dient es doch nur dazu, Mißverständnisse zu erzeugen.

Wenn du doch so hochgebildet bist, ist es dir dann nicht möglich unter Verwendung eines normalen Wortschatzes Fragen zu beantworten?


Bauchschmerzen habe ich übrigens immer noch nicht.


Anzeige

melden