Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Wesen

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Wesen

20.10.2007 um 17:18
jeder würde gerne schreien, doch durch die angst verstummt man, es sei den du bist in einer gruppe, dan packt dich die neugier

Anzeige
melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 17:19
Das kann ich mir vorstelln ^^
Alleine würde sie mich vielleicht auch packen *ggg*


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 17:24
denken fiele, aber wen es ersmal geschiet sagt dir der instinkt was anderes


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 17:46
das stimmt, ich bin auch immer super neugierig, wenn es um Phänomene, Wesen oder sonst was geht, aber wenn ich in eine Situation komme, die unheimlich ist, bekomme ich es schneller mit der Angst als mir lieb ist. Dann ist es vorbei mit der Neugierde.

Hab noch heute das Gruseln wenn ich dran denke, wie ich damals (zum Erschrecken bei der Nachtwanderung in den Reiterferien) allein im Wald gehockt hab. Da kriegt man beim leisesten knacken nen halben Herzinfarkt. Aber ich hab mich dann vom Wasserplätschern hinter mir beruhigen lassen.
Gut, dass mir erst am nächsten Tag gesagt wurde, dass es da weit und breit kein Wasser gibt. Ehrlich, egal wie interessant du Phänomene findest, wenn du erst mal Angst hast, fängt dein Verstand an, dir Streiche zu spielen.

Aber ich hab jedenfalls noch nie in meinem Leben irgendwelche komischen Wesen gesehen. Bin auch froh drüber ^^


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 17:49
Ob das die Einbildung war um dich slebst zu beruhigen? *meint das nun nicht böse*


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 17:53
keine Sorge, bin der Meinung, dass das 100% Einbildung war. Wollte damit nur verdeutlichen, wie schnell es mit der Neugier vorbei sein kann ;)


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 18:09
wärend der party hab ich versucht mich selbst zu belügen, um die angst los zu werden, doch das war unmöglich da alle das gleiche sahen gewann am ende die logik, und es war doch keine einbildung


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 18:22
Kann möglich sein, aber manchmal kommt es auch vor, dass sich alle das gleiche einbilden, dass eine kollektive Atmosphäre entsteht. Das ist so ein bisschen, wie bei Massenhysterie. Das meint sicher nicht genau das, was ihr erlebt hab. Aber ich nehme es hier mal als Beispiel:"Massenhaft akut auftretende psychogene Erkrankungen - Massenhysterie Wenn Angst ansteckend ist Englisch auch "mass psychogenic illness", "epidemic hysteria" "hysterical contagion", "mass sociogenic illness (MSI) ", "Psychogenic epidemics", oder "acute somatisation". Von machen Autoren wurde das Phänomen früher als hysterische Ansteckung bezeichnet. Besonders häufig treten Massenhysterien in Schulen aber auch am Arbeitsplatz, im Kloster, an Bahnhöfen oder beim Militär auf. In anderen Kulturen kann es auch die ausreichend große Familie sein. Mattoo SK, Gupta N, Lobana A, Bedi B.Es handelt sich in der Regel um eine rasche Verbreitung eines oder meist mehrerer Symptome oder Krankheitszeichen für die keine organische Erklärung gefunden werden kann. Betroffen sind oft Gruppen von Menschen, die in engem Kontakt zu einander stehen, durch die Verbreitung in Massenmedien können aber solche Gruppenzusammenhänge auch fehlen. Oft werden neurologische Symptome mit einer Funktionsstörung oder einer veränderten Funktion gezeigt, Erregungszustände und Hyperventilationsymptome kommen häufig vor. Die psychische Natur der körperlichen Symptome ist den Betroffenen nicht bewusst, sie werden unbewusst dargeboten und haben keine organische Grundlage. Oft treten sie im Zusammenhang mit einer nachvollziehbaren Bedrohungssituation, die allgemein Angst erzeugt auf..."Quelle: http://www.neuro24.de/massenhysterie.htm


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 18:29
Was mir so einfaällt? Wo wohnt ihr ca? Ich wohne direklt am Wald, wer weiss was sich da Nachts drin herrum treibt ^^


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 18:36
Ich hab auch Wald ringsrum - also zu Hause zumindest.
@ghostmythos: vielleicht habt ihr doch nur ein normales Tier gesehen... hat vielleicht doch jemand in der Nähe bei euch Kühe oder Bullen oder so? Nachts erscheinen Tiere manchmal anders als am Tag.

Wenn ich manchmal mit dem Auto auf der Landstraße durch den Wald unterwegs bin und das Fernlicht anhabe, erscheint die ganze Umgebung merkwürding unwirklich. Allein schon durch die Schatten- und Lichtreflexe. Letztens stand plötzlich ein riesiges Wildschwein am Straßenrand und sah in dem Licht kaum wie ein Wildschwein aus, richtig monströs und angsteinflößend. Ich hab mich so erschrocken, dass ich mit dem Auto einen richtigen Schlenker gemacht habe. Aber im Endeffekt, war es halt doch nur ein Wildschwein...


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 21:56
ja, rinder gibt es sehr viele, aber ich glaub nicht das die hörner mit 30cm durchmesser, augen die im dunklen gelb leuchten, und 3 beine so dick wie die eines elefanten haben. und zur massenhystery, ich denke nicht das das der fall war denn, bis der 4. nachsah hatte es keiner beschrieben, also keiner sagte wie das ding aussah .als dan der 4. nachsah fragte der:" meinst du das ding mir den drei beinen,den 2 dicken hörnern und den leuchtend gelben augen?" darauf antworteten ich und die anderen 2 die nachsahen alle gleichzeitig mit "ja". erst dan bakamen alle angst





ich denke mir die ganze geschichte ehrlich nicht aus, ich schreibe diesen text mit klappernden zähnen, und meine finger zittern so sehr das ich ständig fehler korrigiren mus da ich falsche tasten drücke, wen ich es mir ausdenke hätte ich mir die angst erspart, ehrlich das ist so lange her und ich habe voll schiss


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 22:15
Keine Angst, ich will mich bestimmt nicht über dich lustig machen. Aber man versucht halt automatisch erst mal, ne rationale Erklärung zu finden, vor allem, wenn man nicht selbst dabei war. Aber wenn ich mir das so anhöre, bin ich ganz froh drüber...
Hat das Tier oder was auch immer es war denn sonst noch irgendwas gemacht, als ihr es beobachtet habt?


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 22:18
ich weis, nicht es schien zu laufen aber nicht vorran zu kommen


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 22:18
Tach auch....
Warum denn schiss?....bei allem Respekt..ist doch alles ganz Normal.
Was der Mensch auf anhieb nicht versteht macht ihm Angst.


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 22:21
Hatte auch sehr unverständliche Erlebenisse..(sogar vor kurzem)..aber Angst haben eigentlich bloss Kinder..ihr verteht..


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 22:22
plake, les erst mal den langen text von mir auf der vierten seite, dan wirst du verstehen was ich meine


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 22:22
<B<bitte les den text


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 22:37
Hab ich!
Bleib trotzdem bei meiner Meinung.
Wie gesagt..Sicher was ich nicht versteh macht mir im ersten Augenblick auch Angst.
Aber wir wollen doch alle wissen was es wirklich ist, was uns da Angst bereitet..nech.
Ergo, zermürben wir uns das Gehirn was das gewesen sein könnte..(egal was.."Monster am Bett..oder so).
Aber ich glaube,soweit es auch hergeholt sein mag,das "Gott" uns zeichen geben möchte damit wir daraus lernen.
"Lernen" aus welchem anderen Grund solten wir denn auch leben...klingt für mich am logischsten.

Planke

Freiheit für alle!


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 22:43
ich weiss nicht genau.aber es gibt bestimmt sowas wie kollektives Beusstsein.
ich meine..habt ihr schon mal in einer überfüllten S-Bahn gestanden?(ich komme aus Berlin).wenn einer sich aufregt..sind komischerweise gleich mehrere Leute der gleichen Meinung..auch wenn es bloss für ein paar sekunden ist.


melden

Komisches Wesen

20.10.2007 um 22:44
sry.."Bewusstsein" mein ich


Anzeige

melden