Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.08.2008 um 22:32
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com (extern)

Historisches foto zeigt Geist im weissen Haus.



/dateien/mt32781,1219869173,02988



Washington/ USA - Auf einer historischen Fotografie, die Bauarbeiten im Washingtoner White House im Jahre 1950 zeigen, wurde eine vermeintlich geisterhafte Erscheinung ausfindig gemacht. Übersinnliche Erscheinung oder foto-optisch erklärbarer Effekt?


Auf den ersten Blick ist die transparente Figur kaum zu erkennen. Bei genauem Hinsehen und in der Ausschnittsvergrößerung werden die menschlichen Umrisse jedoch recht deutlich.
Das Bild von Fotograf Abbie Rowe zeigt schwere Bauarbeiten während der Renovierungsarbeiten am und im White House, dem Sitz der US-Präsidenten in Washington, anno 1950





/dateien/mt32781,1219869173,02989




Kritiker vermuten eine Langzeitbelichtung und einen nur kurzfristig im Bildausschnitt verweilten Arbeiter als Erklärung für die angeblich geisterhafte Erscheinung. Andere Beobachter widersprechen dieser Theorie, da in einem solchen Fall auch andere Bildteile - etwa der Arbeiter im Vordergrund und dessen Bewegung betroffen sein sollten.
Der wohl berühmteste Geist soll jener von Abraham Lincoln (der 16. Präsident der USA) sein, der immer wieder in den Räumlichkeiten gesehen worden sein soll. In einem anderen Fall wurde Gary Walters, erster Saaldiener des White House, selbst Zeuge, wie sich zwei ständig geöffnete Flügeltüren wie von Geisterhand und ohne erkennbaren Auslöser schlossen. Auch andere Hausangestellte berichten immer wieder von merkwürdigen Geräuschen aus eigentlich leeren Zimmern des Gebäudes oder plötzlichen Kälteempfindungen besonders im Wohntrakt der Präsidenten.

Zurück gehen viele der Geistergeschichten auf Gerüchte, wonach bereits Mary, die Frau von Abraham Lincoln, in dem Gebäude eine Geisterbeschwörung durchführen ließ, um dadurch Kontakt zu ihrem verstorbenen Sohn Willie herzustellen. Auch die Sichtungen eines britischen Soldaten mit einer Fackel gehen auf historische Begebenheiten zurück, wonach bei der Inbrandsetzung des Gebäudes durch britische Soldaten im Jahre 1814 ein Soldat im Innern des Hauses verbrannt sein soll.

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

01.09.2008 um 20:45
hehe......ich sehe du hast es schon vorher gefunden ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

01.09.2008 um 22:00
/dateien/mt32781,1220299224,Licht-Schatten
"Ghost in my House" The Fall

"Hey, come on, it' s a metapher" and so on.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

01.09.2008 um 22:10
@marc7 dein bild,was sollte darauf zusehen sein? oder was ist mit deinem bild?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

01.09.2008 um 22:58
ich sehe nichts O.o


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

02.09.2008 um 01:30
oem was soll das darstellen?^^


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

02.09.2008 um 10:45
interessiertmich auch ^^


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

02.09.2008 um 10:49
naja er meint wohl den etwas Dunkleren bereich in dem Bild :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

02.09.2008 um 10:53
typ im bad unter der dusche..kann ich erkennen..im dunkeln fotografiert und fabspektren geändert,,,,

so entsteht aus einen dunklen bild ne geistererscheinung eine hand huuuuuuuu..

/dateien/mt32781,1220345589,33y432s


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

02.09.2008 um 10:54
so kann man vieles im dunkeln sichtbar machen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

02.09.2008 um 11:34
das kein problem
einfach helligkeit raufhauen^^


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

02.09.2008 um 15:23
In PSP kann man die Helligkeit auch anpassen, dann werden Fotos die im Dunkeln außerhalb der Blitzreichweite gemacht werden echt toll.
Vor allem wenn hinter dem eigentlichen Motiv noch jemand steht, der auf dem eigentlichen Bild nicht zu sehen ist


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.09.2008 um 09:22
ja, hell machen und denn kontrast raufhauen, dann kann man jedes detail vom geist erkennen(wenn denn einer da ist)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

23.09.2008 um 21:04
@ bam666

die Matrix des Lichtes.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

01.10.2008 um 16:57
Danke für den Link mit den Fotos. Ich frage mich nur ob das stimmen soll das dass letzte Bild bei längerem Betrachten psychische Störungen hervorruft?! Wenn ich mir das so ansehen denke ich nur das sie dringend mal Make-up verwenden sollte! (Außerdem hat sie keine Füße, is doch praktisch... da kommt die Sach mit dem Schuhtick erst gar nich auf)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

01.10.2008 um 17:01
"Echte Bilder von echten Geistern"
hätte irgendwie vertrauensbildender geklungen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

03.11.2008 um 23:49
ich gebe zu ich habe nicht alles gelesen, aber den großteil überflogen. ich hoffe nun etwas neues und etwas nicht 10 mal durchgekautes zu schreiben.
meine meinung im punkto geisterfotos ist ehrlich gesagt das es alles fakes sind. am anfang stellte sich jemand die frage was ein fotoapparat hat was wir menschen nicht haben. mir viel nichts weiter als der blitz ein, welcher zumal damals soweit ich weis nicht erfunden war, oder zumindest nicht so oft genutzt.
so das will ich so hingestellt lassen. das ist hier ja das streitthema.
das zweite was ich schreiben wollte ist ein teil aus meiner erfahrung. es gibt "geister", wobei ich sie wohl eher seelen nennen möchte. von den 4 verschiedenen personen die ich an verschiedenen tagen/Jahren gesehen habe kannte ich eine Person, welche nachweislich immernoch lebendig ist.
kurzgesagt: ich glaube an geister aber nicht das sie auf fotos sichtbar sind.

dGsme Caillian


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

04.11.2008 um 17:52
Wie gesagt ich habe eine möglichkeit bereits genannt - die mit dem Morphen


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.11.2008 um 20:47
leider gibt es zu viele fakes zu viele sodass man garnicht mehr unterscheiden kann von Wahrheit oder Fake.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.01.2009 um 11:30
Selbst wenn es keine Fakes sind, jeden Tag werden so viele Bilder gemacht, irgendwo gibt es eben mal ein Bild, dass etwas zeigt, was man als "Geist" sieht.
Wenn man einen Geist sehen will, sieht man ihn, wenn man ihn nicht sehen will, sieht man ihn nicht.

Ich glaube nicht an Geister und Gespenster, da diese Figuren durch Nebel, Schatten, Lichteinstrahlung oder eben Computerprogramme entsehen können.

MfG
Niggela


Anzeige

melden