Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für Gottes Existenz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für Gottes Existenz

26.03.2004 um 15:42
natürlich die auch .
aber wer den fehler macht "gott" mit deren glaubensbild gleichzusetzen,ist nicht besser.
und das sind nun mal die meisten.eher unbewußt als bewußt.
der begriff gott wird nunmal automatisch mit gewissen religionen und deren vorstellungen in verbindung gebracht und deshalb abgelehnt.

die verantwortung für dieses oberflächliche verhalten bleibt dennoch bei ihnen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Beweise für Gottes Existenz

26.03.2004 um 15:47
"die verantwortung für dieses oberflächliche verhalten bleibt dennoch bei ihnen."

Hä???
vielleicht hab ich ja grad nen blackout oder sowas,
aber wenn Du mir den Satz grad bitte nochmal erklären kannst!

Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

26.03.2004 um 17:25
Er meint mit ihnen die Leute die kein Plan haben!
Ich sage zum Thema Gott/Quelle/Alles-Was-Ist/Geist/GeistSelbst-EgoSelbst/Wir
wie immer nur Tony Strubs (gechannelt von Serapis) Handbuch für den Aufstieg und Taschira Tachi-Ren (gechannelt von Erzengel Ariel) Lichtkörperprozess!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

27.03.2004 um 20:04
ich glaube nicht dass es einen Gott gibt, er ist doch der Phantasie der Menschen entsprungen. Weil wir Erklärungen brauchen oder jemanden der uns beisteht, der dafür sorgt dass uns nichts passiert... das sind doch alles wunschvorstellungen.

Ich will lieber stehend sterben
Als knieend leben



melden

Beweise für Gottes Existenz

27.03.2004 um 21:03
Du bist im Irrtum!
Es gibt einen Gott und das kann ich dir an der Perfektion des Koran beweisen!


melden

Beweise für Gottes Existenz

27.03.2004 um 21:46
gott hm gott ist für mich die natur nichts ist mit der natur zu vergleichen eine so komplexe schönheit und intelligenz.


melden

Beweise für Gottes Existenz

27.03.2004 um 22:12
Wie kommst du darauf das die natur eine intelligenz hat?


melden

Beweise für Gottes Existenz

27.03.2004 um 22:21
Und vor allem geht es doch um die erklärung dieser Inteligenz, also wieso die Materie so funktioniniert, bei der frage wieso die Materie eine Inteligenz hat wären wir wieder beim Schöpfungs bzw. Evolutionsthema.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Beweise für Gottes Existenz

27.03.2004 um 22:37
Gott gibt es nicht!
Schuat euch die Lehren der Bibel an, Gott schuf Adam und Eva...
Auf Steinen, formierten sih einfachste Moleküle zu Aminosäuren, dies ist bewiesen durch die Nanotechnologie, die sich in der größenordnung der Atome befindet.
Aminosäuren sind der Grundbaustein allen Lebens, außerdem hat für mich die darwinistische Artenlehre allein, die Existenz eines Gottes widerlegt. Ich verstehe niemanden der ernstahaft an die Existenz eines Gottes glaubt.

wer nur vorgibt viel zu wissen, weiß weniger als der, der weiß, dass er nichts weiß!


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

27.03.2004 um 22:51
Die Natur hat eine Intelligenz, weil sie lebt, genaus wie die erde ein lebendiges Wesen ist, leben auch die Bestandteile der Natur und sie bilden das Perfekteste zusammenspiel von geben und nehmen, das auf unserer denkensebene zu finden ist!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis



melden

Beweise für Gottes Existenz

27.03.2004 um 23:19
ich bin der festen meinung es gibt bis jetzt nicht einen einzigen beweis dafür das es gott gibt.sorry aber kommt mir net mit der bibel oder sowas......

welcome in dallas town...


melden

Beweise für Gottes Existenz

27.03.2004 um 23:21
@mucahidin das ist blödes gesabbel von dirr der koran hat ein mensch geschrieben der etwas schlauer in seiner zeit war und die dummen anderen haben das geglaubt und er hat seinen vorteil daraus gezogen....

welcome in dallas town...


melden

Beweise für Gottes Existenz

28.03.2004 um 00:57
Es gibt keine Beweise, weder für Gott noch gegen ihn. Glaubt oder laßt es.
Die Chance ist 50:50
Ps: Ich glaube nicht.


NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für Gottes Existenz

28.03.2004 um 06:30
glaubt doch was ihr wollt.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Beweise für Gottes Existenz

28.03.2004 um 09:56
@taothustra1
Ich denke nicht, das glauben soviel mit WOLLEN zu tun hat.
Hängt doch davon ab, wo man geboren ist, wie man erzogen wurde und welche Mittel und Wege einem gegeben sind den Glauben zu überdenken.
Mein Glaube beruht nicht darauf, dass ich etwas glauben WILL ( wie schreibt man hier eigentlich fett? - html funktioniert nicht... ) - er beruht auf meine bisherigen Erfahrungen, auf das was ich erlebt habe, gelesen habe , von anderen mitbekommen habe und in mir drin zu spüren glaube.
Ich WILL an nichts bestimmtes glauben - ich weiß nicht, wie es den anderen geht?
Woher nimmst du deinen Glauben? Seid wann glaust du?
Wahrscheinlich steht es schon irgendwo - falls ja kannst du mir auch den Thread nennen, wo es steht. :)


CARPE DIEM



melden

Beweise für Gottes Existenz

28.03.2004 um 10:58
Ich bin der Ansicht das Gott in jedem von uns steckt. Wir sind Gott!
Jemand der meint Gott sei da draussen sollte mal mal anfangen in seinem Herzen zu suchen.


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

28.03.2004 um 11:35
Vorweg, ich habe mit Religionen kaum Erfahrungen und habe auch kaum mehr geschafft, als die Bibel mal durchzublättern.
Für mich existiert aber "Gott", wenn man das so bezeichnen kann. Nur ist Gott für mich nicht in einer Religion eingebunden. Ich würde Gott nicht personifizieren, sondern mit Energie gleichsetzen, egal, ob positive oder negative. Positiv und negativ sind Begriffe,die ich aber auch wieder nicht so auf etwas (Ereignis, Person,..) festlegen würde.Möglicherweise gehört das alles zu einem Plan, der vielleicht so immens groß ist, daß wir gar nicht in der Lage sind, etwas als positiv oder negativ zu bezeichnen, weil wir den wahren Zweck dieses Etwas gar nicht, aufgrund unserer beschränkten Sichtweise, erkennen können.
Um nochmal darauf zu kommen, warum Gott gleich Energie sein könnte.
Alles besteht doch am Ende aus Energie in den unterschiedlichsten Formen.
Atome setzen sich ja eigentlich auch nur aus Energie zusammen(oder ich hab in Physik nicht aufgepaßt). Aus Energie ist doch alles entstanden und das könnte man eventuell mit der Schöpfung gleichsetzen.?.
Ich weiß nicht, ob jemand versteht, wie ich das meine. Ich wollte es aber mal gesagt haben.

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

28.03.2004 um 12:34
@tiwaz
Mittel zum Zweck...



Warum ist der Koran denn so toll und glaubwürdig????

bor in deinen Wunden - mach dir klar, dass du noch lebst


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

28.03.2004 um 12:40
an katy

Mittel zum Zweck??? Wie jetzt? Was denkst du, was ich bezwecken möchte??
Habe ich hier irgendwas geschrieben, was dem Koran zuträglich ist?

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden

Beweise für Gottes Existenz

28.03.2004 um 13:34
KorbenDallas@

>>>der koran hat ein mensch geschrieben der etwas schlauer in seiner zeit war und die dummen anderen haben das geglaubt und er hat seinen vorteil daraus gezogen....<<<

- Muhammad konnte nicht mal schreiben und lesen.




pilz@

>>>Die Natur hat eine Intelligenz, weil sie lebt, genaus wie die erde ein lebendiges Wesen ist, leben auch die Bestandteile der Natur und sie bilden das Perfekteste zusammenspiel von geben und nehmen, das auf unserer denkensebene zu finden ist!<<<

- Nochmal: Das ist ja die frage wie diese inteligenz ensteht, die Evolutionisten meinen ganz am anfang sei es durch Zufall enstanden. Bei der Natur Inteligenzsache sind wir automatisch bei der frage danach woher diese Inteligenz kommt und somit steht die Gottfrage immer noch offen.








loydmurphy@

>>>Auf Steinen, formierten sih einfachste Moleküle zu Aminosäuren<<<

- Ihr springt einfach zu schnell in eurer theorie das unerklärte dinge übrig bleiben. Wie und aus welchem grund formierten sich denn einfachste Molekühle zu Aminosäuren ?.


>>>dies ist bewiesen durch die Nanotechnologie, die sich in der größenordnung der Atome befindet.<<<

- Mag sein, aber genau so könnte Gott diese Molekühle zu Aminsosäuren geführt haben, also wie sind diese Aminosäuren denn genau enstanden, wie kammen diese Molekühle zusammen auf welche art und wieso eigentlich ?.



>>>Aminosäuren sind der Grundbaustein allen Lebens, außerdem hat für mich die darwinistische Artenlehre allein, die Existenz eines Gottes widerlegt.<<<

- Was genau hat in der darwinistischen Artenlehre für dich Gott wiederlegt ?.


>>> Ich verstehe niemanden der ernstahaft an die Existenz eines Gottes glaubt. <<<

- Verblendete eigenüberzeugung. Wie kann es denn einen Menschen geben der nicht versteht wenn ein Mensch ernsthaft an einen Gott glaubt, da muss wohl Gottlose verblendung eine rolle spielen.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



Anzeige

melden