Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 10:36
@5torm
Schön verdeutlicht :Y:

Das führt mich dann zur nächsten merkwürdigkeit:
Das Bild ohne "mysterium" ist unscharf, also anscheinend nicht mit besonderer Ruhe gemacht oder mit besonderer Mühe.
Das mit aber wiederum ganz ruhig...

Sollte ja eigentlich umgekehrt sein...

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 10:39
Es kann täuschen, aber verläuft der Schatten nicht falsch?
Sollte er nicht direkter auf die Kamera zu gehen?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 10:46
@5torm
Wow, vielen dank! Also ein Eichhörnchen oder ähnliches Tier ist es nicht. Aber genau was ist es?

@MissMietzie
Wieso fies? Ein Kobold muss doch nicht fies sein.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 10:53
hell2nrs8sOriginal anzeigen (1,0 MB)

@Dogmatix
@Geisonik
@MissMietzie
@Bishamon

Ich habe das Bild mal mit der Tonwertkorrektur etwas verbessert und eine Schattenlinie hinzugefügt.

Der Schatten vom Objekt passt zur künstlichen Lichtquelle
Der Baum wirft den Schatten zum größten Teil vom Mond daher kann ich da keine direkte Linie ziehen.
Dafür ist er auch nicht ganz im Bild aber an den beiden Schatten erkennt man das diese zu beiden Lichtquellen harmonieren.

Ich bin jetzt auch kein Fotoexperte beschäftige mich aber seit 10Jahren mit Photoshop und kann für einen realistischen Schattenwurf sprechen.

pixel0fsin
Folgenden Auschnitt habe ich extra rausgeholt für euch. Speichert euch das Bild ab und zoomt es am PC mal ran.
Daran seht ihr das der gesamte Bereich zu allen anderen Farbpixeln passt, sowas manuell einzufügen ist "fast" unmöglich.
Es gibt kein Tool was so perfekt arbeiten kann.

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr aber der Aufwand für sowas wäre immens...


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 10:59
@5torm
Da bin ich jetzt voll mitgekommen, hab ganz vielen dank! Bin froh ;-)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 11:00
@5torm
So einfach kann mans sich nicht machen bei dem Schatten, aber evtl hat (falls es ein absichtlicher Fake ist) der ersteller genau so gehandelt.

Bei deiner Linie berücksichtigst du nur höhe und breite, die tiefe kommt aber hinzu.

Wenn ich mir das Bild betrachte bin ich weiterhin der Meinung der Schatten müsste mehr zur Kamera geneigt sein. Wie gesagt, das kann natürlich täuschen durch unebenheiten usw.

So wie der Schattenverlauf ist, sieht es für mich erstmal so aus als läge die Lichtquelle die den Schatten wirft irgendwoe zwischen Figur und Carport.
Zitat von 5torm5torm schrieb:Daran seht ihr das der gesamte Bereich zu allen anderen Farbpixeln passt, sowas manuell einzufügen ist "fast" unmöglich.
Es gibt kein Tool was so perfekt arbeiten kann.
Ist es nicht, es ist zwar eine ziemlich langweilige Aufgabe, aber es ist machbar, definitiv.
Etwas ähnliches habe ich in einer Abschlußprüfung auch gemacht. Der Lehrer fand das Ergebnis auch sehr faszinierend. Ich hatte damals 90 Minuten Zeit für ein komplettes Bild mit mehreren Aufgabenstellungen, unter anderem ging es darum einen Menschen aus einem Bild verschwinden zu lassen...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 11:22
@5torm
Ich muss zugeben.... mein Hirn spielt immer noch damit, dieses Wesen zu "Katalogisieren".
Erinnert mich irgendwie an eine große Fee ohne Flügel aber mit "Sturmfrisur" :D
Klasse wie ihr an die Sache rangeht. Gefällt mir wenn nicht alle schreien "FAKE, Computeranimiert" usw. :D
Sorry dass ich vorhin ein wenig skeptisch war. Aber ich bin halt viel im Videobereich unterwegs. Und da tauschen auch oft mal "zufällig" irgendwas vor der Kamera auf.^^


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 11:28
@Geisonik
@Dogmatix

Ich Habe auch nie behauptet das es unmöglich ist nur das der Aufwand zu immens ist.

Für mich ist das Bild kein gewollter Fake.

Vielleicht könnten wir den Schatten nachstellen.
Laternen gibt es überall. Einfach abends eine Laterne suchen und zu zweit oder ein Objekt mitnehmen was ca dieselbe Höhe hat und dann experimentieren bzgl der Abstände.

Mit meinem Sony Xperia XZ kann man top Bilder machen egal ob Tag oder Nacht


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 11:32
@Niederbayern88
@Dogmatix
@Geisonik
@Bishamon
@MissMietzie

Der Abstand von der künstlichen Quelle zum Objekt könnten 6-8m sein.

Vielleicht schaffe ich nach der spätschicht was passendes zu finden.

Man sollte auch nicht immer Fake schreien dadurch wird nichts gelöst, man sollte nach und nach Sachen ausschließen. :)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 11:35
@5torm
Da stimme ich dir zu. Man ist ja zum diskutieren hier und nicht um wie besoffene etwas herumzubrüllen :troll:

Wenn man sich jetzt mal das Bild allgemein betrachtet... Ist das ein Waldstück oder sind da nur ein paar Bäume und Büsche?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 11:42
@Niederbayern88

Ich würde sagen teils teils.
Dazu müsste man vom Ersteller mal die Geodaten bekommen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 11:46
@5torm
Weil ich frage es deshalb:
In den Videos wo oftmals etwas unerklärliches auftaucht, hat gibt es meistens eine Geschichte zu dem Ort bzw. zu dem Waldstück. Daher wäre es halt gut zu wissen, ob es da auch eine "Geschichte" gibt.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 11:54
@ All
Vielleicht können durch künstliche Lichtquellen, als auch Kamera-Blitz, sich solche Kreaturen kurzweilig zeigen bzw. manifestieren? Mir ist aufgefallen, dass solche Objekte oft in Verbindung mit Lichtquellen entstehen!


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 12:09
@Niederbayern88
Das würde ich auch gerne wissen, auch deshalb weil ich mir dann mehr Gedanken bezüglich eines möglichen Kryptiden machen könnte; der müsste dann aber sehr schnell sein ;-) Hab grad nachgeschaut, aber konnte den genauen Ort noch nicht herausfinden.
Vom Foto zu urteilen, würde ich sagen: ländlich-landsträßlicher Bereich? mit vielleicht angrenzendem aber eher kleinerem Waldstück?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 12:15
Für mich sieht das so aus, als hätte man für das zweite Bild ein selbstgebasteltes Püppchen auf die Wiese gesetzt, das Bild so geschossen, dass die Figur leicht unscharf wird und danach am Computer die Originalfarben der Figur durch Muster aus dem Bild zusammengesetzt. Denn einzelne Farbflecken auf der Figur erinnern an das Gebüsch etc.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 12:31
Hab mich dort registriert, hoffe wir bekommen mehr Infos...

screenshot 20170117-1ucscwOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 12:33
@AlteTante

Püppchen hinstellen schön und gut aber das innerhalb von 1-2 Sekunden zu machen und dann aus dem Bild zu verschwinden ist eher unrealistisch.

Man sieht es ja an der "motte" das da nur 1-2sek im spiel sind...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 12:44
Das ist keine Detailarbeit, nur schnell zum veranschaulichen als Vergleich.

test


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 12:47
@all

Mit diesen Licht- und Schattenspielchen kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich überlasse die Detailarbeit hierzu lieber denen die sich auskennen und schalte mich später wieder ein.

Aber mal angenommen es ist kein Fake würde ich zuerst dennoch mal die möglichen Tierchen durchgehen die das denn sein könnten. Ein kleines Äffchen vielleicht!? Ich meine es gibt Leute die halten sich Totenkopfäffchen daheim ..


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 13:05
@5torm

Vielleicht wurden mehrere Fotos gemacht und so lange geknipst und gesucht, bis man ein Foto hatte, das aufgrund der Mottenbewegung den Anschein erweckte, dass dieses Foto nur ganz kurz nach dem anderen gewesen wäre?

Oder die Figur hing an einem Faden und wurde nach dem Foto sofort aus der Szenerie gezogen, um dann das andere (angeblich vorherige) Foto zu machen? Die Motte kann ja in die andere Richtung geflogen sein.

Oder das erste Foto, das ohne die Figur, wurde aus zwei anderen Fotos zusammengesetzt. Das eine zeigt den oberen Teil und wurde tatsächlich Sekunden früher geschossen. Das andere zeigt den unteren Teil der Wiese, nachdem die Puppe entfernt wurde. So erreichte man ein angebliches "Vorher-"Bild ohne die Figur.

Oder die Figur wurde aus dem ersten Bild herausgelöscht. Wenn ich die Foto-Fachleute hier richtig verstanden habe, ist es ja unschärfer als das Figuren-Bild.


Du siehst: für mich sind unzählige Möglichkeiten vorstellbar, ein solches Bild zu faken, und ich bin wirklich nur ein Laie. Und wenn man die Aufmerksamkeit bedenkt, die der Fotograf damit bekommen hat, hat es sich doch gelohnt.


Anzeige

melden