Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 06:49
x 1

Der rote runde Bereich sieht nach einem Verwisch-Effekt aus, links oben davon nach "3-4 Pinseltupfer schwarz"

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 08:16
@Bishamon
Und wenn Verwisch-Effekt, wie kommt es dann zum geworfenen Schatten?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 08:39
@Dogmatix
du meinst so etwas wie unten mitte?:

schatten


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 08:46
@Bishamon
hm ...... hm, *kopf kratz*das sah auf der vorigen Seite irgendwie dunkler aus - und wieso ist das nu nur rechts mitte unten und nicht auf dem Bild links?


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 08:50
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: wieso ist das nu nur rechts mitte unten und nicht auf dem Bild links
ähm, weil der Schatten von mir eingefügt worden ist.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 08:55
@Bishamon
ach .... so! Wäre interessiert, was @5torm und andere foto-experten noch sagen, ich bin da nicht so der meister. Vsielen dank für deine mühe und erklärung!


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 08:57
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:und erklärung
ich rate und vermute nur :)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 09:11
@Bishamon
@Dogmatix
@Niederbayern88

Also einen Schatten einfügen kann man nicht mit dem restlichen komplexen Teil vergleichen.

Den Schatten kann man mit einer neuen Ebene, Pinsel und Radierer bearbeiten, Transparenz reduzieren und mit stretch Tools dem Licht anpassen.

Der ganze restliche Teil ist aber zu komplex um es nur für einen Fake zu machen, das schreiben auch viele im reddit thread.

Der halsbereich kann auch deshalb so aussehen da es mit der schmalste bereich ist und der Übergang zum Hintergrund es so aussehen lässt.

Um die Pixel alle so zu platzieren damit so eine Figur entsteht ist wirklich ne Elite Aufgabe. Da ist nicht in 20std+ gemacht.

Ich denke auch nicht das es Fake ist.

Und di 2sek könnten passen da in beiden Bildern rechts im oberen Teil ein Weisse Punkt (motte) Insekt weiß abgelichtet ist beim Flug.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 09:12
@Dogmatix
Man sieht das das rechte Bild nachbearbeitet worden ist, oder das linke künstlich verwaschen wurde, eins von beiden.
Beides ist auf jedenfall kein Rohmaterial, entweder das eine oder das andere.

Da auf dem rechten das eigentliche "mysterium" zu sehen ist, gehe ich davon aus das das rechte nachbearbeitet ist.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 09:13
@Geisonik

Wenn du die beiden von @Bishamon meinst die wurden von ihm selber bearbeitet.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 09:14
@5torm
Ich meine das
Beitrag von Dogmatix (Seite 130)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 09:18
@Geisonik
Woran willst du erkennen ob was nachbearbeitet wurde wenn es nicht das Rohmaterial ist. Das sind alles nur Vermutungen. Die Qualität der Bilder ist leider nicht die beste da wie gesagt kein Rohmaterial.

Zudem ist es normal das die Bilder auch verwaschen sind da es eine Reihenfolge von Bildern war die während des gehens geschossen wurden.

Es wurde kein stativ benutzt und es war kein Stabilisator aktiv.

Man sieht auch wenn man beide bilder vergleicht das die bilder im Gang geschossen wurden da sich der Winkel der Bäume verändert. Besonders rechts zu sehen.

Man braucht dazu nur die Bilder in Photoshop laden und das gnombild etwas nach oben zu schieben das man ungefähr eine horizontale Linie hat wo sich das Bild nur noch nach rechts und links bewegt.

(nervig übers Smartphone zu schreiben 😂)

PS ich lade die Bilder mal heute Abend hoch mit dem blickwinkel als Gif


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 09:24
@5torm
Ich habe mir keinen Text dazu durchgelesen, nur was hier geschrieben wurde.

Das Bild rechts erscheint aber schon sehr scharf im Vergleich zum linken.

Aber zu dem Teil
Zitat von 5torm5torm schrieb:Der ganze restliche Teil ist aber zu komplex um es nur für einen Fake zu machen, das schreiben auch viele im reddit thread.
Zitat von 5torm5torm schrieb:Da ist nicht in 20std+ gemacht.
sage ich das das blödsinn ist.

Ich bin nur so unkreativ was solche fakes angeht, aber nach der Vorlage mache ich dir ähnliches in ein paar Minuten...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 09:26
Dann lade dir das bild in Photoshop rein und zoom mal etwas ran anschließend schaue dir mal den Übergang von de Kreatur zum Übergang an.

Dazu gehört schon was. Das kann man nicht einfügen und mit dem Radierer bearbeiten oder mit nem wischeffekt hinklatschen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 09:31
@5torm
Vielen dank, ich lerne hier viel, echt. Es war auch mein Eindruck, dass das mit dem 2 Sek.-Abstand hinkommen würde, erschien mir glaubwürdig. Ich denke halt auch, also wenn ich bei Vollmond ein "fake" hätte machen wollen, wäre ich auf andere Ideen gekommen (andere Komposition und andere Gestalt ;-) -- insofern finde ich deine Erklärung(en) auch hilfreich. Auch wenn ich mich fototechnisch lieber raushalte, weil ich nicht so der Experte bin.

@Geisonik
Wenns nur "paar Minuten" dauert, keine Lust mal auszuprobieren?


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 09:34
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Wenns nur "paar Minuten" dauert, keine Lust mal auszuprobieren?
Eigentlich nicht :D

Zudem du "nachbauen" nicht vergleichen kannst, vom Aufwand, das ist dann wie malen nach Zahlen...also das gleiche nachbauen mit einer fertigen Vorlage würde einem Vergleich des Aufwands nicht gerecht.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 09:40
Seit gestern dann auch auf der Seite der Huffpost
http://www.huffingtonpost.de/2017/01/16/vollmond-bild-gestalt_n_14206686.html (Archiv-Version vom 17.01.2017)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 09:46
Wenn ich zeit habe mache ich heute abend alles fertig. Hab nämlich spätschicht.

Die gif Datei lade ich gleich hoch.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 10:24
kleiner NACHTRAG:

Ich habe die Bilder per Photoshop so gelagert das sie eine Horizontale Linie ergeben und diese als animierte .GIF Datei gespeichert. Daran erkennt man das die Aufnahmen in Bewegung gemacht wurden.
Gut zu erkennen an den rechten Bäumen das der Blickwinkel sich verlagert.

Da wahrscheinlich auch kein Bildstabilisator benutzt wurde sind meines erachtens Wischspuren, Unschärfe etc. natürlich vorhanden. Aber wie gesgat solange ich keine Rohdatei mit einer besseren Auflösung habe kann ich nicht weiter forschen.

Hier die animierte Datei:

Direktlink: https://abload.de/img/fmgif4js34.gif

fmgif4js34

Am hintersten Baum erkennt ihr auch die Motte bzw das Insekt wie es von Bild 1 auf 2 nur ein paar Meter Distanz zurücklegt also können es nicht mehr als 2-3Sek. sein die zwischen den Bildern liegen.

Tiere wie Eichhörchen die vom Baum gesprungen / gefallen sein könnten schließe ich aus 2 Gründen aus.

A: Der Aufkommwinkel und die Haltung ist unnatürlich für solche Tiere
B: Das Größenverhältniss passt zu keinem Tier was auf Bäume klettert, das Eichhörchen zb müsste dann ja locker 1m groß/lang sein.


1x zitiert2x verlinktmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 10:32
@Dogmatix

Fast schaut das kleine Wesen ja süß aus auf dem Bild. Aber wäre es echt wahrscheinlich ein super fieser Gnom :D

@5torm

Durch das gif ist es noch besser veranschaulicht. Und schließe mich hier deiner Meinung an - wie ein Eichhörnchen sieht es nicht unbedingt aus. Es wirkt als wären die hinteren Beine länger als die vorderen?


Anzeige

melden