Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für Gottes Existenz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für Gottes Existenz

09.04.2004 um 18:06
@buddel

>>>nur weil ich nicht seinem weg gefolgt bin!?!<<<

Buddel versteht mich jetzt mich jetzt nicht falsch, aber ich hab irgendwie eine ganz andere vorstellung von Gott. Ich hab Respekt vor ihm, ich bete ihn an, ich weiss das ich sozusagen ein diener von ihm bin,oft hab ich auch angst vor ihm, nicht weil er "böse" ist sondern weil er in meinen Augen die Macht dazu hat alles zu vollbringen wenn er will! Auch weil er alle taten in meinem leben weiss, bis aufs kleinste sogar, dinge die ich sogar vergessen habe! ich werde eines tages, wenn ich tod bin, vor ihm stehen müssen, er wird meine gute taten ansprechen und meine schlechten. Davor habe ich am meisten angst, weil ich manchmal denke, das ich garnicht würdig bin, weil ich es garnicht verdient habe....So denke ich manchmal, und dann sagst du nur weil ich ihm nicht gefolgt bin....

Siehst du den unterschied ziwschen uns beiden? In meinen Augen ist das nun mal Gott, das ist Grund genung ihm zu folgen! Er hat mich und das ganze Universum erschaffen(meine meinung), klar folge ich ihm! Ich hör auch immer auf meine Eltern, ich will sie nie verletzen, ich tu das, was sie mir befehlen...Aber Gott wiederum ist über meinen Eltern, über Alles was es überhaupt gibt! Verstehst du wie ich das meine? Das ist meine ansicht. Deswegen kam mir das komisch vor, als du das geschrieben hattest....

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

09.04.2004 um 19:04
@sonnyblack
muss dich echt mal loben, bist so ziemlich der einzige moslem hier, der der anderen seite wenigstens aufmerksam zuhört und zudem nie ausfallend wird :)
zum thema: ich denke mal, dass viel mehr menschen an die existenz eines universellen geistes o. ä. glauben, der sich aber nicht mit dem gott z. b. des islams deckt. ich erwähne dies nur, weil es in diesem und anderen threads der letzten wochen immer so rüberkommt, als wäre die frage nur noch "allah oder gar kein gott?" natürlich kann jeder glauben, was er will, aber - ihr selbst geht ja davon aus, dass es nur eine wahrheit gibt, in eurem falle der islam - natürlich tun dies nicht nur die moslems. insofern kann es gut sein, dass, wenn es einen gott geben sollte, irgendein animistisch-pantheistischer stamm im amazonas der realität am nächsten kommt. es gibt in dieser frage einfach nichts zu beweisen, sondern nur zu glauben. wenn es einen gott gäbe, würde er es gar nicht zulassen, bewiesen zu werden. wenn er bewiesen werden könnte, wäre er den gesetzen der logik unterworfen, eine annahme, die ich nicht für sehr sinnvoll halte, auch wenn sie bequem ist und dem menschlichen denken entgegen kommt. die logik würde gott auf die fähigkeit des menschlichen gehirns reduzieren.
ich sage es ganz direkt, ich persönlich denke, dass kein einziges wort im koran von gott kommt, weder direkt noch indirekt. dasselbe gilt für die bibel und jede andere heilige schrift.
es wird von moslems oft erwähnt, dass beispielsweise im koran die embryonalentwicklung des menschen beschrieben wird, was nur dadurch zu erklären sein, dass dieses wissen von gott vermittelt wurde.
ich habe hier eine ausführliche abhandlung zu diesem thema, falls es dich interessiert.

http://answering-islam.org.uk/Quran/Science/embryo.html

zusammenfassend lässt sich sagen, dass die detailbeschreibungen aus heutiger sicht teilweise schlicht falsch sind und zudem auf den beschreibungen von einem forscher namens galen aus dem 2. jhdt sowie der inder, perser und griechen basieren.
ein persönlicher bekannter von mohammed namens harith ibn kalada studierte genau diese kenntnisse an der damals führenden medizinischen schule von jundi-shapur. er war einer der besten absolventen jener schule und dürfte mohammed seine erworbenen kenntnisse in einfachen worten vermittelt haben.

gruß,
yo


melden

Beweise für Gottes Existenz

09.04.2004 um 21:29
salve...

ich würde sagen das er sehr gerecht ist...

er gibt uns ja schliesslich hier auf der erde die chance den weg zu ihm wieder zu finden...
adam und eva wussten ja erst nicht was sünden sind...
und wir leben ins sünden...

ob wir vom himmel verbannt werden können...

ich weiss es nicht nur das satan [damaliger engel] so entstanden ist... er wollte gleich oder besser sein als gott selbst und das geht ja wohl kaum... also wurde er zu einem gefallenen engel und viele gingen mit ihm [seine jetztigen mithelferchen die demonen]

eigentlich wollte uns gott schon früher vernichten zur zeit noah... doch noah konnte ihn nochmals überzeugen um eine zweite chance zu erhalten nicht alles wieder falsch zu machen...
hier liegt es einfach bei us...
gott ist wirklich barmherzig und will jeden menschen zu ihm führen, doch bei den menschen schlägt halt mehr das böse an... also muss man auch nicht verbittert sein um auch gottes dadikale art zu gesicht zu bekommen in dem man nach dem gericht nicht das bekommt was man sich erhofft hatte...

und um beweise zu sameln um gottes existenz zu beweisen kann man nur seine kleinen werke betrachten...
meiner meinung nach sind das die kleinen dinge, die wir entweder als selbst verständlich oder glück oder als zufall abstempeln...
es ist meisst mehr hinter irrgend welchen sachen als man auf dem ersten blick erkennen kann...
und ihn sehen...
naja man würde ganz einfach erblinden weil wir nicht würdig genug sind oder einfacher gesagt zu wenig glaubenskraft in uns tragen...
der einzige mensch war moses der gottes anblick ertragen konnte, da er ein unglaublichen glauben entwickelt hat und durch den glauben können auch wir durch gottes hilfe wunder bewirken lassen...
einzige erklährung die mir bleibt -> wie konnte sonst mose den niel teilen...

die menschheit ist so verbissen direkt das ziel zu finden/erreichen das sie vergessen lässt das es einen zwischen stopp gibt...

viele werden diesen spruch nicht verstehen doch die die gläubig sind [glaub] wissen wovon ich spreche...

cya

DW


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

09.04.2004 um 22:00
"und wir leben ins sünden..."
wer ist "wir"? tut mir echt leid für dich, wenn du in sünde lebst :|
ich nicht :)
viel spaß bei der weiteren selbsterniedrigung... :|
yo


melden

Beweise für Gottes Existenz

09.04.2004 um 22:05
hehe....

ich mein einfach nur damit das alle menschen auf erden sünder sind... ob wir wollen oder nicht...

dafür ist ja dann die bekennung da und das dir gott vergibt...
das hat nichts mit selbsterniedrigung zu tun...
aber wenn dus gern so annsiehst bitte... :)

DW


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

09.04.2004 um 22:08
ich mein einfach nur damit das alle menschen auf erden sünder sind... ob wir wollen oder nicht...

das hättest du wohl gerne, wahrscheinlich, damit du dich nicht allzu minderwertig fühlen musst im vergleich zu anderen, die nicht in sünde leben, noch dazu atheisten ;)


melden

Beweise für Gottes Existenz

09.04.2004 um 22:24
...hmm....

hartnäckig was

naja mir solls recht sein, mag sowas...

tja es ist eben so das alle menschen gleich gestellt sind vor gott ob sie nun schon bekehrt sind oder noch nicht...

auch die bekehten menschen begehen fehler...
reagieren nur anders drauf...

jaja die atheisten... wahre athis glauben ja an überhaupt nichts... was von meiner sicht aus nur menschen sein können die in der klapse sind...

ausserdem minderwertigkeits gefühle habe ich nicht denn ich bin wer und was ich bin und das kann mir keiner nehmen...
wie ich schon bei meinem vorderen text mal geschrieben hab
selbst der papst ist gleich gestellt ob wohl er denkt das er was höheres sei und nur durch ihn die menschen gott erreichen könnten...
dann müsten wir ja zum papst beten... wie lustig...
er nennt sich ja selbst das sprachrohr zu oder von gott...

naja aber ich schweife wieder ab...
hast du sonst noch was an meiner meinung zu kritisieren ? bin ganz ohr *g*

DW


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

09.04.2004 um 22:49
wieso glauben atheisten an nichts?! sie glauben halt nur nicht an götter. aber mir wurst, bin ja heide und kein atheist :)
ausserdem sind fehler nciht gleich sünden. ich denke, es liegt an der gewichtung, es gibt flüchtigkeitsfehler, schwere fehler, sünden, todsünden etc.
ich mache fehler, z. b. rechtschreibfehlär, aber deshalb bin ich kein sünder ;)
gute nacht,
yo


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

09.04.2004 um 23:00
man wird nie die existens/nicht existens eines gottes beweisen können.

trotzdem bin ich der meinung, dass es keinen gibt. wenn jemand ne begrünund will, das wird länger dauern, also lass ich es erstmal. wenn gewüncht liefer ich vielleicht eine nach ;) . aber am ende muss es jeder für sich slebst entscheiden ob er es glaubt oder net. mein verstand sagt NEIN.

gott sei dank bin ich artheist

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden
noir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

10.04.2004 um 01:02
Moin,
ich glaube irgendwie schon an Gott aber ich verachte die Institution Kirche, meiner Meinung nach ist diese Institution so verlogen und verworren, schlimmeres gibt es gar net mehr. Wer sagt, dass man für den Glauben Götteshäuser braucht oder Steuern. Womit ist soetwas zu rechtfertigen? Steht irgendwo in der Bibel oder bei den zehn Geboten du musst der Kirche Geld geben damit du glauben darfst? Ich finde, dass ich die totale Verarschung!
Ich finde, dass jeder seinen eigenen Glauben finden muss. Wenn ich mir Gott vorstelle, dann ist er für mich eine Mischung aus verschiedenen alten Kulturen und nicht ein Gott wie die christliche ihn vorschreibt.


melden

Beweise für Gottes Existenz

10.04.2004 um 12:55
@noir

da geb ich dir recht... das christentum [also die angenommene weltreligion] ist verlogen...
nicht nur wegen den steuern und so weiter...

vorallem das sie die bibel abändern so das es in ihr schema reinpasst...
das mit dem geld...
naja eigentlich sollte man den 10ten teil seines vermögens an arme weiter geben..
was aber nicht heissen muss das es hierbei um geld geht...
schliesslich hat geld für kein wert das einzige was zählt sind deine taten und dein herz...

@yo

also eigentlich sind atheisten die, die an gar nichts glauben...
gewichtung der sünden...
nein wegen schreibfehlern wirste nicht versündigt...
sünden sind wenn du die regeln bricht die gott aufgestellt hatt...
noch was... ich mag dein humor... *löl*

naja...

@apo

wie schon oben, atheisten glauben an gar nichts...
ausserdem würd ich gern eine begründung von dir kriegen, wär das möglich...
die existenz kann man nur glauben man wird sie nie definitiev beweisen können...

DW


melden

Beweise für Gottes Existenz

10.04.2004 um 16:00
also meine existenz ist der beste beweis dass es gott gibt.so was wie ich kann keine laune der natur sein,sondern von einem genialengeist durchdacht

Nichts ist so,wie es scheint


melden

Beweise für Gottes Existenz

10.04.2004 um 17:30
@apo

Du schreibst Gott sei dank bin ich ein Atheist, ist das nicht ein wiederspruch in sich? :-)

@yo

>>>Ihr selbst geht ja davon aus, dass es nur eine wahrheit gibt, in eurem falle der islam <<<

Die einzige Wahrheit von dem wir ausgehen ist, das es einen Gott gibt, und Mohammed sein Prophet und Gesandter war!

Das Christentum und das Judentum sind ja keine "falschen" Religionen in unsere Augen. Das sind auch alles von Gott offenbarte Religionen, nur sie wurden halt nach einer Zeit verändert, und dadurch sind auch viele Fehler entstanden, wiedersprüche und lügen sag ich mal.

>>>wenn es einen gott gäbe, würde er es gar nicht zulassen, bewiesen zu werden. wenn er bewiesen werden könnte, wäre er den gesetzen der logik unterworfen, eine annahme, die ich nicht für sehr sinnvoll halte, auch wenn sie bequem ist und dem menschlichen denken entgegen kommt<<<

dazu hatte ich schon vorher einiges geschrieben!

>>>ich sage es ganz direkt, ich persönlich denke, dass kein einziges wort im koran von gott kommt, weder direkt noch indirekt. dasselbe gilt für die bibel und jede andere heilige schrift. <<<

"Wollen sie denn nicht über den Qur'ãn nachsinnen? Wäre er von einem andern als Allah, sie würden gewiß manchen Widerspruch darin finden."
( Sure Nisa 4:82)

Und Mohammed konnte auch weder lesen noch schreiben, das weisst ja bestimmt oder?

"Und nie verlasest du vordem ein Buch, noch konntest du eines schreiben mit deiner rechten Hand; sonst hätten die Lügner zweifeln können " (Sure Ankabut 29:48).

" Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir hinabgesandt haben zu Unserem Diener, dann bringt eine Sure hervor wie diesen (Qur'ãn) und ruft eure Helfer auf außer Allah, wenn ihr wahrhaft seid." ( Bakara 2:23)


Ich weiss jetzt nicht wo die Quellen dieser These herkommen, als das mit dem Embryo. Aber meistens sind das Thesen von Leuten, die gegen den Islam verstehst du? Und sich ein schönes märchen ausdenken....Ich kann mich auch irren, aber um sowas herauszufinden(die wahrheit), müsste man sich intensiv damit befassen. Da spielen viele Aspekte eine Rolle,vorallem die Historische!


melden

Beweise für Gottes Existenz

10.04.2004 um 17:33
@a.weisshaupt

das gebe ich dir Recht, allein wir menschen stellen schon den größten Beweiss dar, aber das werden die meisten erst viel viel später erkennen...


melden

Beweise für Gottes Existenz

10.04.2004 um 19:53
moin

@sonny

euer glaubensbekenntnis ist mir geläufig, gerade dieses "und mohammed ist sein prophet"...
das ist eins von den wackligeren beinen am stuhl.
zugegeben er war eine historische figur (wie jesus auch) aber gibt es eigentlich zeitzeugenberichte über ihn???
von jesus weiss ich , daß es nicht so ist, früheste aufzeichnungen über sein leben wurden erst nach seinem tod (sic!) geführt.
somit ist für mich alles was über jesus geschrieben wurde legende, bestenfalls verklärte erinnerung.

wie steht´s mit mohammed?

nicht zu vergessen, die leichtgläubigkeit damaliger zeitgenossen.....
jeder scharlatan konnte mit simpelsten methoden den massen wunder vorgaukeln.


schön, das wir uns nicht mehr anmachen(alle)


seelig

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Beweise für Gottes Existenz

10.04.2004 um 20:07
buddel@

Selbstverständlich!
Die Sunna des Propheten, die Sunna ist eine sammlung von Hadithen die über das Verhalten Muhammads (saas) berichten, was er getan hat und was er so an wichtiges gesagt hat.

Neben dem Koran bildet die Sunna die zweite Quelle des Islams.


ps: Es gibt sichere Hadithe und unsichere.
Die sicheren wurden von vielen überliefert, also daran erinern sich viele (die Hadithe wurden immer weitergegeben bis sie dann irgendwann gesammelt und aufgeschrieben wurden). Die unsere stammen von wenigen überlieferer.
Daher gibt es Hadithe die wiedersprülich zum Koran stehen, oder einfach nicht der wahrheit entsprechen. Wollte ich mal gesagt haben, nicht das jemand nacher mit erschreckenden Hadithen kommt und behauptet der Islams sei so.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Beweise für Gottes Existenz

10.04.2004 um 20:09
Sorry

Der Satz: Die unsere stammen von wenigen überlieferer.

soll so heißen: Die unsicheren Hadithe stammen von wenigen überlieferern.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

10.04.2004 um 20:19
@devilwarrior9

atheisten glauben an gar nichts
atheisten glauben schon an sachen, sie glauben nur nicht an einen gott oder ein übergestelltes wesen. es gibt zwei "stufen" des atheismus. der leichte, welcher aussagt das es soetwas wie einen gott geben könnte, es ihn aber nicht gibt und den schweren, der behauptet das es so etwas wie einen gott nicht geben kann und es ihn daher auch nicht gibt. ich gehöre den zweiteren an :) . die begründug kommt morgen, da ich dafür ein wenig ausholen muss und ich morgen dank feiertag und sonntag umsonst ins inet kann und so mehr zeit habe ;)


@Sonny-Black

Du schreibst Gott sei dank bin ich ein Atheist, ist das nicht ein wiederspruch in sich?
das haste aber schnell erkannt :) es war auch als witz gedacht. natürlich weiß ich auch, dass es ein wiederspruch ist und deshlab mag ich diesen satz auch so.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Beweise für Gottes Existenz

10.04.2004 um 23:46
moin

@light

also, nicht selbstverständlich .

nix aus erster hand :|


dranbleibend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Beweise für Gottes Existenz

11.04.2004 um 00:10
Für mich gibt es ganz klar Gott.
Es fällt mir schwer zu glauben dass viele (menschliche) Wunder, wie z.B. die Kunst zu lieben und Emotionen zu entwickeln sprich dass man eine Seele besitzt, bloß Zufall und ein Willkür der Natur sind...


Anzeige

melden