Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für Gottes Existenz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für Gottes Existenz

11.04.2004 um 00:55
buddel@

>>>nix aus erster hand<<<

- Doch, die verhaltensweisen wurden von den überliefert die Muhammad nahe standen. Da es logisch ist das sich einige was ausgedacht haben oder das es Fehlerinerungen gibt, hat man die Hadithe in unssichere und sichere Hadithe unterteilt, so sind die sicheren sicher genug um als richtig zu gelten, die zweifelhaften gehören zu den unsicheren.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!


Anzeige
melden

Beweise für Gottes Existenz

11.04.2004 um 01:01
Link: www.allmystery.de (extern)

Ein beweis das es Gott doch gibt kann man daraus schlussfolgern das der Koran Wissenschaftliche Informationen enthält (Sehe externer Link). Denn zu Muhammads (saas) zeiten gab es so ein wissen nicht, im gegenteil, später als die Menschen große Forschungen betrieben, war vieles wiedersprüchlich mit dem Koran, aber heute zeigen uns die neien erkenntise das es doch mit dem Koran übereinstimmt.

Ein beispiel ist z.B. das man früher dachte das das Universum immer existiert hat und das es statisch wäre. Der Koran aber behauptete das es aus dem Nichts enstanden ist.

Der Schöpfer der Himmel und der Erde aus dem Nichts... (Quran, 6:101)

Und der Koran behauptete das das Universum sich ausdehnt bzw. das Gott es ausdehnt und das es nicht statisch ist.

Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47 - adh-Dhariyat)

mehr Wissenschaftliches im Koran zum thema universum findet ihr hier:
www.erschaffungdesuniversums.com/html/wunder01.html

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Beweise für Gottes Existenz

11.04.2004 um 04:57
@apo

danke für die aufklährung.. dann lag ich wohl ein wenig daneben...



DW
" valign="top">


melden

Beweise für Gottes Existenz

11.04.2004 um 22:17
Was für mich meiner Meinung nach ein Argument für die Existenz Gottes ist.

Ich hoffe ihr könnt sie mit mir teilen :-) . Bis der Mensch seinem eigenen Leben eine Richtung geben und zwischen dem, was gut und was schlecht für ihn ist, unterscheiden kann, braucht er mindestens ca. fünfzehn Jahre oder nicht? Gut manche brauchen länger:-) , aber manche erkenn es auch früher. Viele Tiere hingegen können dies schon sehr schnell nach ihrer geburt. Ein Küken zum Beispiel kann sofort, nachdem es aus dem Ei geschlüpft ist, schwimmen. Ameisen beginnen mit dem Graben eines Baus im Boden, direkt nachdem sie ihren kokon verlassen haben. Bienen und Spinnen benötigen nur kurze Zeit, um zu lernen, wie sie ihre Honigwaben bzw. ihre Spinnweben, beides Wunder einer Handwerkskunst, die die Fähigkeiten des menschen übersteigt, fertig stellen. Wer zeigt jungen, in europäischen Gewässern geborene Aalen, wie sie ihren weg in ihre Heimat im Pazifik finden? Und stellt nicht auch die Wanderung der Zugvögel den Menschen immer noch vor ein Rätsel?

Die Wanderdrossel, die an deiner Tür genistet hat, zieht im Herbst nach süden, findet aber im nächsten Frühjahr zu ihrem alten Nest zurück. Im September fliegen die meisten unserer Vögel in Scharen in den Süden, oft über tausend kilometer über den ozean, und niemals kommen sie von Ihrem Weg ab. Eine Brieftaube, die auf einer langen reise in einem geschlossenen Behältnis durch fremde Geräusche irritiert wurde, zieht - wieder freigelassen - einen Moment lang Kreise und fliegt dann so gut wie unbeeindruckt zu ihrem Heimatsstandort zurück. Die Biene findet ihren Stock, während der Wind die Gräser wogen lässt und Bäume die sicht auf ihren Ausgangsort versperren. Dieses Heimkehrvermögen ist beim Menschen nur schwach ausgeprägt; dafür ergänzt er sein dürftiges Rüstzeug mit Navigationsinstrumenten. Winzige Insekten müssen mikroskopische augen besitzen, von denen wir nicht wissen, wie perfekt sie sind. Und falkren, Adler und Kondore müssen über einen teleskopblick verfügen. Auch in diesem Bereich übertrifft sie der Mensch nur dank seiner mechanischen Hilfmittel.

Wenn man einen alten Ackergaul allein lässt, wir es seienn Weg in der schwärzesten Nacht finden. Die Eule kann in finsterster nacht die im kalten Gras laufende warme Maus sehen. Die gewöhnliche Kamm-Muschel (z.b. die Jakobsmuschel), deren Muskelfleisch wir essen, besitzt mehrere dutzend wunderschöner Augen, die den unseren sehr ähneln. Diese Augen funkeln, weil jedes Auge mit unzähligen kleinen Reflektoren ausgestattet ist, die sie in die lage versetzen sollen, auch nach oben zu schauen. Diese Reflektoren gibt es im menschlichen auge nicht. Wurden diese Reflektoren nur deshalb entwickelt, weil die Kamm-Muschel über keine höheres Gerhirn verfügt? WEil die Anzahl der Augen bei Tieren von zwei bis in die Tausende reicht und all diese AUgen anders aufgebaut sind, würde sich die natur schwer damit tun, eine Wissenschaft der Optik zu entwickeln- es sei denn, Gott der Allwissende, der Bestimmende und Allmächtige hat alles vorherbestimmt...

Und ich könnte noch einiges dazu schreiben, aber nicht heute, ich muss jetzt leider weg....
" valign="top">


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 00:51
Naja, das mit den Bienen und so lässt sich durch ein kollektiven verstand erklären!
Auch mit Würmern ist es so: Lerht man einem Bandwurm durch ein labyrinth zu kriechen und verfürrtert sein Fleisch danach an anderre Bandwürmer, so können sie auch durch das Labyrinth-> Diese Würmer übertragen wissen durch ihr Fleisch!
Erstaunlich nicht?

LINKING PARK & KORN 4EVER!!!!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis

P.S.: Ich kiffe !!!NICHT!!!



melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 01:01
² Lightstorm:

"Ein beispiel ist z.B. das man früher dachte das das Universum immer existiert hat und das es statisch wäre. Der Koran aber behauptete das es aus dem Nichts enstanden ist."

Und wenn ich einst beweise, dass das Universum keineswegs aus dem Nichts entstanden ist, wirst du es dann auch so einfach hinnehmen und den Koran ins Feuer werfen, oder wirst du dich wie ein Narr dagegen stemmen?

"Und der Koran behauptete das das Universum sich ausdehnt bzw. das Gott es ausdehnt und das es nicht statisch ist."

Und wenn ich einst beweise, dass die Bewegung des Universums nicht immer die von dir Genannte ist?
" valign="top">


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 11:58
@pilz

das kann ich irgendwie net glauben. wie sollen sie den wissen des wurm durch das esenn von ihm bekommen? wenn ich ein steak essen, weiß ich auch nichts von dem schwein klinkt für mich ziemlich absurd

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 12:08
moin

apo

hab ich auch von gehört, geht wohl nur weil sich das wesen des wurms nicht nur in seinem gehirn(?) manifestiert.

und böah, nen vernünftiges steak kommt vom rind, du gourmet-versager


muuh

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 12:45
@lévia
du kannst das kaum jemandem hier beweisen, da wir größtenteils von physik keine ahnung haben. kannst genausogut versuchen, einem rollstuhlfahrer das stabhochspringen beizubringen
" valign="top">


melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 12:52
So drastisch würd' ich das nicht ausdrücken. Denn wenn Lévia seine Gedanken auch der breiten Masse zugänglich machen will und nicht nur einem kleinen Intellektuellenverein, muss er sich eben bei seinen Erklärungen Mühe geben.

Dass das Universum nicht aus dem "Nichts" entstanden sein kann, ist doch hoffentlich jedem klar.
" valign="top">


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 13:02
will er aber glaub ich nicht. er hat mal von seinen theorien gesprochen, die er aber offiziell in buchform etc. veröffentlichen will und nicht hier. könnte ja sein, dass ihm jemand seine details klaut und vor ihm auf den markt wirft

zu deinem letzten satz:
an sich plausibel, aber ich stell mir dann immer folgendes vor: ob unser universum nun das erste ist oder das x-te, und selbst wenn man die zeit eliminiert, für mich stellt sich immer noch die frage, wie kann etwas einfach sein? egal ob energie oder materie... klar würde sich die frage auch fortpflanzen, wenn man götter annähme, wer hat diese erschaffen und woraus... ich denke, diese frage wird man nie klären können, selbst wenn man beweisen könnte, dass es das/die universum/en schon immer gab.
yo
" valign="top">


melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 13:06
@ yo

sehe ich genauso.... es kann nicht aus dem nichts entstanden sein... also muss es vorher schon etwas gegeben haben... eben andere universen, die sich erst ausgedehnt und ab nem bestimmten zeitpunkt wieder zusammengezogen haben...

nus muss es eben da auch eigentlich nen anfang geben....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 13:09
Genau, Götter verschieben das Problem lediglich. Das macht es für Die ein wenig greifbarer, die sonst auf verlorenem Posten stehen.

Mit Sicherheit wird niemand genau fassen können, was vor dem Urknall war.
Wenn Lévia nie vorhat, seine Theorien verständlich zu veröffentlichen, ist er ein Scharlatan, genau wie jeder andere, der planlos dahersabbelt.

Seine große Zeit wird kommen, jetzt lass ihn doch erstmal fertigstudieren
" valign="top">


melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 13:11
Ob es (wie auch immer) einen Anfang gab, ist für uns irrelevant.
" valign="top">


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 13:17
oh, keineswegs, der mensch ist neugierig, gerade diese frage ist es doch, die die nasa etc. dazu veranlasst, milliarden auszugeben, um mit modernster technik möglichst weit "zurückzublicken"... diese frage steht doch auch im zentrum der frage nach der berechtigung der religionen...
" valign="top">


melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 13:18
@ Lightstorm

Gott kann nicht bewiesen werden.
Du kannst mit dem Koran bestenfalls deine Leidensgenossen auf ähnlicher Bewustseinsebene bequatschen. In einer aufgeklärten Welt mündiger Menschen wirst du für solche Herleitungen hemmungslos ausgelacht. Ob du mir das nun abnimmst, oder nicht - es ändert NICHTS an den Reaktionen.

Noch ist es nicht zu spät
carpe diem
" valign="top">


melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 13:22
Religionen haben keine Berechtigung.

Auch die Nasa kann nicht wissen, was vor dem Urknall war. Die Forschungen sollen das aufklären, was wir tatsächlich wissen können. Und das ist trockene Theorie, die jedoch Grundlage jedes "Welt"verständnisses ist.
" valign="top">


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 13:30
hm, so pauschal würde ich das nicht sagen. religionen sind wichtig für menschen, die nicht wie wir im luxus leben, sondern z. b. im sudan schlicht nichts haben und wissen, nie etwas haben zu werden. und selbst hier im norden gibt es verzweifelte, die aus der religion hoffnung schöpfen in zeiten von persönlichen krisen, in denen geld, physik etc. nicht mehr helfen können...
atheismus ist etwas für schönwetterphasen, aber wenn es regnet brauchen viele menschen götter als regenschirm
" valign="top">


melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 13:43
Das ist ja auch positiv. Also dieser Part wird hiermit nicht angesprochen.

Das Problem an Religionen ist, dass sich die Gläubigen eher um dessen Verbreitung kümmern, als um dessen Auslebung. Wenn Alkohol verboten ist: Who cares? Wenn man nicht Lügen darf: ehrenwert. Doch anstatt still und leise nach Gottes Plan vor sich hinzuleben, sind diese Gottes Pseudolieblinge stets auf Mission.
JA, da wird Bibel/Koran/xyz über die Wissenschaft gestellt
JA, da werden Mitmenschen mit diesem Firlefanz belästigt
JA, da werden Ungläubige massakriert
JA, da werden im Namen Gottes Kriege geführt

Was hat das mit Kraftschöpfung zu tun?
" valign="top">


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 14:00
klar find ich das nicht gut, aber die leute, von denen ich sprach, sind nciht diejenigen, die zu dumm, gemein, weltlich und/oder ungebildet sind, ihre religion zu verstehen. zudem kommt es auch auf die religionen an, die unterscheiden sich doch gewaltig im grad ihrer friedfertigkeit, unabhängig davon, ob sie sich frieden nennen oder nicht ahimsa in den asiatischen religionen ist sehr wohl eine basis für ein friedliches miteinander, taucht aber nicht im namen irgendeiner religion auf... so, don't judge a book by its cover, wie man im englischen so schön sagt


Anzeige

melden