Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.01.2017 um 21:13
/dateien/32781,1485548039,IMG 0693Guten Abend. Ich bin auf einem Blog auf folgendes Bild aufmerksam geworden:

Was haltet ihr davon? Bzw. generell von der Sache- Tiere spüren oft andere Dinge als Menschen. Naturkatastrophen spüren sie weit früher als Menschen. Katzen und auch Hunde spüren Krebs (mehrere bekannte Fälle) oder auch ihren eigenen Tod. Warum sollen Tiere nicht also auch Dinge sehen können die wir nicht sehen können?

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.01.2017 um 23:01
@MissMietzie
Generell bin ich der Meinung, Tiere spüren nicht Dinge wie den Tod oder Krankheiten, sondern riechen diese Dinge!
Ist vll weniger paranormal, dafür aber schon übersinnlich ;) wir Menschen hinken da ja mit unseren Sinnen wie riechen oder hören gewaltig hintether.

Das Bild ist ein bisschen verwirrend, jedenfalls für mich.
Ich sehe dort nicht nur ein Kind, sondern bei dem Kind noch zwei Andere.
Auch in der Waschmaschine ist ein Gesicht zu sehen.
Ist jetzt die Frage, ob das wirklich so ist oder doch täuscht...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 07:44
@MissMietzie
Was das mit den Tieren angeht, so stimme ich @Haret zu.
Ich habe auch eine Katze. Sie hört oftmals etwas und starrt deshalb auch auf die Türe oder sieht in der Nacht irgendwas am Himmel, das ich nicht sehe. Aber ich gehe da nicht gleich von einem Geist aus.
In meinen Augen ist es mitlerweile ein wenig "ausgelutscht", wenn es bei Geschichten zu einem Foto immer heißt "das Haus ist schon alt"
Das Fenster bzw. die Türe sieht aus wie eine Türe zur Veranda bzw. zum Balkon. Zumindest sieht es so aus wenn man da hinter die Gestalt sieht. Für mich wäre das eher eine Puppe. Und auch das mit der Waschmaschine sieht aus wie ein "etwas" :D

Nur als Anmerkung von meinerseits:
Wir sind keine Tierpsychologen. Ich würde mir daher keine großen Gedanken machen, wenn eine Katze oder ein Hund mal eine Nacht wo hinstarrt. Sowas machen sie oft. Ich glaube die hören halt irgendwas, können es aber selbst nicht bestimmen, weil es eher im Randbereich ihrer Sinne ist.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 08:11
Abgesehen davon, dass ich erst "it kept pissing at the patio doors" gelesen habe, kann da irgendwas auf der Terrasse stehen. Gartenstuhl oder Grill, mit Plane abgedeckt, wäre doch nicht unwahrscheinlich.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 08:16
@kuehlwaldo
Denke ich auch.
Finde es halt auch ein wenig eigenartig, von welcher Position der Kerl das Foto macht. Er hätte es doch auch da machen können wo seine Freundin steht. oder nicht?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 08:30
@Niederbayern88
So ist die Katze mit drauf und er spiegelt sich nicht selbst in der Scheibe, möglicherweise.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 10:25
@kuehlwaldo
Naja. Wenn man aber den Fotografen sieht, ist es besser als sowas, wo man nichts sieht außer ein "etwas".
Mit "etwas" meinte ich eine Figur, welche man sich nicht erklären kann


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 12:52
@MissMietzie
sehe es hier ähnlich wie Einhorn212, es hat viel mit Geruch zutun. Dass wir nicht so feinfühlig sind mit dem Geruchssinn usw. hat etwas damit zutun, dass wir es ganz einfach nicht zum Überleben benötigen.

@Haret
nicht übel nehmen, aber ich denke ich könnte dir ein schwarzes Bild zeigen und du würdest dort eine ganze Geisterfamile beim Grillfest finden :)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 12:54
"Echte (?)" Bester Threadtitel ever xD


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 13:52
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sowas machen sie oft. Ich glaube die hören halt irgendwas, können es aber selbst nicht bestimmen, weil es eher im Randbereich ihrer Sinne ist.
Ich denke, die können es nur deshalb nicht bestimmen, weil sie es zwar hören, aber gleichzeitig halt nicht sehen können.
Und dann tun sie genau das, was unsereiner in der gleichen Situation auch tut: angespannt abwarten und noch mal hören, ob man das Geräusch wieder kommt, ob man es eventuell doch erkennt oder wenigstens die Richtung raus finden könnte. Deshalb starren sie ja dann die Wand etc an, weil das Geräusch oder auch eine Bewegung dort eben zuerst wahr genommen wurde.

Das ist ein völlig normales Verhalten von Tier und Mensch. Beobachtet einfach mal Menschen bei so einer Gelegenheit, dann werdet Ihr feststellen, dass die dabei genauso drein gucken - einfach, weil sie angespannt lauschen und dabei selbst still stehen, um kein zusätzliches, irritierendes Geräusch zu machen.
Dieses Stillstehen ist auch ein instinktiver Reflex, der dazu dient, einer eventuellen Gefahr nicht durch Bewegung zu verraten, wo man sich selbst gerade aufhält oder dass man überhaupt vorhanden ist, denn viele Raubtiere zB reagieren (nur) auf Bewegung. Tot- oder Ruhigstellen hilft enorm, einer Gefahr zu entkommen. Außerdem kann man sich besser konzentrieren und besser Hören.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 15:50
@off-peak
Mir erging es so mal als ich vor 2 oder 3 Jahren in einem kleinen Wald war wo ich durchgefahren bin. Musste so dringend pinkeln also stellte ich mein Auto in einem Waldweg etwas weiter rein in den Wald, so 100 Meter (will nicht gesehen werden). Da habe ich auch es ein paar mal knacksen gehört. Gesehen aber habe ich nix. War da auch angespannt und hab eher so in die Richtung geschaut, wo ich den Ursprung vermutet habe.
Weiß aber bis heute nicht was das für ein Tier war.^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 16:16
@losdenno
Na, dann zeig mal.
Mur weil ich an Geister glaube, meinst du, du hast mich durchschaut?

Ach komm...

@Niederbayern88
Ja, nachdem ich ja selbst Haustiere habe, denke ich wirklich, dass die meisten sonderbaren Verhaltensweisen von Katze und Co. nur auf ihre den unseren überlegenen Sinnen basieren.
Wobei ich persönlich, und ich betone ICH, auch schon anderes gesehen habe.
Wenn mal wirklich sieht, wie Hund oder Katze im Wohnzimmer knurrend das.Fell stellen und bereit zum Angriff sind, weil da irgendetwas an der Decke ist, was dort nicht hingehört, dann gesteht man ihnen schon noch ein.bisschen mehr Sinn fürs Übernatürliche zu ;)
Was aber nunmal keine Regel ist, sondern die Ausnahme.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 16:18
@Haret
Ich habe wie gesagt auch ein Haustier, eine Katze. Die aber nur in der Wohnung bleibt.
Diese benimmt sich oftmals ein wenig... naja verrückt. Aber deshalb mache ich da keine Videos raus^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 16:24
@Niederbayern88
Wäre mir ehrlich auch noch nie in den Sinn gekommen.
Obwohl meine allesamt sehr vorhersehbar und ruhig sind, ausgeglichen.
Wenn dann wirklich mal was passiert, was aus der Norm fällt, denke ich bestimmt nicht daran, n' Video zu machen!


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 16:25
@Haret
Wie gesagt. Ich wollte es nur anmerken mit den Verweis auf das letzte Bild.
Aber Amerikaner oder Engländer machen ja aus vielen eine große Sache.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 17:58
@MissMietzie
Mir fällt der linke schwarze Balken in L-Form auf dem Foto auf. Was stellt es auf dem Balkon dar? Die Lichtspiegelung einer Tür in der Wohnung?
Es wurde ja offensichtlich aus einem dunklen Vorraum mit Blitz fotografiert und da bin ich mir nicht so sicher, was da an Gebilde sich so zeigen könnten? Wobei die Katze allerdings sich identisch auf dem Foto/Balkon sich wieder spiegelt.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 18:53
Auch wenn es ein Geist wäre, kommt mir das echt idiotisch vor. Welcher Geist präsentierst sich so, wenn er für voll genommen werden würde, wollte? Lole..


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.01.2017 um 20:43
@Niederbayern88
In Wäldern knackst es immer. Besonders nachts, weil durch den Temperaturwechsel das Holz eben knackst. Und viele Tierchen jetzt erst aktiv werden.

Ganz furchtbare Töne geben Füchse von sich. Da kann man sich locker einen Werwolf einbilden. :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

30.01.2017 um 00:00
was sagt man zu diesen Bildern hier?
image


oder das vom Stanley Hotel?
image


oder wer findet hier was komisch?
image


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

30.01.2017 um 07:16
@NightStorm
Beim ersten Bild dürfte eine Langzeitbelichtung vorliegen

Zum zweiten und dritten Bild haben wir auf unserem Blog bereits mal Analysen veröffentlicht:

http://ghosthunterwtal.blogspot.de/2017/01/analyse-geisterbild-im-stanley-hotel.html

http://ghosthunterwtal.blogspot.de/2016/07/geisterhand-grusliges-detail-in.html


Anzeige

melden