Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Traum

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Traum

20.02.2007 um 21:14
An die meisten normalen träume kann man sich nicht bzw. nur schlecht erinnern. Esgibt
aber noch die luizden träume, in denen euer bewusstsein mitträumt, das heisstalles was
ihr wollt geschiet ob es eine zeit reise ist...oder ähnliches..


@misss

Das du aufgewacht bist war normal, denn in träumen gibts eseinschränkungen, man kann
zum beispiel nicht lesen, genauso wie man keine uhr lesenkann oder das licht
anschalten.. das geht im traum nicht wenn man lesen willverschwimmt alles und es ist
undeutlich und das ist dein bewusstsein nicht gewohntgewesen und deswegen bist du
aufgewacht.

wer mehr dazu wissen will kann michfragen oder in dem
entsprechenden threads schreiben.


Mfg Nl

Anzeige
melden

Seltsamer Traum

20.02.2007 um 21:15
.....wiso kommt man in träumen, meistens in fluchtsituation, einfach nicht vom fleck....oder nur sehr langsam ??...........

........was mich auch interresieren würdeist, warum man ab und zu mal in unregelmässigen abständen immer den selben traum mitgleicher itensietät hat ?!... das ganze aber in einem relativ "kurzen" zeitraum ( 4 - 6wochen ) ..... gut manchmal auch "ewigkeiten"::::

mfg


melden

Seltsamer Traum

20.02.2007 um 21:25
Einige der Träume lassen die Vermutung zu, daß sie das Ergebnis von zu oft gespielten"Ballerspielen" am Computer sein könnten.
Vor dem Computer ist man der Größte undStärkste und ballert alles nieder, im Traum kehrt es sich um und man ist der gejagte.
Gruß
Peter


melden

Seltsamer Traum

20.02.2007 um 21:31
wenn du nur sehr langsam vom fleck kommst ist das für luzide träume sehr ungewöhnlichdort kann man mit jeder geschwindigkeit fliegen..

ausserdem kannst du dich imluziden traum der gefahr stellen selbst wenn du stirbst passiert nix mit dir ... duwachst maximal auf und schwitzt weil du gerannt bist , oder du erlebst ein falscheserwachen.



zum anderen frage:

Das du in gewissen zeitabständen ähnliche oder sogar gleiche träume hast, kann zum einen daran liegen, das deinbewusstsein bzw. dein gedächtnis sich an sehr intensive oder schöne träume ausvergangener zeit erinnert, und er diese nochmal abspielt du dich also nur erinnerst, oderdu hast einen luziden traum und hast was in vorherigen träumen was erlebt was deinbewusstsein oder gedächtnis gerne weiter träumen möchte und es lässt es darum noch malabspielen um den traum dann weiter zu "spinnen".


Mfg NL


melden

Seltsamer Traum

21.02.2007 um 19:53
@namenlos

du scheinst dich ja echt gut auszukennen :) sehr schön
hat jederluzide träume???? ich kann mich nicht dran erinnern dass ich auch nur einmal in meinenträumen bestimmen konnte was ich mache ...

und: ich hätt noch eine frage,zwecks den sich wiederholenden träumen ....

(Das du in gewissen zeit abständenähnliche oder sogar gleiche träume hast, kann zum einen daran liegen, das deinbewusstsein bzw. dein gedächtnis sich an sehr intensive oder schöne träume ausvergangener zeit erinnert, und er diese nochmal abspielt du dich also nur erinnerst, )

was ist mit wiederkehrenden albträumen (die sich in kleiner weise ändern abervom wesentlichen her gleich sind)???? die möchte man ja eigentlich nicht so gern nochmalabspielen und sich erinnern ... kann das z.b. bei träumen von einem best. ort, daherkommen, dass man eine sehr enge verbindung zu dem ort hat?
träume entstehen docheigentlich aus dem unterbewusstsein oder? hast du schon mal was von prophezeihendenträumen gehört?


melden

Seltsamer Traum

21.02.2007 um 20:55
jo sooo

zu 1. Ja jeder hat luzide Träume und hat auch bestimmt schon mal einengehabt, ich hab sie öfter wiel ich bestimmte verfahren beherrsche aber das tut nix zursache.


zu 2. es kann sein das du auch in einem Albtraum einen kurzen sehrschönen oment der freude hattest (zum beispiel nen neues auto oder so was und dannabgestützt oder sowas) und du denkst irgendwie im laufe des tages an diesen schönenmoment dann wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit nochmal davon träumen, ob das nun ineinem neuen traum oder in dem alptraum vorkommt ist nicht ganz klar. Wenn du dich angewisse Traumsymbole aus deinem albtraum erinnerst kann es auch sein das du dicherinnerst und den traum nochmal (manchmal auch nur bruchstücke davon ) träumst.

zu.3 Der Traum ist eine Art von meist unbewusster geistiger Tätigkeit, derenbiologischer Sinn noch nicht voll verstanden wurde. Sowohl Menschen als auch höhere Tiereträumen. Ohne Träume scheint die psychische und körperliche Gesundheit zu leiden. Mannimmt an, dass das Träumen eine Funktion des Gedächtnisses ist.


zu 3. habheute nachmittag erst was drüber gelesen muss nochmal genau gucken.. ich weiss nur nochdas in bestimmten schlaf- bzw. traumphasen prophezeihende träume haben kann!, diese abersehr schwer zu deuten sind ... wenn man sich daran erinnern kann ! Aber das is allesnoch nicht so richtig ergründet worden..



ich hoffe das hilft dir einbisschen weiter

mfg NL


melden

Seltsamer Traum

21.02.2007 um 21:21
*Ich sach ma einfach der Mensch ist das großte Gehimniss auf Erden*:) mfg malte


melden

Seltsamer Traum

21.02.2007 um 23:17
@zeitlos

Kannste mir mal die Technik luzider Träume mal irgendwie schreiben odaLinks hier reinstelln oda sonstwas^^

@alle

Wenn wir schon bei sichwiederholenden Träumen sind, wenn ich richtig krank bin hab ich meistens Fieberträume,die meistens (eher schon immer) schwarz weiß sind und flimmern wie bei nemFernsehprogramm das nicht geht... nur mit Formen dazwischen. Soweit ich sie mir merkenkann habe ich 3 verschiedene, 2 davon in schwarz weiß, der andere mehr dunkelrot (bei demist eigentlich alles das gleiche rot (keine Schatten etc.) aber man erkennt trotzdemwas), ich erkläre ganz kurz, von öfter nach selten:

1.
Farben: rot
Ichsehe mich nicht, befinde mich in einem roten quadrat das sich logischerweise ausdehnenmuss (Träume sind ja eh nich logisch^^) in dem geometrische Formen (Vierecke) "schweben";wenn sich z.B. ein riesiger Würfel (zu groß um zu beschreiben) und ein MinikleinesRechteck (etwa so groß - ) aneinanderstoßen (Sicht ist dann sehr an diese Stelleran"gezoomt"), bekomme ich ein Gefühl der Übelkeit und Wache auf, meistens heule ich dannund wenn ich pech habe muss ich ins Klo laufen und... naja^^

2.
Farbe: SW
alles flimmert; Ort hat ähnlichkeit mit Meer von dem man kein Ende sieht und eindurchgezogenen Strich an dem eine kleine Plattform "befestigt" ist, auf der meineFamilie, ich und irgendeine Person steht (kA wie die aussieht aber wenn ich an die denke,erinner ich mich etwas daran dass sie grimmig schaut); Sicht ähnelt aus einem Helikopter,man erkennt eigentlich kein Gesicht genau, dass mit der grimmigen Person kann ich nurerahnen (fühlen?); nach ein paar Sekunden führt mich der Typ in irgendein Teil, wassofort beschleunigt und man sieht bald meine Familie nicht mehr, nurnoch mich ganz kleinim riesigen Meer. Gefühl beim Aufwachen genauso wie bei 1. und 3.

3.
Farbe:SW (ein wenig beige)
am schwersten zu erklären, aber ich versuchs:
man muss essich wie eine Röhre vorstellen aus Zahnrädern die sich in verschiedene richtungen undverschieden schnell drehen, ich sehe mich nicht, sitze allerdings irgendwo drin und fahredurch diesen Tunnel, allerdings hat der Tunnel keine druchgänge ausser Schlitze undLöcher der Räder die sich vllt mal überschneiden... ziemlich wirr alles, dann ist dieSicht wieder von aussen, dann wieder von mir aus, dann wechsle ich irgendwie den Platzetc... Kann ich leider nichtmal genau nach dem Traum beschreiben...


So, daswaren die, ausserdem ist mir mal etwas lustiges bei Fieberträuemn aufgefallen, hab malein paar Freunde gefragt wie deren Träume aussehen und es gab immer eine Ähnlichkeit...falls ihr Fieberträume habt schreibt sie hier rein, dann sag ich euch die Gemeinsamkeitwenn ich sie bei euren sehe...


melden

Seltsamer Traum

22.02.2007 um 15:29
jo hier kann man alles lernen und das war auch meine lernseite..

das ist einWikibook


http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Einleitung


melden

Seltsamer Traum

22.02.2007 um 17:56
Vielen Dank, Namenl0s!

evtl. werd ich dich ein ander mal noch mit Fragenbombardieren... :)


melden

Seltsamer Traum

22.02.2007 um 20:50
kein probelm ^^

mir immer ein vergnügen anderen zu helfen ^^


melden

Seltsamer Traum

04.03.2007 um 12:31
"Luzides Träumen"
man kann es durch gute Konzentrationsfähigkeit erlernen. Ich träumeauch mal bewusst^^ man kann damit die verschiedensten unwahrscheinlichsten sachen damitanstellen. XD hehe

MFG me<---


melden

Seltsamer Traum

22.06.2009 um 12:24
das ganze hört sich eher nach Astralreisen an. (aber hatte ich auch mal da war ich aber 7)


melden

Seltsamer Traum

22.06.2009 um 12:54
Ich mache auch immer eine Astralreise nach McDonalds. ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »
Mystery: Die satanistische Hexe
Mystery, 8 Beiträge, am 12.04.2020 von MoskvaM
Leany am 23.02.2020
8
am 12.04.2020 »