Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für Gottes Existenz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 21:01
Gott/Götter gibt es schon, doch nicht so, wie sich die Weltreligionen dies vorstellen. Sie handeln im Verborgenen und geben nur den sehr Aufmerksamen Hinweise auf ihr Dasein, um ihren göttlichen Status stets zu beweisen.

Geht dat in euren Schädel? ^^


@geheimnisvolle Frau mit Affinität zu Pinguinen:
kannst du das jetzt lesen, scheissnnet nochmal?

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.


Anzeige
melden

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 21:04
geht es denn in deinen ?

ja ?

dann erklär mir mal das "verborgen" dabei. verstecken sie sich hinter einer wolke oder unter dem wasser oder hinter einem baum ?

ich glaube nicht daß es in deinen eigenen schädel geht .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 21:06
@Thao
Du verstehst nicht. Im gegensatz zu den meisten anderen sehen viele Leute der heidnischen Religionen die Götter nicht als solche Götter die uns von oben Beobachten und uns bewerten nach unseren tuen und handeln.
Es gibt keine bücher wie den Koran oder die Bibel. Es gibt zwar die Edda vor allem im nordischen Heidentum, allerdings ist die Edda eher die Aufzeichnung verschiedener Göttersagen, sie ist also kein Buch in denen Gesetze stehen oder zu einer Erlösung kommen kann.

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 21:18
@ apostata

gut daß du die edda erwähnst

(ich bin übrigens keiner der drei monotheistischen religionen angehörig)

dann ließ dir mal das ragnarök durch und vergleiche es mit der apokalypse.

da gibt es eine urquelle des wissens und aus der schöpften zu allen zeiten
die verschiedensten völker aller kontinente.

das ist der springende punkt.

und der mensch hat sich um den sinn seines lebens um sein woher und sein wohin zu kümmern.und dabei helfen ihm auch die irrtümlicherweise als götter bezeichneten naturwesen und ihre führer .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Beweise für Gottes Existenz

01.04.2004 um 22:12
Apostata@

Nein, da bist du nicht richtig informiert.
Muhammad konnte weder lesen noch schreiben.
Gott hat absichtlich so einen Menschen als Prophet ausgewählt, damit die Menschen nicht behaupten können er hätte den die Verse selber geschrieben.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Beweise für Gottes Existenz

02.04.2004 um 00:48
ihr seid richtig süss, wie ihr mich nach entsprechender empörung ignoriert.

ok, hauptsache ihr seid euch einig.

tschüss, ihr spinner

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Beweise für Gottes Existenz

02.04.2004 um 18:08
Hallo, buddel,
hab ich auch schon erlebt und deshalb hier nochmal:

Hallo, Ihr Gläubigen,
Ihr seid ja von "Gott" geradezu besessen, da würde ich einen Exorcisten vorschlagen.
Steinigt mich, wenn Ihr könnt.

DER SCHWARZE FÜRST

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Beweise für Gottes Existenz

02.04.2004 um 19:16
DietmarSziel@

>>>Ihr seid ja von "Gott" geradezu besessen...<<<

- ja ja, für viele Ungläubige ist es ein art schock das es Menschen gibt die so selbstverständlich an Gott glauben.


>>>Steinigt mich, wenn Ihr könnt.<<<

- Die Steinigung hat mit dem glauben nichts zu tun, es ist ein Prudukt der alten Völker, die heute manchmal noch praktiziert wird.
Immer diese unwissenden Ungläubigen die behaupten wir würden ja so was von unwissend sein :)
sorry aber das musste ich einfach jetzt sagen.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Beweise für Gottes Existenz

03.04.2004 um 10:58
warum wollt ihr eigentlich beweise für gott??? Glaubt dran oder lasst es sein!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Beweise für Gottes Existenz

03.04.2004 um 11:21
@ lightstorm

du solltest nicht auf jeden idiotischen komentar eingehen,damit gibst du falsche signale...etwa das es für deinen glauben wichtig ist,daß auch andere daran glauben . entweder bist du gläubig oder nicht,von der meinung dritter darf das nicht abhängig sein.

wie kommst du eigentlich auf die merkwürdige idee ,daß mohammed nicht schreiben konnte ?

das ist absoluter blödsinn ! steht es etwa im koran ? nein natürlich nicht,denn stell dir mal vor mohammed würde schreiben ,daß er gar nicht schreiben kann...
ein wenig widersinnig meinst du nicht ?

es sind diese dummen und überflüssigen schriften die um den koran herum wie pilze aus dem boden geschossen sind.jeder kannte natürlich mohammed und jeder hatte natürlich seine wichtige story dazu........vergiss sie alle !!!

leider haben einige von diesen blüten tatsächlich zugang in den koran gefunden.....zum leidwesen der reinen erhaltung des korans .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
shady ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

03.04.2004 um 11:38
@miststück genau das denke ich auch warum sollte man denn immer alles beweisen sollen nehmt es einfach hin das es nicht nachweißbare dinge gibt , die aber trotzdem bestehen bzw. passieren ...


MfG
Shady

Greetz to my Nigga RomanParulin

No Peacetalks no White Flags

Alles außer Hamburg ist
scheiße

Franzosen sollten nur bei einer sache Gastgeber sein ...Bei einer Invasion !!!!
(Johnny English )

Gretz to www.highondope.de

Make War not love
(Only with your Girlfriend)

Thank you everbody love me
thank you everybody hate me
and thank you everybody just don't give a fuck about me
(Emin3m)

Smoke a Joint my little Friend and your dream will never end

FUCK THE TERRORISM

13.09.2000 Volksparkstadion Hamburg : 82 Minute
52.000 Menschen :
HAMBURG 4 Turin 0


THE GOOD DIE YOUNG



melden

Beweise für Gottes Existenz

06.04.2004 um 17:35
Nun da der Thread beweise haben will, ob es gott gibt oder nicht, versuche ich aus meiner Perpektive zu argumentieren.

Fangen wir mit der enlichen Natur der Dinge an:

Alles im universum ist austauschbar. Alles Austauschbare ist zeit und raum unterworfen und verfügt über einen Anfang und ein Ende. Alles was einen Anfang hat, benötigt jemanden ohne Anfang, der es ins Leben ruft. Denn jemand, der einen Anfang hat, kann keine Dinge erschaffen oder? Denn sonst gäbe es ja unendlich viele Schöpfer. Da dies jedoch der Vernuft widersprechen würde, bedarf es eines Schöpfers, der aus sich selbst heraus existiert, der sich selbst aufrecht erhält und der keinem Wandel unterworfen ist, nämlich Gottes.


melden

Beweise für Gottes Existenz

06.04.2004 um 17:48
ich habe nirgends einen beweis für die existenz von gott gefunden, aber auch keinen beweis, dass es ihn nicht gibt.
darüber machen wir uns gedanken.
wenn es ihn gäbe, würde er so ein chaos dulden?
oder duldet er dieses chaos damit wir selbst einen weg daraus finden?
ich weis es einfach nicht. stellt mir selbst oft diese frage und beantworte sie nur für mich, ich glaube nicht, dass es einen gott gibt, jedenfalls nicht in dem sinne eines einzelnen wesens, das unser aller schicksal in seinen händen hält.


melden

Beweise für Gottes Existenz

06.04.2004 um 17:51
@knolle

Wir leben in solch einem Chaos um selbst anzufangen nachzudenken.
Wir werden immer wieder vor Probleme gestellt werden um zu erfahren wer und was wir sind.




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Beweise für Gottes Existenz

06.04.2004 um 17:56
@taothustra1


Der Prophet Muhammed (saw) konnte weder lesen noch schreiben.

Selbst Allah sagt im Qur'ãn zu Muhammed: "Und nie verlasest du vordem ein Buch, noch konntest du eines schreiben mit deiner rechten Hand; sonst hätten die Lügner zweifeln können " (Sure Ankabut 29:48). Dies ist auch sicherlich einer der Gründe gewesen, weshalb Muhammed, Friede sei mit ihm , erst mit 40 Jahren die ersten Offenbarungen von Allah erhielt. Denn bis zu seinem vierzigsten Lebensjahr konnten ihn seine Mitmenschen bestens kennenlernen. Wenn aber bis zu dieser Zeit jeder wußte, daß er ein Analphabet war, konnten sie ihm nicht vorwerfen, den Qur'ãn selber geschrieben zu haben.

Muhammed (Friede und Segen Gottes auf ihm) lebte vierzig Jahre bei seinem Stamm, den Quraisch, und man kannte und schätzte ihn als einen überaus ehrlichen und stillen Menschen. Aber keiner aus seinem Stamm hörte so künstlerisch elegante Worte aus dem Munde Muhammeds (saw) bis zu seinem Prophetentum.
Die Quraisch waren verblüfft, als Muhammed (saw) die Offenbarungen Gottes drei Jahre nach der ersten Offenbarung verkündete.
Denn Gott hatte nach drei Jahren der Geheimhaltung der göttlichen Lehre befohlen:

"Gib bekannt, was dir befohlen wird, und wende dich ab von den Heiden, die dem Einen Gott andere Götter beigesellen."
(Quran, Sure 15, Vers 94).

Die Quraisch wussten nicht, wie sie reagieren sollten. Schließlich nannten sie ihn "Dichter" und "Irrer".
Aber die Gefährten kannten den Propheten viel besser. Sie erzählen, dass der Prophet kein einziges Gedicht vollständig auswendig kannte. Wenn er einen Teil eines Gedichtes zitieren wollte, tat er das, ohne auf das Versmaß und die Betonung zu achten.
Er las sie schlicht und unpoetisch (Mevdudi, Tefhimul Kur’an, Band IV, s. 82, Istanbul 1991).

Der Qur'an unterscheidet sich von dem Wort des Propheten wie Tag und Nacht.
Würde man allein einem Laien irgendeinen Hadith, den Ausspruch des Propheten, und irgendeinen Qur'anvers vorlegen, er würde den Unterschied sofort merken.
Der Grund hierfür ist: Immer wenn der Prophet eine Offenbarung von Gott erhielt, diktierte er diesen Text seinen Schreibern und er sagte ausdrücklich, dass das eine Offenbarung ist


melden

Beweise für Gottes Existenz

06.04.2004 um 20:44
Das 2. Argument für Gottes Existenz....

Das Leben ist undurchschaubar (Wissenschaftler können es auf materieller Basis nicht erklären.) und gleichzeitig transparent (Es präsentiert und eine kreative macht) . Es vertraut mich an : "Der eine, der mich erschafft, ist Gott."

A.C. Morrison schreibt in diesem Zusammenhang:

"Das Leben ist ein Bildhauer, der alle lebenden Dinge formt, ein Künstler, der jedes Blatt an jedem Baum entwirft, der die Blumen, den Apfel, den Wald und das Gefieder des paradiesvogels färbt. Das Leben ist ein Musiker. Es lehr die Vögel, Liebeslieder zu singen, und die Insekten, in den Melodien ihrer vielfältigen Töne miteinander zu sprechen. Das Leben hat allein dem menschen die Macht über miteinander verbundene Klänge gegeben. Nur ihm hat die die Grundstoffe zur Verfügung gestellt, die für das Erzeugen dieser Klänge benötigt werden.

Das Leben ist ein ingenieur. Es hat nicht nur die Beine der Heuschrecke und des Flohs entworfen, sondern auch die koordinierten muskeln, Körperglieder und gelenke, das ünermüdlich schlagende Herz und das Nervensystem eines jeden Tieres sowie den gesamten Blutkreislauf eines jeden Lebewesens.

Das Leben ist ein Chemiker, der unseren Früchten und Gewürzen ihren geschmack und der Rose ihren Duft verleiht. Um die Prozesse der Natur auszubalancieren und eindringendes Leben zu zerstören, entwickelt das Leben neue Substanzen, die es in der Natur vorher noch nicht gegeben hat. Die Chemie des Lebens ist erhaben, denn sie lässt nicht nur die Sonnenstrahlen Wasser und Kohlensäure in Holz und Zucker verwandeln, sondern setzt dabei auch noch Sauerstoff frei, damit Tiere ihren Lebensatem erhalten.

Das Leben ist ein Historiker. Es hat seine Geschichte durch die Jahrhunderte hindurch Seite für Seite niedergeschrieben, indem es Seine Aufzeichnugnen in die Felsen geritzt hat - eine Autobiografie, die nur auf die richtige Interpretation wartet.

Das Leben behütet seine Geschöpfe. Es bereitet viele seiner Kinder auf ein aktives Leben nach der geburt vor, indem es ihnen schon im Ei einen überfluss an Nahrungsmittel bietet, andere wiederum, indem es ihnen Mütter schenkt, die bewusst Nahrung für ihre Nachkommenschaft speichern. Leben produziert Leben- es spendet Milch, um die unmittelbaren Bedürfnisse zu befriedigen, wobei es diese Bedürfnisse voraussieht und auf bevorstehende ereignisse vorbereitet.

Die Materie hat niemals mehr getan, als ihre Gesetze vorzuschreiben. Die Atome und Moleküle gehorchen dem Diktat chemischer Affinität, der Schwerkraft, den Einflüssen der temperatur sowie elektrischen Impulsen. Von Materie geht keine Initiative aus, das Leben hingegen bringt wunderbare neue Entwürfe und Strukturen hervor.

Was das leben ist, hat noch kein Mensch herausgefunden, es hat kein Gewicht und keine Dimension.... Nicht die Natur hat das Leben erschaffen, Felsen mit Feuerblasen und ein Meer ohne salz haben die Anforderungen nicht erfüllt. Die Schwerkraft ist eine Eigentschaft der Materie, von der Elektrizität glauben wir inzwischen, dass sie selbst Materie sei. Die Strahlen der Sonne und der Sterne können durch SChwerkraft gebrochen werden und scheinen dieser ähnlich zu sein. Der Mensch lernt dimensionen des Atoms kennen und misst die diesem innenwohnende Kraft. Das Leben aber ist so unwirklich iwe der Raum. WARUM?

Das Leben ist etwas Grundlegendes, nur durch das Leben kann materie Intelligenz erlangen. Das Leben ist die Einzige Quelle des Bewusstseins, und allein dasd Leben schenkt uns Wissen um das Wirken Gottes, von dem wir, obwohl wir noch halb blind sind, wissen, dass es gut ist.


melden

Beweise für Gottes Existenz

06.04.2004 um 23:20
moin

hallo sonny, altes haus.....
das war ma wieder nix.

zweites argument????

ich hab ja noch nicht mal ein erstes von dir gehört.

a.c. morrison ist n arschloch ;)



....

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Beweise für Gottes Existenz

07.04.2004 um 04:37
@buddel

normale Menschen scrollen etwas hoch, dann würdest du nämlich mein 1. Argument sehen....

und bitte, du musst nicht laut denken!Behalte deine äußerung für dich!

Na egal ich schreib mal weiter, mal gucken was noch so von dir kommt...

Kommen wir zu der ordnung in der Schöpfung. Von den feinsten Teilchen bis hin zu riesigen Sphären und Galaxien offenbaren alle Dinge, die da existieren, und das Universum als Ganzes eine großartige Harmonie und Ordnung, sowohl was ihre innere Struktur als auch was ihre Beziehungen zur Außenwelt betrifft. Harmonie und Ordnung gehen sogar so weit, das die Existenz des ganzen erfordert und umgekehrt die Existenz des ganzen die Existenz all seiner Einzelteile voraussetzt. Die Deformation einer einzigen Granatapfels verlangt nach einer kooperierenden Existenz von Luft, Wasser, Erde und Sonne. Harmonie und Zusammenarbeit im Universum weisen auf einen Schöpfer der Ordnunf hin, der mit allem, was existiert, bestens vertraut ist, der darüber hinaus auch die Beziehungen der Dinge untereinander und all ihre Wesenszüge kennt und der allem eine gewisse ordnung geben kann. Dieser Schöpfer der ordnung kann meiner meinung nach nur Gott sein!


melden

Beweise für Gottes Existenz

07.04.2004 um 13:33
moin

@sonnyblank
genau, deiner meinung nach.

soso, die kooperierende existenz der elemente bewirkt die deformation eines granatapfels? ich unterstelle mal einen schreibfehler (wohlwollend, wie ich nu ma bin).
die harmonie weist für mich in keinster weise auf einen schöpfer hin, ganz im gegenteil ohne diese harmonie würde es uns garnicht geben und somit keinen beobachter dieser harmonie .
das zusammenspiel physikalischer kräfte erscheint uns so harmonisch weil wir es so beobachten und uns diese erst unsere existenz ermöglichen.
anthropisches prinzip......


und wieder nix, mein lieber


trotzdem auf dich anstossend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Beweise für Gottes Existenz

07.04.2004 um 17:34
Hast Recht buddel, das war auch ganz schön spät als ich diesen text geschrieben hatte, ich korrigiere mich:

Die Deformation einer einzigen ZELLE kann zum TOD eines ganzen Körpers führen, und die Existenz eines einzigen Granatapfels verlangt nach einer kooperierenden Existenz von Luft, Wasser, Erde und Sonne....


So ist es richtig :-)


Du stimmts mir doch zu das wenn es keine Gesetze und regeln geben würde, nur chaos zu sehen wäre oder?

Genauso so ist es im Universum! Jedes Element, Jedes geschöpf hat seine aufgabe! Nix ist sinnlos erschaffen wurden. Alles hängt von einem ab. Wie der Granat apfel, der Granat apfel würde ohne die Luft garnicht existieren. Genauso ist es auch mit Wasser, Erde und Sonne. Keins darf aus dieser Kette fehlen! und dann kommt noch hinzu das beide richtig kooperieren müssen, damit der granatapfel sein Form erhält.

>>>die harmonie weist für mich in keinster weise auf einen schöpfer hin, ganz im gegenteil ohne diese harmonie würde es uns garnicht geben und somit keinen beobachter dieser harmonie . <<<

Wenn du etwas planen tust, veläuft es doch meistens besser als etwas ungeplantes oder? so ist es auch mit der Harmonie, damit harmonie erstmal vorhanden ist, muss es ja einen geben der die gesetze und regeln des Universum nur zu gut kennt, der dann Die Harmonie plant!

In einem Punkt hast du recht, ohne die Harmonie würde es uns nicht geben! Genaus aus diesem Grund hätte es keinen Sinn das wir überhaupt existieren! Gott hat uns erschaffen damit wir seine Allmacht, sein "Kunstwerk", IHN SELBST ERKENNEN, und dementsprechend handeln. Denn was nützt dem Picasso seine Kunstwerke, wenn es keinen gibt, der es bewundern kann? So verhält es sich auch mit Gott ungefähr! Gott hat all diese pracht erschaffen, damit wir seine gegenwart erkennen, und seine Macht bewundern!


Alles was jemals erschaffen wurde, hat einen Sinn wie ich schon oben erwähnt habe. Man nehme nur die Ökologie. Sie dokumentiert, dass alles in der Schöpfung, wie unbedeutend es auch erscheinen mag, eine sehr bedeutende Rolle spielt und einem bestimmten Zweck dient. Die Schöpfungskette bis hin zum menschen, dem letzten Schöpfungsglied, ist Offenbar auf einen Endgültige zweck konzentriert. So wie die bedeutung eines Früchte tragenden Baumes darin liegt, Früchte hervorzubringen, und das ganze Leben diese Baumes auf seine früchte hin ausgerichtet ist, hat der "Baum der Schöpfung" als endgültige und umfassendste Frucht hervorgebracht. Es gibt also nichts Nutzlosen im Universum. Jeder gegenstand, jede aktivität und jedes Ereignis dient zahlreichen Zwecken. Das wiederum erfordert die Existenz eines Wissenden, der bestimmte absichten ind der Schöpfung verfolgt. Weil es ausser dem Menschen niemanden gibt, der die Intelligenz besitzt, diese Absichten zu verstehen, deuten die Weisheit und die Zielstrebigkeit der Schöpfung notwendigerweise auf Gott hin....


Anzeige

melden