Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

03.01.2017 um 18:06
@Spukulatius
Ich würd sagen runter... Wen ich mir die Treppe ansehe sieh man es meiner Meinung nach sehr gut..

Jedenfalls sehr gut gemacht das Teil.

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

03.01.2017 um 18:09
@Spukulatius
sie bewegt sich wahrscheinlich runter. was das wohl oben sein könnte? zuerst dachte ich an eine Falltür, passt aber irgendwie nicht


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

03.01.2017 um 20:31
Ich vermute, dass das irgendwie eine Art Dachboden sein soll. In Anlehnung an die nette Sybille aus The Grudge. Die Asiaten geben sich schon Mühe bei ihren (Fake)Bildern und Videos. Ganz andere Kaliber wie ich finde.

Schöne Mythen & Legenden haben ja nicht nur wir.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

04.01.2017 um 14:03
@Spukulatius
Wenn ich mir die beiden Fotos anschaue, einmal das Gesicht das um die Ecke schaut und die Frau auf der Treppe, denke ich es geht treppauf und nicht treppab.
alles in allem, sehr gut fotografiert.
es ist auf jedenfall die gleiche Treppe, bzw. Treppenhaus


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

04.01.2017 um 17:21
@qitura

Die Treppe mit der Frau geht eindeutig treppab, da auf den Stufen schmale Auftrittbretter liegen. Solche werden aber stets oben auf einer Stufe montiert, nicht darunter.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

04.01.2017 um 17:28
Man braucht ja nur mal die Winkelverhältnisse zwischen Treppe und dem Boden bzw. der Wand am Ende betrachten.

Bei dem mit der Frau geht's hoch, sieht man auch an den durchgelatschten Laufflächen.

Das mit dem um die Ecke lugendem Gesicht, geht runter.

Ansonsten wären es merkwürdige Winkel und somit merkwürdige Wände und Bauten mMn.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

04.01.2017 um 21:33
Hatte das nicht genau formuliert, sorry.
Die Treppe führt hinauf, die Frau aber geht hinunter.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.01.2017 um 11:33
Dies hier ist ein aktuelles was derzeit in den sozialen Netzwerken geteilt wird. Ein Engel? Ein Dämon oder ein hineinkopierter Schatten? :D


tumblr oj8n3d8P7G1qiu5xuo1 400

tumblr oj8n3d8P7G1qiu5xuo2 1280


Aufgenommen von Richard Christianson.


1x verlinktmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.01.2017 um 11:41
@MissMietzie
Wo wurde das Bild gemacht? Sieht für mich aus wie eine Palme. Besonders, weil links am Bildrand eine weitere (grössere) Palme/palmenähnliches Objekt erkennbar ist.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.01.2017 um 11:48
Richard Christianson aus Phoenix, Arizona. Er hat es auf Facebook gepostet, mittlerweile aber wieder gelöscht. Screenshots gibt es natürlich mittlerweile aber zu genüge davon.

Quelle: http://www.foxcarolina.com/story/34182020/facebook-users-debate-whether-a-demon-or-angel-was-captured-in-viral-photo (Archiv-Version vom 05.01.2017)

Dort steht übrigens auch Many think it’s a demon. Others think it’s an angel. One person thinks it’s just a palm tree.

Wobei mich die Palmen-Theorie nicht ganz überzeugt aufgrund der so weit auseinandergehenden Blätter. So eine Palme habe ich noch nicht gesehen. Erklärbar - falls eine Palme - dann vielleicht ein Blitzeinschlag in die Krone und das Teilen der Palmblätter?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.01.2017 um 11:53
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Wobei mich die Palmen-Theorie nicht ganz überzeugt aufgrund der so weit auseinandergehenden Blätter.
Ich finde das mit den Blättern garnicht so ungewöhnlich:

HTB1hQ3CHVXXXXbLXFXXq6xXFXXXS-400x365


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.01.2017 um 11:59
@5X5

Der Strudel nach oben würde auf dem Bild aber fehlen. Oder wäre zerstört wie schon vermutet. Palme wäre aber natürlich eine mögliche Lösung


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.01.2017 um 12:05
@MissMietzie
Der "Strudel" fehlt, das stimmt. Kann aber auch sein, das die Wedel (oder sagt man Blätter?) länger sind als bei der Palme auf meinem Bild und somit nicht nach oben stehen sondern sich seitlich runterbiegen. Ist wie mit den Haaren. Sind die Kurz, dann stehen die von alleine, werden sie länger, dann fallen sie.
Da beim "Geisterbild" der Heiligenschein fehlt, glaube ich übrigens nicht an einen Engel (falls es doch keine Palme ist).


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.01.2017 um 12:20
Wenn man genau hinsieht dann schaut es so aus als stünde links am Bildrand eine (weitere) Palme. Deren Schatten wirkt anders. Vllt wurde der Schatten der großen Palme auch einfach nachträglich noch in die Breite und Höhe gezogen.

Ich meine schon, dass es Palmen gibt (z.B. erkrankte) deren "Strudel" oben zu kurz geraten sind. Aus dem Strudel wachsen ja die neuen Palmwedel oder Blätter. Heißt evtl. eine Palme die nach Krankheit oder Trockenzeit neue Fahne/Wedel/Blätter bekommt und optisch vergrößert wurde!?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.01.2017 um 12:39
hmm..an eine Palme glaube ich eigentlich weniger. Auf dem Foto kann man keinen Stamm erkennen..der müsste ja wirklich etwas dicker sein und nicht, wie auf dem Bild, nach unten hin schmaler werden. Zumal der "Fuß" sogar durchscheinend wirkt...wirklich merkwürdig..aber cooles Foto, wie ich finde :)


2x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.01.2017 um 12:46
Über solche Phänomene gibt es ja sogar Studien. In einem Artikel zu dem Bild steht
The concept of “seeing” paranormal and religious iconography in photos is nothing new. Various studies have been conducted on the phenomenon. A 2012 study from Finland found that those who hold religious or paranormal beliefs are more likely to “see” religious or paranormal figures than their skeptical counterparts.

“Even a small amount of information, perhaps just two dots that slightly resemble eyes may trigger the idea that this could be face-like. In other words, the believer groups found more meaningful patterns in ambiguous pictures,” explained Tapani Riekki, a doctoral student in the division of cognitive psychology and neuropsychology at the University of Helsinki at the time.
Quelle: http://yourdailydish.com/richard-christianson-facebook-demon/

Auf gut deutsch: Man würde eben gerne etwas sehen :D

@Lulu242
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:Zumal der "Fuß" sogar durchscheinend wirkt
Da gebe ich dir wiederum recht. Es schaut aus wie zwei Stämme oder Füße. Dieser schimmernde Punkt könnte aber auch ein Lichtreflex sein von der Straßenlaterne.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.01.2017 um 12:56
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Dieser schimmernde Punkt könnte aber auch ein Lichtreflex sein von der Straßenlaterne.
ja das könnte gut möglich sein. Der Raum zwischen den "Füßen" sieht für mich wie der Hintergrund aus..wirkt wirklich wie zwei dünne Beine und oben ein gehörnter Kopf..wenns ne Palme sein sollte, hat der Fotograf aber nen richtig guten Zeitpunkt erwischt ;)
Glaube auch, das wurde sehr gekonnt reinkopiert...klasse gemacht :D


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.01.2017 um 13:20
Wenn ich dem link von letzten Foto folge, dann finde ich zwar den Aufruf der Person, die es fotografiert hat, aber ich finde da keine Info, was der Fotograf selber denkt, was er geknippst hat.
Hat er eine schwarze Gestalt mit Flügeln gesehen, die auf die Erde schwebte und diese dann fotografiert? Oder war die Gestalt erst nachträglich auf dem Foto? Weiss hier jemand, was der Typ sich dachte, als er das foto machte?
(Hier ein kleines Zitat aus dem Link, wo zwar gefragt wird, was andere darin sehen, aber nicht verraten wird, was der Fotograf dachte was er da sieht: “What the hell do you see in this picture for reals??? Anybody,” Christianson asked the Facebook)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.01.2017 um 13:39
@5X5

Mehr Infos habe ich leider auch nicht gefunden. Zumal er den Post selbst wieder von seiner Facebook Seite gelöscht hat. Warum darüber kann man natürlich genauso spekulieren wie über das Foto. Aber vermutlich wurde ihm die mediale Aufmerksamkeit etwas zu groß.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.01.2017 um 13:50
Und....natürlich wurde es mal wieder nur so ein grotten schlechtes Foto auf dem man nur mutmaßen kann was es sein könnte ...


Anzeige

melden