Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:10
Zitat von belphegabelphega schrieb:Und es wär doch viel spannender wenn mal eins mit Quelle aufliegen würde,
@belphega

Auch hier die Frage: Was verstehst du unter Quelle?

*blubb*

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:15
@belphega

Ich glaube hier wird keiner fachsimpeln können. Wir können doch lediglich Vermutungen anstellen und darüber diskutieren.
Keiner hat Erfahrungen mit Geisterbildern geschweige denn jemand kann auf einen Blick Geisterbilder analysieren.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:15
@T_K_V
Die Fee hat mich letztens auch wieder besucht ;p hihi

@datrueffel
@Tobspeed

Galileo Mystery is nicht sonderlich aufschlussreich.
Aber letztens war dort eben genau dieses Thema. Ich habs mir nebn dem Lernen angekuckt weil wiedermal nix andres lief.

Da war eben genau die Rede von dem Bild mit dem Mädchenkopf am Eisenzaun. Die haben den Fotografen interviewt, die ganzen Leute die das Bild untersucht haben, die haben etwa 5 Jahre beschrieben, mit den kleinsten Details. Und das Bild is sogar noch recht scharf.

Das Bild mit der Frau am Grabstein kann so vieles sein.
Der Name des Friedhofs - angeblich gibts auch ne Geisterstadt namens Boulay über die in Allmy sicher 200 Leute gequasselt haben. Dabei heißt sie Ban Saint Jean und is nur in der Nähe. Da gabs auch Erfahrungsberichte von Leuten mit Fotos die angeblich in "Boulay" warn. 250km vom eigentlichen BSJ entfernt, weil sie bemerkt haben dass Boulay bewohnt is und sie sich jetz eben ein unbewohntes erfunden habn.

Kann man die Umgebung des Bildes mit der Frau am Grabstein tatsächlich erkennen?
Ich trau mir zu dass ich ein ähnliches mit meiner besten Freundin im Garten schießen könnte wenn das Wetter passt :/


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:18
@belphega

Zu welchen Zeiten lernst du bitte? Freitag oder war es Samstag? Spät abends?

Und was haben sie schlussendlich herausgefunden? Ist das Bild echt oder nicht echt? Wahrscheinlich konnten sie es wieder nicht sagen.

Das will ich sehen, dass ihr sowas machen könnt. Legt los.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:25
@Tobspeed

Wer ne 48h-Woche arbeitet, nebenbei ne Beziehung zu pflegen hat und nen Haushalt schmeißen darf, hat eben nur zu solchen Zeiten nen freien Platz zum Lernen.

Samstag war es glaub ich. Freitag abends bin ich nämlich meistens aufn Weg nach Ludwigsburg. Erst vorletzte Woche oder so. Lässt sich bestimmt auf pro7.de nochmal ansehn.

Ich habs nicht fertig gekuckt. Bis dahin wo ichs gesehn hab wars spannend.. vonwegen zahlreiche normale und Negativaufnahmen begutachtet, mit höchster Technologie gezoomt und keine Längsstriche im Bereich des Mädchenkopfes gefunden. Ergo - keine Fälschung. Bestimmt ne dreiviertel Stunde gekuckt.. ich kann dir das Video raussuchn, dann können wir gern zusammen den Schluss davon ansehn :}


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:27
Meine Meinung von Galilieo Mystery kann man gerne nochmal auf Seite 22 nachlesen...

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:29
@belphega

Hm ich muss zwar nicht solange arbeiten, aber der rest ist bei mir genauso ;)

Jop war glaub ich am Samstag. WOllte es mir eigentlich auch anschauen, hab es aber irgendwie verpasst.

Ich müsste mir erstmal das komplette Video ansehen nicht nur den Schluss :D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:32
November 1995: die Bewohner des kleinen Örtchens Wem in England sind in Aufruhr. Das Rathaus brennt. Der Hobbyfotograf Tony O'Rahilly schießt Fotos von der Katastrophe. Als er sie entwickelt, bemerkt er etwas Unheimliches:

Inmitten der lodernden Flammen steht ein kleines Mädchen – an einer Stelle, an der ein Mensch sofort verbrannt wäre. Das Bild sorgt in ganz England für Spekulationen. Denn die Einwohner von Wem sind sich sicher: Das Mädchen auf dem Bild ist kein Mensch. Es ist ein Geist. Tony O'Rahilly hat bei dem Brand ein Geisterfoto geschossen.

Für die meisten Geisterfotografien gibt es einfache Erklärungen. Der Profifotograf Uli Klose zeigt, wie durch einfache Tricks Geistergestalten auf Fotos gelangen – und zwar schon im Moment der Aufnahme. Für das Geisterfoto von Wem aber kann Klose eine solche Manipulation ausschließen.

Um herauszufinden, was tatsächlich auf dem Foto zu sehen ist, reist die Reporterin Insa Müller nach England. Sie spricht mit dem Bruder des mittlerweile verstorbenen Tony O'Rahilly, befragt einen Feuerwehrmann, der damals gegen die Flammen kämpfte, und den Brandingenieur, der das Rathaus am Tag nach der Katastrophe untersuchte. Insa Müller stößt dabei auf eine Spur, die das Foto noch mysteriöser erscheinen lässt. Es ist die Geschichte von einem Mädchen, das vor 300 Jahren in Wem durch eine Unachtsamkeit einen verheerenden Brand auslöste – und dessen Seele angeblich seitdem keine Ruhe mehr findet. In jener Brandnacht 1995 soll der Geist des Mädchens zurückgekehrt sein…

Dass es sich bei dem Mädchen auf dem Foto um einen Geist handeln könnte, hält der Physiker Dr. Friedbert Karger tatsächlich für möglich – so unglaublich es klingt.

Aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die das Mädchen auf dem Foto erklären könnte. Und diese Möglichkeit soll in einem großen Experiment überprüft werden. Dazu entfacht ein Team von Pyrotechnikern ein Feuer. Der Fotograf Uli Klose schießt Fotos von diesen Flammen. Wenn Testpersonen in diesen Bildern einen Geist sehen, dann könnte auch das Mädchen auf dem Foto nichts weiter als eine optische Täuschung sein….
http://www.prosieben.at/wissen/galileomystery/episoden/artikel/63169/

Video is noch nicht online


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:33
@Tobspeed
Jap, ich werds reinposten sobalds hier is (: War wirklich spannend, auch wenn ich Galileo Mystery immer wie die Bildzeitung betrachte.

Joah 48h-Woche gibts in Deutschland nicht ._. Aber wohl im nervenaufreibenden Österreich.

Aber hey, Ende des Jahres bin ich auch im nördlichen Lande, dann genieß ich meine 13h weniger :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:39
@belphega

Interessante Geschichte :D

Hm hast dich wahrshceinlich selbst entschieden, in Österreich zu arbeiten?

Warum bist du denn im nördlichen Lande? Wirste versetzt?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:43
Naja, ich bin ja in Österreich wohnhaft. Schon hier geboren.
Und hab das Privileg dass ich im teuersten Bundesland wohne, wo man am meisten arbeiten muss und am wenigsten Geld bekommt.

Ich hab mich entschlossen zur Siemens nach Stuttgart/Ludwigsburg zu gehen. Ich mag Deutschland lieber als Österreich und hab dort ein wahnsinnig tolles Jobangebot bekommen. Und glücklicherweise hab ich auf der "Suche" nach nem geeigneten Plätzchen auch meinen jetzigen Freund kennengelernt, mit dem ich - wenn das mit dem Umzug bereits bis Herbst klappt - auch zusammen ne Wohnung nehmen werde.

Mal schaun. Österreich hat ausgedient.
*ausn Fenster schau und demotiviert bin* ._.

--

b2t

Geisterfotos haben was interessantes an sich.
Aber die meisten sind einfach so unspektakulär.
Das mit dem Mädchen allerdings is zumindest mal etwas realistischer (:


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 10:49
Na da hast ja noch was vor dir.


Naja ich glaube die sind nur so unspektakulär, weil sie sich meist als fake herausstellen.

Welches Bild mit Mädchen meinst du denn? Das wo sie am Zaun steht? Oder das jetzt auf dem Friedhof?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 11:12
Das hier ist das, kennt eigentlich jeder hier:

madchen01

Um das gings auch auf Galileo Mystery.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 11:19
@belphega

Ja das hab ich auch in der Galileo Mystery Werbung gesehen. Deswegen wollt ich mir das auch anschauen, allgemein dass es um solche Bilder ging. Aber wie gesagt, habs leider verpasst.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 12:43
..um noch mal zur Thema Frage zu kommen....echte Bilder von Geister, werden wir wohl nicht gepostet kriegen...weil Zweifel immer sein werden...na und ....es macht aber spass, über bestimmte Fotos zu diskutieren...

und warum werden meine Bilder ständig ignoriert..? :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 12:47
@M11

Hast vollkommen recht. Was deine Bilder werden ignoriert?

Zeig mal her Kollege :D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 12:51
@Tobspeed
nö jetzt bin ich eingeschnappt.. :D ...der Mann ohne Kopf...mußte du blättern...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 13:13
@M11

bis seite 18 geblättert, keinen kopflosen gefunden :[
(aber bald gibts nen neuen. meinen cheffe!)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 13:14
Galileo Mystery war ja mal wieder super spannend ;)

@belphega


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 13:17
@belphega
Seite 22 ganz oben..tss wie schaust du dir die Seiten an...? Fräulein.. :D das mit deinem Chef können wir hier nicht klären..oder du mußt ein Bild von ihm posten ohne Kopf...


Anzeige

melden