Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gleiche Traum bei 2 Menschen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gleiche Traum bei 2 Menschen

08.10.2007 um 14:40
Was ist wenn über 2 Menschen den gleichen Traum haben?

erstmal die vorgeschichte!
Mein Bruder hat in griechenland bei unsern verwanten seinen geburtstag gefeiert. Mein Opa hat neben einer Kirche ein kleines zimmerchen mit Garten. Bei uns ist es üblich die verstorben zu begraben und nach ca 4 1/2 - 5 Jahren wieder auszugraben und die Überreste in eine Holzkiste zu stecken und die in einer Kammer in der Kirche aufzubewahren. Ein Freund von meinem Bruder hat aus spaß dann einen schädel aus einer kiste genommen und den mit rüber zu der feier gebracht. Alle die diesen schädel gesehn haben, haben in der selben nacht eine frau ohne ihren kopf gesehn (im Traum). Also ich hab es nur aus zufall mit bekommen als sich die leute dann darüber unterhalten haben. ich selber habe den schädel nicht gesehn gehabt weil ich grad drinne war.
Kann das über haupt möglich sein oder wollten die leute nur verarschen?

LG Iri

Anzeige
melden

Der gleiche Traum bei 2 Menschen

08.10.2007 um 15:11
Es bräuchte schon präzisere Informationen, das genauer auszuwerten.

Wie viele Leute hatten jenen Traum?

Was haben sie genau geträumt?

Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede hatten die Träume wirklich und wie könnten diese von den Erfahrungen am Vortag abhängig sein?

Die Glaubwürdigkeit der Aussagen müsste man dabei dan voraussetzen.


melden

Der gleiche Traum bei 2 Menschen

09.10.2007 um 08:09
Wie viele Leute hatten jenen Traum?
kursiver Text

ich weiß es nicht mehr so ganz genau aber es waren mehr als 8 personen

Was haben sie genau geträumt?kursiver Text

Jeder einzelne von denen hat eine alte Frau in einem Weißen gewand ohne Ihren Kopf gesehen.

Alle haben genau das selbe gesagt ohne abweichungen.

Habe gestern meinen Bruder noch mal gefragt.

LG Iri


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gleiche Traum bei 2 Menschen

09.10.2007 um 11:00
@Iri
>>Bei uns ist es üblich die verstorben zu begraben und nach ca 4 1/2 - 5 Jahren wieder auszugraben und die Überreste in eine Holzkiste zu stecken und die in einer Kammer in der Kirche aufzubewahren<<
...darüber wüßte ich aber gerne etwas mehr,klingt ganz schön morbide,hab ich auch noch nie etwas drüber gehört...im Ernst,kannst Du bitte mehr über diesen usus erzählen?
:}


melden

Der gleiche Traum bei 2 Menschen

09.10.2007 um 12:04
Ich werd mal nach forschen. Könnt aber etwas dauern. bitte nicht böse sein.

LG Iri


melden

Der gleiche Traum bei 2 Menschen

11.11.2007 um 20:16
Letzte Woche hatte ich auch ein ähnliches Erlebnis. Ich träumte von meinem Mann, der zur Zeit, im Iraq sich befindet. Ich spürte ganz deutlich, als wäre es Wirklichkeit, daß er mich im Arm hält und küßt.Ich wachte auf einmal auf und hätte losheulen können ! Sein Bett war natürlich leer und mir wurde bewußt das er ja gar nicht da ist. Gleichzeitig hatte ich ein wahnsinniges Glücksgefühl, wenn ich an meinen Traum dachte.
Am nächsten Tag,rief er mich über Handy an, was sehr selten ist, da wir uns nur den Samstag als Handytag ausgemacht hatten. Er sagte mir, das er die ganze Nacht und den folgenden Tag, noch mehr als sonst an mich denken müsste und mich gerne in seinen Armen halten würde. Da erzählte ich ihm meinen Traum und er war sehr erstaunt über diese Übereinstimmung !

Also gibt es doch eine Übereinstimmung unter Menschen die sich sehr nahe stehen. Das hätte ich vorher nie geglaubt.


melden

Der gleiche Traum bei 2 Menschen

02.02.2008 um 21:28
Also ich habe seid mehreren jahren ein freund.bin jetzt 27 habe mich mit 13 jahren in ihn verliebt.Er sagt immer wirsind füreinander bestimmt.naja,letzte nacht haben wir das gleiche geträumt.Ich wollte nach italien fliegen,mit meiner cousine,und haben den flug verpasst.Mein couseng hat als flugbegleiter gearbeitet.so,er steht morgens auf,und sagt mir ich habe was ganz komisches geträumt....ich fragte ihn was....Ich habe geträumt das er weg fliegen wollte hat den flug verpasst,und mein couseng der gleiche wie bei mir in traum.hat in seinen traum als checkin agent gearbeitet....wie kann das sein


melden

Der gleiche Traum bei 2 Menschen

02.02.2008 um 21:31
und wir haben vorherr nicht vom wegfliegen geredet.oder von meinem couseng.Also er wollte weg fliegen,mein freung.Komisch ne....<ich möchte gerne eine richtige erlärung


melden

Der gleiche Traum bei 2 Menschen

21.01.2016 um 22:23
Mmhm, erinnert mich ein bisschen an die Silbertrilogie von Kerstin Gier...
In den Büchern geht es darum, dass mehrere Personen zusammen träumen können, also sich gegenseitig in ihren Träumen besuchen, indem sie erst durch ihre Traumtür hinaus in einen Korridor gehen, von dem viele Türen abzweigen, die in die Träume anderer Menschen führen.


melden

Der gleiche Traum bei 2 Menschen

21.01.2016 um 23:33
Natürlich können 2 Menschen ins Kino gehen und sich den selben Film anschauen, aber träumen kann nur jeder für sich. Auch wenn sich Träume von 2 verschiedenen Personen noch so ähneln, so bleiben es trotzdem 2 verschiedene Träume von 2 verschiedenen Personen.


melden

Der gleiche Traum bei 2 Menschen

31.01.2016 um 23:41
@x-ray-2 aber wenn es ziemlich viele Übereinstimmungen gibt, ist es trotzdem immer noch merkwürdig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyavanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »
Mystery: Die satanistische Hexe
Mystery, 8 Beiträge, am 12.04.2020 von MoskvaM
Leany am 23.02.2020
8
am 12.04.2020 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »