Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:45
@belphega

Außerdem heißt das Area 51 und nicht 52 :D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!


Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:45
@belphega

Sorry, aber was soll man dazu jetzt schreiben?



@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Und wenn was nicht da ist, kann es keinen Schatten werfen. Also wenn der Geist vorher nicht da war, kann kein Schatten da sein.
Es war für das Auge der Menschen nicht da...das bedeutet aber nicht, dass es gar nicht da ist, oder?

Du siehst dein Gehirn doch auch nicht, aber du hoffst inständig, dass es noch da ist, oder?

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:47
@datrueffel

Da muss ich aber auf die physikalischen Gesetze hinweisen.

Etwas was nicht da ist, kann einfach keinen Schatten werfen. Probier das doch mal aus.
Das etwas da ist, kann natürlich sein. Aber wenn es unsichtbar ist oder transparent wird auch kein Schatten da sein.

Ja ich denke doch das mein Gehirn an ort und stelle ist :D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:49
Hier ein Auszug aus Wiki
Es ist ein Schattenraum („Raum ohne Licht“), der durch einen vor einer Lichtquelle befindlichen Gegenstand verursacht wird. Der vom Schattenraum gebildete Bereich enthält in durch ihn gelegten Ebenen eine zweidimensionale Projektion des Objektes - Verzerrung und Größe hängen vom Winkel der Fläche und vom Abstand der Lichtquelle ab. Man unterscheidet je nach Anzahl und Ausdehnung der Lichtquelle(n) mehrere Arten von Schatten. Alle Oberflächen, die im Bereich dieses Schattenraums liegen, sind schattiert, sie liegen „im Schatten“.
Das ist ja wohl selbsterklärend.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:49
@Tobspeed

Sagt wer?
Das sind alles Behauptungen wie sie in The Grudge und ähnlichem Nonsense vorkommen. Wo steht schwarz auf weiß was von "Dinge erledigen" oder "am Ort gebunden"? Und wer hat das behauptet? Jemand der ne Nahtoterscheinung hatte? Oder jemand der vorher zuviel Poltergeist gekuckt hat?

Was soll ein Kopf von nem Mädchengeist auf nem Eisenzaun machn?
Einen bestimmten Menschen, der 2 Generationen später lebte auf den Kopf spucken um die einzig wahre Erlösung zu finden?

madchen01

Warum glaubst du dass das mim gebunden sein wahr ist? Hast du die Quelle schonmal ausfindig gemacht?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:52
@belphega

Das sei mal dahingestellt. Ich denke es eben nicht, dass ein Geist einfach so frei ist und rumspukt weil er spaß dran hat. Außerdem glaube ich eigentlich überhaupt nicht an Geister. :D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:52
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Etwas was nicht da ist, kann einfach keinen Schatten werfen
Das ist vollkommen richtig! Bei dem Punkt stimm ich dir zu!

Aber (natürlich kommt ein aber :D):
Wie bereits mehrfach erwähnt und auch eben erst geschrieben: Wieso ist etwas nicht existent, wenn man es nicht sieht?

Dein Gehirn wirft keinen Schatten, weil es im Kopf ist, richtig? Wenn man aber nun mit dem jeweiligen Equipment das Gehirn aus dem Kopf holen würde, dann wirft es doch auch einen Schatten, wenn man beleuchtet, oder?

Genauso sehe ich das mit dem Geist.

Der Geist ist für das menschliche Auge vorerst nicht sichtbar und kann daher keinen Schatten werfen. Wenn aber der Geist mit dem nötigen Equipment sichtbar gemacht wird, dann kann auch dieser einen Schatten werfen, oder?

Auch die Transparenz sehe ich als kein wirkliches Indiz für einen Fake. Die Frau ist ja nicht komplett transparent, oder? Vielleicht wirkt sie auch nur so?! Zumindest können wir gerade nicht darstellen, ob irgendein Schatten von einem transparenten Körperteil geworfen wird, oder?

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:53
@Tobspeed

ups.. Area52 hieß sie in der World of Warcraft. Sorry ^^

@datrueffel

Hier wird soviel zeug gefaselt, was man 1:1 aus nem alten Horrorfilm schneiden könnte.
Hat denn keiner Quellen? :/ Die deecee-Dinger und geisterweb-fotos können noch so oft "100% echt" drunter stehn habn, auf der nächsten website findet man die auflösung dass es ein fake is.

Hier:

http://www.geister-und-gespenster.de/wissen/wissenschaft/zustandekommen_von_Geisterfotografien.htm (Archiv-Version vom 08.07.2009)

ebenfalls ne 0815-Seite, aber wenigstens ein Hauch von Information


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:55
@Tobspeed

Ich weiss was ein Schatten ist und wie der entsteht....

@belphega

Du schaust anscheinend diesbezüglich zu viele Filme, oder?
Leg doch nicht alles auf die Goldwaage, was in solchen Filmen erzählt wird.

Geister und deren Erscheinungen sind ein interessantes Thema und natürlich ist dir freigestellt, ob du daran glaubst oder nicht, aber mit solchen Aussgagen wie "Geister müssen doch alle blöd sein" kann ich persönlich nichts anfangen.


*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:56
@belphega

dann frag dich mal woher die leute diesen grudge nonsens haben? selbst das was in the grudge gesagt wird steht im verhältniss zur japanischen mythologie und zu japanischen legenden und diese wird man sich doch heraussuchen können.

es wäre genauso als würdest du sagen: "final destination hat sich die sache mit dem tzod ausgedacht da gibst noch andere horrorstreifen die das belegen"

aber der tod ist in vielen kulturen verbildlicht worden, ob nun als senseman oder shinigami.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:56
@datrueffel

Das musst du mir mal zeigen das Equip, das sowas kann ;)

Joa stimmt, die Transparenz, ist sicher kein Fakt.
Nein leider nicht, obwohl, wenn du den Schatten hinter ihr ansiehst, siehst du einen kompletten Schatten, da ihr Hals aber transparent ist, müsste der Schatten hinter ihr ja unterbrochen sein. Ist er aber nicht.


@belphega

RIchtig. Wollt schon sagen, zu viel WoW gespielt ;)

Wenn hier soviel zeug gefaselt wird, dann belehre uns doch eines besseren.
Du bist wohl der Meinung, dass du nicht faselst sondern vielleicht Fachsimpelst?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:59
@datrueffel

Dann hast du nicht richtig gelesen.

Ich hab nicht gesagt "Geister sind alle blöd" sondern "die müssten doch alle blöd sein".
Zudem, liest sich aus dem Beitrag von oben die Ironie etwa so gut raus, wie die Frage vor nem Fragezeichen.

Nix da Goldwaage oder zuviele Filme gesehen.
Geister kanns schon geben. Ich hab mir schon desöfteren Gedacht dass besonders Tiere die Fähigkeit haben Dinge zu sehn die der Mensch nicht wahr nimmt.

Aber die Geisterfotos habn keine Quellen. Die kommen wieder aus irgendnem Photoshop raus :/ Und wenn hier schon über Geisterfotos geredet wird, wärs gut wenn man hierbei auch mit Quellen arbeiten würde.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:00
@Tobspeed

Im Hintergrund und neben Ihr stehen Bäume und wenn du genau hinschaust, siehst du auch, das stellenweise eine sehr große Fläche auf dem Boden mit einem Schatten bedeckt ist. Schwer zu sehen, welcher Schatten da zu was gehört, oder?

@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Hier wird soviel zeug gefaselt, was man 1:1 aus nem alten Horrorfilm schneiden könnte.
Hat denn keiner Quellen? :/ Die deecee-Dinger und geisterweb-fotos können noch so oft "100% echt" drunter stehn habn, auf der nächsten website findet man die auflösung dass es ein fake is.
Es wird seid Jahrhunderten über Geister diskutiert und du möchtest jetzt Quellen? Schwierig, oder? Es ist ja noch nicht mal bewiesen das es Geister gibt, da ist eine Menge Spielraum für Spekulationen.

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:00
@belphega

Hast du jemals Quellen von Geisterfotos gesehen?
Wenn ich ein Geisterfoto erstelle, kann ich auch einfach auf ner Seite posten, die mir seriös erscheint und diese dann als Quelle posten.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:01
Klar gibt es Geister

Weingeist
Schnapsgeist
Die grüne Fee auch absint genannt.

:D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:01
@datrueffel

Ja gut, aber man sieht eindeutig den Schatten des Steins, den Körper der sich langsam nach oben zieht bishin zu einem runden Schatten, der meiner Meinung nach der Kopf des Geistes ist.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:02
@belphega

Dann habe ich eben das Zitat falsch wiedergegen, sorry.

Aber was für Quellen brauchst du denn noch?
Jetzt mal als Beispiel bei dem Bild mit der Frau auf dem Grabstein?

Wir haben:
- den Namen des Friedhofs
- den Ort des Friedhofs
- den Namen des Fotografen
- den Namen der Gruppe
- diverse Homepages auf dem das Bild bereits diskutiert wurde

Was benötigst du denn noch?

*blubb*


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:03
http://www.youtube.com/user/Investigator33 gute unterhaltung wünscht euch T_K_V und lacht euch nicht tot sonst kommen sie zu euch :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:03
@datrueffel

Diese Frage habe ich mir auch gestellt.
Ist doch alles da.

Was anderes ist nicht angegeben.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:08
@Tobspeed

Falsch. Ich fasle auch ;-)
Aber ich bitte darum dass jemand fachsimpelt.

@JimboJoe
Den alten Kulturen in allen Ehren JimboJoe.
Aber wusstest du, dass man weder in der chinesischen noch in der japanischen Mythologie an Engel glaubte? Es gibt unzählige "Engel-Geisterfotos" und ich behaupte mal, weil ich nicht daran glaube, dass es alles Fakes sind.

Lt. chinesischer Mythologie gab es einst nur die Wiedergeburt. Nur Selbstmörder wandeln dabei zwischen den Welten, bis sie Erlösung finden indem ihnen jemand bestimmtes verzeiht.

Das sind alte Mythen.
Da gibts unzählige davon.

Aber hier gehts doch nicht darum ob Geister existieren - sondern um die besten Geisterfotos. Und es wär doch viel spannender wenn mal eins mit Quelle aufliegen würde, wo man sich wirklich tiefer damit befassen könnte oder?


Anzeige

2x zitiertmelden