Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

24.01.2017 um 15:53
@skagerak

In Zeiten in denen sich noch immer allerlei exotische Wundergerätchen (schau mal nach Keshe, Gaia e.V. Österreich, Auftriebskraftwerk etc hier in der Wissenschaftsrubrik) verkaufen, kannst Du auch Geld für die Jagd nach wasauchimmer verlangen. Es wird schon jemand Bedarf anmelden.

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

24.01.2017 um 19:01
@Dogmatix
Stimmt, die Engländer z.B. sind da viel entspannter, was Geistergeschichten betrifft.

Vermute auch, dass jeder schon mal mit Para und Co in Kontakt gekommen ist.

Wird entweder hinter vorgehaltener Hand erzählt, weil man nicht für meschugge gehalten werden will, oder eben offen mitgeteilt. Die Reaktion zur Offenheit meiner Erlebnisse hat so manchen in meinem Bekanntenkreis auf die Palme gebracht.
Frage, warum eigentlich?
Wünsche mir mehr Toleranz.

Betroffene? sind ja ganz normale Menschen. Ihnen unterstellen zu wollen, dass sie nicht alle Tassen im Schrank haben, forciert m.M. auch Wikipedia. Bezeichnungen für die Individualität des Menschen gibt es nicht, nur allgemein auf die Menschheit
bezogen.

Bin nicht sehr gebildet, aber habe Herzensbildung. Jalole.
Das vermisse ich oft bei Skeptikern, aber kann mich auch täuschen.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

24.01.2017 um 19:18
@Allmystery
Kann nicht mit echten Geisterfotos hier punkten, als nur meine Wahrnehmungen allgemein dazu.
Hoffe auf dein Verständnis, danke.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 01:08
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wird entweder hinter vorgehaltener Hand erzählt, weil man nicht für meschugge gehalten werden will, oder eben offen mitgeteilt
...oder eben gar nicht als solches wahrgenommen ;-) und nicht jeder Skeptiker unterstellt Menschen wie Dir geistige Gestörtheit ;-)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 12:15
@skagerak
Meinte das mehr so allgemein. Hier bei Allmy kann man über Geister und Co offen reden, in meinem Bekanntenkreis eher nicht. Möchte ja nicht meine wenigen Freunde, die ich noch habe, damit vergraulen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 12:21
@El7virus
Zitat von El7virusEl7virus schrieb:Ich habe gerade ein solches hergestellt. Schaut echt unheimlich aus.
Tolles Foto. Danke.

@einhorn
Zitat von HaretHaret schrieb:Ja, schaut komisch aus. Aber nicht wie die Fotos von Liina!
Stimmt. Denn Haare machen einfach keine Zick-Zack-Hin-und-Her-Auf-und-Ab-Vor-und-Rückwärts-Knicks. Außerdem kann man gut sehen, dass sie wie geschlossene Röhren aussehen. Aber genau das tun die Dinger in Liinas Fotos eben nicht.

Die sehen fast nach Pinselstrichen o.ä. aus. Und da sie sich auch auf und ab bewegen, tioppe ich mal auf absichtlich dort Angebrachtes.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 12:28
@H.W.Flieh
@Tom_GHNRWUP
@skagerak

Prinzipiell finde ich es jetzt aber nicht verwerflich, wenn jemand für seine investierte (Arbeits)Zeit bezahlt werden möchte/soll. Und es gibt doch bestimmt Geisterjäger, die an das glauben, was sie tun.
Somit stehen Arbeitsleistung und Betrug einfach auf zwei verschiedenen Blättern.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 12:40
@off-peak
Welche Arbeitsleistung erbringen denn Geisterjäger??
Ich will wirklich niemanden zu nahe treten, glaube ja an das Übernatürliche, aber ich denke, von Leistung kann da keiner sprechen. Hobby, Zeitvertreib vll. eher.


2x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 13:38
@Haret Dann können wir genauso über die Legitimation von Kirchensteuer reden.

Glaube kann absurde Auswüchse treiben. Gibt auch Menschen die zahlen viel Geld für Zuckerkügelchen anstatt zum Arzt zu gehen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 13:45
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich will wirklich niemanden zu nahe treten, glaube ja an das Übernatürliche, aber ich denke, von Leistung kann da keiner sprechen. Hobby, Zeitvertreib vll. eher.
Liegt wohl daran, dass Du ein Problem damit hast, dass ich in einem anderen Thread kundtue, dass ich nicht an Dämonen/Engel glaube ;-) und eher zu den Aufklärern zähle.

Eine (unentgeltliche) Leistung erbringen wir da schon, nämlich Hilfe auszuüben.... und in dem Sinne keinem irgendwelche Schauermärchen einzusuggerieren ;-)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 14:00
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Welche Arbeitsleistung erbringen denn Geisterjäger??
Nüchtern betrachtet bieten sie eine Dienstleistung an. Ob die nötig ist oder eingebildet, ändert aber nichts daran, dass sie ja wirklich ihre eigene Zeit, Energie und ggfls sogar Geld (es müssen ja diverse Geräte angeschafft werden) investieren.
Und wenn sie selbst an den Humbug glauben oder/und ihn gar als Hauptbeschäftigung ausüben (wollen), so ist das dann ja ihre Arbeit, mit der sie Geld verdienen (wollen).

Und dass jene, die dabei zui betrügen gedenken, Geld verlangen, bedarf wohl keiner näheren Erklärung. :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 14:01
Da kann ich Tom nur zustimmen.
Jeder, der einem anderen Zeit widmet, erbringt eine Leistung - ob die nun bezahlt wird oder nicht.

Ich glaube, es hilft einem Betroffenen schon ungemein, wenn er in so einem Fall ernst genommen wird und vielleicht jemand helfen kann.

Und übrigens - ein Psychiater hört auch überwiegend zu. Sollte der das ebenfalls unentgeltlich machen?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 16:30
@H.W.Flieh
Ja, solche gibt es. Wenn sie an die Wirkung der Kügelchen glauben, bekommen sie erstens was dafür, auch wenn es nur einen Placeboeffekt hervorrufen sollte. Zum zweiten kann ich bei Migräne auch ein richtig fett pharmazeutisches Aspirin einschmeissen, helfen wirds wahrscheinlich nicht.

Hat nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun, finde ich.

@Tom_GHNRWUP
Ich habe kein Problem mit Menschen, die aufklären wollen und nicht an Engel und Dämonen glauben!
Ich habe ein Problem mit Menschen, die in ihrer Arroganz meinen, nach ein bisschen Geisterjagd die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

@off-peak
Ja richtig.
Nur ist das ein schmaler Grat zwischen glaubwürdigen, und bezahlungswürdigen, Geisterjägern und anderen, die mit solchen Dingen “arbeiten“, und Hilfe anbieten.
Ist jetzt der Geisterjäger angesehener als ein Medium? Wenn ja, warum? Weil er sich Geräte angeschafft hat? Von investierter Zeit brauchen wir gar nicht erst reden, die investieren auch andere!
Und wahrscheinlich sogar noch mehr davon.
Aber gut, Dienstleistung bleibt Dienstleistung.
@Anthea
Nein ich rede gar nicht vom Geld!
Ich verstehe nur ganz ehrlich nicht, welche Dienstleistung ein Geisterjäger erbringt.

Aber von mir aus können sie verlangen, was sie wollen!
Wer meint, er braucht sowas und gerne dafür bezahlt, von mir aus gerne :)


2x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 16:53
@ All
Was schon die Bezeichnung Geisterjäger belangt, jagen sie nach Geister, die sie aber selten antreffen, geschweige denn fotografieren?

Bei meinen TBS-Praktien war ich immer anschließend fick und fertig. Keiner kann nachvollziehen, was es für Zeit und Energie kosten kann. Dazu kommen noch die Zweifel an sich selbst und die unterschiedlichen Kommentare von Anwesenden. Also kein Honigschlecken.
Schon eine Dienstleistung, aber keine Garantie für Erfolg. Also Geld nehmen, wäre moralisch nicht vertretbar.
Bei den Geisterjägern ist es ja ähnlich. Kein Geist, kein Geld. Es bleibt ein Hobby, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 16:55
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Prinzipiell finde ich es jetzt aber nicht verwerflich, wenn jemand für seine investierte (Arbeits)Zeit bezahlt werden möchte/soll. Und es gibt doch bestimmt Geisterjäger, die an das glauben, was sie tun.
Hab ich ja auch prinzipiell nichts gegen. Aber von welcher einer Leistung spricht man denn genau bei "Geister"jägern? Foto- und Videomaterial erstellen?
Dass sie in Gerätschaft investieren usw ist ja nicht das Problem des Kunden, das wäre ja als wenn ich für die Arbeitkleidung des Malers aufkommen müsste. Höchsten eine SD-Karte oder was auch immer könnte man in Rechnung stellen ,wenn der Kunde es denn behalten möchte. Und Betrug möchte ich denen ja gar nicht unterstellen.

Ich denke man kann es so sehen wie @Tom_GHNRWUP, als "Lebensberatung".

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Ist jetzt der Geisterjäger angesehener als ein Medium?
Nicht angesehener, aber wissenschaftlicher würde ich meinen ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 17:03
@skagerak
Ich denke man kann es so sehen wie @Tom_GHNRWUP, als "Lebensberatung".

]Text
Lebensberatung? Wir konnten leider keine Geister bei ihnen finden, aber würden einen Besuch beim Arzt vorschlagen? Oder was kann da noch an Beratung erfolgen? Bin etwas irritiert!


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 17:09
@AgathaChristo
Ich habe ja auch keine Ahnung warum die das als Lebensberatung deklarieren dürfen, aber sicher so in der Art wie: Ein glaubender berät einen anderen glaubenden bzgl. Geistervertreibung und geht unter Religionsfreiheit oder so ... halt nicht so wortwörtlich wie es der Begriff suggeriert .... ist wahrscheinlich ein Kompromiss weil es sonst keine akzeptable Berufsbezeichnung dafür gibt.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 17:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bei meinen TBS-Praktien war ich immer anschließend fick und fertig.
Was sind das denn für Praktiken, die du betreibst? :ask:


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 17:11
@ackey
Habe ich doch in der TBS-Rubrik ausführlich beschrieben und nicht was du wieder denkst. Lole


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.01.2017 um 17:19
@AgathaChristo

Nu, ich würde das nicht so streng sehen und mich jetzt nicht um das Wort streiten.
Manchmal finden sie ja eine natürliche Erklärung: dann sind die, die sie gerufen haben, idR erleichtert?
Wenn sie keine finden, sind die Betroffenen vl. auch erst mal schon froh, nicht für Spinner gehalten zu werden?
Und manchmal werden sie vl auch angerufen von so Pappenheimern, die sie nur testen wollen? Deshalb machen sie ja idR Vorgespräche. Das ist dann auch ne Beratung, wenn auch keine "Lebensberatung".

Ich beweg mich ja lieber draußen auf meinen "Expeditionen", insofern habe ich noch keine Geisterjäger in Anspruch genommen ;-)


Anzeige

melden