Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

09.01.2017 um 20:54
@Tom_GHNRWUP
Ah der Kopf soll auf nen Schrank sein? Lol okay.
Für mich sah es so aus als ob da der Kopf unter einem Umhang hervorschaut. Aber bei Ghost Adventures wird ja viel tamtam gemacht. Finde ich teilweise witzig

Anzeige
1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

09.01.2017 um 23:16
Ihr vergesst immer: Laut manchem "Believer" dürfen/können/wollen Geister, Dämonen und alles andere für das es einen Fotobeweis gilt zu ergattern, sich nicht fotografieren und/oder filmen lassen! ;-)

Somit ist automatisch alles Fake.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

09.01.2017 um 23:25
Zitat von LotharLothar schrieb:Wie oft soll ichs noch sagen: es gibt keine Geister.
Weiß ich nicht. Frau fragen? Oder die weiße Frau? Aber bitte nicht hier.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

10.01.2017 um 08:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber bei Ghost Adventures wird ja viel tamtam gemacht.
Ja na klar. Aber vergiss nicht, die Amis wollen das so. Sonst schaut sich das dort doch keiner an. Schade, dass es so etwas bei uns nicht gibt. Muss ja nicht mit ganz so viel Show sein. Interessiert das hier grundsätzlich keinen, dass es solche Formate nicht gibt oder liegt es an der deutschen Verbortheit siehe User wie Lothar die hier in einen solchen Thread kommen und diese kluge Feststellung machen? :D


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

10.01.2017 um 09:28
Die Folge von den Ghost Adventures habe ich auch gesehen als sie auf YT erschien ;) Es wurde aber im Nachbericht nochmal geprüft und dabei hat sich herausgestellt, dass es eine ganz normale Maske war, die auf dem Schrank war.
finde es aber gut, dass sie auch einige Sachen als "debunked" aufdecken können und das auch dann in der Sendung zeigen...klar, vielleicht sind einige Dinge gefaked, aber es ist unterhaltsam und durch Aufdecken mancher Dinge wirkt es zumindest glaubhafter :D

also kein Dämon oder Geist in diesem Falle :)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

10.01.2017 um 11:58
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Schade, dass es so etwas bei uns nicht gibt.
Ich weiss Eigenwerbung ist hier an sich verboten, aber wir haben in unserem YouTube-Channel unsere eigenen Dokus, die allerdings sehr bodenständig sind und kein TamTam vorweisen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

10.01.2017 um 12:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 05.01.2017:Ich frage mich auch eher, von welcher Zeit das Bild stammt. Neu kann es meiner Meinung nach nicht sein. Eben aufgrund der fraglichen Qualität. Jedes IPhone hat heute eine sehr gute Qualität, was Bildqualität angeht
Nunja, nicht jeder hat ein IPhone, das scheinen die Apple-Jünger gerne zu vergessen. Aber auch andere Smartphones haben mittlerweile verdammt gute Kameras. Trotzdem gibt es auch genug gurkige Smartphones im Umlauf, und, man soll es nicht glauben, noch immer Menschen die ein altes Tastentelefon bevorzugen.

Ohne das Originalmaterial zu sehen, ist eine solche Aussage mMn schwierig zu treffen.

Trotzdem gilt auch für alle Smartphones, egal wie gut der Bildsensor auch immer ist, dass diese Geräte eine kleinere Apertur als Fotokameras haben, was automatisch die Lichtempfindlichkeit negativ beeinflußt. Der Bildsensor in den Smartphones ist zudem auch deutlich kleiner (geometrisch) als der von guten Kameras, was der Bildqualität bei schlechter Ausleuchtung natürlich auch nicht zuträglich ist.

Die Belichtungsdauer steigt natürlich auch mit sinkendem Licht, daher nimmt auch die Bewegungsunschärfe in solchen Fotos zu.

Hinzu kommt diese unsägliche Erfindung namens Digitalzoom - Das ist nämlich nichts anderes als ein in voller Auflösung aufgenommenes Foto auf einen Bildabschnitt zu beschneiden.

Es gibt schon einen guten Grund warum Available Light Photography nicht mit Smartphones betrieben wird.

Oder kurz zusammengefasst: Es gibt halt auch technologische/rationale Gründe, warum Nachtaufnahmen sch* sein können, trotz hoher Verbreitung "guter" Smartphones.

So, und um meine Meinung zu dem Bild an sich abzusondern, Palme kann gut sein.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

16.01.2017 um 22:43
@MissMietzie
@Niederbayern88

Das Foto ging viral:

daily mail spookypicturereddit2

Bildquelle/Bericht auch hier:

http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/578721/ghost-sighting-paranormal-figure-picture-reddit-viral

Ein Geist-Zwerg oder Elf?


3x verlinktmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

16.01.2017 um 23:01
@Dogmatix
Ich glaube, der ist unterwegs zum Schwarzwald.^^

Muss auch sagen, die Bilder von @MissMietzie
sind hammer. Bitte mehr davon. :)

Ach übrigens: Der Typ mit dem “Gefäß“ im Hintergrund sieht gar nicht aus wie Zak Bagans.
Ist wohl ein anderer aus dem Team.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

16.01.2017 um 23:04
@Dogmatix
Kannst mir bitte erstmal erklären, was "viral" bedeutet? ;)
Finde es komisch... also eigenartig dass 2 mal das gleiche Bild zu sehen ist aber im zweiten etwas angezeigt wird.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

16.01.2017 um 23:06
@sunshinelight
@Niederbayern88

Viral wie in ... das "Internet" spricht drüber. Also im Bericht steht, die Fotos seien in schneller Folge aufgenommen worden und da erschien plötzlich diese Gestalt wie aus dem Nichts. Der Reddit-Poster sagte, nur 2 Sekunden trennten das Foto links und rechts?
Manche Wesen könnens gar nicht eilig genug haben? In den Schwarzwald?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

16.01.2017 um 23:11
@Dogmatix
Ich bin viel mehr an die Geschichte an den Foto interessiert. Die Frage die sich für mich in erster Stelle stellt ist: Wieso machte da jemand ein Foto bzw. eine Bilderreihe?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

16.01.2017 um 23:13
@Niederbayern88
Ist doch klar. Ein Fotograf knipst aus Spaß und Freude ein Bild von einer schönen Kulisse und bumms, hopst ihm da was zwischen die Linse.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

16.01.2017 um 23:13
@Niederbayern88
Wieso? Nu wegen dem Vollmond, den man auf den Bildern auch gut erkennen kann. Und er soll ungewöhnlich groß gewesen sein, der Vollmond. Aber wieso ausgerechnet da? Gute Frage, ja das wirft ein paar Fragen auf.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

16.01.2017 um 23:22
@sunshinelight
@Dogmatix
Ja. Wieso da. Weil... versteht mich da bitte nicht falsch aber es ist doch wohl ein wenig obskur wenn man da einfach mal so ein Bild macht und da springt etwas durch die Gegend :D

Ich bin ja auch kein Fotoexperte aber wenn ich auf meiner Kamera mit Langzeitbelichtung mich probiert habe, sah es genau so aus. Für mich sieht es entweder nach einer Langzeitbelichtung von ein paar Sekunden aus als an eine Reihenbildaufnahme


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

16.01.2017 um 23:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ja. Wieso da. Weil... versteht mich da bitte nicht falsch aber es ist doch wohl ein wenig obskur wenn man da einfach mal so ein Bild macht und da springt etwas durch die Gegend :D
Eigentlich nicht. Das Leben ist voll von komischen Zufällen. Und so komisch ist die Kulissenwahl auch nicht. Manche machen Foros von Bänken oder Liegestühlen, manch einer Toilettenpapier. Was einem halt inspiriert.

So wie ein Vogel unerwartet vorbeifliegt, so kann auch etwas anderes sich vor die Linse werfen.

Wo ist da jetzt das Problem?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

16.01.2017 um 23:29
@Niederbayern88
Guter Gedanke! Wieso die 2-Sekunden-Bilderreihe, wenn auch ein Schuss genügt? Normal geht man doch dann vielleicht noch mal woanders hin für ne andere Perspektive. Hm, bin auch kein Fotoexperte, aber wie erklärst du den konturierten Schatten, den die Gestalt wirft?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 01:37
Also wenn man sich das Bild auf Photoshop betrachtet scheint es nicht nachträglich eingefügt worden zu sein.

(Natürlich ist alles machbar aber der Aufwand wäre immens)

Licht / Schattenreflexionen passen und auch die restlichen Farben.


Das Objekt scheint ca 1m groß zu sein und sieht dem Mneschen sehr ähnlich aus.
Ich kann da jetzt leider keinen Hund interpretieren.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 02:23
hier mal der Link zum Originalthread mit Bildern in Originalgröße zu dem Baby Groot :D

https://www.reddit.com/r/Paranormal/comments/5ks2dp/photos_taken_on_the_night_of_the_abnormally_large/ (Archiv-Version vom 06.07.2022)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 02:41
@kaktusanfasser
@Dogmatix
@Niederbayern88


Die Bilder aus dem OriginalThread sind aber NICHT original.

Würde gerne die Originalaufnahmen mit EXIF Infos etc haben aber leider kann ich dort nicht kommentieren.


Anzeige

melden