Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedächtnis der Materie

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedächtnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedächtnis der Materie

14.12.2006 um 18:21
@heronaa
Wie bitte? Ich habe zwar noch keine außerordentlich "mystische"Stelle
wissentlich besucht, heißt das jetzt, dass ich keine Meinung haben darf?!?
Und
übrigens habe ich nie bestritten das es diese Gefühle gibt, wenn du hierallerdings so ne
halbgare Theorie reinstellst brauchste dich nicht wundern, dass es daSpott hagelt,


MFG der Vogel

Anzeige
melden

Gedächtnis der Materie

15.03.2007 um 17:11
Link: www.safeswiss.org (extern) (Archiv-Version vom 24.07.2008)

Hier mal ein link


melden

Gedächtnis der Materie

28.08.2007 um 00:27
;)


melden

Gedächtnis der Materie

20.09.2007 um 14:19
Es scheint so als hätten auch Zellen und sogar die einzelnen Moleküle ein Gedächtnis, so stießen Robert Thompson und James McConell auf ein bemerkenswertes Phänomen. Sie führten Versuche mit Plattwürmer aus der Familie der Dugesia Dorocephala durch. Diese Lebewesen sind zwar primitiv besitzen aber trotzdem ein Gehirn. Und nun zum Versuch: Man zerschnitt die Würmer in Stücke, daraufhin entwickelte sich aus jedem einzelnen Stück ein vollständiger Plattwurm. Und nun wird es interessant, die Forscher setzten die Würmer in eine Wasserrinne die an einem Stromkreis angeschlossen wurde. Auserdem wurden über der Rinne Glühbirnen installiert. Als lichtempfindliche Wesen zuckten die Plattwürmer jedesmal bei Betätigung des Lichtes zuckten die Würmer zusammen, nach einigen Std. reagierten die Würmer allerdings nciht mehr drauf, sie haben sich dran gewöhnt.Sie hatten verstanden das das Licht nicht gefährliches ist. Nun wurde das Licht mit dem elektrischen Schlag kombiniert, der Stromsetzten eine Sekunde nach dem Licht ein. Nun krümmten die Tierchen sich wegen dem Strom wieder zusammen.

Nach einer Pause von 2 Std. stellte sich heraus sie hatten nicht vergessen, daß sie nach dem Lichtschein einen Schlag zu erwarten hatten. Sie krampften sich auf den Lichtschein hin zusammen. Auch wenn der erwartete Schlag nicht einsetzte.

Nun wurden die armen Tierchen in kleine Stückchen zerschnitten, nach einem Monat wurde aus jedem Teil ein vollständiger Wurm. Diese wiederum wurden auch in den Versuchsapparat gesteckt, und nun zur erstaunlichen Entdeckung, die neu entstanden Würmer aus den Schwanzstücke zuckten ebenfalls zusammen wegen der Erwartung des Elektrischen Schlages.

Wieso konnten sich die neugebildeten Würmer an den bald eintreffenden Schlag erinnern?

Speicherten die Zellen die Erinnerungen?

Nur Biochemische Prozesse?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wasser durch Reden verbessern
Mystery, 102 Beiträge, am 14.04.2018 von Narrenschiffer
noRdiC am 21.01.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.04.2018 »
Mystery: Eine Zahl ein Leben lang?
Mystery, 69 Beiträge, am 05.06.2011 von melgoi
bluemirko am 16.08.2007, Seite: 1 2 3 4
69
am 05.06.2011 »
von melgoi
Mystery: Megagedächtnis
Mystery, 28 Beiträge, am 03.07.2010 von Crusi
hans_maulwurf am 02.10.2005, Seite: 1 2
28
am 03.07.2010 »
von Crusi