Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 17:05
@cyberxxx
Sorry, aber selbst aus der Ferne erkenne ich da nix...höchsten wenn ich mich paraidolisieren lasse ;)

Sieht aus wie eine Wolkenformation in der man sich ein Gesicht einbilden kann...

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 17:06
Ok ja dann. Will das nicht anzweifeln. Hab mich im ersten Moment nur erschrocken

Ich bezweifle auch dass man Geister, sofern es sie gibt, mit einer normalen Kamera sehen bzw. festhalten kann..


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 17:07
@cyberxxx
Ich sag ja nur was ich sehe, du kannst ja anderer Meinung sein ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 17:44
@cyberxxx
Ich sehe drei Gesichter auf deinem Foto.
Und ich tippe mal NICHT auf Pareidolie ;)
Waren wohl neugierig...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 18:10
Ich sehe keine Gesichter. Und wer die sieht, sieht Pareidolien, auch wenn er lieber an Geister glauben möchte.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 18:41
@off-peak
Wie auch immer :D
Findest du es nicht sonderbar, dass, selbst wenn es nur Pareidolie wäre, man nicht auch mal was anderes in solchen Bildern erkennt? N Auto, n Fisch, keine Ahnung, was anderes halt?!

Anstatt immer nur Gesichter? Oder menschliche Schemen?


2x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 19:03
...Weil wir unbedingt was menschliches darin erkennen wollen ;-)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 19:22
@Haret
Naja, ein Auto liegt ja nicht in der Natur des Menschen, Gesichter und das erkennen wollen solcher schon ;-)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 19:23
Zitat von Liina_Liina_ schrieb:Zu sehen war dieser *Nebel* mit dem bloßen Auge auch nicht.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Es sieht aus, als wenn während der Aufnahme etwas sehr nahe am Objektiv vorbei bewegt wurde.
Der Hintergrund ist relativ scharf und unverwackelt, aber nicht das, was Du als "Nebel" ansiehst.

Die Exifdaten der Aufnahmen wären sehr interessant.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 19:45
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Findest du es nicht sonderbar, dass, selbst wenn es nur Pareidolie wäre, man nicht auch mal was anderes in solchen Bildern erkennt? N Auto, n Fisch, keine Ahnung, was anderes halt?!

Anstatt immer nur Gesichter? Oder menschliche Schemen?
Das liegt daran, dass das Gehirn von Primaten ganz besonders darauf "geeicht" ist, Gesichter und deren Ausdruck zu erkennen. Schnelle Gesichtserkennung ist nämlich für das soziale Zusammenleben mit anderen Artgenossen sehr wichtig, um diese wieder zu erkennen und ihre Emotionen auf dem Geischt abzulesen, während das Erkennen von Autos oder Fischen dagegen im Vergleich evolutionär weniger entscheidend ist.

Ich zitiere mal aus einem Wikipedia-Artikel:

"Die überragenden Fähigkeiten des Menschen zur Gesichtswahrnehmung sind das Ergebnis eines evolutionären Prozesses. Primaten zeigen die mit Abstand größten Fähigkeiten, soziale Informationen dem Blick und auch der Kopfhaltung anderer Individuen zu entnehmen. Im Primatengehirn, und somit auch im menschlichen, gibt es spezielle Gehirnareale mit Neuronen, die direkt mit verschiedenen Aspekten der Gesichtswahrnehmung verknüpft sind. (..) Derartige Fähigkeiten sind die Voraussetzung für die komplexen soziokognitiven Kommunikationsmöglichkeiten höherer Primaten und des Menschen. Die Gesichtswahrnehmung weist zahlreiche funktionell unterscheidbare Aspekte auf, etwa das Erkennen des emotionalen Ausdrucks oder der Blickrichtung eines Sozialpartners. Gesichtswahrnehmung ist auf neurophysiologischer Ebene außerdem mit Aktivierung der Amygdala (Mandelkern) verknüpft, was vermutlich im Zusammenhang mit der Auslösung von Affekten steht."

Quelle:
Wikipedia: Gesicht#Psychologie und Physiologie der Gesichtswahrnehmung


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 20:53
@skagerak
Hast du natürlich recht ;)
Obwohl alle technischen und modernen Geräte und Fortbewegungsmittel mittlerweile bestimmt schon mehr in den Köpfen mancher Platz einnehmen als das Gesicht vom Nachbarn z.B. .

@Tom_GHNRWUP
Ach Mensch :D
Wollt ja eigentlich nix dazu sagen, aber es fällt mir sooo schwer 😁
Ich persönlich kann auch öfter auf Fotos noch andere Dinge erkennen, z.B. Hunde, Tiere allgemein, oder ganz anderes.
Aber das fällt dann bestimmt wieder unter Pareidolie ;)

@anonyheathen
Danke für die Erklärung, ich bin mir sicher, für das Erkennen von Gesichtern gibt es eine eigene Bezeichnung, mir fällt sie nur nicht mehr ein...
Würde glaube ich, nicht wirklich unter Pareidolie fallen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 21:03
Ne also mal etwas zu der Frau die mir die Bilder meistens macht.
Sie ist 52 oder 54 oder so und kann gerade mal mit ihrem Handy umgehen.
An den Bildern wurde definitiv nichts gewerkelt.
Und Haare sind es auch nicht,habe sie eins machen lassen wobei darauf geachtet wurde das Haare irgendwie davor sein könnten,Linse geputzt usw.

Also Haare sind es definitv nicht.

Hier noch eins von Heute aus dem Hausflur der anderen Nachbarin xD

IMG-20170126-WA0008


Ich bin Morgen Mittag in dem Haus,jemand wünsche?
Aufnahmen,worauf ich achten soll oder so?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 21:16
@Liina_
Ist das dieselbe Frau, von deren Wohnung die Fotos sind? Oder macht eine andere Person die Fotos?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 21:19
@Haret
Die Frau die die Fotos macht ist die Hauptperson und die Frau um die sich die ganzen Sachen drehen ja.
Die Türe auf dem Foto ist nicht die Eingagngstür DER Frau sondern die der Nachbarin.

Sie hat sie Heute dort Fotos gemacht weil es merkwürdig still in ihrer Wohnung ist.
Dafür aber dieser üble Geruch,den sie zuvor in der Wohnung hatte,nun unten bei der Nachbarin gerhaus ströhmt,darum dachte sie,sie macht mal Fotos.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 21:33
@Liina_

Lass sie doch mal bitte Fotos mit einer anderen Kamera machen bzw mit anderen Handys. Das sieht nämlich fast so aus, als wäre da was hinter der Linse beschlagen oder so. Würde mich mal interessieren, obs also nur bei dem Handy passiert, dass da Schlieren auftauchen oder obs egal ist, womit fotografiert wird.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 21:34
@Becky
Ja hatte ich vor :D
Ich drück ihr mein Tablet in die Hand xd


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 21:47
@Liina_
Sorry, brauch noch mal den Überblick:

Also die von Merkwürdigkeiten heimgesuchte Nachbarin macht immer mit ihrem eigenen Handy die ganzen von Dir geposteten Fotos, und das letzte war im Treppenhaus vor der Türe ihrer/deiner Nachbarin?

Und ihr seid noch nie auf die Idee gekommen mal vergleichsbilder mit einem anderen Handy oder Kamera zu machen oder wie?

Und nur der Klarheit wegen, die Betroffene ist keine Kettenraucherin und hat nicht ständig ne fluppe am qualmen bei den Fotoshootings?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 21:49
@skagerak
Die Fotos gibt es so nich nicht lange.
Auf die Idee gekommen,natürlich.
Haperte nur an der umsetzung,ich wohne nicht dort.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 21:53
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Findest du es nicht sonderbar, dass, selbst wenn es nur Pareidolie wäre, man nicht auch mal was anderes in solchen Bildern erkennt? N Auto, n Fisch, keine Ahnung, was anderes halt?!
Nein, denn gerade das ist ja das Wesen einer Pareidolie, dass in erster Linie Menschen/Tiere erkannt werden, und in zweiter Linie das, was Leute eben sehen wollen, was ihre Interessen sind.
Wer gerade an nichts Besonders denkt, der sieht Gesichter oder/und menschliche oder tierische Figuren, und wer gerne UFOS sehen will, sieht UFOs. Wer Geister sehen will, denkt natürlich eher an Geister als jemand, den das nicht interessiert. Also, sieht der auch am ehesten Geister.

Gibt es Dir eigentlich nicht zu denken, dass nur jene Leute, die Geister sehen wollen, auch solche sehen, aber andere sehen entweder etwas anderes oder - weitaus eher - eben nichts?
Das ist ein sicheres Zeichen für Pareidolie.
Nur wenn wirklich etwas Bestimmtes abgebildet ist, dann kann es auch jeder sehen.


2x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.01.2017 um 22:17
@Liina_
Erinnert mich als ob da eine Glasscheibe davor wäre oder das Bild bearbeitet wurde.
Haare sind es schonmal nicht :D


Anzeige

melden