Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

08.09.2016 um 13:14
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass sich die Geister trotz für sie nicht vorhandener Materie noch an irdische Sitten halten. Sie gehen durch offene Türen, laufen auf dem Boden, umlaufen sogar Hindernisse.. benutzen Treppen..finde ich toll. Ich als Geist würde quer durch Wände fliegen, aus dem Boden emporschießen und sonst was... :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

08.09.2016 um 14:44
@burrows
Du hast aus den rauch aufsteigen vergessen ^^

Was es halt nicht gibt kann man nicht auf fotos bannen......obwohl es ein paar gutgemachte geisterfotos gibt


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

08.09.2016 um 14:54
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Warum an Homer Simpsons?
Weil das meine erste spontane Assoziation war. Ich sehe Glatze, Gesicht, Augen den typischen vorgeschobenen Mund und Bauch. Rücken und Beine fehlen, macht aber nichts.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

11.09.2016 um 20:31
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb am 08.09.2016: Es gibt nie echte Bilder von Geistern. Geister kann man nämlich garnicht sehen. Man kann sie nur sehr selten und gelegentlich spüren. Alle Aufnahmen auf denen Geister zu sehen sind sind einfach Fakes. Oder man sieht eben einen Geist in etwas, das eigentlich nur ein Schatten oder eine Lichtverzerrung ist. Geister lassen sich nicht fotographieren.
Woher willst du wissen dass man Geister spüren kann?
Mit der Ablichtung gebe ich dir allerdings recht denn wenn man Geister fotografieren oder gar filmen könnte müssten sie aus einer messbaren Substanz oder Art Stoff (oft wird ja behauptet aus Ektoplasma) bestehen da sie Licht reflektieren müssen um überhaupt sichtbar zu werden was sie damit per se auch belegbar macht. Da bis heute aber gänzlich und trotz aller Versuche ein solcher Nachweis nach wie vor fehlt kann eine solche Existenzform zumindest schon mal ausgeschlossen werden.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

02.10.2016 um 14:11
Was sagt ihr dazu, wenn man sich ein normales Foto von einer Kommende anschaut, die früher in dem Ort, wo man wohnt, stand und ohne Hintergedanke , dort irgendwas unheimliches zu sehen, auf einmal ein Kind sieht, und dazu ist das noch das Kind deiner Schwägerin...

Jetzt habe ich das Foto, OHNE einen Kommentar, auch an die Oma und Uroma des Kindes geschickt sowie an die Mutter und den Onkel, und alle erkennen dort den Jungen drin.

Bildet sich jeder von uns jetzt etwas ein? Wie kommt sowas zuStande? Bei Anderen Geisterbildern oder solchen ähnlichen Bildern, würde ich oftmals auch sagen, das Gehirn spielt einem einen Streich, aber wieso sehen mehrere Personen unabhängig voneinander das gleiche Kind?

Im Übrigen sehen Außenstehende dort an dem Punkt auch ein Kind mit Sonnenbrille, kennen aber meinen Neffen nicht und sehen somit natürlich auch nicht direkt ihn.


4x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

02.10.2016 um 16:15
@fabimarina
Zitat von fabimarinafabimarina schrieb:von einer Kommende
Was ist eine "Kommende"?

Und bvor ich das Foto sehe, sage ich gar nichts dazu.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

02.10.2016 um 17:26
@fabimarina

Du meinst, du hast ein Foto, auf dem eine Kommode zu sehen ist und ein Kind mit Sonnenbrille? Das Kind sieht aus wie dein Neffe und die Kommode wie eine Kommode, die in einem Ort stand, wo du früher mal gewohnt hast?
Richtig verstanden?

Dazu sage ich: Viele Menschen und erst recht Kinder sehen gleich aus. Viele Möbel werden an verschiedene Personen verkauft. Dass du auf dem Bild sowohl das Kind als auch die Kommode zu kennen glaubst, ist wahrscheinlich Zufall.

Woher hast du denn das Bild? Zugeschickt bekommen (dann ist es vielleicht doch dein Neffe, oder die Kommode ist die, die du meinst)? Im Internet gefunden?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

02.10.2016 um 20:09
@AlteTante

Wie komsmt Du darauf, dass "Kommende" "Kommode" heißen soll? Oder kannst Du ein Bild sehen, das ich nicht sehe? Gibt es hier etwa einen Link, den ich übersehen hätte?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

02.10.2016 um 21:46
@off-peak
Ich sehe auch kein Bild. Darum habe ich ja gefragt, ob ich das richtig verstanden habe.
Aber "Kommode" ist das einzige, was für mich Sinn machen würde. Wenn etwas früher irgendwo stand, dann war es sicher ein Gegenstand.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

02.10.2016 um 21:51
@fabimarina
Also noch mal: Du hast ein Foto von damals? (bekommen, gefunden what ever?) von einer Kommode die seinerzeit an einem Ort stand in dem Du heute noch wohnst?
Und mit auf dem Bild ist ein Junge? Deutlich oder schwach, verschwommen, verblasst?

Ob Ihr Euch das einbildet, kann man ja nur beurteilen wenn man das Bild selber sieht.

Und überhaupt, entschuldige die indiskrete Frage, aber geht es dabei um einen verstorbenen Neffen?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.10.2016 um 14:24
/dateien/32781,1475670248,IMG 8992Die Welheimer Kommende , nicht Kommode, ist der Ort, wo das Foto entstand. Das ist ein ehemaliger Rittersitz, steht dort aber nicht mehr.

Nein, mein Neffe ist nicht gestorben oder dergleichen, trotzdem sieht man ihn dort, so wie er jetzt gerade aussieht. Ich stell euch das Foto mal rein


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.10.2016 um 14:27
Das sieht wie nen klassischer Fall von Pareidolie aus. Ansonsten sehe ich auf dem Bild nichts seltsames. Und ein Kind mit Sonnenbrille sehe ich beim besten Willen nicht.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.10.2016 um 14:39
@fabimarina

Danke. Also doch keine Kommode. Und jetzt weiß ich auch, was eine "Kommende" (Betonung auf der zweiten Silbe) ist:
Wikipedia: Kommende
Wikipedia: Kommende Welheim

Und, ja, das ist eine Pareidolie. Das so entstehende Gesicht ist aber dermaßen diffus und allgemein, dass man quasi jeden darin erkennen könnte - außer Elvis natürlich. :D
Aber Heimo könnte es sein ... ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.10.2016 um 08:53
Also ich seh schon n kind mit sonnenbrille. Und streifenpulli(?) Aber eben nur den oberkörper.


3x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.10.2016 um 09:57
@fabimarina
Also auf dem foto sieht man äste von einem baum mehr nicht

Nebenbei hat das foto auch eine sehr bescheidene qualität also es ist sehr verpixelt.....ich tippe einfach auf einen fall von man interpretiert das hinein was man sehen möchte mehr nicht


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.10.2016 um 12:20
@burrows
Zitat von burrowsburrows schrieb am 08.09.2016:Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass sich die Geister trotz für sie nicht vorhandener Materie noch an irdische Sitten halten. Sie gehen durch offene Türen, laufen auf dem Boden, umlaufen sogar Hindernisse.. benutzen Treppen..finde ich toll. Ich als Geist würde quer durch Wände fliegen, aus dem Boden emporschießen und sonst was... :)
Viele Menschen sind ja der Meinung, dass Geister nicht wissen, dass sie tot sind. Wahrscheinlich verhalten sie sich deshalb so?!


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.10.2016 um 16:11
@jeronimus
Zitat von jeronimusjeronimus schrieb:Also ich seh schon n kind mit sonnenbrille.
Und genau das macht ja auch eine Pareidolie aus. Ich sehe da auch "jemanden mit Sonnenbrille". Nur ... dieser jemand müsste einen echt größen Kopf haben, wenn man bedenkt, dass der so groß ist wie die Bäume daneben ... ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.10.2016 um 22:38
@off-peak
Stimmt. Naja Jacke wie Hose ^-^
Bei den meisten Bildern gibt es eh nur zwei Unterschiede
1. Die Bilder sind scharf und erkennbare Fakes
Oder
2. Die Bilder sind schärfemäßig so im Allerwertesten das selbst Pac man daneben aussieht wie n HD foto von Megan Fox. Und dabei kann die ein oder andere Pareidolie nicht ausgeschlossen werden.

Finds trotzdem geil solche bilder zu bestaunen.
Gruhuuuselfaktor sag ich nur


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

07.10.2016 um 00:06
Da sind eine Menge Pareidoliegesichter zu sehen, wenn man sich das Bild eine Weile anschaut. Wenn ich dann auch noch anfange, nach Ähnlichkeiten zu suchen, entdecke ich einen Nachbarn von mir und mindestens einen Kodama. Nein, zwei. Und Baby Sinclair. 😊


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

08.10.2016 um 13:04
Das sind doch meistens alles Fake Bilder. Zum Beispiel das mit dem Mädchen an der Treppe in einem brennenden Haus... Hat man jahrelang als nicht gefälscht erwiesendes Foto gehalten und dann wurde es aber doch als Fälschung deklariert.
Kam meine ich auch mal bei Galileo Big Pictures.


Anzeige

melden