Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 20:52
Hab mir die Folge mit der Vorschau gerade angesehen.

Die Vorschau ist superschnell geschnitten. Man kann nicht viel erkennen. So wie es aussieht wird nochmals ein Farbtest gemacht und es kommt in Smith Cove tatsächlich rote Farbe in dem trocken gelegten Bereich innerhalb des Dammes heraus.

Das wäre natürlich schonmal ein wichtiger Hinweis wie das Wasser in den MoneyPit gelangen könnte. Gibt dann 2 Möglichkeiten:

1.Da der Zugang an Smith Cove trocken liegt könnte man jetzt bei H8 den Schacht leer pumpen, da kein Wasser mehr nachkommt.

2.Leider ist es nicht der einzige Zulauf von Meerwasser und in H8 läuft trotz Abpumpen weiter Wasser nach.

@rninet

Könnte es sein dass der Boden um H8 jetzt kollabiert ist, weil durch die Trockenlegung an Smith Cove kein Wasser mehr nachkommt und durch die veränderten Druckverhältnisse da unten Einiges zusammenbricht?

Anzeige
5x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.02.2019 um 21:56
Bin kein Ingenieur, könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Wäre schon sehr ironisch!


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 10:38
@Anfortas
@RickLagina
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Könnte es sein dass der Boden um H8 jetzt kollabiert ist, weil durch die Trockenlegung an Smith Cove kein Wasser mehr nachkommt und durch die veränderten Druckverhältnisse da unten Einiges zusammenbricht?
Das ist sehr unwahrscheinlich, da die Spundwand in Smith Cove nur das Meerwasser von der Meerseite her abschirmt und die Absenkung in Simth Cove maximal wenige Meter betrifft.

Die Frage ist immer noch wie tief sind die zur Zeit mit der Bohrung?
Wenn man einen Farbtest in der Bohrung macht und in Smith Cove Farbe austritt, dann heisst das es gibt eine Verbindung von der Bohrlochsohle (Unterkannte Bohrrohr) nach Smith Cove.
Die Austrittsstelle in Smith Cove liegt Oberflächen nah, wie oben beschrieben , maximal wenige Meter unter dem Meeresspiegel.
Wenn die mit der Bohrung bereits wieder bei 55m ab OK-Gelände am MP sind dann ist das ein Höhenunterschied zwischen UK-Bohrrohr und Austrittsstelle von ca. 45m.
Leider habe ich keine Geologie von Smith Cove, denkbar ist aber das der Anhydrid in Richt und Osten ansteigt und somit ein wasserführender Karstraum die Farbe bis an die Oberfläche bring. An die "Flutungstunnel" glaube ich immer noch nicht.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 10:41
Wenn da unten etwas zusammenbricht dann eher durch die mechanischen Einwirkungen beim bohren.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 10:53
@phantom1
@Timo1983
@RickLagina
@Anfortas
@rninet
Ihr schreibt hier ganz schon viel. Das muss man schon sagen :)
(War nicht böse gemeint)

Jetzt mal so allgemein gehalten eine Frage an euch, weil ihr scheint ja das Thema mit extrem viel Enthusiasmus zu verfolgen:
sieht man dass es jetzt Fortschritte geben wird? Oder muss man sich wieder mal wie schon vor einigen Jahren darauf gefasst machen, dass auf einmal jemand durch die Welt herumrennt weil irgendwo so ein... naja Mensch denkt er weiß alles darüber?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 11:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:sieht man dass es jetzt Fortschritte geben wird?
Hallo @Niederbayern88

Ehrlich gesagt bin ich von dieser Staffel bisher sehr enttäuscht. Die haben in der 1.Folge (Intro) von "Oh..ja.." vielen Überraschungen gesprochen und "Ihr könnt gespannt sein"....aber wenn ich jetzt nach Folge 14 !! ein Fazit ziehe bin ich leider der Meinung es gibt keine Fortschritte. Das Bisherige hätte man auch in 2 oder 3 Folgen abarbeiten können.

Die müssen sich nicht wundern, wenn jetzt sehr bald die Einschaltquoten sinken.

Jetzt wo auch noch das interessanteste Bohrloch kollabiert ist, sehe ich zunehmenst nur noch die Möglichkeit eines "BigDig". Sonst käme da in meinen nie mehr was bei raus. Spätestens wenn der HC keine neue Staffel mehr dreht, ist es m.M. nach aus.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Oder muss man sich wieder mal wie schon vor einigen Jahren darauf gefasst machen, dass auf einmal jemand durch die Welt herumrennt weil irgendwo so ein... naja Mensch denkt er weiß alles darüber?
Hier weiß ich nicht was genau Du damit meinst.

Gruß Rick


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 11:32
@RickLagina
Was ich meinte mit dem hier:
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Niederbayern88 schrieb:
Oder muss man sich wieder mal wie schon vor einigen Jahren darauf gefasst machen, dass auf einmal jemand durch die Welt herumrennt weil irgendwo so ein... naja Mensch denkt er weiß alles darüber?
Hier weiß ich nicht was genau Du damit meinst.
Sie waren mal in Frankreich, haben da groß herumgereist und dann jemanden gefunden, die halt felsenfest gesagt hat "Hier sind die Templer gegangen auf diesen Weg ehe sie verschwunden sind mit den Schatz" usw.
Da wurde auf eine Geschichte so dermaßen aufgebaut dass man fast nur noch den Kopf schütteln konnte, weil es sich halt sehr nach Wunschdenken angehört hat.
Das war... Staffel 2 oder 3 keine Ahnung. Vor einigen Jahren also. Und man hat da nichts daraus machen können.

Aber was solls.
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:BigDig
Was genau meinst du damit? Ein einzellnes großes Bohrloch machen oder wie?
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:onst käme da in meinen nie mehr was bei raus.
Es ist schwer da jetzt noch was raus zu bekommen was glaubhaft ist.
Als 100 prozentigen Skeptiker würde ich mich ja nicht bezweichnen. Aber ich beobachte das Thema mit hochgezogener Augenbraue mitlerweile, weil schon in meinen Augen ZU OFT gesagt wurde "Boah wir haben wir einen wichtigen Fund. Das ändert alles" usw. und am Schluss steht man halt wiedermal mit nichts da. Bzw. man erkennt als Außenstehender keinen Fortschritt.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 11:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:weil schon in meinen Augen ZU OFT gesagt
a propos "zu oft gesagt"......

Schreibst Du Deine Beiträge eigentlich mit copy & paste? Kommt mir immer so bekannt vor....


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 11:50
@s..zwerg05
Oh man und jetzt geht das wieder los wo du dich wiedermal darüber aufregst anstatt meine Beiträge einfach zu ignorieren so wie ich es mit deinen ja eigentlich mache.

Ich bin halt eben auf der anderen Seite als du. Also lass es gut sein. Des weiterem habe ich dich sowieso nicht angeschrieben. Also lass es einfach ok? Du bist weder der Diskussionsleiter noch bist du ein Mod. Und deine Beiträge beziehen sich eh nur auf die Serie und auf die neusten Folgen. Das heißt für mich eher schon fast Off Topic weil du hier über das schreibst, was in der Sendung passiert und nicht auf das Thema ansich (Thema falsch Kategorie des Threads)

Also dann. Machen wir weiter wie bisher. Du schreibst dein Zeug dazu ich meines


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 12:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was genau meinst du damit? Ein einzellnes großes Bohrloch machen oder wie?
Ja...genau. Und das schreibe ich schon lange. Ein Bohrloch mit modernster Technik (siehe die letzten Seiten mit @rninet) rund um den MonyPit mit Einschluss aller bisherigen Bohrungen. So etwa 30-50 m breit. Laut @rninet käme dafür die Schlitzwandtechnik in Frage.

Schau Dir nochmal die Bilder auf den letzten ca. 10 Seiten dazu an.

Das wäre in meinen Augen der ultimative Schlusspunkt und eine letzte Staffel mit riesen Einschaltquoten. So oder nie. Wie sollen die sonst da jemals einen zufriedenen stellenden Abschluss finden? Nur alles weiter kaputt bohren und nicht in der Lage falls etwas gefunden würde, zu bergen.

Danach Staffeln vorbei und vor Ort ein großes Besucherzentrum. Da würde ich sogar auch noch irgendwann mal hinfliegen.

Gruß Rick

P.S. Dann wären alle positiv wie negativ über den Schatz Denkende zufrieden, weil man es dann endlich verarbeiten und im Kopf abhaken kann. Dafür wäre es völlig egal ob dort ein Schatz gefunden wäre oder nicht. Nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 12:05
@RickLagina
Also einen Schatz würde ich jetzt eher nicht erwarten.
Wichtiger wäre für mich:
1. Sie kommen mal vorran beim bohren
2. Weiter unten finden sie etwas
3. Man bekommt gewissheit darüber, was da unten ist bzw. war

Dass man da wirklich dann einen "Deckel" draufpacken kann und somit das Thema zu einem Schluss bringen kann.
Denn ansonsten wird es ein Kreislauf der immer wieder von vorne beginnt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 12:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dass man da wirklich dann einen "Deckel" draufpacken kann und somit das Thema zu einem Schluss bringen kann.
Denn ansonsten wird es ein Kreislauf der immer wieder von vorne beginnt.
Da hast Du Recht, und bedenke, dass wenn es so noch lange weitergeht mit diesen zähen Folgen, irgendwann die Zuschauer abspringen. Dann wäre HC raus und die Laginas könnten bis zu ihrem Lebensende (wie Alle bisherigen Sucher) über ihre Erfolglosigkeit grübeln. Bis..ja..bis dann doch mal irgendwer den "BigDig" macht.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 12:17
@RickLagina
Stimmt.
Denn es gibt wohl vor allem auch in Amerika gewisse "Hobby Schatzsucher" die von daheim aus alles mit beobachten und selbst Schlüsse ziehen.
Die Lagina`s könnten aber zumindest sagen "Wir waren da am Schluss ganz unten. Wir haben euch gesagt und gezeigt was wir gefunden haben. Auch wenn es kein Schatz war, so war es ein Abenteuer und jetzt können wir das Kapitel abschließen und evenuell was neues beginnen"


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 12:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Du bist weder der Diskussionsleiter noch bist du ein Mod. Und deine Beiträge beziehen sich eh nur auf die Serie und auf die neusten Folgen. Das heißt für mich eher schon fast Off Topic weil du hier über das schreibst, was in der Sendung passiert und nicht auf das Thema ansich (Thema falsch Kategorie des Threads)
Mal die letzten 20 Seiten gelesen? Eher nicht so, oder?


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 13:21
... Vermutlich bohren Sie so lange Löcher, bis mal bissl Gold am Bohrer oder Greifer hängt, um dann den Entschluss zu fassen..... wir machen nun ein rieseiges Loch :-)


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 13:39
@Mitstreiter

Ich habe in einer Folge gesehen wie die Laginas mit dem Bohrteam sprachen und erwähnten dass nur 1 Tag mit diesem Equipment 10.000,-- ¢ verschlingt. Rechne mal die Bohrtage überschlagend zusammen! Dann hat in dieser Staffel dieser Minisprengungsquatsch alleine 1 mio. ¢ gekostet. Dann täglich das ganze Team....die Experten kosten auch Geld.....die Reisen.....das Bewerten der Funde mit Expertisen......jetzt die Grabung mit dem Damm an Smith Cove...und..und...und.....

Da wäre schon genug Geld für den "BigDig" zusammen gekommen.

Ausserdem glaube ich, dass bei Denen durch den Misserfolg jetzt an H8 langsam die Luft ausgeht und Resignation sich breit macht.
Ich spüre dass die nach H8 keine Ideen mehr haben. Nur so ein Gefühl.

Smith Cove wird auch keine abschließenden Ergebnisse bringen. Ganz nett, aber zusammenhängende Ergebnisse eher nicht. In meinen Augen wäre im Sumpf noch eine ähnliche Aktion nötig, aber das täte mir sehr leid für die Tiere und Umwelt, wenn die das zum x-ten Male auspumpen.

Auch die Laginas werden ohne Schatzfund irgendwann abbrechen und aufgeben müssen. Danach wird mit Sicherheit zumindest bei Rick die Lebensendekrise ausbrechen. Es sei denn......die machen den "BigDig" und können danach mit Allem abschließen, weil dann definitiv der Spuk vorbei ist. So oder so...ob mit oder ohne Schatz.

Gruß Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 14:08
@RickLagina
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Ja...genau. Und das schreibe ich schon lange. Ein Bohrloch mit modernster Technik (siehe die letzten Seiten mit @rninet) rund um den MonyPit mit Einschluss aller bisherigen Bohrungen. So etwa 30-50 m breit. Laut @rninet käme dafür die Schlitzwandtechnik in Frage.
Das nennt man dann nur nicht mehr "Bohrloch" sondern Baugrube / Grube mit einem vertikalen seitlichen Verbau (z.B. Schlitzwand) ;-) sorry für's "klugscheissen"...
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Nur alles weiter kaputt bohren und nicht in der Lage falls etwas gefunden würde, zu bergen.
"Kaputt" bohren ist der richtige Ausdruck. Der Greifer hat sicher ein Gewicht von ~10 Tonnen. Was soll dabei eigentlich geborgen werden...?
Heil ist es dann bestimmt nicht mehr.
Aber wahrscheinlich ist es so wie ein paar Seiten vorher schon geschrieben, wenn die nicht in irgendeiner Form Gold oder etwas vergleichbar wertvolles in H8 finden ist es bald aus. Da helfen dann auch keine mysteriösen Bleikreuze am Strand mehr weiter.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 14:10
Wei tief die bei H8 jetzt sind ist aber offensichtlich nicht gesagt worden?
Wäre interessant um den Tagbruch und den Farbtest zu analysieren.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 14:12
...das mit den Kosten werd ich nicht zusammenfassen... glaub da würde man nur mit dem Kopf schütteln :-)
Glaub die hätten mal solch Geräte nutzen sollen ( s.U.), wäre schon mal billiger und man hätte evtl. mehr Daten von der Bodenstruktur bzw. ob Fluttunnel gibt.

https://www.exp6000.com/3d-bodenscanner-metalldetektor/de/
https://www.idc-detektor.de/webshop/3d--radar--professionell/3d-bodenscanner--radar/..... manche sollen bis 30m gehen


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 14:21
@Mitstreiter

die Dinger reichen nicht tief genug und der Bereich ist auch noch nachhaltig gestört. Bereits durch die erste Grube und dann durch alle Grabaktionen nachher, da kann man nicht viel erkennen.


Anzeige

melden