Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für Gottes Existenz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

28.03.2004 um 15:05
@tiwaz
ich meinte nur du hast geschrieben dass das alles zu einen großen Plan gehören könnte und vielleicht negative sachen passieren die im großen und ganzen positiv sind.
aber ich finde negativ ist negativ obs nun letztendlich was positives ist oder nicht.

bor in deinen Wunden - mach dir klar, dass du noch lebst

Anzeige
melden

Beweise für Gottes Existenz

30.03.2004 um 13:13
ich weis nicht was ich glauben soll....
aber falls es Ihn/Sie wirklich gibt... dann würde ich es so formulieren...

Gott begann sehr schlicht mit seinen Ideen.
Am Anfang, hatte er natürlich die Welt (in 6 Tagen, am 7ten Ruht er..) erschaffen. Er war sehr zufrieden... aber da fehlt noch was...

Er erschuf die "Einzeller". Er wusste ja nicht, wie sie aussehen sollten, was sie machen sollten... er gab Ihnen nur eine Aufgabe... sich zu teilen
(wie aufregend)!

Nach einer Zeit wurde es Ihn zu Langweilig... also kreierte mehr Zellen und mehr Eigenschaften... so entstanden die Wirbeltierchen. Diese konnten sich anders vermehren (wie das weis ich jetzt nicht).

Er kreierte neuere Wasserwesen (Fische, Muscheln usw.)
OK nicht schlecht... aber eben nicht Perfekt !

Da er ja noch viel Land übrig hatte, schuf er neue Kreaturen, mit seiner neuesten Erfindung... die LUNGE !
Damit waren die Tierchen in der Lage ... Den Sauerstoff in der Luft obsorbieiren (oder so) zu können.
Also schuf er noch arme und Beine. Die Amphibien waren geboren !

Danach schuf er einen neuen Charakter, (Futter-Neid, Kooperation oder auch nicht,) und das wichtigste, neueste und interessanteste... SEX !
eine total neue und genüssliche art sich zu vermehren.
Um es noch Interessanter zu machen, lies er die Tierchen kämpfen, wer sich paaren darf, und wer nicht.

Gott war zufrieden, aber immer noch nicht fertig, er explodierte nur so von neuen Ideen.

Was kommt jetzt? na klar, die Dinos!!

Sein neuestes Meisterwerk, viele verschiedene Eigenschaften, viele verschiedene Arten, und noch eine Hand voller Ideen!
Gott kennt keine grenzen mehr...
tarnen, Teamwork, Gemeinschaft, jagen, verstecken, großziehen, lernen, uvm.

Er war sehr stolz mit sich... So viele Eigenschaften, so viele Arten... und doch...
war es immer noch nicht perfekt.

Er überlegte sehr lang... und kam zum Entschluss...
Egal wie lange ich sich noch spielen lasse, sie werden immer das gleiche tun.

Er hatte eine Vision... Wenn sie nicht das machen, was Ich will, machen sie immer was anderes... ja aber wie ???

Er tüftelte sehr sehr lange an seinem neuesten Projekt.
Er musste bedenken, dass auch sie klein Anfangen müssen, und nach einer Zeit sie sich entwickeln !!!

GESCHAFT !!!

Er erschuf mehrere Arten von seiner neuen Perfektion !

Aber, um sie auf seiner "Spielwiese" spielen zu lassen, musste er die anderen Kreaturen vernichten!
Er wusste, dass sie den Schmerz spüren würde, und die Qualen !!!
Durch Zufall merkte er, dass sich ein rießen Großer Brocken vorbei flog… da kam Ihn der Gedanke, kurz und schmerzlos !!!
Er veränderte die Laufbahn des Brockens (Asteroid) und steuert auf seine „Spielwiese“ hinunter.

Gott ist nicht allmächtig, dass wird er in kürze erfahren, denn als der Asteroid aufprallte, ging einiges schief!
Eine gigantische Schockwelle begrub nicht nur viele Dinos und andere Tiere, sondern auch die Pflanzen !
Danach entstand eine dichte Staubwolke am Himmel…. Es wurde Dunkel…

Das war nicht geplant !!!

Dieser Brocken hätte beinahe ALLES Vernichtet !!!

Es brauchte lange Zeit, aber die Welt konnte wieder frische Luft Atmen

Gott hat aus diesen Fehler gelernt, von nun an, muss er besser aufpassen, was er machen musste !
So ein Fehler werde Ihm nicht noch einmal geschehen.

Er setzte die neue Rasse „Mensch“ auf die Spielfläche, dazu noch eine Ganze Vielfalt von, Säugetiere, Reptilien, Amphibien, Insekten, Fische uvm…

Gespannt schaute er auf seine Schützlinge, was sie machten… er sah zu, wie sie erfinden, Gefühle entwickeln und neues dazulernen.
Der neue Charakter, Eifersucht, Freude, Trauer, Lust, Lebensmut war … PERVEKT !

Aber Gott war so alleine, also schleuste er neue Projekte ein wie z.B. :Ein Mann mit übernatürlichen Kräften (sprich z.B. Jesus), oder Phänomene die man nicht erklären konnten…

Er suchte sich besondere Menschen aus, um Ihnen etwas zu zeigen, was andere nicht sehen konnten.

Heute, glauben viele nicht mehr an Gott, aber was er dagegen tut… bleibt seine Sache !
Vielleicht, hat er sich schon ein neues Projekt ausgedacht ?!

Ich weis das klinkt so lala,
aber auch irgentwie lustig ;)

Bei so vielen Lügen... hat man die Qual der Wahl


melden

Beweise für Gottes Existenz

31.03.2004 um 00:10
Es gibt keine Beweise für und keine gegen Gott.

Aber ich denke schon, dass es etwas gibt was uns umgibt. Kräfte und Energien die einerseits Schaden könne aber sehr wohl auch helfen. Ich denke aber auch dass wir selbst durch unser denken und handeln auf jeden Fall, selbst unser Leben in eine Richtung lenken.

Ich glaube es geht nicht darum einen Beweise zu finden ob „Gott“ –in welcher Form auch immer- existiert oder nicht, sonder darum ob man glaubt- an was auch immer- oder nicht.
Und ein Mensch ohne irgend einen Glauben ist ein Mensch ohne Hoffnung.



Wer andere erkennt, ist gelehrt wer sich selbst erkennt, ist weiße.


melden

Beweise für Gottes Existenz

31.03.2004 um 00:35
Einen direkten Beweis für Gottes existenz den jeder vollidiot erkennt gibt es nicht.
Wäre auch wiedersprüchlich zum Sinn des Dieseits, wir werden unter anderem darin geprüft ob wir an Gott "glauben" oder nicht. Wenn es direkte Beweise für Gottes Exisenz gebe wäre es ja keine Glaubensprüfung.

Aber denoch, wie es auch im Koran steht, gibt es Zeichen auf Gottes Existenz, und diese gilt es zu erkennen, dann wird man sehen das man richtig mit seinem glauben ist. Nur das sei mal auch erwähnt, es ist nicht für jeden möglich diese Zeichen zu verstehen, das ist einfach so, bei uns Gläuibigen ist das dann so als wir gegen eine Wand reden, da werden die logischten dinge einfach nicht verstanden, das kommt davon wenn man sehr lante Ungläubig war oder sehr stark gegen die Regeln Gottes gelebt hat, deren Herzen sind für den Glauben verschlossen, so berichtet Gott im Koran.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Beweise für Gottes Existenz

31.03.2004 um 08:35
Warum immer nur Gott. Warum nicht mehrere Götter? Oder eine Göttin? Also Archäologen heben raus gefunden das die ersten Religion aus weiblichen Göttern bestanden.

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

Beweise für Gottes Existenz

31.03.2004 um 12:31
moin

@Lightstorm

also, logische dinge versteh ich schon....

nur mit diesem irrationalen götterglaube hab ich so meine probs....


muss nich alles verstehn

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Beweise für Gottes Existenz

31.03.2004 um 12:43
@ lightstorm

>>>Einen direkten Beweis für Gottes existenz den jeder vollidiot erkennt gibt es nicht.

...es wäre nicht gerecht,wenn ausschließlich intelligente menschen in der lage wären gottes existenz als eine tatsache zu erkennen.
gott aber ist gerecht !

der punkt ist,daß der mensch seine vom intellekt unabhängigen geistigen wahrnehmungsfähigkeiten entwickeln muß (übrigens der grund warum er überhaupt hier ist) um gott zu erkennen.

dies tun die meisten menschen - darunter auch sehr viele gläubige - jedoch nicht,deshalb sind sie gar nicht im stande ein höheres harmonisches wirken festzustellen.
und deshalb wiederum ist es völlig überflüssig und sinnlos sowol mit ungläubigen sowie blindgläubigen über die existenz gottes diskutieren zu wollen.
der begriff "glaube" müßte im rechten sinne verstanden bereits die gotterkenntnis beinhalten .
gotterkenntnis ist jedoch auf intellektuellem wege nicht möglich.
es ist eine rein geistige angelegenheit . hat also eher was mit seele als mit gehirn zu tun.
der mensch aber der sein persönlichkeitsbewußtsein auf seine intellektuellen fähigkeiten beschränkt ,tappt wie ein blinder im geistigen.
er ist im wahrsten sinne des wortes ein behinderter und wird sich selbst genau so dereinst im jenseits erkennen,wenn er dort vor dem spiegel steht.
manche bringen ihre behinderung im nächsten leben sogar wieder mit.als warnendes beispiel sozusagen . als eine hilfe und ermunterung den sinn des lebens nicht im materiellen und körperlichen sowie überhaupt nicht auf der erde zu suchen.
genaugenommen sind es sogar begnadete.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Beweise für Gottes Existenz

31.03.2004 um 15:21
Ich denke sehr wohl, dass es Zeichen gibt welche von jedem gesehen werden können.
Natürlich muss man eine gewisse Offenheit mitbringen, ohne seine geistigen Fähigkeiten zu entwickeln. Wenn man aber ganz andere Eben des Glaubens erfahren möchte dann ist eine Entwicklung notwendig, doch für andere Gläubige reichen die Zeichen da sie sich dort wohl fühlen wo sie stehen.
Was ich sagen möchte ist das ich denke, auch Intellektuelle können Zeichen sehn und somit auch glauben – so fern sich nicht durchgehfleischte Realisten sind -. Vielleicht auf eine andere Art und Weise als Menschen die auf Geistiger Ebene glauben. Aber sie können. Es geht ja nicht darum wie ein Mensch glaubt sondern darum das er glaubt oder nicht.

Und taothustra1 hab ich das richtig verstanden du meinst „geistig blinde“ sind begnadet ?


melden

Beweise für Gottes Existenz

31.03.2004 um 15:32
hallo ihr
schon interesant was manche hier so schreiben aber ich lgaube nicht das es wirklich beweise dafür gibt entweder man glaubt oder niht den wer ein beweis dafür braucht das es gott gibt der würde eh nie wirklich lgauben, was ich persönlich sehr schade finde den ich glaube sehr stark aber das muss jeder selber wissen an was er glaubt oder nicht glaubt.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Beweise für Gottes Existenz

31.03.2004 um 21:57
Was ist mit dem Gottesbeweis von Descartes;)??

@apostata

Die Menschen waren damals sehr viel weiser als heute;)

Wer immer mit dem Strom schwimmt erreicht nie die Quelle...


melden

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 00:21
taothustra1@

Ja Gott ist gerecht, ich denke das es sicherlich verschiedene wege gibt Gott zu erkennen. Die einen schaffen es vieleicht durch große Inteligenz, und andere vieleicht durch überlegungen und starke überzeugung.
Aber ich denke schon das es zwei arten von Gläubigen gibt, die einen glauben an Gott aus der überzeugung, es kommt von ihrem Herz, das ist auch gut, denn solche kann nichts daran zweifeln lassen das Gott existiert. Die anderen Gläubigen besitzen durch ihre Lebensqualität mehr wissen als die anderen, und erkennen dadurch Gottes existenz, z.b. durch die Wissenschaft.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 00:29
Apostata@

>>>Warum immer nur Gott. Warum nicht mehrere Götter?<<<

- Du kannst die Einzigkeit mehrdeutig sehen aber es ist Einzig.
Die Sache Gott ist viel kompliziertre als so manche denken.
Die Antwort auf deine Frage lautet das "mehrere" erst von Gott erschaffen wurde.
Die vorstellung also die existenz von mehr als einem ding, wurde erst durch einen Gott erschaffen, alles was du an Beobachtungen und Naturgesetzen sehen kannst, sind von Gott erschaffen, die möglichkeit das zwei dinge aneinander existieren können wurde es von Gott geschaffen. Gott ist keine Person der mit anderen Personen (Göttern) abhängt und plaudert. Gott ist es der alles erschaffen hat, mit alles sind nicht nur Materiel dinge gemeint, auch so etwas wie "mehrere" also das existieren von mehren dingen, wurde erst durch den einen Gott ermöglichgt.



>>>Oder eine Göttin? Also Archäologen heben raus gefunden das die ersten Religion aus weiblichen Göttern bestanden.<<<

- Man sieht es es aus dieser frage, das viele eigentlich die meisten Menschen die von einem Gott gehört haben ihn sich falsch vorstellen.
Geschlechter Weiblich und Männlich sind von Gott erschaffen, auch das System das es ein Geschlecht gibt, also die möglickeit zu so einer existenz mit Geschlechtern wurde von Gott erschaffen. Und nicht ist ihm gleich, also kann man auf ihn auch kein Geschlecht zuzuordnen, weil er von ALLES unabhänig ist, eben nichts ist ihm gleich. Er ist es der in einerform existieren kann die für uns das Nichts ist. Man redet halt von IHM da das so sich mitder Zeit so entwickelt hat.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 11:13
moin

nur argumente des glaubens....
keine beweise.....

gott ist gerecht.... sicher, sicher looool

ich möchte nur mal wissen, wozu so´n gottglaube eigentlich taugt? doch nur für die schwachen die, die getröstet werden wollen.
weil sie zu armselig sind ihr eigenes leben in den griff zu bekommen.
von wegen, herrlichkeit ihn erkannt zu haben; die grösste und schönste erfahrung wenn man sich erst darauf eingelassen hat....
schwachsinn!
ihr sucht vergebung für eure sünden anstatt sündenfrei zu leben.

den möchte ich sehen, der ein "sündenfreies" leben führen kann.
sich aber entschuldigend (ich bin ja nur ein schwacher mensch) hinterm glauben zu verstecken weil man nicht in der lage ist sich über die konsequenzen seines handelns im klaren zu sein......
schwach, schwach, schwach....

wenn gott so´n grossartiger bursche ist, dann langt´´s ja auch, wenn er mir meine sünden direkt vor´m himmelstor vergibt.
oder ist es dann zu spät???

scheiss-gott!


nur ma rausrotzend

euer trinkfreudiger

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 12:24
@ buddel

ich fürchte das ist nicht dein thema...

du hast tatsächlich noch das merkwürdige gottesbild das fundamentalistische religionen über jahrtausende verbreitet haben. damit kann man freilich leicht gegen gott argumentieren.
aber im grunde redet man damit am thema vorbei.

und was heißt

>>>>gott ist gerecht.... sicher, sicher looool<<<

???
das beweist doch nur,daß du den begriff gott ausschließlich mit den katholikenmärchen in verbindung bringst.
niemand hat dich aber dazu gezwungen.es ist deine entscheidung...
eine vergebung vor der himmelspforte gibt es nicht.
weil geistig blinde nicht dorthin gelangen können...auch mit vergebung nicht.
es ist eine naturgesetzmäßigkeit......

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 12:25
@buddel

"gott ist gerecht.... sicher, sicher"
Du wirst immer das bekommen was Du gibst.
Das ist ein Gesetz.
Das würde ich schon als gerecht bezeichnen.
Von "Gott" bist Du wohl noch ein ganzes Stück entfernt...

Irgendwann wirst vielleicht auch Du erkennen WAS Gott ist.
"Gott" hat nicht zwingend etwas mit Gauben zu tun..




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 12:29
@tao

Scheisse, warst schneller als ich... ;)



Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 12:32
@ morgain

du hast meinen post nicht verstanden .
natürlich kann man sich mit dem einen oder anderen glauben auch wohl fühlen.allerdings ist das eher die behaglichkeit die dem selbstbetrug entspringt.
"die vergrabenen talente zu fördern und wuchern zu lassen " bedeutet,daß der mensch alle die ihm gegebenen fähigkeiten nutzen muß um die wahrheit und gottes wirken zu erkennen.
es bringt nichts sich einem falschen glaubensbild hinzugeben und die ungereimtheiten darin mit allen möglichen abenteuerlichen mysterien auszufüllen nach dem motto "gottes wege sind unerforschlich"
falsch . gott will ,daß die menschen ihn begreifen soweit ihnen dies möglich ist.
da sie sonst nie in der lage seon werden gottes liebe welche gleichzeitig mit der göttlichen gerechtigkeit wirkt zu begreifen.
dieses begreifen aber ist notwendig weil der menschengeist sein entwicklungsziel damit erreicht.
andernfalls erreicht er es nicht und ist damit verloren. dazwischen gibt es nichts.
also hör auf gott zu vermenschlichen und das ganze zu einer frage von verzeihen verkommen zu lassen.
heißt es nicht "was der mensch sät muß er auch ernten"
oder an anderer stelle vom selben ,nämlich "jesus" :
> und ihre werke werden ihnen nachfolgen <
wie sollte sich das mit einem alles verzeihenden gott vereinbaren ?
wenn gott nicht wollte daß man ihn versteht ,dann hätte er den menschen wohl nie propheten und wahrheitsbringer geschickt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 18:06
@taothustra1



Wenn du sagst(schreibst) das „dieses begreifen aber ist notwendig weil der menschengeist sein entwicklungsziel damit erreicht.“ bist du also der Meinung das wir Gott – oder dessen Wege- erkennen müssen um uns selbst zu erkennen .- wenn du es so meinst - Sag ich ja aber was sind die Wege Gottes Schicksal, Glück und Zufall . Und wenn du es unter dem Aspekt siehst das „Gott“ sich durch viele dinge zeigt – und noch mehr - so wie das er im Stein existiert kannst du nicht sagen das es nur einen Weg gibt um Gott zu erfahren.
„es bringt nichts sich einem falschen glaubensbild hinzugeben“
Ich würde gerne wissen was deiner Meinung nach der richtige Glaube ist.
So ganz kann ich das nicht raus lesen.

Aber wenn du sagst das wir unsere Potenziale ausbauen müssen und Fähigkeiten nützen sollten, stimm ich dir auch zu und das wir nur so im Endeffekt erst durch Geistige Entwicklung wirklich erfahren was es heißt zu lieben und leben sag ich auch ja nur nicht Gottesliebe den es ist deine Entscheidungen was du aus dir machst.
Was nicht heißt das du nicht Gottesliebe erfahren kannst. Die zeigt sich meiner Meinung nach anders.
Und noch etwas ich habe Gott nie vermenschlicht.


melden

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 20:30
@lightstrom
Mohammed konnte schreiben er war vor seiner Laufbahn als religiöser Führer Kaufman der auch Buch geführt hatt .
Ausserdem wurde der Koran nicht von Mohammed geschrieben sondern nur mündlich überliefert. Der Koran wurde zuerst glaube von Abu Bakr geschrieben.

Ich glaube nicht das die Götter Personen oder irgendwelche Gestalten die auf einen Thron irgendwo im Himmel hocken. Gaia ist die Natur und die Erde also die Berge Wälder Wiesen Täler us. Thea ist das Wasser also alle Gewässer. Uranus das Weltall.
Unter ihnen noch andere Götter die Wächter über die Erde sind.


Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 20:38
@ morgain

gott im stein ?

ne,da suchst du ihn vergebens .

@ apostata

mohammed hat den koran geschrieben,daran führt kein weg vorbei.

ob der koran allerdings so erhalten geblieben ist wie er ihn geschrieben hat
ist eine andere frage.

all die götter die du genannt hast sind keine götter,sondern nur helfer und diener des einen wahren gottes . sie sind nur ihm verpflichtet die menschen sind eher eine große entäuschung für sie .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden