Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist auf Oak Island?

Was ist auf Oak Island?

20.05.2019 um 17:42
Anbei noch ein Bild von Oak Island von oben mit der LIDAR Methode. Finde es recht interessant


3240494B-843E-4F5F-B6CB-8BFA73968D8A



https://www.deutschlandfunk.de/lidar-verfahren-wie-die-archaeologie-mit-luftscans-arbeitet.676.de.html?dram:article_id=4...


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

20.05.2019 um 18:26
0x1E schrieb:Durch Zufall gerade gesehen. Vielleicht Interessiert es jemand. Keine Ahnung was davon war ist und was nicht.
Den Link zitiere ich lieber erst gar nicht mit....... Sowas ist nix als Clickbait. Braucht man sich nicht anzuschauen. Keine neuen Infos, aber dafür viele falsche.
Sleep_Walker schrieb:Hallo zusammen,


E47FB5FF-39AD-4804-BA4F-8D1D0622F49D

Scheint so als hätte smiths cove sich erledigt?
Das denke ich auch. Woher hast du denn das Bild? Ist das aktuell?
Sleep_Walker schrieb:Anbei noch ein Bild von Oak Island von oben mit der LIDAR Methode. Finde es recht interessant
Ja, das Bild finde ich auch sehr interessant. Es war immer mal wieder Thema in einigen youtube-Videos. Vor allem diese recht gerade in Richtung Sumpf verlaufende "Rinne" sieht künstlich aus....


melden

Was ist auf Oak Island?

20.05.2019 um 18:44
Ich bin ganz fasziniert von der leicht geschlängelten Linie links von Smith Cove, welche dem Sumpf eine ganz neue Form geben würde.
Wenn das Gebiet ursprünglich überflutet war, hätte es die Form eines natürlichen Hafens. Das Dreieck, wirkt dadurch wie der Rest eines viel größeren Feuchtgebiete, welches jedoch schon ausgetrocknet ist.

Ein natürlicher Hafen würde zumindest die Frage erklären, warum Oak Island damals so Interessant für die Menschen war.


melden

Was ist auf Oak Island?

20.05.2019 um 21:04
Apropos "Smith's Cove";

Ich geh mal davon aus, daß diese 5 (Finger) Abläufe NICHT gefunden wurden;
und/oder der Ansatz dazu;
Oder habe ich etwas übersehen/überlesen?


melden

Was ist auf Oak Island?

20.05.2019 um 21:06
NormdasKamel schrieb:Ich bin ganz fasziniert von der leicht geschlängelten Linie links von Smith Cove,
Ich eher von der ziemlich geraden Linie, die zum Sumpf führt; bzw, im Sumpf in ner Aufschüttung/Ausfluß mündet

Wenn ich das Bild richtig interpretiere; eine Vertiefung

Wurde dort (neuzeitlich) gegraben; oder gibt es eine Felsenabrißkante?


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 07:54
Moin,

hier ein paar Luftaufnahmen von letzter Woche. Ein Typ ist mit seiner Cessna über oak Island geflogen und hat diese tollen Bilder gemacht.


2iizgc6

2v0ld8k


1252upu

Gruß
Biff


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 07:58
Biff_Tannen schrieb:Moin,

hier ein paar Luftaufnahmen von letzter Woche. Ein Typ ist mit seiner Cessna über oak Island geflogen und hat diese tollen Bilder gemacht.
@Biff_Tannen
Wow, danke für die Bilder! Verrätst Du, wo Du sie her hast?

So insgeheim hatte ich gehofft, dass sie im Sumpf tatsächlich etwas gefunden haben, aber auf diesen Bildern ist darauf kein Hinweis zu sehen. Die Vegetation ist weg und sie scheinen da wirklich ziemlich viel getan zu haben, aber wenn dort etwas liegen würde, dann sähe es sicherlich anders aus.

Trotzdem tolle Bilder! Vielen Dank!


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 08:06
s..zwerg05 schrieb:Wow, danke für die Bilder! Verrätst Du, wo Du sie her hast?
Bin bei Facebook in einer Oak Island Gruppe. Da wird ab und an mal was nützliches gepostet=)

Gruß
Biff


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 08:19
Hier noch ein paar Fotos von jemanden der die Tour mitgemacht hat. Auch von letzter Woche.

Der Sumpf:
9au4ww

smith cove:
2mfeqmg

cave in pit:
5upwlh


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 11:03
Den Lidarscan finde ich auch interessant! Besonders die Linie in Richtung Sumpf. Das sieht tatsächlich so aus als hätte dort jemand seinen Abraum aus einer Grabung in Richtung Sumpf geschafft.

Ansonsten habe ich mir gestern den Beginn der Bohrung an H8 auf History angesehen.
Ich frage mich echt was die das für eine Firma am Start haben?

1. Sie finden in dem Bohrloch bis zu 10m Schlamm über der bereits hergestellten Aushubsohle! Das ist eine eindeutiges Zeichen für einen hydraulischen Grundbruch an der Bohrlochsohle, wahr ja auch in der letzten Saison so zu beobachten. Das heisst aber auch, dass Sie ca 13m³ Material von ausserhalb des Bohrlochs jetzt im Loch haben und somit eine Auflockerung ausserhalb des selben.
2. Dann wollen Sie, statt weiter zu bohren, das Rohr ziehen damit noch mehr Material nach stürzt! also noch weitere Grundbrüche entstehen, wahnsinn! Und dann wundern Sie sich das die gesamte Umgebung des Bohrlochs in der nächsten Folge kollabiert.
3. Das ganze passiert unkontrolliert, das heisst jemand der sich in der Nähe des Lochs aufhält setzt sein Leben aufs Spiel. Die Sackung kann schlagartig kommen und wenn Du erst mal verschüttet in der Sackung kiegst wars das.

Schade, dass mit so einem interessanten Spot so unprofessionell umgegangen wird.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 12:32
RnineT schrieb:Den Lidarscan finde ich auch interessant! Besonders die Linie in Richtung Sumpf. Das sieht tatsächlich so aus als hätte dort jemand seinen Abraum aus einer Grabung in Richtung Sumpf geschafft.
Ja, ich befürchte, dass das auf Dunfield´s Kappe geht. Er hatte den Abraum aus seiner Grube jedenfalls hauptsächlich nordwestlich des MP gelagert. Irgendwie bedeutsam scheint diese "Rinne" ja auch für niemanden zu sein. Sie ist schon recht lange bekannt und keiner schert sich drum...
RnineT schrieb:Ansonsten habe ich mir gestern den Beginn der Bohrung an H8 auf History angesehen.
Ich frage mich echt was die das für eine Firma am Start haben?

1. Sie finden in dem Bohrloch bis zu 10m Schlamm über der bereits hergestellten Aushubsohle! Das ist eine eindeutiges Zeichen für einen hydraulischen Grundbruch an der Bohrlochsohle, wahr ja auch in der letzten Saison so zu beobachten. Das heisst aber auch, dass Sie ca 13m³ Material von ausserhalb des Bohrlochs jetzt im Loch haben und somit eine Auflockerung ausserhalb des selben.
2. Dann wollen Sie, statt weiter zu bohren, das Rohr ziehen damit noch mehr Material nach stürzt! also noch weitere Grundbrüche entstehen, wahnsinn! Und dann wundern Sie sich das die gesamte Umgebung des Bohrlochs in der nächsten Folge kollabiert.
3. Das ganze passiert unkontrolliert, das heisst jemand der sich in der Nähe des Lochs aufhält setzt sein Leben aufs Spiel. Die Sackung kann schlagartig kommen und wenn Du erst mal verschüttet in der Sackung kiegst wars das.

Schade, dass mit so einem interessanten Spot so unprofessionell umgegangen wird.
Ist immer interessant mal jemanden vom Fach dazu zu hören! Eigentlich denkt man ja meistens: "Die werden schon wissen, was sie tun". Aber scheinbar ist das nicht immer der Fall.

@Biff_Tannen
Danke für die Bilder!!! Müsste öfter mal bei FB reinschauen. Bin auch in ein paar Gruppen... Dachte ich zumindest ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 13:56
RnineT schrieb:3. Das ganze passiert unkontrolliert, das heisst jemand der sich in der Nähe des Lochs aufhält setzt sein Leben aufs Spiel. Die Sackung kann schlagartig kommen und wenn Du erst mal verschüttet in der Sackung kiegst wars das.
die Legende besagt ja, dass noch weitere sterben müssen.... ;-)


oak1

weiss man eigentlich was das für Löcher sind? Das eine beim Sumpf sieht man auch öfters auf den verschiedenen Fotos.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 14:09
oak1

oak2





habe mal originalbild plus lidar aufnahme übereinander gelegt für diejenigen die es interessiert.
(35% und 55 %)


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 14:28
@SaturnXI

Mich würde interessieren, was das für Linien sind, welche hervorgehoben sind? Sind das Wege an der Oberfläche?


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 14:45
@SaturnXI
Der Southshore-Pit ist es nicht der ist auf der anderen Seite des Sumpfs.

@pieters81
Die Linien dürften Feldsteinmauern sein, entlang der Parzellengrenzen. Seite 4 pdf

Dateianhang: Oak Island.pdf (19586 KB)


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 15:36
oak3

Interesannt finde ich , dass diese "rinne" genau beim kopfende von nolans cross (gepunktete Linie = ungefähre Lage) beginnt und in einer gerade mit diesem "Loch" in Verbindung steht.
muss aber wie immer nichts bedeuten....


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 16:54
SaturnXI schrieb:Interesannt finde ich , dass diese "rinne"
Mich erinnert diese Rinne (siehe Bild weiter oben) an die Form eines Schwertes...


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 17:02
jetzt wo dus erwähnst... sieht einem Schwert wirklich ähnlich


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 19:52
Kann es sein, das der Beginn der Rinne (Loch) auf Fred Nolans Grundstück ist und vielleicht er mal in der Vergangenheit an der Herstellung beteiligt war!


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 22:17
mini1275 schrieb:sieht einem Schwert wirklich ähnlich
Leute, bitte!
Wie soll denn eine Formation in der Natur einem Schwert ähnlich sehen?!?
Zwei Linien über Kreuz, davon eine deutlich kürzer und die Kreuzung nahe am Ende der längeren Linie.

Das meint Ihr, oder?
Und jetzt definiert mal ein Schwert ...

Wenn überhaupt ist das hier eine Pareidolie. Aber auch nicht wirklich.🗡👀
Bei solchen Aussagen offenbart sich immer viel mehr der Wunsch, der Vater des Gedankens ist als irgend etwas in der Realität.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt