Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

15.04.2011 um 20:14
@Eisbärin
Ja, ich bin eben extrem gut in Pareidolie. ;) Ich habe es sofort gesehen, noch auf der Kamera. Ich sehe es eigentlich recht deutlich. Und es ist UV-Licht. Das Originalbild musste ich aber hier fürs Forum verkleinern, deshalb gibt es einen Qualitätsverlust und es ist pixeliger als das hochauflösende Original. Vielleicht sieht man es deshalb schlechter. Hey, aber so übel ist es doch nicht, wenn man es mit anderen hier geposteten Bildchen vergleicht, oder? ;) Mein Werwölfchen...

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

15.04.2011 um 20:42
/dateien/32781,1302892931,werwolf-menschSchön ist es mit Sicherheit ;D
Aber einen Werwolf sehen tue ich da mit Sicherheit nicht :(
Eher einen Menschen oder einen Geist?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

16.04.2011 um 11:35
@Eisbärin
Es sieht irgendwie so aus als hätte das Gesicht aussenherum eine Art von Mähne oder Fell, deshalb der Werwolf. ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

16.04.2011 um 18:49
@Moregan
mh, ja ^^
Wobei auch immer die Frage bleibt, wie ein Werwolf denn jetzt eigentlich aussieht ;O

Mir fällt gerade ein, dass ich auf dem Kiefernschrank meiner Mutter auch immer Gesichter sehe .... Vielleicht kann ich ihn bei Gelegenheit mal fotografieren und hochladen. An einer Stelle sehe ich ganz deutlich einen Fuß mit 4 Zehen :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.04.2011 um 17:11
@Eisbärin
Mir ging es als Kind immer so mit einem geblümten Vorhang im Kinderzimmer. ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.04.2011 um 17:33
@Moregan
Ui. Ja. Meine Mutter hat mir neulich mal erzählt, dass als ich ganz klein war und Fieber gehabt hab immer Hornissen auf meiner Bettdecke gesehen hab. Ich hab es immer geschrien, meine Mutter hat überhaupt nicht verstanden was los war, irgendwann hat sie die Bettdecke dann weg gemacht (sie hat es dann doch noch gesehen^^). Schade eigentlich, ich hätte die Bettwäsche mir heute gerne mal angesehen. Vllt. hätte ich dann auch noch was entdeckt :O


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

24.04.2011 um 21:28
/dateien/32781,1303673282,lord-combermere-enhancedich habe ein bild gefunden das mich irgendwie berührt, da der mann an einem herzinfarkt in london gestorben ist , und ähnlichkeit mit meinem uropa, der leider verstorben ist bevor
ich geboren wurde.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.04.2011 um 10:09
@KimCrazy

Auch bei dem Foto war es der simple Effekt, dass sich jemand während einer Aufnahme mit einer längeren Belichtungszeit bewegt hat. Das, was sich nicht bewegt, ist scharf und die sich bewegende Person ist unscharf und transparent.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.04.2011 um 10:59
@KimCrazy
Du hast geschrieben, er sehe deinem Uropa ähnlich, woran hast du das erkannt?
Da sieht man doch fast nichts ...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

11.05.2011 um 19:48
@Eisbärin
weist du der man kam mir bekannt vor, da hab ich auf einem bild nachgeschaut
und die formen [ kopf etc. ] fand ich sehen sich ähnlich :P


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.06.2011 um 18:47
Bisher hat mich noch kein angebliches "Geisterbild" wirklich überzeugt bzw. konnte jedes mir bekannte stehts mit natürlichen Phänomenen erklärt werden. Aber dennoch interessant zu sehen wieviel Mühe sich manche Faker bei ihren Bildern geben, manche scheinen wohl keine anständigen Hobbys zu besitzen...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.06.2011 um 18:49
@SanctusDominus
Ich möchte auch so gut faken können, Bilder bearbeiten ist ein tolles Hobby :)
Aber naja ein weißes Fleckchen an den Nachthimmel zaubern und dann Wirbel drum machen, kann jeder Paint-Nutzer ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.06.2011 um 19:03
@Eisbärin
Naja ich halte Sport treiben, Bilder zeichnen usw. zwar für sinnvollere Hobbys als die Zeit damit zu vertreiben Bilder zu faken aber man muss schon sagen das manche wirklich kreativ sind und man schon mal beim ersten hinsehen denken könnte das da jetzt ein "echter Geist" abgelichtet wurde aber bei so machen Horrorfilmen ergeht mir das auch nicht anders. ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.06.2011 um 19:05
@SanctusDominus
@Eisbärin

Nun muss ich die Geisterknipser aber mal etwas in Schutz nehmen, denn die meisten der Fotos sind wirklich keine Fakes.

Es ist ja so, das sich jeder heute eine Knipse leisten kann - gibt es überhaupt noch ein Handy ohne Cam? Das ist ja auch gut so, aber auf der anderen Seite hat sich die Masse der Knipser nicht mit der Fotografie beschäftigt. Einstellungen vornehmen? Fehlanzeige, denn die Cam macht ja alles automatisch. Also kennt man auch nicht die Einstellungen und deren Ergebnisse. Somit wird draufgehalten, geknipst - und im Nachhinein stellt man fest, dass da noch was zu sehen ist. Ein Auge für das Motiv muss man nicht haben, denn die Cam macht ja alles automatisch. Somit ist das, was man hier liest, meist das Ergebnis der Einstellungen der Cams.

Würde man wissen, was welche Einstellung bewirkt, würde es die Masse der Fragen, Interpretationen und Mutmaßungen hier nicht geben.

Aber natürlich - ausschließen kann man Fakes trotzdem nicht.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.06.2011 um 19:27
@A380
Naja wie im ersten Post gesagt, bisher sind es ja auch meist simple natürliche (also nicht gefakte) Phänomene die für diese "geisterhaften" Erscheinungen verantwortlich sind, sei es Doppebelichtung, aufgewirbelter Staub oder schlicht ein zuvor nicht gesehener Fleck auf der Linse, daher glaube ich auch nicht das jeder ein Faker ist der hier sein "Geisterbild" präsentiert aber eben gerade die von dir angesprochene Unwissenheit der Masse lässt ja solche Threads auf 76 Seiten hochschrauben.

Wobei die gefakten Bilder meist schon aus der Masse "Geisterknipser" herausstechen weswegen auch bei vielen der Eindruck entsteht das die meisten "Geisterbilder" gefakt und nicht das Ergebnis natürlicher Phänomene sind.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

15.06.2011 um 13:05
/dateien/32781,1308135915,43400215Original anzeigen (0,3 MB)Ich habe dieses Bild (ich hoffe es funzt mit hochladen), bei einem stillgelegten Altersheim geschossen (in Richtung Willsdruff, Sachsen).

Ich weiß viele werden sagen, dass das die Äste sind, die sich im Fenster spiegeln, aber ich finde, es sieht recht komisch aus, weil sich das auch "abhebt" von dem Hintergrund.

Für mich hat es den Anschein, als ob da eine Frau steht, die irgendwas im Arm hält, würde gerne eure Meinungen dazu hören.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

15.06.2011 um 13:06
Mhm ok, ich weiß nicht wie man das vergrößert, ich meine das auf der rechten Seite 1.Etage, rechts erstes Fenster.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

15.06.2011 um 13:11
@lisschen
Das sind wirklich nur Spiegelungen von den Bäumen......da ist nichts.....


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

15.06.2011 um 13:13
@titus1960

Ich find es nur komisch, dass sich das so "abhebt", weil rund um die "Spiegelung" ist es dunkel, schaut halt komisch aus.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

15.06.2011 um 13:28
/dateien/32781,1308137304,1Original anzeigen (0,3 MB)Ich weiß was @lisschen meint, wenn man zoomt sieht es wirklich bissl aus wie ne oma, aber links beim fenster wirkt es auch wie so ne große maske. ich tippe auch auf spiegelungen, aber ich seh zumindest das was gemeint ist :D


Anzeige

melden